Hot-seat oder Netzwerk?

  • Hallo zusammen,


    uns würde mal interessieren auf welche Art die meisten von Euch gegeneinander Heroes zocken?
    Wir bevorzugen Hot-seat. Wobei wir "offen" spielen. D.h. wir schauen uns gegenseitig während des Zuges zu. Das ist eindeutig am streÃfreisten und lässt auch noch Zeit um ab und zu ein Bierchen zu holen.
    Um das ganze etwas fairer zu gestalten haben wir eine Art Schachuhr die bei einer Zeitdifferenz von 10 min den langsameren Spieler zu einer kleinen Kreaturenabgabe zwingt!


    GruÃ
    Floowmaster

  • Wir bevorzugen auch Hot-Seat. Allerdings ohne Hinschauen. Dazu eignet sich ein Notebook recht gut. Das kann man schön in eine Ecke stellen und dennoch sind immer alle beisammen. Ist einfach spannender wenn man die Züge und besonderen Fertigkeiten des Gegners nicht mitbekommt. Eine Uhr wie von dir beschrieben stellen wir nicht.

  • hot-seat
    aba da mein bruder und ich eh fast immer im team spielen darf man dem anderen zuschauen^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Auch Hot Seat und offen. Wobei das leider momentan etwas seltener geworden ist, weil die Kumpel mit denen ich früher immer gezockt habe nicht mehr soviel Zeit haben oder auch weiter weg wohnen. Netzwerk oder via Internet haben wir noch nie ausprobiert. Ich trau dem Ganzen nicht wirklich. :rolleyes:


    Von daher wird bei mir am meisten gespielt:


    1. Mehrspielerkarten, wo ich selbst mehrere oder alle Fraktionen übernehmen. Ich baue und probiere halt gemütlich vor mich hin und entscheide am liebsten selbst wann der Krieg beginnt ohne Druck durch einen mächtigen Computerspieler.
    2. Kampagne, Einzelspielerkarten.

  • Lan zu Hause mit zwei Rechnern, weil grade die Simultan-Idee Zeit spart. Leider ist sie ja noch nicht ganz ausgereift (beziehe mich auf die fehlende Funktion, dass wenn man sich innerhalb eines Zuges nicht mehr beeinflussen kann, dass Spiel leider nicht wieder zurückschaltet in den Simultanmodus)
    Früher (Heroes 1-2) habe ich allerdings auch viel im Hotseatmodus gespielt (da "nur") ein Rechner vorhanden.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wenn in einem Team gegen die CPU dann Hot-Seat, ansonsten meist in diesem leicht eigenartigen Simultanmodus über LAN.

  • Wir spielen eigentlich nur im Hot-Seat-Mode, auch offen. In der Regel spielen wir zu dritt und hören auf, wenn kein Bier mehr da ist. Dann wird bei einem von uns erstmal gepennt und am nächsten Vormittag weitergemacht.


    Am Lustigsten ist immer das gegenseitige Mobben:


    - Ahaha... Guck dir mal deine schäbigen Artefakte an!
    - Wie bitte? Du hast noch kein Kapitol? Tssss...
    - Guck mal, da kommt der Gelbe. Der greift bestimmt deine Stadt an. Ach, Tag 6 und deine Kreaturen sind alle unterwegs. Dann kann der ja auch noch rekrutieren. Muahaha...


    Das ist immer wieder superlustig. In der Regel besiegen wir erst die Computergegner und gehen dann aufeinander los.

  • Wir spielen eigentlich nur im Hot-Seat-Modus.
    Der Vorteil ist einfach man braucht nur einen PC, kein Kabel und die Vernetzung, die es uns schon öfters schwer gemacht hat, ist überflüssig. Wir schauen uns immer gegenseitig zu, da wir so immer noch was vom anderen lernen können. AuÃerdem ists dann nicht so langweilig. Wenn man im Team spielt, fällt so auÃerdem die gemeinsame Planung leichter. Ansonsten machen wir erst alle Gegner platt, dann mach ich meinen menschlichen Gegenspieler platt :devil:.

  • Eigentlich spielte ich von HOMM bei jeedm Teil nur Multiplayer und nie die Kampagne, manches mal ein Szenario oder Gefecht...


    Der Multiplayer und grade der Hot-Seat ist as groÃartigste an diesem Spiel finde ich.

  • Hallo!


    Ich habe dazu mal eine kurze Frage, bzw zwei :)


    Was ist denn der Simultanmodus?
    Ich spiele z.Zt. im LAN im Team. Gibt es eine Möglichkeit, die Kämpfe des Teamspieler mit anzusehen oder kann ich nur drauf warten, dass er den Zug beendet und solange die Karte sehen mit dem Schriftzug "XY an der Reihe"?


    Danke und GrüÃe
    Perry

  • Ãm Simultanmodus können (wie der Name es vermuten läÃt) alle Spieler gleichzeitig ziehen, zumindest so lange, bis sie die gleichen Mapobjekte erreichen bzw. sich begegnen können.
    Funktioniert verständlicherweise nicht im Hotseat...


    Dem Partner kann man mWn nicht im Kampf zuschauen, überhaupt sind die 2vX Möglichkeiten bei H5 etwas gering...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.