Kampagne Necro 3.5. unschaffbar?

  • Hi Leute,


    also ich habe schon vieles erlebt heroes 3 auch alle kampagnen geschafft die wesentlich schwerer sind und habe noch nie hilfe geholt aber...


    Spiele jetzt Heroes 5 und komme nicht weiter bei der letzten necro kampagne, wo man gegen Godric kämpft...!
    Ist er unschaffbar? oder müssen cheats vorhanden sein?
    Ich habe jetzt die Kampagen 5 mal neu angefangen, neue taktiken entwickelt und schaffe es nicht seine hälfte seiner Truppen zu fall zu bekommen...! Er sitzt in seiner Burg mit seinen Titanen, Magiern, und Gremlins.. und schaffe seine schützen nicht alle auÃer gefecht zu setzen, und wenn wie soll ich die anderen 4 Bodentruppen platt machen? ich weiss nicht nach welchem Prinzip ich vorangehen soll und bin ratlos wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte! Danke

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Hing da auch einige Versuche dran ;)


    Also wie Dir sicher aufgefallen ist, bringt es nicht sehr viel deine Heldin auszurüsten, weil er Dir in unregelmässigen abständen, Einheiten entwendet(sie laufen über).


    Ich bin dann wie folgt vorgegangen.


    - Habe den Necro gepusht ohne Ende
    - die Necrostadt so schnell wie möglich ausgebaut
    - unten rechts die kleine Insel erobert und Rätsel der Phinx gelöst
    - 2 Necroheld gekauft der ständig die 3 Sammelpunkte abklappert und die Einheiten übernimmt


    Schnelleigkeit ist hier gefragt und es ist von Vorteil wenn dein Held Diplomatie beherscht ;).


    Jeden Gegner plätten auch wwenn er flüchten will, wegen den Skelletten. Hatte zum Schluss knapp 2000 Bogies, die knallen am Anfang schonmal bis zu 8 Titanen weg. :D


    Noch so am Rande, spätestens in der 2 Woche solltest du den Weg zur Ritterstadt freiräumen und unterhalb der Necrostadt die Stadion zur Aufwärtung deiner Einheiten einnehmen.


    Aso, fast vergessen. Zum Kampf selber dann. Ich hatte wie gesagt knapp 2000 Bogies, so um die 400 Zombies, 18 Drachen, knapp 60 Liche, 80 Geister, 55 Todengeister und 65 Vampierlords.


    Am Anfang destruktive Zauber auf seine Einheiten nutzen und so schnell wie möglich die Titanen plätten.


    Nützlich ist in diesem Falle auch der Zauber Puppenspieler den Du am Amnfang auswählen kannst, damit hab ich ab und an seine Rakshasa-Radscha übernommen und paar von Ihm umgehauen. :crazy:

  • Gogan ich muss das mal versuchen habe 2 Sachen noch net gemacht so wie du es sagst und.. von Ritterburg umwandeln in skelette.. ansonsten leben erwecken bringt wenig weil die immer auf andere feuern.. dann probier ich des jetzt mal nochmal xD kommt da nochmal so was schweres wo du bist? O.o

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Puppenspieler kann man wo wählen?


    Am anfang kann man sich doch entscheiden zwischen 3 Lichs 1 Bone Dragon und so nem Mantel für Moral ?

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

  • Jo, gerade nochmal geschaut. In der Kampagne davor "Königsmord", hast am Anfang den zauber Pupenspieler mit zur Auswahl. :]

  • Auch wenn es wahrscheinlich nervig ist - in Mission 3 der Kampagne gibt es eine Pyramide, aus der man den Zauber 'Phoenix erwecken' lernen kann. Mit dem ist die fünfte Mission eigentlich ein Kinderspiel - den erweckt man, schickt über die Mauer, und heilt während dessen immer schön seine Bogenschützen oder lässt die gegnerischen Einheiten sich per Puppenspieler auseinandernehmen. So hab ich keine einzige Einheit in dem Kampf verloren.


    Gruss,


    Nemo

  • Hier haben wir das Thema schon mal behandelt.
    Wie gesagt sind viele Einheiten nützlich, aber es kommt vor allem auf die richtigen Zauber an: Elementare herbeirufen, Phönix herbeirufen, Puppenspieler.

  • Phönixe werden völlig überschätzt. habe bisher nur einmal überhaupt nen Helden mit nem Magie skill versehen und das war in der Warlock Kampanie Destruktive Magie :) .Puppenspieler war wie schon weiter oben angemerkt eine Startauswahl. Wenn man damit Godrics Rakshas kontrolliert kann man damit übelst aufräumen hinter den Mauern da die KI ihre eigenen Einheiten nicht angreift und die Rakshas auch nciht durch nen Gegenschlag wieder zur Besinnung kommen, No Retalation sei dank.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich fand dieses Ding leicht owbohl ich voll die Umwege gerannt bin. Rüber gehen Flügel abholen. Unten schnell den Ring ( Weis nicht mal ob er Ring so wichtig ist mit 50% auf Mana ). Dann ab in die Mitte..Immer wieder artig Tote erwecken. Das wars schon *g*
    Habe glaube ich nur ein paar Skelettschützen verloren. Und so gross war meine Truppe noch nicht mal.

  • Mit flächendeckendem Verfall auf die Titanen und was dan dann halt noch so bei steht, hat das bei mir super geklappt. Der hat dann pro Aktion den betroffenen gegnerischen Einheiten 200 Schaden gemacht. Ansonsten halt sehen, dass du auf deine verbliebenen Einheiten immer schön "Tote erwecken" machst bis der Rest vom Gegner weg ist. Hatte am Schluss nur noch meine 400 Skelettbogenschützen, die der Kerl aber nicht klein bekommen hat.

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Hey du spielst ein Nekromanten! Alles was du brauchst sind Skelette. Sammel auf der Karte alles ein was zu deiner Burg gehört...


    Dwellings regelmäÃig abgrasen, Untote mit Haupthelden einsammeln und die anderen Viecher die zu Anfang noch nicht Wissen das Sie Skelis sind. :P


    Ein groÃes Plus war der Zauberer der zwischendurch angeschifft kam. Der hatte ich Glaube ich um 500 Gremlins + diverse andere Viecher, danach hatte hab noch kurz die Hauptinsel komplett geräumt.


    Wenn du richtig kämpfst, kannst im Kampf gegen ne Schar Magier / Erzmagier deine Truppe um die 100 - 150 Skeli Schützen vergröÃern! :devil:


    Der Kampf gegen Godric ist nicht ohne und vorallen ziemlich lange deswegen Verfall!!! dazu noch Heulen der Todesfee (oder wie der heisst), Ruf der Unterwelt und Tote erwecken sind alle Zauber die ich dabei gebraucht habe. :rolleyes:

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • 4.5 fand ich die etwa einfachste mission dre ganzen 4 kampagne^^ hatte sie auch innerhalb von einer halben stunde geschafft oder so! Wie ichs gemacht habe? Direkt mit markal zum gefängnis und tochte befreit, zurück und erzengel besiegt, in der zeit wo ich die züge gemacht habe, habe ich immer in nekro burg gebaut, dann engelsflügel angezgoen einhetien abgeholt die vorhanden waren in nek burg direkt zu godric geflogen, phönix gezaubert, der kein einziges mal gestorben ist udn alle feindlichen kreaturen alleine getötet hat und fertig wars, achja die burg habe ich mit den einhetien verzaubert die isabel standarmässig hatte und die man noch kaufen konnte, bis der erste angriff kam, hab sie in die burg gestellt und den angriff abgewehrtt...das wars!


    Zeti: 30-40min

  • Hmm, da dachte ich schon, es kommt mal was wirklich schwieriges, aber die Mission war doch eher einfach. Hatte zwar am 4.Tag schon die Engelsflügel, hab dann aber trotzdem erstmal die ganze Karte aufgedeckt. Ein paar Tage nach der "Jetzt noch 4 Wochen"-Meldung bin ich dann auf Godric los. Puppenspieler hab ich zwar gecastet, aber den Kampf hätte ich auch locker ohne gewonnen.


    Auffällig war nur,daà ich in etlichen Kampfrunden (hab die 30 "Neunagas" geblendet um Tote zu erwecken und Mana wieder aufzufüllen) nicht einen einzigen der Verteidigungstürme zerstören konnte. :motz:


    Kurz gab's mal ein Problem, weil ich Isabell mit einem Pala per Schiff Ress sammeln lieÃ, und der orangene Ihr den Weg abgeschnitten hat, aber lustigerweise konnte ich Ihr per Engelsflügel auch auf dem Wasser Einheiten übergeben. ?(

  • Die Kombination Pupenspieler und Phatomarmee ist einfach die beste mit diesen 2 Zaubersprüch gewinnst du sicher diese Mission zuminderst war das bei mir so!


    Und noch was wichtiges immer schön aufpassen dast du keine Haven Einheiten kaufst oder zuminderst nicht Isabel gibst den die gehören dann den Gegner und im Schlusskampf kann das entscheidend sein.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • ihr redet alle über den Kampf gegen die Titanen und die Rakshas - aber der ist doch wohl die kleinste Kleinigkeit! Aber als die weg waren, stand bei mir plötzlich eine Zweitarmee in der Burg (im selben Kampf) mit mal eben an die 200 Engel, 1000 Bogenschützen, 2000 Junkern, ...
    da hilft dann Raserei oder Puppenspieler auch nicht bis zum Ende, um ohne Verluste durchzukommen, denn wenn die Engel alle eigenen Einheiten aberäumt haben, sind immer noch mehr als 100 davon übrig!


    muÃte extra nochmal zurück zur Burg und einen Munitionswagen holen, weil sowohl bei den skells als auch bei den Liches die Pfeile ausgegangen sind; habs am Ende aber mit einigen Verlusten geschafft (blödsinnigerweise haben die Engel grade Moral gekriegt, bevor ich mal wieder Raserei auf die zaubern konnte, so warn sie plötzlich auf meiner Seite - hatte aber keine Lust, den Kampf nochmal (und 'optimal') zu machen...)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das Problem mit dem Munitionskarren kenn ich, die sind wohl automatisch ohne Munition, wenn der zweite Kampf beginnt und man keinen Karren dabei hat. Allerdings waren es bei mir grad mal 2 Engel und den Rest konnte man mit einem Feuerball wegwischen. ;)

  • Warum reagieren eigentlich einige Leute so überheblich darauf, wenn jemand mit einer bestimmten Mission Probleme hat. Hier soll doch geholfen werden und sich nicht über andere lustig gemacht werden. :wall:


    Andrean: Kann es sein, dass dieser Kampf nicht immer kommt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. ?( ?(

  • Hier macht sich doch keiner lustig, und ein bischen posen wird ja noch erlaubt sein. ;)


    @200 Engel:
    Der Kampf beruht scheinbar auf den von Isabel desertierten Truppen, sofern sie also immer mit maximal einer Einheit (wobei dabei vermutlich nur Haven-Kreaturen zählen) rumläuft, wird der zweite Kampf um einiges leichter. Wenn diese Info und die Tips bzgl. der sinnvollen Zauber nicht weiterhelfen, dann weià ich auch nicht.


    Bis zur 2. Mission Gelehrter zu skillen, und sich von Godric Stadtportal und Unverzügliche Reise beibringen zu lassen, bringt ebenfalls erhebliche Vorteile für diese Mission, da man so problemlos mit seinem Nekro an der gröÃeren Armee zwischen den Städten vorbeikommt, und mit den dahinter platzierten Totengeistern läÃt sich dann die Karte gut aufräumen.