King's Bounty - Dark Side

  • Soll das nun heissen, wenn man alles zusammen will, dass man dann doch erstmal Dark Side stornieren sollte? Weil, dreimal den Teil kaufen, mag ich nun auch nicht. :king:


    Ob eine mögliche Veröffentlichung der deutschen Retail-Version von Ice & Fire was mit Dark Side zu tun haben könnte, bzw. wie groß oder umfangreich eine KB-Edition mit I&F wäre, weiß ich leider nicht, denn da hat man sich noch bedenkt gehalten. Es ist auf jeden Fall etwas geplant. Das kann dann allerdings von einer WOTN-Collector's-Edition (nur als Bsp.) bis hin zu einer KB-All-In-One-Collector's-Edition reichen.


    Wobei ich mich frage, warum Du jetzt noch die DS-Retail-Version bestellst, wenn Du doch die Steam-Version, die ja dann für Dich kostenlos upgegradet wird, schon hast!? ?(


    Kommt da etwa der wahre Fan zum Ausdruck? :D:thumbup:


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Na ja, eigentlich will ich es in Deutsch. Sollte Steam es lokalisieren, dann storniere ich es irgendwie dann wohl doch, obwohl ich auch lieber ein echtes Medium in den Händen halte. Bei der Mischung von Deutsch und Englisch gehen ab und an ein paar Sachen flöten, so dass man teilweise echt nicht weiss, was denn nun genau gemeint ist. DS ist zwar komplett in Englisch, aber der Textwahn ist auch für mich bald zu viel, ich habe bei den and. malen Durchspielen munter durchgeklickt... :thumbup:
    Wobei es teilweise echt ausartete bei den Quests. :evil:

  • Mal abgesehen von der Sprachproblematik würde mich viel mehr interessieren, ob sich der Teil nun wieder lohnt oder eher nicht?


    Ich habe bis zu WOTN alle Teile sehr, sehr gerne gspielt, aber dass ich mir nicht mal Ice & Fire angesehen habe und WOTN nicht durchgespielt habe (als einzigen Teil) sagt wohl genug.


    Ich erwarte gar keine Superneuerungen, die Frage ist mehr nach dem Spielflow, sprich Spielgefühl + Spielfluss.


    Ich habe bereits diesse Jahr schon mit AOW 50€ zum Fensterle rausgeworfen (ich verstehe nicht wie man bei den unübersichtlichen Schlachtfeldern und der eigentümlichen Städteverwaltung Spaß haben kann, ist aber ganz klar meine subjektives Empfinden und gehört hier gar nicht hin :rolleyes: ), und würde noch eine Enttäuschung dieser Art einfach nicht verkraften ;)


    Nein, mal im ernst. Wie steht es gegenüber den anderen Teilen so da?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Um es mal ganz kurz zu sagen. "Ja". :thumbup:


    Ja, es lohnt sich daher, weil keine alten Inseln verbraten wurden und weil es wieder ein paar (nette) Änderungen es gibt.


    Allerdings und da sind wir wieder beim Thema. Das Spieleprinzip bleibt gleich, die Grafik bleibt gleich, die Questüberflutung bleibt gleich bzw. ist teilweise extrem verwirrend (wenn es denn nicht gefixt ist in der Final) und man muss teilweise sehr genau bei einer Questbeauftragung (mit)lesen, wenn ein Quest über mehrere Inseln geht (und es in der Questbeschreibung keinerlei Infos im Nachhinein mehr gibt).
    Am Anfang hatte ich gar auf "Normal" schon arge Probleme mit Truppenzufuhr und Gold. Gegen Mitte hin hat sich das dann drastisch ins Pos. geändert. Ich weiss nicht, wie das bei Hardcore-Spielern ist. Ich bin ja bei schwer schon zu doof dafür. :king:
    Ich sage mal so. Noch mehr Ausleger ohne neue Grafik- und Spieleengine dürfte irgendwann ermüdend wirken, bei DS geht es hingegen noch. Aber das muss jeder selber testen und durchspielen. Die 3 untersch. Chars sind eigentlich nix anderes als "Krieger", "Paladin" und "Magier".


    Ich für mich fand bisher alle Teile Klasse und kann keine Abstriche machen. Andere sehen das freilig anders. ;)


    Was ich nun hoffe, dass das bis zum Final gefixt ist. Man konnte das Spiel ohne alle Mainquest beenden. Zumal war das Ende etwas sehr ... eigenwillig und verwirrend...

  • Ok, das reicht mir schon :)


    Damit bekommt auch dieser Teil ne Chance. Ich merke gerade bei Homm Online das mir diese Mischung aus Echtzeitgereite, Quests und nen paar Bosskämpfe einfach immer noch sehr viel Spaß macht. Und da Homm Online einfach mal nen paar Abstriche macht (is ja nun mal auch noch imo Beta und nen kostenloses Browsergame) hab ich sooooooo ne Lust auf nen neues Kings Bounty :)


    Dank Dir für die Meinungsäußerung. Los gehts Vampirlady, schwing Dich auf Dein Hotte Hü............ :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Holla,


    irgendwie habe ich da einiges "verschlafen"


    Habe gerade mal bei Amazon geschaut.
    Habe ich Tomaten auf den Augen, oder ;(
    Denn, da wird DS für 24,99 Euro angeboten, aber es steht nicht explizit dabei, dass es in deutsch ist
    Ist das denn in deutsch ?
    Ich würde das dann natürlich auch vorbestellen, ... endlich


    CP

  • Gerade gestartet (da ich dachte, naja 2 Tage vor Release kann es ja eigentlich nur fertig sein) und ein bißchen ernüchtert.


    Gleich zu Beginn waren alle Menütexte nicht vorhanden. Neustart und unter Steam die Sprache von Deutsch (war voreingestellt) auf Englisch gesetzt: Hat sofort Abhilfe geschaffen (ist aber vielleicht ein Zeichen dafür, dass es wohl wie die anderen Teile auch auf Deutsch spielbar sein wird).
    Dann kam allerdings ein wirklich technisch seltsames Verhalten. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Grafik schlechter geworden ist (mein Gott brauch ich ne Brille, werde ich senil? Das sah doch in WOTN noch ganz nett aus...so lang is das doch gar nicht her), bis ich bemerkte, dass mit jedem Neustart die Einstellungen unter Optionen scheinbar nach und nach erst übernommen wurden.


    Naja, jetzt nach dem 4. Neustart funzt es und sieht wieda so aus, wie ich es in Erinnerung hatte :)


    Weida jehts.....

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Weiß jemand, ob die Kameramod schon draußen ist? Die Grundeinstellung ist wie immer zu nah dran :)


    Frag mich wirklich warum die Designer das nicht mal von Anfang an implementieren als Feature.


    PS: So die ersten 1-2h gespielt und ich bin begeistert. Gegenüber WOTN gefällt mir das wieder wesentlich besser. Hoffentlich hält sich das Spielgefühl.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Holla,


    irgendwie habe ich da einiges "verschlafen"


    Guten Morgen! ^^:D


    Habe gerade mal bei Amazon geschaut.
    Habe ich Tomaten auf den Augen, oder ;(
    Denn, da wird DS für 24,99 Euro angeboten, aber es steht nicht explizit dabei, dass es in deutsch ist
    Ist das denn in deutsch ?
    Ich würde das dann natürlich auch vorbestellen, ... endlich


    CP


    Ich verweise mal auf meine Postings 31 ff.. Die Packung ist in deutscher Sprache, der Publisher sitzt in D und die Antwort auf meine Nachfrage dort lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass wir eine deutsche Retail-Version bekommen und ziemlich sicher in nicht allzu ferner Zukunft wohl auch ein deutsches Ice&Fire im Rahmen einer noch nicht näher spezifizierten Edition/Compilation. :)


    Ich würd es "riskieren" und vorbestellen, vor allem, weil die ersten Eindrücke, die ich im 1C-Forum bisher zum Spiel gelesen habe, wirklich sehr positiv sind! ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Hi J.B., :dao:


    danke für deine Antwort ( Nagumo, dir natürlich auch :thumbup: ).


    Gut, dann werde ich das dann mal machen und mich schon mal der Vorfreude hingeben :D


    Und jetzt schaue ich mir mal "deine Eindrücke" an ;) .


    Danke ihr Lieben + bis bald.
    CP

  • Ein paar interessante Screenshots sind auf alle Fälle dabei. Zwei Begleiter(innen)??? Cool! 8):thumbup:

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ja sind einige nette bildchen dabei ;)


    das einzig negative was ich bislang immer wieder höre sind die fülle von bugs, gut das war bei WotN auch so, und jetzt ist das spiel so gut wie bugfrei. (stand version 1.3.1)


    ich hoffe echt die bekommen die alle noch weg ;)



    Ich habe bereits diesse Jahr schon mit AOW 50€ zum Fensterle rausgeworfen (ich verstehe nicht wie man bei den unübersichtlichen Schlachtfeldern und der eigentümlichen Städteverwaltung Spaß haben kann, ist aber ganz klar meine subjektives Empfinden und gehört hier gar nicht hin :rolleyes: ), und würde noch eine Enttäuschung dieser Art einfach nicht verkraften ;)


    ich denke da kann ich dich beruhigen 1. setzt du nur max. 25 öcken in den sand und 2. hab ich bisher fast nur positives gehört :thumbup:


    nunja gut bei WotN war ich auch sehr euphorisch....warten wir mal ab ;)

  • Ein paar interessante Screenshots sind auf alle Fälle dabei. Zwei Begleiter(innen)??? Cool! 8) :thumbup:

    Ich will nicht spoilern... aber ich machs doch...


    @Davin
    Heute gabs n weiteres Update bei Steam... mein letztes Game ist nun ein paar Tage her, von daher kann ich nicht exakt sagen, ob es nun zu 100% funktioniert. Es hat sich aber was getan und viele Bugs wurden gefixt - vor allem die, bei dem das Spiel im Mainquest abstürzte bzw. gab es dann auch workarounds dazu bzw. wurde dann auch endgültig gefixt. Leider gab es bis zum Schluss bei mir immer wieder Abstürze. Ich hoffe, dass der Schluss nun auf die Mainquests sich auch konkret beziehen.

  • Ich hab jetzt nach 7h erstmal die Bremse gezogen. Aber nicht weil es keinen Spaß macht (ganz im Gegenteil), sondern weil auch bei den letzten Teilen immer wieder Bugs beseitigt wurden, die ein Neustart benötigt hatten. Ich will es in einem "Abwasch" ganz durchspielen :)


    Bisher sind mir selbst keine Abstürze und keine Bugs aufgefallen. Die Story finde i wesentlich interessanter als in WOTN (ist subjektives Empfinden) und meine kleine Dämonenarmee hat schon richtig Laune gemacht. (Platztausch der Sukkubi, Mehrfachangriff der Zerberi , Beschwörung durch Dämonen etc.).


    Das Einzige was ich bisher bemängeln kann ist die Tatsache, dass einige Inseln (eine habe i selbst erlebt, in den Steamforen ist noch von mind. 2 weiteren die Rede) wie Wüsten wirken. Wüsten in denen wirklich gar nichts zum Aufheben rumliegt (kein Gold, Schriftrollen, Kristalle etc. tt.), gerade mal ein paar Gegner durch die Leere wandern und es ansonsten auch nicht viel zu gucken gibt. Diese Inseln wirken, als ob man vergessen hat sie mit leben zu füllen (oder es aus Zeitgründen nicht mehr geschafft hat den Inhalt zu implementieren).


    Ich hoffe das auch das noch gepatcht wird, und vertreibe mir die Wartezeit mit AP derweil :D


    Empfehlen kann man den Teil (soweit i es jetzt gespielt habe) auf jedenfall.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Daran musst Du Dich gewöhnen. Kristalle gibt es nicht mehr so viele. Ich spiele gerade WOTN wieder mal und neben den diversen Abstürzen (die immer noch nicht gefixt sind) sind mir die Menge an Kristallen wieder aufgefallen. Bei DS musst Du in der Tat richtig, richtig selektieren an Spells. Auch Spells hat man nicht soviel (auch nicht als Magier-Char).

  • Ich habe mal einfach die alte Kameramod ausprobiert und Tada: Funktioniert. Allerdings erst nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe.


    Workflow:


    Ordner mit Namen: mods erstellen. Den Ordner in folgendem Pfad erstellen: D:\Steam\SteamApps\common\Darkside\sessions\darkside\mods (ohne Steam: Darkside\sessions\darkside\mods)


    In den Ordner einfach angehangene Minidatei kopieren fertig.
    (Mist geht nicht, da der Drachenwald die Dateiendung nicht erlaubt. Unterer Link führt aber u.a. zu der gewünschten Datei. Dateiname= mod_a12_eng_camera01.kfs)


    Ich möchte betonen, dass die Datei nicht von mir erstellt wurde. Ich möchte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Die Datei habe ich seit AP benutzt und keinen böses Virus bekommen :)


    Diese Link führt zum 1C Forum: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=16488&page=2 wo man die Mod unter anderem erhält. Beitrag 14 auf der zweiten Seite enthält nen Link WORKING MODS der zu einem Download führt, welcher für AP gleich mehrere Mods enthält. Die Datei: mod_a12_eng_camera01.kfs ist die Kameramod)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()