H5-KdM September 2006

  • SilVi


    naja, die 10 tage waren es auch, aber ab einer gewissen tageszahl relativiert sich das, so das man bei 1x tage von +2 pro schwierigkeitsgrad rechnen kann. auf der anderen seite sind es dann bei 1xx tagen dann schon +30 die pro stufe dazu kommen. man kann also grob sagen das sich bei den momentanen maps nur das leicht save rechnet (natuerlich immer nur von den punkten her). ich hoffe ja mal das sich das aendert wenn der mapeditor da ist und die maps dann wirklich schwer werden koennen.


    @onkel


    prinzipiell hast du ja recht,aber meine zeit langt ja meist nur fuer einen oder zwei durchgaenge und da moechte ich dann auch schon mal in der punktewertung auftauchen.

  • Hallo,


    Wollt mal vorbeischauen, da ich seit H5 auch die KdM spiele. Ist für mich eine neue Erfahrung, da ich immer der "ich-will-die-ganze-Mappe-erkunden-" Heroes-Spielertyp war. Das herumexperimentieren, um herauszufinden, wie schnell man sein kann, macht aber unheimlichen Spass. Allerdings ist mir bei diesem Thread aufgefallen, dass anscheinend keiner auf "normal" spielt. Gibt's dafür einen Grund ?
    Gratulation an alle, die diese Mappe auf "heroic" geschafft haben, eine super Leistung :daumen:.
    Hab übrigens Rutger jetzt am Tag 27 auf "normal" besiegt - glaub aber nicht, dass meine kümmerlichen Resttruppen für den Elfen reichen werden :(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Wertung für diese KdM aus, weil bei der Umstellung von Patch 1.2. zu 1.3. wurde ja die Punktevergabe verändert?
    Sollen die Leute jetzt mit 1.2. weiterspielen oder wird abgewartet, wie die neue Punkteverteilung ist (so deren Grundlage veröffentlicht wird)? Nicht das durch die Umstellung die schon eingesendeten Saves punktemäÃig benachteiligt sind.
    Problem bei der Sache wird wohl sein, daà die meisten Spieler wegen des Editors wohl so bald wie möglich den Patch installieren werden (bzw. dies zumindest wollen).

  • Sodele, ich bin jetzt mit dem Heroicdurchgang fertig. Was mich gewundert hat ist das ich am 40. Tag von dem Grünen angegriffen wurde und auch in der HoF 40 Tage für den Durchgang stehen. Alle Gegner wurden niedergemacht und auch die 3 Städte nenne ich mein eigen. Lt. HoF gibt es für den Durchgang satte 5864 Punkte.
    Diese magere Ausbeute (für "leicht" gibt es >10000 Punkte) rechtfertigt die zig Versuche die ich für die K(r)ämpfe gegen den blauen (D37) und grünen Hero benötigt habe in keinster Weise. Nochmal werde ich mir die Map nicht antun da ich jetzt auf 1.3 patchen werde und ich nicht weià ob das wieder inkompatibel zu 1.2er Saves sein wird.


    Allen KdMlern noch viel Erfolg beim meistern der Map.


    Andrean:
    Schreib mir mal eine Mail oder PN wenn Du die Echtzeit für H5 wenigstens etwas minimieren möchtest. Dank MP habe ich es geschafft Eruina bis zum 10. Level Meister Logistik + Kundschafter zu verpassen. Aber wundere Dich nicht wenn es länger mit meiner Antwort dauert denn mein PC steht immer noch bei meinem Händler.


    EDIT:
    Ich habe eben den 1.3er Patch draufgespielt und das Save nochmal geladen. Danach hat sogar der Compi im Schnellkampf gewonnen und die Map steht mit 39 Tagen und 6008 Punkten in der HoF. Such Dir aus was Du eintragen möchtest MP.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Zitat

    Original von Tai-Pan
    Ich habe eben den 1.3er Patch draufgespielt und das Save nochmal geladen. Danach hat sogar der Compi im Schnellkampf gewonnen und die Map steht mit 39 Tagen und 6008 Punkten in der HoF. Such Dir aus was Du eintragen möchtest MP.


    Ciao


    Wenn der Computer im Schnellkampf gewinnt, ist man immer um 1 Tag schneller :crazy:. Ist zwar unlogisch, aber ich hab's mit meinem letzten Save verifizieren können.
    Sonst ist bei der Punktevergabe kein Unterschied , ob v1.3 oder v1.2. Aber ich vermute einmal, dass das am 1.2er Save liegt, mit dem man die Karte startet.


    Man kann aber kein Dungeon-Spiel mit den verschiedenen Version vergleichen, da die Gebäude unterschiedlich viel kosten: Mit der v1.3 ist alles viel billiger. Zum Beispiel kann man die Magiergilde jetzt schneller ausbauen, da man pro Level nur 1 Resource von Schwefel, Quecksilber, Kristallen und Gemsen mehr braucht, als für den vorigen Level. Also Level fünf mit 5-5-4-4-4-4 bauen kann. Ein Upgrade der Hydras kostet nur mehr 4000 statt 7000 Gold u.s.w. Das liegt natürlich nicht am Save, sondern fällt wahrscheinlich unter das Thema "Balancing" (Readme englisch: the building costs in the towns have been balanced). Aber ganz schön heftig X(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag

    habe mich jetzt zweimal am heroic-save versucht und komme trotz update auf 1.3 überhaupt nicht klar. nun gut, dungeon ist sowieso nicht mein ding, hab ich in der kampagne schon gehasst, aber in woche 3 ist es jetzt immer vorbei. sowie sinitar bei mir auftaucht (anfang woche 3) kann ich an truppen zusammenklauben, was ich will. der haut mit seiner magie fast alles weg. ich gewinne den kampf zwar, aber was übrig bleibt, reicht nicht vorn und nicht hinten.


    vielleicht habt ihr ja mal ein paar einsteigertipps (bitte nicht gleich einen wt), zum skillen oder zum günstigsten weg zu beginn. auch zum bauen natürlich, was barucht man an truppen, was nicht. habe zum beispiel die hütte voller hydren, aber kein geld, um sie zu kaufen...


    danke im voraus

  • Hi,


    ich habe die Karte in der 1.3er Version noch nicht angeschaut, hatte einen Durchgang mit 1.2 schon abgeschickt und mache seither mit der H3 - Map rum (die Zeit wird langsam knapp).
    AuÃerdem ist ja noch nicht klar, wie das mir der H5 - Map weitergeht (oder ich bin nicht informiert, ich meine, wird jetzt verlängert oder so).


    Also bei meinem Durchgang habe ich ihm gegeben, was er mir antun wollte: Magie.


    Geskillt Destr. Magie, Arkane Aufladung, und die Magiegilde natürlich bis Tag 16 auf Stufe 4 aufgebaut.


    Dann hatte ich Sinitar mit 7 kleinen Stacks Assassinen und Blutfurien angegriffen und mit ein paar aufgeladenen Feuerbällen (540 dmg) von dannen geschickt. Ich habe den Eindruck, dass er sich voll auf seine Blitze verlässt, und seine Truppen immer schön auf einen Haufen stellt, was dem natürlich sehr entgegenkommt. Bei meinem Durchgang hatte ich Türkis dann ja an 22 weg.


    Da jetzt allerdings auch der Kreaturentransfer verändert wurde, ist so 60% meiner Strategie im A...
    Deshalb wüÃte ich schon mal gern, wie das weitergeht.


    GrüÃe


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    danke erstmal, hatte es ähnlich versucht, aber mit nur assis und furien keine chance (seine furien waren meist gleich zweimal dran), allerdings hatte lich keinen aufgeladenen feuerball, nur den aufgeladenen steinspltter. werde es dann halt mal so probieren, vielleicht komme ich damit weiter...


    wie es mit der september-kdm weitergeht würde mich auch interessieren, aber da ist momentan schweigen im walde...

    • Offizieller Beitrag

    @ chan: mit 12 zauberkraft, meister des feuers und meisterhaft destruktiver magie komme ich beim aufgeladenen feuerball auf schlappe 270 schaden. so falsch kann man doch gar nicht skillen, oder?


    was hat denn alles einfluss auf die damage? spellpower, klar. die skills meister des feuers und die meisterhafte destruktive magie ebenfalls. arts hab ich ja keine, deshalb zu vernachlässigen.
    zwingende magie? zauberei?

  • Hi,


    also, ich hatte alle Skills, die man normalerweise nicht so gerne nimmt, weil ich zunächst nur die Strategie verfolgt hatte, Türkis so schnell als möglich wegzukriegen, bevor der zu stark wird, und man dann ewig rummacht.


    Also, die Skills, die ich genommen hatte:
    Erleuchtung (Bringt bei meisterhaft für alle 2 Stufen des Helden einen Attributspunkt, auÃerdem war es nur so möglich, den Main bis Tag 15 auf Stufe 10 zu bekommen, wegen Kreaturentransfer)
    Zauberei (Bringt viel Zauberpnkte, bei mir waren das am Ende um die 150, auÃerdem kommt man öfters dran)


    Destruktive Magie


    Glück, Angriff, Verteidigung


    Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir hat Eruina Zauberkraft 11 und macht mit aufgel. Feuerball 540 Schaden, aufgel Steinsplitter 207. Naja, dafür kostet der auch nur die Hälfte.


    Ich habe aber nur noch vage Erinnerung an die Karte, weil ich mich die ganze Zeit mit H3 beschäftigt habe, auÃerdem kann ich mein Ergebnis eh nicht mehr optimieren.


    GrüÃe


    Chan


    Ps.:
    Ach ja, jetzt fällt´s mir doch glatt wieder ein: in einer der Kisten, die von den Gargoyles bewacht wird, befindet sich der Phönixfederumhang, der ja die Feurzauber verstärkt.
    Das mit dieser Kiste ist eh etwas sonderbar: je nachdem in welcher Woche man sich die greift, ist auch ein anderes Artefakt drin. In der 3. Woche war es dieser Umhang, glaube ich.


    GrüÃe


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    hmm, ich habe in woche 3 mal die löwn-rüstung (oder so bekommen), in woche 1 irgendeinen umhang, aber nicht den phönix-umhang. mit erleuchtung hatte ich es auch schon mal probiert, aber wie gesagt, ich kam einfach nicht auf 500 damage. und die braucht man wohl schon, wenn man sinitar kleinkriegen will, bevor der alles wegge"pfeilt" hat...

  • ja, da hast du wohl recht. Der räumt ja pro Zauber einen Stack weg, und kommt recht häufig dran. Aber, wie gesagt, als ich mit meinen Feuerbällen kam, hat er sogar vergessen, zu zaubern und ist auf Direktangriff übergegangen.


    MP hat ja neue Saves angekündigt, und dann, aber nur dann, werde ich auch wieder einsteigen und kann dann evtl. kluge Tips weitergeben.


    GrüÃe


    Chan

  • Zitat

    Original von Onkel B
    habe in den ersten drei wochen die besagte art-kiste geöffnet. in woche 1 und 2 ist ein umhang zur minderung der wirkung von erdzaubern drin, in woche 3 eine +moral-rüstung. nix mit phönix-umhang, nix mit sinitar kaltmachen...


    selbst wenn du den umhang finden wuerdest kommst du bei deinen 12 spellpower und dem 270 damage feuerball ja gerade mal auf 270+50%=405 und nicht 540. aber ich kann dich troesten ich hatte den mit 1.2 nicht gefunden und bei 1.3 habe ich nur einen versuch gestartet und da war bei mir auch kein umhang. stehst mit deinem pech also nicht alleine da.

  • Hi,


    dann wird das bei mir ein Bug gewesen sein. Ich habe den Kampf gerade nochmal geladen.
    Meine Heldin (Eruina) besitzt Spellpower 11, Meisterliche destr. Magie, den Phönixumhang:
    Feuerball normal 360 dmg, aufgeladen 540 dmg. (steht zumindest da), und nach dem, was sie wegräumt, kommt das auch ziemlich hin. (z.B. 38 Assassinen a 14 LP)


    Aber ich werde die alten Saves jetzt eh löschen und mit den neuen Saves vielleicht nochmal anfangen.


    GrüÃe


    Chan