Hallo zusammen,
seid ihr auch welche von denen die es satt haben ständig auf die Züge eurer Gegner warten zu müssen?! Ich schon! Eine Zeit lang dachte man die Option "Simultane Züge" die mit Heroes 5 eingeführt wurde könnte Abhilfe schaffen doch dies ist nur bedingt der Fall. Was ich mir unter tatsächliche simultane Züge vorstellen würde wäre, das jeder Spieler in seiner eigenen Spielwelt parallel mit den anderen Spielern spielen könnte. Dazu gäbe es allerdings 2 Varianten zur Auswahl wobei ich glaube das die zweite Variante besser wäre.
Die erste Variante wäre, das man feindliche Spieler nur in Geistform auf seiner Abenteuerkarte sieht und sie nur angreifen könnte wenn man ein bestimmtes Item (eine Essenz oder sowas) einsammelt, die mit der Farbe eines Spielers gekennzeichnet (z.B. Essenz eines blauen Spielers bedeutet man kann einen Helden oder eine Stadt des blauen Spielers angreifen) ist und mit der man dann die Helden & Städte aus den Parallelwelten der anderen Spieler zum Kampf zwingen könnte.
Die zweite Variante wäre, das man feindliche Spieler überhaupt nicht auf seiner eigenen Abenteuerkarte sehen könnte und ihre Parallelwelten nur über bestimmte Aktionen anschauen könnte. Da man so dann seine Gegner nicht direkt angreifen könnte müsste man sie z.B. über eine Schaltfläche herausfordern oder ein bestimmtes Gebäude aufsuchen etc.. Eine globale Rundenzeit (z.B. 100 Runden/Tage) könnte ebenfalls aktiviert werden die bestimmt wann das aktuelle Spiel vorbei ist und die übrigen Spieler anschließend unabhägig von ihrem Standort zu Duellen zwingt um den Sieger zu ermitteln.
Das erstmal im Groben.