Ich bin Stufe 33 Vampir und fast mit Tristrem fertig, und erzähle dann auch mal was zu meiner Aufstellung:
Rote Drachen habe ich bei mir auch drin. ich mag die hohe Initiative, den Feueratem über 2 Felder, und vor allem den Feuerhauch über eine unbegrenzte Anzahl an Feldern.
Wenn die Gegnertruppen noch sehr stark sind, warte ich mit den Drachen dann meist bis zum Ende der Runde, um zuschlagen und wieder zurückziehen zu können. Aber auch so halten die Viecher echt einiges aus!
Leider gibts im Unterschlupf keine Roten mehr, aber wenigstens habe ich noch ein Ei.
Alternativ hatte ich auch mal schwarze Drachen drin, die auch ihre Qualitäten haben, aber irgendwie mag ich die Roten einfach lieber.
Als Kanonenfutter dienen bei mir auch die Skelettschützen, die aber auch ordentlich Schaden verteilen, vor allem mit den beiden Spezialschüssen sowie bei Bedarf mit dem Zauber Drachenpfeile.
Vampire begleiten mich schon von Anfang an, sobald ich dann endlich auch uralte Vampire aus Gefangenen generieren kann werde ich vielleicht mal wechseln. Wobei das Damageoutput bei den normalen Vamps doch einiges besser ist.
Da ich ja endlich Inselburg fertig machen konnte, habe ich nun wieder Dunkle Ritter in der Gruppe. Sobald aber der Nachschub erschöpft ist, werde ich auf jedenfall auf die schwarzen Ritter(heißen die so?) der Untoten wechseln.
Im letzten Slot wechsel ich immer wieder zwischen den Bogenschützen und den Spottkobolden hin und her.
Die Bogis sind wie die Skellischützen quasi Kanonenfutter da die Gegner häufig ihre Fernangriffe auf sie fokussieren. Die Spottkobolde werden seltener anvisiert, können bei Bedarf aber ja glücklicherweise aus Gefangegen generiert werden.
Mit der Truppe fahre ich sehr gut. Ich spiele auf schwer, und manche Kämpfe sind zwar recht hart aber das Groß der Fights schaffe ich ohne Probleme. Das nächste Mal werde ich auf jedenfall auf unmöglich spielen. Kings Bounty lädt generell so zum Knobeln ein, das es je höher die Herausforderung ist, es mir desto mehr Spaß macht.
Achja, was ich ein bischen schade finde: Ich habe mittlerweile einen Intellekt von 38, und trotzdem werden Schadenssprüche wie z.B. "Feuerball" in Relation zu den Gegnertruppen je weiter ich im Spiel voran schreite immer schwächer. Zauber wie "Ruf der Natur" dagegen sind viel zu stark.
lg,
Darkknight
Edit: ja, hehe das mit den Spinneneiern wusste ich glücklicherweise noch, weshalb ich mir genug Eier aufgespart habe. Am Anfang findet man ja massig von denen.