6.Fraktion : Dungeon

  • Warum stimme ich für Blade?
    Weil für mich HoMM5 den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
    Jetzt wieder einen Schritt zurück zu machen um die Nostalgiker zu befriedigen halte ich für falsch.


    Da ist mir Tradition egal, wenn dafür etwas besseres kommt.
    Wobei um genau zu sein: Haven macht das ja seit dem ersten Teil richtig ;)

  • ja ich mein bei blade ist die core combi gar nicht so schlecht (lurker,assasin,skirmischer) --> hald ohne trogy
    was man bei malassa kritiesieren kann ist das man assasin und stalker hat welche meiner Meinung gleiche Rollen spielen
    und sich vom Aussehen her nicht groß unterscheiden..
    Hätte man bei malassa statt dem stalker einen lurker wäre es schon viel besser..
    1 Ferneinheil in elitecombi ist für mich Pflicht und dann noch eine Medusa :dao:
    da darf man doch dann nicht mehr überlegen..
    über den strider kann ich nichts sagen ..


    i hope for malassa !!!


    mit shield kann ich gar nichts anfangen ( von der elitecombo her )

  • Warum stimme ich für Blade?
    Weil für mich HoMM5 den Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
    Jetzt wieder einen Schritt zurück zu machen um die Nostalgiker zu befriedigen halte ich für falsch.


    Da ist mir Tradition egal, wenn dafür etwas besseres kommt.
    Wobei um genau zu sein: Haven macht das ja seit dem ersten Teil richtig ;)

    In die richtige Richtung? Weg von Kreaturen und hin zu mehr Menschlichen Einheiten?
    Warum spielst du nicht einfach Age of Wonders?
    Warum willst du eine Serie in etwas verändern das sie nie war?


    Vorallem dann wenn es ein Spiel gibt das zz eines der besten des genres ist das genau das macht das du willst?
    Erklärs mir!

  • Ich spiele Age of Wonders sehr gerne.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich Ork-Engel und Zwergen-Succubus auch lächerlich finde.
    Aber das ändert nichts daran, dass es ein sehr gutes Spiel ist.


    HoMM (vor allem 5) spiele ich genauso gerne und es gibt genug Unterschiede.
    Die Spielweise hängt nicht davon ab, wie die Kreaturen aussehen und heißen.
    Für mich ist es nunmal wichtig, dass eine Fraktion eine Grundlage in From einer Rasse hat,
    wobei ich auch gerne andere Kreaturen habe, eine gesunde Mischung also.
    Zwerge in HoMM5 fand ich z.B. auch übertrieben.

  • Stimm ich dir voll zu !
    Jap, darum sollten wir mal alle wieder fein für faces abstimmen.


    Man kann sagen was man will, Blade ist *müll*
    Ich kann nicht verstehen warum jemand für Blade stimmen kann und damit gegen sämmtliche traditionellen Einheiten.

    Ist wohl einer der seltenen Momente, in denen ich mit Sordak übereinstimme :P


    Zwar ist auch mein Liebling aus der Heroes of Might and Magic - Reihe HOMM V, doch gefällt mir die Fraktion Dungeon besser mit mehr Kreaturen, als Dunkelelfen. Nur Kreaturen fände ich übertrieben, aber 1-2 Dunkelelfen und ansonsten eben ins Setting passende Kreaturen (wie Medusen oder Troglodyten) finde ich sehr passend, weswegen auch ich für "Malassa's Thousand Faces" gestimmt habe und gerade enttäuscht sehen muss, das "Blade from the Shadows" vorne liegt.


    Hoffe sehr, dass nicht auch noch "The Shield of the Darkness" mein gewähltes LineUp überholen wird und dass am Ende die Vernunft, also natürlich "Malassa's Thousand Faces" obsiegen wird. :P


    PS: Aktueller Stand:


    "Blade from the Shadows" - 36%


    "Malassa's Thousand Faces" - 33%


    "The Shield of the Darkness" - 31%

    “Leben ist Wandel, Chaos, Schmutz und Leid. Tod ist Frieden, Ordnung, ewige Schönheit.”

  • mpf.... ich verstehe einfach nicht, aus welchen gründen sich jetzt auf einmal demaßen viel zurückbewegt....
    Anfangs sah die Abstimmung doch relativ eindeutig aus...


    Ich kann auch nur noch mal zu dem ganzen trara sagen, dass es DUNGEON heißt, nicht "Dunkelelfen". Aber gut!
    Ich möchte einfach nur viel Diversität bei den Fraktionen - und "Leute" als Kretauren haben wir nun schon ausreichend...


    Irgendwie versteh ich euch (Nostaligker?) nicht... Ja, auch ich finde, dass es nicht zu viele Dunkelelfen geben sollte und Dungeon in eine Dunkelelfenfraktion zu verwandeln halte auch ich für Blödsinn.
    Aber grundsätzlich finde ich einen von Dunkelelfen geführten Dungeon relativ passend, die Hintergrundgeschichte empfinde ich als interessant und gibt der Fraktion etwas tiefe. Wo war denn die Tiefe im H3 Dungeon? Dungeon ist meine Lieblingsfraktion in H3, hat aber bei Gott wirklich keine nennenswerte Hintergrundgeschichte oder sonstige Tiefe.


    Und welche Rasse jetzt den Hexenmeister ist doch komplett wurscht, Dunkelelfen finde ich da nicht einmal so unpassend, da der Name bereits impliziert, dass sie "im Dunkeln" arbeiten und zu moralisch fragwürdigen Dingen fähig sind.


    Und dass es zu viele Einheiten der selben Rasse innerhalb einer Fraktion ein Problem ist kann doch kein Argument sein
    Wo ist denn das Problem bei Sylvan oder bei Haven? Die Städte heißen auch nicht Elfen bzw. Menschen, haben aber überwiegend solche Einheiten im Lineup.

    „Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,


    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.“

  • Zitat

    Wo ist denn das Problem bei Sylvan oder bei Haven? Die Städte heißen auch nicht Elfen bzw. Menschen, haben aber überwiegend solche Einheiten im Lineup

    Dieses Problem bei diesen beiden ist sowieso schon vergebens..
    -sylvan zu viele elfen
    -Haven wie immer zu viele Menscheneinheiten..
    wird schon fad


    die hätten mehr potential finde ich !

  • Irgendwie versteh ich euch (Nostaligker?) nicht... Ja, auch ich finde, dass es nicht zu viele Dunkelelfen geben sollte und Dungeon in eine Dunkelelfenfraktion zu verwandeln halte auch ich für Blödsinn.
    Aber grundsätzlich finde ich einen von Dunkelelfen geführten Dungeon relativ passend, die Hintergrundgeschichte empfinde ich als interessant und gibt der Fraktion etwas tiefe. Wo war denn die Tiefe im H3 Dungeon? Dungeon ist meine Lieblingsfraktion in H3, hat aber bei Gott wirklich keine nennenswerte Hintergrundgeschichte oder sonstige Tiefe.


    Und welche Rasse jetzt den Hexenmeister ist doch komplett wurscht, Dunkelelfen finde ich da nicht einmal so unpassend, da der Name bereits impliziert, dass sie "im Dunkeln" arbeiten und zu moralisch fragwürdigen Dingen fähig sind.


    Und dass es zu viele Einheiten der selben Rasse innerhalb einer Fraktion ein Problem ist kann doch kein Argument sein
    Wo ist denn das Problem bei Sylvan oder bei Haven? Die Städte heißen auch nicht Elfen bzw. Menschen, haben aber überwiegend solche Einheiten im Lineup.

    Es ist lächerlicher Nostalgiker als Argument zu nehmen.


    Nein, es ist nur Nostalgie wenn man eine der Grundideen der Fraktionen ändert.
    Zu sagen "das sind nur Nostalgiker" ist ein schwachsinniges Argument das nur beweist das einem alle anderen ausgegangen sind.


    Wieviele thematische veränderungen kann Heroes vertragen bis es nichtmehr Heroes ist?
    Wie wärs wenn HoMM in zukunft Cell Shaded Anime stil wäre? Oder was wenn Heroes in Zukunft nurnoch in Schwartzweiß wäre und einen noir theme hat?


    Das sind jezt Hyperbolismen aber es ist das gleiche Argument. "Nur weil du die Thematik änderst, änderst du nicht das Spiel" doch, doch genau so funktioniert das.


    Vorallem bei einem Spiel wie HoMM ist die Thematik wichtig, es ist absurd zu behaupten es wäre nicht so.


    Und ganz abgesehen davon habe ich noch NIE ein Argument das für eine mehrzahl von Rassenspezifischen Einheiten steht gehört. Nie.
    Immer nur diese defensiv haltung "das ist nur Nostalgie" und "Es spricht ja nichts dagegen"


    Was ist der sinn? Was? Ist es besser das mehr und mehr Einheiten eine ähnliche Silhouette haben was das Kampfgeschehen wesentlich weniger interessant macht? Findest du es thematisch passender das du 3 verschiedene Infanterie Einheiten hast in einem Spiel in dem riesige mengen von Einheiten als eine dargestellt werden?
    Findest du das in einem Spiel wie HoMM der unterschied ob eine einheit ein Schwert oder ein Messer hat wichtiger ist als ob es eine riesige Kreatur ist?


    Ich verstehe einfach die Argumentation nicht außer "Ich will das es so ist weil ich will das es so ist" und in dem fall: Spielt Age of Wonders.




    Und ernsthaft? Blade gewinnt? Lächerlich.
    Heroes Community enttäuscht wieder auf ganzer Linie.


    Hätten wir den Grafikstil mal lieber an Dark Messiah angepasst, dan hätten wir jezt nicht soviele 12 jährige xXShadowKillaXx die glauben sie müssen ihre Stimmbrüchigen Assasinen und Ledergekleidete Vollpfosten haben.



    Ernsthaft? Überall, ÜBERALL sträubt sich diese Community gegen Innovation, aber DAS? Das wollt ihr?
    Streamlining der Resourcen? Neiiin gebt uns unsere fünftausend Resourcen so das es weniger Konflikt zwischen den Stadttypen gibt!
    Einheiten fähigkeiten? was? wer braucht sowas!?
    Besseres Helden System? Warum? Binäre Klassensysteme sind toll! Und gebt uns noch das unnötige Zauberbuch zurück.


    Aber hier brüllt ihr "Nostalgiker Nostalgiker"
    Heuchler.

  • ^^ haha sordak ! gefällt mir


    Nebenbei:
    hab mich gerade neu angemeldet da der alte account auf der ubi seite nicht geht..
    ging einwandfrei .. email gleich, passwort gleich nur den Namen hab ich geändert..


    sag ich doch das des eine gschobene Partie is ..
    toll

  • ^^ haha sordak ! gefällt mir


    Nebenbei:
    hab mich gerade neu angemeldet da der alte account auf der ubi seite nicht geht..
    ging einwandfrei .. email gleich, passwort gleich nur den Namen hab ich geändert..


    sag ich doch das des eine gschobene Partie is ..
    toll

    pass auf das dein vote nicht wegen doppelvoting gelöscht wird. ka wie genau sie das kontrollieren, kann IP basierend sein.

  • Lichtsang:


    Wie man an den Artworks (vor allem Drachen) sehen kann, sind die Teilweise uebrzeichnet (wie in diversen Animee). Das mag ein probates Stilmittel sein, in Heroes, als Fantasyspiel basierend auf Geschichte und Mythologie, ist es mMn. fehl am Platz.


    Auf den Sexismusvorwurf will ich nicht naeher eingehen, nur soviel: ganz schwach!



    Betreffend lineup:


    Die Wahl stinkt wieder bis zum Himmel. 1000 Faces mit 50% innerhalb der ersten Tage und jetzt 33%?


    Naja...


    Eigentlich hab ich gehofft, dass Blade rausfliegt, das wird wohl nichts. :-|

  • Sordak:
    Mal ehrlich, welche Argumente hast Du denn außer "das war schon immer so" ?
    Und das ist seit HoMM5 eben nicht mal mehr richtig.


    Mein Argument ist und bleibt: Wenn mehrere Rasseneinheite dabei sind, habe ich mehr das Gefühl, dass die Fraktion tatsächlich zusammen gehört.
    Das habe ich eben nicht wenn sinnlos zusammengewürfelte Kreaturen da drin sind.


    Generell ist hier sehr viel Geschmack im Spiel.
    Und darüber lässt sich bekanntlich streiten.
    Du wirst mich nicht überzeugen und ich Dich nicht.
    Einer von uns beiden wird am Ende des Votings glücklicher sein als der andere.
    Aber hält uns das vom Spielen ab? Mich jedenfalls nicht und ich fände es schade, wenn das bei Dir der Fall ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die Artworks mal angesehen. Sehen ausgesprochen unfertig aus. Ich denke damit bleibe ich bei meinem Standpunkt, dass ich Heroes erst wieder aufgreife wenn Ubisoft bankrott ist.


    IM ÜBRIGEN (!)
    Ich habe mal alles Was mir Themenfremd erschien oder Volker schon gelöscht hatte nun entgültig entfernt. Bitte belasst es nun dabei. Es gibt immer Leute die auf "Die alten Sachen waren besser" beharren und welche, die sich davon so gelangweilt fühlen, dass sie was neues wollen. Wenn euch ein Spiel nicht mehr gefällt, dann spielt es halt nicht mehr... :-#


    Übrigens noch eine Sache, einfach weil ich Biologe bin: Eine RASSE ist etwas gezüchtetes. Im Heores Kontext sind Orks eine Rasse (weil gezielt gezüchtet). Dunkelelfen vllt (ich kann mich nicht an deren Story erinnern). Alles andere sind Völker.

  • Angenommen shield wird verlieren..
    wird ein teil sicher bei dem finalen Voting mitmachen..
    (andere vl nicht da sie zu enttäuscht sind ka)
    Welches line up wird ihnen besser passen
    faces natürlich ! da in beiden line ups trogys sind :dao:


    und nebenbei Strider auch :bier:


    Hoffnung lebt

  • Quappe: die Artworks wurden einfach aus anderen M&M-Spielen kopiert mit Ausnahme der Hydra.
    Und das Aussehen der Hydra lässt hoffen.
    Nicht wegen der Beine sondern weil sie nicht lila ist :thumbup:
    Die übrigen "richtigen" Artworks folgen noch irgendwann.

  • medusa ist auch neu oder ?


    ja spätestens wenn du die hydra oder weis gott welche andere einheit
    upgradest wird sie Voraussichtlich lila , so wars hald in H6 (extrem)


    nichts desto trotz finde ich das artwork der hydra auch spitze
    --> besonders da sie der hydra von H4 ähnlich sieht ;)
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Teils alte Artworks sind weiß ich, aber das macht es ja nicht besser. Das zeigt einfach nur, wie schlampig da vieles angegangen wird und versteh mich da nicht falsch, ich mag einen etwas gröberen Artwork-Stil durchaus - es muss kein Kunstwerk sein -, nur sollte zumindest dann alles einheitlich sein. Details in so digital paintings einzubringen kann unglaublich Zeitaufwendig sein - verglichen mit der Zeit die es brauchte um das Grundbild zu malen. Hier wäre es wirklich angebracht gewesen, dass WENN man schon auf alte Designs zurück greift, diese dann zumindest nochmal neu umgesetzt werden.