Was ist eure lieblings Einheit

  • Wow... Also ich habe immer ewig gebraucht, um eine Geister-Armee aufzubauen. Stadt erobern, zerstören, Woche warten, Neutrale bekämpfen... Das dauert mir einfach zu lange, da könnten schon drei Engel oder fünf Phönixe meinem Gegner einheizen...
    Natürlich, WENN man genügend Geister hat, erinnert das an HoMM II. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mir aber den Zeitaufwand nich wert.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • bei der KdM ging das mit einem Trick (also ohne eine Stadt zu zerstören) - da gab es haunted mines (mit ein paar Hundert Geistern drin); mit der richtigen Kiste könnte man eine Mine übernehmen, und wenn da Geister drin waren, hat man die mit übernommen; dann noch eine weitere solche Mine bekämpfen (beim Kampf Geister gegen Geister ändert sich ja die Gesamtzahl der Geister nicht; wenn man gewinnt, hat man also alle Geister der Mine danach in seiner Armee), auf Helden aufteilen, und schon geht alles seinen Gang... ;)
    seitdem spiel ich aber nicht mehr mit der WoG-Einstellung Geister in Minen (und auch ohne fishing well)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Oho! Das habe ich noch nicht ausprobiert, spiele WoG zu selten. Klingt aber unfair... :devil:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • bei der WoG-Kampagne ging's ja auch - man muà sich eben die Reihenfolge der Gegner aussuchen, und danach (falls man den Gegnerstack mit den Geistern nicht gleich niedermacht) möglichst jemanden vorschlagen lassen (der keine gegnerische Einheit umbringt - wäre ja ein verlorener Geist); bei der Kampagnen-Map sollte man jedenfalls fast jede Gegnereinheit vergeistigen :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich sehe schon: ich sollte demnächst mal wieder eine Runde woggen. Dann probier ich mal, eine Geister-Armee aufzubauen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich habe mehrere Favoriten.
    In H1 sind es die Drachen und die Geister(is klar)
    In H2 sind es ebenfalls die blackies, titanen und ebenfalls die geister(wie sagte MP so schön, ein dwelling und die karte war dein :-D)
    In heroes 3 gefallen mir die Dread Knights(Wenn die doppelten Schaden machen herrlich), oder die mighty gorgons(die todesstare pustet jedes vieh weg und kann den gegener ärgern wenn der dadurch seinen sau teuren Azurdrachen verliert :-D) und die phönixe in der masse
    H4 sinds eh nur die Vampire + Blackies(sind eh die einzigen gescheiten viecher)


    Hätte 3do die ursprünglich geplante Fraktion eingebaut hätte sich möglicherweise in sachen meine favoriten was getan

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Zitat

    Original von Lichking


    Hätte 3do die ursprünglich geplante Fraktion eingebaut hätte sich möglicherweise in sachen meine favoriten was getan


    Was wäre das eigendlich für eine gewesen?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Anstatt von Konflux gäbe es dann die Schmiede die mit High-Tech-Einheiten vorgehen würde, z.B. Ogern mit Raketenwerfern und Naga-Tanks.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • High-Tech-Warrior statt Konflux??? OMG! Ein Glück, dass sich 3DO dann doch besser entschieden hat! Darauf erstmal :bier:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Meine Favoriten:
    H1: eindeutig die netten Phönixe
    H2: Schwarze Drachen
    H3: Puh, zu viele, Blackies, ,Gorgonen, Minotauren Könige...
    H4: Vampire
    H5: Sukkubie, Blutfurien (leider meist Zielscheibe für neutrale Schützen)


    wenn ich so drüber nachdenke, die Todesritter sind meine absolute Lieblingseinheit, das aussehen ist einfach genial, dazu noch unglaublich Stark. Als ob das nicht reichen würde nochmals Chanche auf verfluchen und Doppelten schaden (meistens wenn noch 1 zitternder gegner vor 100 Todesrittern steht^^)

  • also meine sind
    h3: blackys, gorgonen, vampiere und natürlich di groÃelfen ... :daumen:
    h4: teufel, giftmischer und vamps ...
    h5: zu viele aber am meiÃten vielleicht doch die blackys wieder

  • na ja H3- hatte ich keine
    H4- die Zyclopen die je bald auch bei H5 dabei sind :] :D
    H5- sind die Kriegsfürsten meine einheit! :D


    war halt von H5 etwas entäuscht das der held wie bei H4 nicht mitmischen konnte!!!

    • Offizieller Beitrag

    Homm 2 - Lichs, weil es die klassischen Königslichs waren, untote Könige, nicht untoten Magier, passt auch besser, das ein Lich ein mächtiger König war, der einfach nicht sterben wollte, bzw. der Sage vom "König im Hügel" dem Ende einer etwas unbekannteren Version der Artussage.


    Homm 4 - hm...


    Homm 5 - Mumien...