Imbue Ballista -> Schweinerei!

  • Warum lernen Sylvan Helden praktisch NIE Belagerungsgerät? Eine der absolut mächtigsten und schadenstechnisch nicht zu überbietenden Befähigungen erlaubt Sylvanstädten nämlich, ihre Balliste mit dem selben Zauber aufzuladen, den auch der Held bei jedem seiner Pfeilangriffe wirkt.
    Klingt noch nicht toll?
    Und was, wenn die Balliste DREI Schüsse bei einem Angriff abgibt und bei jedem der Schüsse eine 1500+ Schaden Implosion gewirkt wird?


    Ich schätze, damit wäre das Dungeon als Schadenzauber-Paradies geschlagen. Jede Runde 4x ein Uber-Schadenzauber wie Implosion, dazu noch der heftige "normale" Schaden der Triple-Balliste und nicht zu vergessen, Pfeilregen um alle Erzfeinde gleichzeitig zu attackieren, womit dann pro Runde über 8x Implosion (oder Blitzstrahl oder Feuerball oder sonstwas) möglich sind.


    Das Problem wie gesagt: warum zum Henker lernen die dummen Baumschmuser so selten Belagerungsgerät?? Das ist doch gemein!


    mfg
    Eronaile


    PS: Sollte man nicht gegen Akademietruppen mit diesem Bannreflektor-Held benutzen sonst haut man sich selbst in der 1. Runde aus den Latschen ;)

  • Tja, da muà man halt auf den Mapeditor warten, dann kann man sowas gleich am Anfang haben, nette Kombination, wenn man genug Mana hat.
    Um sich dann noch über den Stapel mit 3000 Schwarzen Drachen aufzuregen, der direkt vor der Stadt steht und einen nicht rausläÃt. :devil:

  • Ich hatte das in der dritten Kampagnenmission, mit Ossir als Stadtbewacher, Kriegsgerät und destruktive, aber bis ich das voll entwickelt hatte war's langweilig, weil die Gegner nicht mehr stärker wurden (auf normal), hat sich nicht mehr gelohnt.
    Es ist sicher sehr spaÃig wenn man mal alle Skills zusammen hat, aber mit Lichtmagie und Meister der Segnungen/des Zorns.. hab ich viel schneller was in der Hand, was reinhaut und eigentlich immer was nützt, während imbuen mit Pfeilregen zum Beispiel doch n Spezialfall is.. und da is da ja noch das Problem mit der Spellpower.. nett allerdings wenn man den Lähmeffekt vom Eisblitz hat.

  • Der Ranger hat 'ne 2% Chance auf War Machines, dazu 8% auf Destructive Magic. Ds mus man wirklich erst mal beides bekommen. Und der passende Spruch muss auch noch in der Gilde sein. Aber generell ist das keine schlechte Strategie, aber wie immer im Endkampf auch leider nutzlos. Aber wenn es vorher genügend reinhaut, isses vernachlässigbar.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Tja, da muà man halt auf den Mapeditor warten, dann kann man sowas gleich am Anfang haben, nette Kombination, wenn man genug Mana hat.
    Um sich dann noch über den Stapel mit 3000 Schwarzen Drachen aufzuregen, der direkt vor der Stadt steht und einen nicht rausläÃt. :devil:


    Man kann Drachen aber nicht verzaubern!!!
    oder ist das mit verzauberten Pfeilen was anderes?

  • also, Armageddon z.B. wirkt definitiv auch auf die schwarzen Drachen - wollte in der Dungeon-Mission nämlich mal den alten Armageddon-Trick machen, hat aber leider nicht geklappt.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • MkOne hat zum gröÃten Teil recht. Mit einem Hexenmeister ist es klar, dass die Drachen Schaden nehmen, weil ihr Racial Skill erlaubt, 20%-75% Zauberschaden gegen normalerweise reistente Einheiten anrichten können, und das betrifft auch die eigenen Einheiten. Imbue Ballista geht aber nur für den Ranger und damit sind die Drachen immun.
    Allerdings richtet Aramgeddon ja auch noch physischen Schaden in der Mitte des Schlachttfelds an, wenn da die Drachen stehen, haben sie Pech gehabt :).

  • Zitat

    Original von Andrean
    also, Armageddon z.B. wirkt definitiv auch auf die schwarzen Drachen - wollte in der Dungeon-Mission nämlich mal den alten Armageddon-Trick machen, hat aber leider nicht geklappt.


    Wenn Du das mit einem Dungeon-Helden gemacht hast, kann das schon sein, die negieren ja als Special die Magieresistenzen der Kreaturen teilweise.


    ⬠Mist, MP war knapp schneller.

  • in der Mitte standem sie deefinitiv nicht, schlieÃlich sollten sie ja selbst nicht angegriffen werden;
    daà mit dem Special der Hexenmeister wuÃte ich nicht (also wieder was gelernt) - also dürfte man den Armageddon-Trick nur mit einem falschen Helden machen... (Nicht-Hexenmeister, aber schwarze Drachen dabei)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • In welche Kategorie kann mann Poison (vergiften) tun? Ein parr Assasine haben meine Schwarzen Drachen naemlich vergiftet...
    Zweite Frage: Kann mann nun die SD wiederbeleben oder nicht? Ich habs noch nicht versucht aber in dehren Beschreibung steht dass die Lebende Wesen sind also wiederbelebt werden koennen, aber die sind ja auch Magie immun... also?
    Dritte Frage: Wiesso kann ich die SD nicht mit meinen Hexenmeister mit pasiven freundlichen Magien staerker machen oder mit passiven negativen Magien schwacher machen den ich hab ja 25-75 % chance die Magie resistenten Kreaturen zu treffen?

  • Zitat

    Original von dhrddm
    In welche Kategorie kann mann Poison (vergiften) tun? Ein parr Assasine haben meine Schwarzen Drachen naemlich vergiftet...


    Vergiften fällt wahrscheinlich unter Direktschaden, wobei Untote davon ausgenommen sind.


    Zitat


    Zweite Frage: Kann mann nun die SD wiederbeleben oder nicht? Ich habs noch nicht versucht aber in dehren Beschreibung steht dass die Lebende Wesen sind also wiederbelebt werden koennen, aber die sind ja auch Magie immun... also?


    Nein, kann man nicht, man kann auch keine Phantomarmee auf sie wirken (das habe ich vergeblich in der letzten Dungeon-Mission versucht). Das hat schon in H3 bei den damaligen SDs nicht funktioniert. Was die Drachen durchaus schwächer macht als andere Level-7er.


    Zitat


    Dritte Frage: Wiesso kann ich die SD nicht mit meinen Hexenmeister mit pasiven freundlichen Magien staerker machen oder mit passiven negativen Magien schwacher machen den ich hab ja 25-75 % chance die Magie resistenten Kreaturen zu treffen?


    Wie schon von Kildor gesagt wirkt das nur auf Schadenszauber (siehe auch die Beschreibung des Rassenskills).

  • 2. Dann stimt in der Englischen verison die Besreibung der "abilities" nicht. Ich hab zwar den Drachenmod (englische version) wo bei der Beschreibung des Schwarzen Drachen in einer Passege von den Schatten Drachen die rede ist aber ich denke dass die beschreibung der "Abilities" kein scheibfehler von Tedyl ist.

  • Zitat

    Original von Andrean
    also, Armageddon z.B. wirkt definitiv auch auf die schwarzen Drachen - wollte in der Dungeon-Mission nämlich mal den alten Armageddon-Trick machen, hat aber leider nicht geklappt.


    Das ist meines Wissens so, weil Armageddon auch körperlichen Schaden austeilt und mehr je näher man dem Zentrum des Schlachtfeldes kommt.


    Interessant war das als ich mal einen Kampf auf Wasser hatte. Mein Gegner benutze ständig Armageddon. Ich muss schon sagen, das waren sehr stabile Schiffe!!! :lol:

  • Ich stell es mir grad ziehmlich lustig vor, Armageddon auf die aufgewertete Baliste zu zaubern, welche dann mit ihren 3 Schüssen alle Einheiten inkl. sich selber zerstört :P

  • was ich wirklich spassig finde ist im Startthread die benutzung des wortes "immer" im satz die baliste schiest dann immer 4 mal mit dem Spell. würde den Ranger gerne sehen der das ne ganze schlacht lang durchhält, denn der Spell kostet auch "immer" ,also bei jedem einzelnen Schuss, sein Mana. mit dem Pfeilregen geht das ja noch und mit dem Imbued Pfeilen aber 4x 9 sind auch schon mal eben 32 Mana für eine Balista Schussphase. dazu kommt noch das man 4 mal auf das selbe Ziel schiest. dh du schiest in deiner ersten Balista Schussphase auf einen Stack, vorrausgesetzt mei Held oder Pitlord is nicht vor dir dran, und dann hagelt der Meteoritenschauer auf all deine Kriegsgeräte hernieder. danke das du 4 Skillsaufstiege für nix verschwendet hast.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.