Heroes of Might and Magic III Spieler-Handbuch: Der Meisterdschinn

  • Ich würde mich freuen wenn die H3 Freunde an sich hier beteiligen. Es geht darum, zu unserem Lieblingsspiel sämtliches Spieler-Wissen zu sammeln, damit es nicht verloren geht. Oftmals fragt man sich "wie war das nochmal" während des Zockens und findet die Antwort nicht im Handbuch oder txt.


    Wir möchten mit dem Meisterdschinn anfangen, weil alleine über diese Kreatur könnte man eine Seite schreiben. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, wer zusätzlich über ein anderes Thema schreiben möchte, immer her damit. :)


    Viele Grüße Xar



    PS: Kane: Könntest du die Grunddaten vom Meisterdschinn hiereinkopieren?

  • siehe oben - auf jeden fall level 1-4 und immer auf advanced, oder?


    @onkel sagt edith: meisterhaft garantiert nicht, ich kann nen antimagic-genie immernoch bluppen (und haste auf meisterhaft wäre ja auch gleich mass-haste was die kerle noch um einiges unangenehmer machen würde)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • ...ja also erstmal herausfinden, welche Sprüche überhaupt.


    Soweit ich weiß spricht er auf Advanced Level mit Spellpower 5 = 5 Runden hält der Zauber an. Ich glaub das ist unäbhängig von der Skills und Arts des Helden (sollte aber nochmal getestet werden). Hinzu kommt glaub ich aber Magic Ground, wobei ich nicht weiß ob sich da die Spellauswahl ändert. Cursed Ground, Recanters und Red Orb sollten auch getesstet werden. etc... etc.. Auch wie der Hass funktioniert usw.


    Grüße Xar

  • Ein paar glaube ich noch zu wissen:


    -Air Shield nur gegen Shooter (ich glaube auch gegen Katapulte, bin mir aber nicht ganz sicher), Pfeile brauchen sie auch
    -Anti-Magic und Magic Mirror kommen nicht gegen neutrale Zauberer
    -Kein Fire Shield wenn man gegen von Natur aus immune kämpft
    -Aufs Katapult geht Precision, Fire Shield, Shield, Cure und Stone Skin (das teste ich morgen noch mal, nicht ganz sicher)
    -Können kein Dispel, Cure zwar schon, aber nur wenn verwundet
    -Auf Schützen kann Precision gecastet werden, solange sie noch Schüsse haben, danach kann auch Bloodlust kommen
    -Auf Cursed Ground können 1er Spells und beim Recanter die 2er auch gecastet werden
    -Slayer kommt nicht gegen Engel und Teufel, gegen die anderen aber schon
    -Kein Fortune wenn jemand das Hourglass anhat (hier auch nicht 100%)
    -Protection spells kommen nur, wenn der gegnerische Held Zauber der entsprechenden Schule hat (wieder - aber kommt mir so vor ... oder sie zaubern sie gar nicht)
    -Counterstrike nur gegen mehr als eine Einheit


    Gruß, Nautilus


    Liste der Zauber:
    Frenzy
    Fire Shield
    Shield
    Air Shield
    Stone Skin
    Haste
    Prayer
    Cure
    Bloodlust
    Mirth
    Slayer
    Precision
    Anti-Magic
    Magic Mirror
    Protection Spells (?)
    Bless
    Counterstrike
    Fortune

  • Also ob dieser Glaube einer ist, oder ein Unglaube, Aberglaube, Nichtglaube, etwa agnostisch, gar ketzerisch, das wär doch sogar für mich einfach zu testen! Mach ich morgen, im Moment geht das RL vor!

  • Alles ausgetestet, hier meine Ergebnisse:


    Der Meisterdschinn
    Viele fragen sich, welche Zauber für den Dschinn alle möglich sind und wann er sie einsetzt. Er zaubert auf Advanced Level.
    Er zaubert bis zu 3 mal pro Kampf und beherrscht: Frenzy, Fire Shield, Shield, Air Shield, Stone Skin, Haste, Prayer, Cure, Bloodlust, Mirth, Slayer, Precision, Anti-Magic, Magic Mirror, Protection Spells, Bless, Counterstrike, Fortune
    -Air Shield nur gegen Shooter (inkl. Balle/Kata) die noch schießen können (Nicht Geblockt/Tot/Forgetful/Blind/0 Pfeile) – Bei Hypno kann es gezaubert werden!
    -Nahkämpfer bekommen Bloodlust, Schützen bekommen Precision
    -Anti-Magic und Magic Mirror kommen nicht gegen neutrale Zauberer (Faeries)
    -Slayer kommt nicht gegen Engel und Teufel (Advanced Slayer)
    -Protection spells kommen nur, wenn der gegnerische Held ein Zauberbuch hat
    -Fire Shield kommt auch, wenn man nur gegen von Natur aus immune kämpft
    -Auf das Katapult gehen Precision, Fire Shield, (Air-) Shield, Cure und Stone Skin, sowie alle Antimagiespells
    -Auf die Balliste gehen Bless, Precision, (Air-) Shield, Fortune, Stone Skin, Prayer, Fire Shield, Slayer, sowie alle Antimagiespells
    -Auf das Ammo Cart und das First Aid Tent gehen (Air-) Shield, Prayer, Fire Shield und Stone Skin, sowie alle Antimagiespells
    -Kein Dispel, Cure schon, aber nur wenn verwundet
    -Wenn Schützen keine Pfeile mehr haben, vergesslich sind oder neben Gegnern stehen, kann Bloodlust gezaubert werde
    -Auf Cursed Ground (+Orb of Inhibition und Anti-Magic Garrison) können keine Spells, beim Recanter 1er und 2er gecastet werden, auf Magic Plains Expert
    -Mirth und Fortune werden gezaubert, trotz etwaiger Gegenarts des Feindes
    -Magic Mirror kann über Anti-Magic gezaubert werden
    -Counterstike auch, wenn man nur gegen einen Stack mit/ohne Buch kämpft

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen