TdW 27/08: Du bist der Bundestrainer...

    • Offizieller Beitrag

    Heute kam ein Anruf vom DFB. Jogi Löw wurde entlassen und der Posten des Bundestrainers ist vakant. Da die Stelle noch in diesem Monat angetreten werden sollte, musste ich leider absagen...


    Und das ist vielleicht DEINE Chance!!!


    Stell Dir vor, Du wirst der neue Bundestrainer. Der DFB lässt Dir völlige Handlungsfreiheit in allen Personalfragen, Geld spielt keine Rolle. Die Bundesliga-Clubs haben einvernehmlich erklärt, den Spielplan entsprechend der Einsätze ihrer Spieler in der National-Elf zu gestalten...


    Beste Voraussetzunegn also. Nun bist DU dran, sei nicht mehr einer von 30 Millionen inoffiziellen Bundestrainern. Sei der Einzige...



    ... und lass uns alle an Deinen Entscheidungen teilhaben...

  • hat der Innenminister auch versprochen, alle gewünschten Einbürgerungen zeitnah durchzuboxen ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • okay, dann nehm ich erst mal alle Brasilianer, die nicht unbedingt für Brasilien spielen wollen, und denen Quatar (oder Dubai, oder was es sonst noch an Emiraten mit genügend Geld gibt) nicht noch mehr Geld bietet ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mein erster Schritt wäre es, die komplette spanische Nationalelf einzubürgern und damit zur WM zu fahren. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Leute, aber eigentlich hätte ich etwas mehr Disziplin erwartet...


    Dieses TdW ist sicher nicht so "inhaltsschwer" wie manch anderes, und die Einleitung vielleicht nicht so ernsthaft wie sonst. Aber es ist dennoch ein ernstgemeintes Thema. Also bitte, sachlich bleiben...

  • Ein kleiner Scherz am Rande tut doch immer gut. Lach mal etwas, Bonkel!
    :]


    Ich würde Dauerläufe bis zum Übergeben (und das meine ich wörtlich!) trainieren. Nach dem KO-Prinzip sollen die Jungs laufen, bis nur noch einer übrig ist. Dieser Sieger bekommt dann einen hübschen Preis, sodass Konkurrenz zwischen den Spielern entsteht.
    Das würde ich tun, um die Disziplin der Spieler zu stärken. Offensichtlich sehen sie nicht ein, warum sie immer Vollgas in den Spielen geben sollten. Wenn sie nun im Training ihre eigenen Grenzen übertreten, lernen sie sicher die Lektion und sind voll dabei im Spiel.
    Das ist momentan wichtiger als spielerisches Können, woran ja eigentlich genügend vorhanden ist!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ouh, Disziplin bitte...danke.^^
    Ok, dann halt mal im Ernst.


    Zitat

    Der DFB lässt Dir völlige Handlungsfreiheit in allen Personalfragen


    Dann würden erstmal einige Spieler aus dem Kader fliegen und nie wieder dort auftauchen.
    - Neuville, zu alt...ich hab es nicht verstanden warum Löw nicht den Helmes mitnimmt. :-# Wie oft und wie lange hat der Neuville letztendlich bei der EM gespielt? :motz:
    - Odonkor...völlig überflüssig gewesen bei dieser EM. Der soll erstmal wieder Spielpraxis bekommen.
    - Ballack...raus, mit nem ewigen Zweiten kannste keine Titel holen. :devil:
    Ok, das würd ich mir vielleicht nochmal überlegen und ihn vielleicht zu einem Comeback überreden, wenn er sich ausgeheult hat. :lol:
    - Gomez...ein Totalausfall bei dieser EM. Der muß noch "reifen". Der ist frühestens bei der WM 2010 soweit.
    - dem Schweinsteiger wird die Freundin entzogen, damit er sich wieder mehr auf Fußball konzentriert. :-#
    - überhaupt...Sex-Verbot während des Turniers. :devil: :devil: :devil: Die sollen vom Fußball geil werden. :lol:


    Zitat

    Geld spielt keine Rolle.


    Super, dann würd ich jedem Spieler ne satte Prämie zahlen, wenn sie den Titel holen, aber auch für jedes Gurkenspiel, Schadensersatz von den Spielern zurück verlangen. Als Trainer lass ich mich nicht für jeden Bockmist den die bauen an die Wand stellen. :wall:


    Zitat

    Die Bundesliga-Clubs haben einvernehmlich erklärt, den Spielplan entsprechend der Einsätze ihrer Spieler in der National-Elf zu gestalten...


    Geil, dann würd ich dafür sorgen das die Bundesliga gar nicht mehr stattfindet und die Spieler rund um die Uhr bei der Nati sind. :D
    Jede Woche zwei Länderspiele, dann sollte das mit dem Titel auch klappen.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • ich würde versuchen zu verhindern, daß (National-)Spieler von reichen Klubs aufgekauft werden, und dann dort ohne Spielpraxis auf der Bank schmoren - so geschehen ja dieses Mal bei einigen der Spieler; wie könnte man das machen? Vielleicht durch Beihilfen zum Gehalt bei ärmeren Klubs, oder durch Strafen an Klubs für den Nichteinsatz von fitten Nationalspielern (Einwechseln in der 90.Minute gilt nicht) ???
    Die langen Dauerläufe bei Trainer (Lord) Otto sind übrigens kontraproduktiv - der längste Läufer bei der EM war Ballack, der beste Spanier auf Platz 10 mit 10 km weniger - Kommentar der Zeitung dazu: Merke, nicht selber laufen, sondern Ball und Gegner laufen lassen ... ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    Die langen Dauerläufe bei Trainer (Lord) Otto sind übrigens kontraproduktiv - der längste Läufer bei der EM war Ballack, der beste Spanier auf Platz 10 mit 10 km weniger - Kommentar der Zeitung dazu: Merke, nicht selber laufen, sondern Ball und Gegner laufen lassen ... ;)


    Es geht mir allein um Willenskraft. Grenzen überwinden. Damit die mir unterstellten Waden alles geben, wenn sie auf dem Feld stehen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • kurzes brainstorming und dann schnell getippt:


    1. Beim DFB nur noch denjenigen Posten zuschustern, die Qualifikationne im jeweiligen Fachbereich vorzuweisen haben. Als Spieler Weltmeister gewesen zu sein, befähigt erstmal zu rein garnichts. ;o)
    2. Trainingsmethoden bis runter zu den Jugendmannschaften zeitgemäß organisieren.
    3. Aufhören, das Trainingslager als Event-Sommerclub aufzubauen.
    4. Spieler neben ihrer Leistungsfähigkeit auch nach ihrer Form beurteilen, nominierne und aufstellen.
    5. Einen UEFA-Cup Startplatz für die Bundesliga-Mannschaft ausloben, die den technisch hochwertigsten Fußball mit vielen dt. Spielern spielt.

  • Stimme Dir bzgl. Punkt 5 auhc zu. Aus Sicht des Fußballs im allgemeinen unsinnig, aber um eine dt. Nationalmannschaft zu fördern, doch wichtig. Wobei mein Schwerpunkt besonders im techn. hochwertigen Fußball liegt und der mit Spielern gespielt wird, die berechtigt sind, für D. zu spielen.
    Sonst sind wir hier bald so dran wie die Engländer: Arsenal und ManU spielen den techn,. besten Vereinsfußball nur leider fast gänzlich ohne Engländer. :lol:
    Ich würde es ablehnen, einen Preis für eine Mannschaft auszulobn, die aus möglichst vielen Deutschen besteht.

  • Zitat

    Original von nef600Ich würde es ablehnen, einen Preis für eine Mannschaft auszulobn, die aus möglichst vielen Deutschen besteht.


    Wieso? Für alle Manschafften, die eigentlich international nicht vertreten sind, wird ermittelt mit wieviel Ausländern sie im Durchschnitt gespielt haben und der aktuelle Platz dazu addiert. Wer dort die niedriegste Zahl hat, gewinnt, bei Punktgleichstand entscheidet der Platz.


    Manschaft A ist 6. und spielt mit 5 Ausländern.
    Manschaft B ist 7. und spielt mit 3 Ausländern.
    Mannschaft C ist 8. und spielt mit 8 Ausländer.
    Manschaft D ist 9. und spielt mit 2 Ausländer.
    Manschaft E ist 10. und spielt mit 0 Ausländern.
    Manschaft F ist 11. und spielt mit 3 Ausländern.



    Hier währe der siebte international als kleiner Bonus vertreten. Hätte B mehr Ausländer währe der zente international dabei. Hätte A mit ein Ausländer weniger gespielt währen sie international dabei (und im echten Leben gibt es nicht so runde Zahlen).


  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.