Alle Talente verloren?

  • hi zusammen, habe ein etwas kurioses Problem und da ich beim durchstöbern nichts finden konnte, habe ich mich hier angemeldet um ein Thema erstellen zu können.


    Spiele gerade die Sylvaner Kampagne, "die genaue Nachahmung des Todes" und habe dort zur ein mysteriöses Problem. Denn alle meine Helden haben plötzlich all Ihre Skills verlernt. Sie werden zwar im Skilltree noch angezeigt, sind jedoch abgedunkelt als wären sie noch nicht freigeschalten worden und könnten nur durch einen neuerlichen Talentpunkt wieder erworben werden... Außerdem wurden sämtliche Zauber vergessen.


    Ich habe natürlich auch Backup Savegames die teilweise deutlich vor dem Auftreten des Bugs erstellt wurden. Zu allem Überfluss hat sich der Fehler sozusagen auch darin integriert
    Hat jemand von euch eventuell schon selbes erlebt bzw es geschafft dies zu beheben? Gibt es ev. andere Lösungsvorschläge? Macht natürlich keinen Bock die Kampagne weiter zu zocken bzw eine andere anzufangen mit dem Hintergedanken dass dies jederzeit wieder auftreten könnte.


    Danke euch schon mal im Voraus für alle Lösungen


    Grüße Tom

  • Hört sich bitter an. Ich denke da kannst du nur auf den nächsten Patch warten, wie es z.b. bei mir der Fall ist.


    Mit 1.5 wurde zwar einiges behoben und so langsam bewegt sich das Game in eine Release-Richtung aber es kommen
    halt auch ständig neue Bugs hinzu. Und wie ich Ubi kenn werden bald Ressourcen in DLC gesteckt statt sich weiter
    um ne Fehlerfreie Grundversion zu kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Talente verlieren scheint wirklich ein neuer Bug zu sein, also seit 1.5. Vorher hab ich davon noch nix gelesen, aber irgendwo hier im Forum hat noch jemand anderes vom gleichen Phänomen berichtet.


    Interessant wär's, ob ein Neustart der Karte Map "hilft" und/oder ob es immer auftritt oder "nur" manchmal. Ob's irgendwie reproduzierbar ist...
    Da muss schnell ein Patch geliefert werden - das ist ja ein echter Showstopper.

  • Ich hatte gestern zum ersten Mal das gleiche Problem, auf einer der Single Player Einzelkarten, die beim Spiel dabei waren.


    Meine Dungeon Heldin hatte nach einiger Zeit alle Zauber "verlernt", selbst den, den sie von Anfang an als ihre Spezialfähigkeit mitbrachte (Schwäche wird eine Stufe höher gezaubert). Plus alle Fähigkeiten (Perks) verloren. Allerdings blieben die Stufen der Skills bestehen (Paragon war z.B. noch auf Meister, aber die Perks waren weg). Die Zaubersprüche hatte sie dann in der Stadt wieder erlernt und ich habe weitergespielt, eben ohne die bisherigen Fähigkeiten. Die Großmeister Paragon Spezial-Fähigkeit konnte ich allerdings nicht erwerben, obwohl ich den Perk auf Meisterebene (Übertragung von Erfahrung an andere Helden) danach erworben hatte. Es gab eine Meldung, dass ich zunächst Paragon Meisterstufe lernen muss, obwohl die noch vorhanden war.
    Gleichzeitig mit dem Verlernen der Sprüche und Perks kam ein weiterer Fehler: Die Heldin konnte nicht mehr angreifen, sondern nur noch zaubern. Wenn man den Angriffbutton geklickt hatte und dann auf eine Einheit des Gegners, kam sowas wie "invalid target".


    Das Ganze hatte sich später nach einem Absturz und Neustart des Spiels noch einmal wiederholt, aber da hatte ich es sofort bemerkt. Ein voriger Quicksave war unversehrt und ich konnte dann fehlerfrei zu Ende spielen.


    Wobei fehlerfrei auch nicht ganz stimmt, weil ich das Gefühl hatte, dass der "Schwäche" Zauber nicht umgesetzt wird. Wenn man ihn auf einen Gegner Stack wirkt, ändert sich zwar die in der Übersicht angegebene Stärke entsprechend und das Symbol Schwäche wird unten bei den Eigenschaften des Stacks angezeigt. Aber bei der Angabe oben, wie viel Schaden der Stack anrichten würde, ergab sich keine Veränderung. Ich bin nicht sicher, ob das nur ein Anzeigefehler war, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht nur die Anzeige, sondern auch im Kampf selbst keinen Unterschied gab, ob der Schwächespruch auf den Stack gewirkt wurde oder nicht.

  • Ich stell mir gerade mal vor die hätten früher (90er) ein Spiel auf die weise Entwickelt!
    Natürlich hatten auch diese teils mängel aber kann mich an kein Game erinnern, bis auf
    Digimon World 1 für PSX, welches solche Probleme verursacht hat.
    Ein hoch aufs Internet. Spiele im pre Beta Status aufn Markt werfen und dann über Monate
    & Jahre auf einen Releasestand patchen und Lob einheimsen was für gute Arbeit doch
    geleistet wurde... *Facepalm*

  • Spiele im pre Beta Status aufn Markt werfen und dann über Monate
    & Jahre auf einen Releasestand patchen und Lob einheimsen was für gute Arbeit doch
    geleistet wurde... *Facepalm*

    Kommt einem aber nur so vor das sie dafür Lob einheimsen, weil die Fanbois / bezahlten Forumposter etc. immer omnipresent sind.


    In Wirklichkeit denken die meisten natürlich das es ein Witz ist, davon sollte man sich jetzt nicht beeindrucken lassen. Die Lobdudler haben schon ihre persönlichen Gründe, aber selber dran glauben tun nichtmal die.

  • Ich stell mir gerade mal vor die hätten früher (90er) ein Spiel auf die weise Entwickelt!
    Natürlich hatten auch diese teils mängel aber kann mich an kein Game erinnern, bis auf
    Digimon World 1 für PSX, welches solche Probleme verursacht hat.

    Ich glaube Bundesligamanger 97 für den C-64'er ist das schlimmste, was je erstellt wurde. Sämtliche Tore wurden nur für den Meister des Vorjahres (Werder Bremen) gezählt und nach ein paar Spieltagen ist das Spiel total abgestürzt, da die Tore 255 überschritten hatten.


    Das Spiel haben wir nie zum Laufen bekommen, was sehr schade ist, weil die Vorgänger waren ganz gut.


    Ist vielleicht jetzt OT, aber wenn man bedenkt, dass wir nie wieder etwas von der Firma kaufen, bis das gefixt ist, sollte auch mal Ubisoft sagen, dass Spieler nur die Nachfolger kaufen, wenn der Vorgänger relativ fehlerfrei läuft. Das jetzt immer wieder noch solche Fehler auftreten ist so ganz schön stark. Das Spiel ist ja seit über einem Monat schon Released.

  • Ich bin da hin- und hergerissen. Klar, die Bugs nerven und wenn das Spiel noch ne Weile länger im Beta Test geblieben wäre, in dem Fans kostenfrei Feedback geben, ohne dass die gefundenen Bugs dem Spiel angekreidet werden, dann wäre das wahrscheinlich auch ökonomisch weitaus klüger gewesen. Die Reviews und Kommentare haben bei den Verkaufszahlen bestimmt reingehauen. Wobei ich das alles letztlich nicht beurteilen kann, weil ich keinen Blassen vom Spieleprogrammieren oder Vermarkten habe. Auf der anderen Seite haben sie ein Spiel gemacht, das wirklich viel richtig macht, abwechslungsreich ist und Spaß macht.


    Vielleicht war auch einfach die Ambition zu hoch, was man alles von Anfang an mit reinpacken wollte gemessen am Budget und der Zeit, die zur Verfügung stand. Sie wollten allen Wünschen gerecht werden, die es aus der Community gab, es sollte wie ein echtes gutes altes HOMM III sein, aber sich trotzdem aktuell anfühlen, so tolle Musik wie HOMM V und Stadtbildschirme haben, Editor, MP, herausfordernde KI usw. Auch wenn die Einbindung der Community mit der Abstimmung über Fraktionen bestimmt vor allem Marketinggründe hatte, so habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Spiel von Leuten gemacht wurde, die einfach ein tolles Heroes Spiel rausbringen wollten. Was vom Ansatz her auch absolut gelungen ist. Statt Features tröpfchenweise auf den Markt zu bringen, war mit 7 vergleichsweise aufwändig erzählten Kampagnen, Hot Seat Karten, Multiplayer und Karten-Editor von Anfang an der Umfang groß. Dass jetzt nichts von den Sachen fehlerfrei funktioniert, ist echt bitter.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt einem aber nur so vor das sie dafür Lob einheimsen, weil die Fanbois / bezahlten Forumposter etc. immer omnipresent sind.


    In Wirklichkeit denken die meisten natürlich das es ein Witz ist, davon sollte man sich jetzt nicht beeindrucken lassen. Die Lobdudler haben schon ihre persönlichen Gründe, aber selber dran glauben tun nichtmal die.

    Made my day! Dafür ein Like!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.