Fragen zu Zaubersprüchen

  • Hallo,


    ich finde einige Zauber etwas lasch. Wie kann ich sie tunen?


    1.) bei "Kreaturentransfer" passiert es manchmal, dass Kreaturengruppen nicht mitwollen, d.h. sie lassen sich einfach nicht in die Armee des Helden rüberziehen. Zuletzt passiert in der Infernokampagne Teil 3 gegen die Elfen - da wollten einmal die Sukkubusherrinnen nicht rüberkommen, beim nächsten mal die Höllenhunde. Ich habe beim Ziehen selbstverständlich exakt ins Fenster gezielt. Ist das normal oder ein Bug?


    2.) Bei "Unverzügliche Reise" schaffen meine Helden immer nur ein paar Pixel. Mit welchen Skills kann man gröÃere Entfernungen überspringen? Die Computerhelden schaffen ja auch mehr!


    3.) "Blitzstrahl" ist im Vgl. zu HOMM3 total lasch. Mit welchen Skills wird er stärker?


    4.) Wann schlägt das Feuer einer Sukkubusherrin auf die eigenen Leute zurück und wann nicht?


    Danke für Euere Antwort
    Djangolina

  • Zitat

    Original von Djangolina
    1.) bei "Kreaturentransfer" passiert es manchmal, dass Kreaturengruppen nicht mitwollen, d.h. sie lassen sich einfach nicht in die Armee des Helden rüberziehen. Zuletzt passiert in der Infernokampagne Teil 3 gegen die Elfen - da wollten einmal die Sukkubusherrinnen nicht rüberkommen, beim nächsten mal die Höllenhunde. Ich habe beim Ziehen selbstverständlich exakt ins Fenster gezielt. Ist das normal oder ein Bug?


    Der Transfer jeder Kreatur kostet ein Mana, wenn du also mehr Kreaturen transportieren willst als du Mana besitzt geht es einfach schief und die Kreaturen bleiben wo sie sind.


    Zitat

    2.) Bei "Unverzügliche Reise" schaffen meine Helden immer nur ein paar Pixel. Mit welchen Skills kann man gröÃere Entfernungen überspringen? Die Computerhelden schaffen ja auch mehr!


    Eine gute Frage auf die ich auch gerne eine Antwort hätte.


    Zitat

    3.) "Blitzstrahl" ist im Vgl. zu HOMM3 total lasch. Mit welchen Skills wird er stärker?


    Blitzstrahl wird durch den Skill destruktive Magie stärker, zusätzlich erhält er durch die Fähigkeit "Meister der Stürmer" einen lähmenden Effekt, durch viel Zauberkraft wird Blitzstrahl besonders stark.


    Zitat

    4.) Wann schlägt das Feuer einer Sukkubusherrin auf die eigenen Leute zurück und wann nicht?


    Der Angriff der Sukkubusherrinen trifft nicht-infernalische Einheiten, alle Kreaturen des Infernos haben diese Fähigkeit sonst keine, sprich wenn du Kreaturen mit dir führst die nicht von Inferno sind können sie von dem Angriff der Sukkubusherrinen getroffen werden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Djangolina
    1.) bei "Kreaturentransfer" passiert es manchmal, dass Kreaturengruppen nicht mitwollen, d.h. sie lassen sich einfach nicht in die Armee des Helden rüberziehen. Zuletzt passiert in der Infernokampagne Teil 3 gegen die Elfen - da wollten einmal die Sukkubusherrinnen nicht rüberkommen, beim nächsten mal die Höllenhunde. Ich habe beim Ziehen selbstverständlich exakt ins Fenster gezielt. Ist das normal oder ein Bug?


    - das hängt vom Mana ab, jede Kreatur kostet dich genau 1 Mana. D.h. hast du 15 Manapunkte übrig, kannste auch höchstens 15 Kreaturen per "Kreaturen herbeirufen" zum Helden teleportieren.


    Zitat

    Original von Djangolina
    2.) Bei "Unverzügliche Reise" schaffen meine Helden immer nur ein paar Pixel. Mit welchen Skills kann man gröÃere Entfernungen überspringen? Die Computerhelden schaffen ja auch mehr!


    - Dies hängt von deinen Bewegungspunkten ab, die dir zu Verfügung stehen. "Unverzügliche Reise" kostet dich (wie laufen auch) Bewegungspunkte, und zwar genau die Hälfte. Der Bewegungsradius (reichweite) beträgt 800 Bewegungspunkte.


    Zitat

    Original von Djangolina
    3.) "Blitzstrahl" ist im Vgl. zu HOMM3 total lasch. Mit welchen Skills wird er stärker?


    - mit dem Skill "destruktive Magie" und einigen passenden zusätzlichen Artefakten


    Zitat

    Original von Djangolina
    4.) Wann schlägt das Feuer einer Sukkubusherrin auf die eigenen Leute zurück und wann nicht?


    -das Feuer der Sukkubusherrin schlägt auf alle Nicht-Inferno einheiten über, D.h. führst du, als Infernoheld, einige nicht Inferno-Einheiten mit dir, setzt du diese der Gefahr aus, das die Sukkubusherrscherin diese auch trifft. (Vor allem, wenn wenn der Gegner weniger als 3 Einheiten hat, oder auch Inferno ist) Wenn du Inferno gegen Inferno kämpfst (keine Nicht-Inferno-Kreaturen im Kampf) trifft die Sukkubusherrscherin nur die eine angewählte gegnerische Kreatur.


    ah war der Demon schneller :)

  • Zitat

    Original von Ecthelion


    - Dies hängt von deinen Bewegungspunkten ab, die dir zu Verfügung stehen. "Unverzügliche Reise" kostet dich (wie laufen auch) Bewegungspunkte, je mehr du hast, desto weiter kommst du.
    D.h. "Unverzügliche Reise" am Rundenanfang (wenn du deinen Helden noch nicht bewegt hast) bringt dich weiter weg, als "Unverzügliche Reise" nachdem du schon gelaufen bist.


    Ne ?? Eigentlich braucht Unverzügliche Reise immer die Hälfte der gesamten Bewegungspunkten. Also kann man sich 2 x teleportieren, aber wenn man einen Schritt vorher oder zwischendurch macht, so kann man sich nur 1 x teleportieren.
    Aber die Bewegungspunkte haben doch nichts mit der Strecke die man durch Unverzügliche Reise überbrücken kann zu tun ?

  • achso ok. dann hab ich da was falsch verstanden.
    Also, hab nochmal nachgeguckt: Der Zauber kostet die Hälfte der Bewegungspunkte die man hat.
    Die Reichweite (radius) beträgt genau 800 Bewegungspunkte.d.h. je nach Terrain kommt man auch weiter.

  • zu punkt 1 muss ich sagen das in v1.1 diese Ability bei mir auch 1 2 mal nen Aussetzer hatte, einmal bedingt dadurch das dort stackteilung nicht funktionierte (die gedrückte Taste wurde kurzerhand ignoriert, man muste den Stack vorher in der Stadt aufspalten) und es is mir auch ein paar mal passiert das ich mehr Mana hatte als ich vicher Transferrieren wollte aber: Armee hatte alle Slots belegt, ich wollte Truppen nachholen die ich schon in der Armee drin hatte (auch das Upgradelevel war das selbe) und trotzdem wurde mir die Sache verweigert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.