HoF wird bei mir nicht angezeigt

  • Hiho an alle Recken,


    erstmal sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber pünktlich zum Start der H5 KdM hat das Mainboard meines Rechners den Löffel abgegeben. Es hat wohl geahnt das es wieder Nonstop laufen würde. ;)
    Nun sitze ich ab und zu an dem PC bei meiner Freundin aber da der noch langsamer ist wie meiner kommt relativ wenig Spielspass auf.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe die normale H5-Version in deutsch und die beiden Patches installiert. Danach habe ich das KdM-Profil angelegt einmal ein Spiel gestartet und gesaved. Bei der letzten KdM habe ich wegen Zeitmangel nur einen leichten Durchgang geschafft und mich nur darüber gewundert warum die HoF nicht kam. Da ich aber selbst bei dem Durchgang über 70 Tage gebraucht habe habe ich es als unwichtig abgetan da ich o ein Save eh nicht einschicken wollte und ich gedacht habe das die erreichten Punkte für die HoF nicht ausreichen würden.
    Nun habe ich mich aber seit 3 Tagen mit der September-KdM beschäftigt und habe das Spiel am 18. Tag beendet. Die dabei erreichte Punktzahl sollte eigentlich für die HoF ausreichen aber trotzdem kommt die nicht. Ich lande sofort auf den Auswahlscreen für ein neues Spiel. Die Texte in diesem Screen und dem Hauptmenü werden mir dann solange in englisch angezeigt, bis ich mit der Maus einmal über einen Text gegangen bin. Danach wird dann aus "back" "zurück" etc..


    Kennt jemand das Problem und die Lösung dafür? Das Spiel einmal zu deinstallieren und dann erneut zu installieren bringt leider nichts (ohne Fummelei in der Registry und ohne das MyGame-Verzeichnis zu loschen).


    EDIT:
    Nicht wundern wenn ich mich längere Zeit nicht melde aber ohne funktionierenden PC geht das schlecht. ;)


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tai-Pan ()

  • Direkt nach beenden der Karte wird die HoF nicht automatisch angezeigt. Du muÃt zurück ins Hauptmenü, dann Einzelspieler, dann Ruhmeshalle, dann oben rechts auf die Medaille für Einzelszenario und danach noch die Karte unten auswählen. Dort werden Dir die Punkte und Tage angezeigt.


    Das mit dem englischen Menü liegt wohl am Patch 1.2, der ist nicht wirklich für die deutsche Version zu 100% umgesetzt worden.

  • Aua bin ich blind :aua:
    Ich habe tatsächlich den Reiter für die Einzelmaps übersehen und habe einen Ablauf der Anzeige wie bei H4 erwartet. Danke Dir für die rasche Antwort.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Waaahnsinn, Tai-Pan, Heroic am 18.Tag !!!! ;)
    RESPEKT !!!!


    ich bin selbst bei der H5-KdM eher demotiviert, aber vielleicht mach ich noch einen Durchgang bei der August-KdM fertig; September-KdM höchstwahrscheinlich nicht;


    Edith und P.S.: warum ich demotiviert bin: das Ganze brauch (bei mir) einfach zu viel Echtzeit, und man ist beim skillen zu sehr aufs Glück angewiesen - ein ganz ordentlicher Durchgang kann vollkommen gegen den Baum gehen, weil irgendein Skill nie und nimmer kommt - und dann hab ich einfach keinen Bock, nochmal 20 Stunden Echtzeit ans Bein zu binden, um beim nächsten Mal vielleicht wieder in einer Sackgasse zu landen... also bei mir bliebt's bei eher sporadischen Durchgängen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich hatte zwar auf Heroic begonnen aber nach ca. 70 Tagen den Durchgang abgebrochen. Da erwischte mich der blaue Main mit 56 Sukkubusherrinen, 980 Bauern, 102 Königsgreifen, 6 Engeln und noch 3 weiteren Stacks Kroppzeug (aber davon Massen).
    Das war dann der Zeitpunkt wo ich angesichts meines traurigen Häufleins die Tastatur am liebsten an die Wand geklatscht hätte.
    Naja, da es nicht meine ist und solche Reaktionen nicht zu meinem Wesen passen habe ich dann Abstand davon genommen und mir die Map erstmal auf "leicht" angesehen.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • und keinen Hypnose-Spell dabei gehabt ? :( :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.