Politik Diskussion - Reloaded

  • Wahre Worte - ich glaube egal wie eine Lösung aussieht , aber dieser Teil gehört 100% ig dazu.


    Tolleranceschaaf

  • Die Guten haben halt leider selten das sagen.
    Im Endeffekt ist der Mensch das grösste Raubtier, das wird einem erst so richtig klar wenn man über seine Familie & Freunde hinweg in die grosse Welt hineinschaut.


    Warum gibt es z.B. Nazis...die meisten waren auch mal schnuckelige kleine Kinder, da die Welt aber nicht überall gut ist geraten halt viele auf die falsche Spur.
    Das man jetzt dann jedem Nazi die Pest an den Hals wünscht, ist ja ansich auch falsch.
    Was das Beispiel vor allem zeigen soll...es ist so komplizert das es einfach nie klappen wird, alle unter einen friedlichen Hut zu bekommen. Daran glauben nur Weltverbesserer.

  • Hoi,


    sorry, hab' hier 'ne Woche nicht reingeguckt und sehe grad die Aufforderung:

    Ich würde mir jetzt nicht Bildungsvideos von dir wünschen zu Dingen die mir persönlich bekannt sind, sondern dass du mal kurz und knapp erläuterst wie du dir persönlich eine mögliche Lösung der aktuellen Lage in Syrien vorstellst


    Nu' sind wir zum Glück nicht auf #Twitter, daher gönn' mir doch die paar Zeilen hier.. ;)



    Mainstreammeinung: Der ISIS hat am 13.11.2015 einen Terror-Anschlag auf Paris verübt. Frankreich hat daraufhin erstmals in der Geschichte der EU um Beistand der NATO nach Artikel 5 gebeten - "Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird". Wir sind im Krieg gegen den IS.


    IMEAPs Meinung:
    Am 1. Mai 2015 schrieb die SZ: "Bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition gegen Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Norden Syriens sollen bis zu 80 Zivilisten getötet worden sein.". Da frage ich mich, wo da der Hashtag #prayforsyria war? Da frag ich mich, warum unsere Zeitungen nicht eine Woche lang auf Reaktionen aus Syrien pochten; warum kein Artikel5-äquivalenter Bündnisfall von Syrien ausgerufen wurde.



    Die "US-geführte Koalition", also hauptsächlich USA, GB und Frankreich - letztere bis September nur im Irak, schafft in Spitzenzeiten also 80 zivile Tote pro Angriffswelle.



    Wenn man es so betrachtet stellt sich vorab die Frage, wer hier wen angegriffen hat. Warum genau erfordern "unsere" 100 zivilen Todesopfer nun "Reaktionen"? Und warum eigentlich genau greift Artikel 5 überhaupt?!




    Ganz einfach - in Artikel 5 steht überhaupt nicht, dass man zuvor keine kriegerischen Aktivitäten gegen das nun angreifende Land getätigt haben darf. Man kann als Europäer also einfach so lange jemanden angreifen, bis dieser sich (mit seinen Mitteln) wehrt - nun kann man den Rest der NATO in den Krieg ziehen...





    Was also tun?


    1. Jedes Land, das ein anderes Land angreift, sanktionieren. (Egal, ob Agressor oder Verteidiger, oder Menschenrechteliefererant)
    2. Per Charta alle Waffenverkäufe über Ländergrenzen als Kriegsverbrechen deklarieren! (so wie heute bspw. der Besitz von Massenvernichtungswaffen behandelt wird)
    [Eine Erweiterung, Waffen nur an Bündnispartner verkaufen zu dürfen, kann ja ggf. integriert werden]
    3. Dieses (von mir aus nur deutsche) Vorgehen in der Welt bekanntgeben.



    Denn..


    a) Stellt man in allen hierzu relevanten Umfragen fest, dass die Bevölkerung keinen Krieg möchte! Die Punkte 1 und 2 sollten also im Interesse der Bevölkerung sein. Warum eine Demokratie trotzdem fundamental entgegengesetzt agieren kann, sei hier nicht vertieft.
    b) Könnte man bei einem Terroranschlag nun tatsächlich sagen: Das sind Terroristen, die ohne Motiv, allein des Mordens wegen, morden. Ich wette aber, wenn wir die Punkte 1 bis 3 umsetzen würden, würde in einem solchen Fall die Welt aufschreien, dass gerade das Land angegriffen wird, das sämtliche Kriegsaktivitäten eingestellt hat! Mit anderen Worten: Anders als momentan in Syrien oder im Irak würden sich Terrororganisationen wie der ISIS mit Anschläge nicht weiter profilieren, sondern lediglich selbst in Abseits stellen. Kein religiöser Fanatiker kann es gutheißen, friedliche Menschen anzugreifen!




    Nun soll ich mich kurz fassen, also erwähne ich nicht, dass etwa Kobane Ziel besagter US-Koalition-Angriffe war. Kobane, Kobane, woran erinnert uns das nochmal? Achja richtig, es ist ja die Heimatstadt des jungen Aylan - der anders als der Grund seiner Flucht in den Medien als "Bild der Flüchtlingskatastrophe" berühmt wurde. Und ich erwähne auch nicht, dass zB die zweitgrößte Tageszeitung in Frankreich (Figaro), die zusammen mit ihren (auch deutschen) Kollegen geschlossen Krieg und Reaktionen fordern, einem gewissen "Serge Dassault" gehört, der laut Wikipedia "unter anderem eine Weisung für die Redaktion ausgab, keine Informationen zu veröffentlichen, welche seinem Geschäftsinteresse abträglich sein könnten". Was sein Geschäftsinteresse ist? Ihm gehört die Groupe Dassault, dessen Schwerpunkt in der Luftfahrt- und Rüstungsindustrie liegt. Es handelt sich um die Firma, die die Kampfflugzeuge herstellt, mit denen Frankreich bereits am Abend des 13.11. "zurück" geschlagen hat.


    Ach ja, es gäbe so viel zu erwähnen.. ;) Ich kürz ab; bzw. brech' ab :)

  • Da frage ich mich, wo da der Hashtag #prayforsyria war? Da frag ich mich, warum unsere Zeitungen nicht eine Woche lang auf Reaktionen aus Syrien pochten; warum kein Artikel5-äquivalenter Bündnisfall von Syrien ausgerufen wurde.


    Das kann ich dir direkt beantworten.
    Der Mensch ist ein Wesen welches auch zu großen Teilen von seinen Emotionen gesteuert wird und nicht nur durch Logik, Statistiken oder Zahlen (evtl. bist du ja eine Ausnahme ;) ). Rein logisch mag das stimmen, dass es gerechtfertigs wäre das die Medien wie von dir gewünscht reagieren - aber menschlich ist es mehr als nur nachvollziehbar das bei einer Stadt wie Paris der Aufschrei grösser ist. Sowohl bei Presse (Die ob man es glaubt oder nicht auch von Menschen gemacht wird) als auch bei Bürgern.


    Ohne das bewerten zu wollen ist der emotionale Bezug der Menschen hier bei uns einfach näher zu Paris als bei den bisherigen zahlreichen Terrorzielen die es gab. Ich persönlich bin da ein gutes Beispiel. Ich war z.B. ca. 10x in Paris (und plane nächsten Sommer wieder eine Reise dahin mit meinem Sohn zur EM ) und kenne daher die Ecken welche die TV Bilder zeigten sehr gut. Da ist es doch von der Natur her nachvollziehbarer, dass Ich da noch emotionaler darauf reagiert habe als bei anderen schlimmen Ereignissen einfach weil es "näher dran" ist.


    Vielen Menschen hier wird es ähnlich gehen, Paris ist ja nun nicht grade selten Ziel von Klassenfahrten und Wochenendreisen usw.


    Das ist aber nicht nur bei Terrorzielen so, sondern einfach menschliches Verhalten wegen bestimmter nähe oder Distanz zu vorkommnissen und sollte auch nicht negtiv bewertet werden da es verständlich ist. Zugunglücke und autounfälle sind z.B. auch immer schlimm - aber wenn man selbst auf der Strecke schonmal mehrfach gefahren ist, erlebt man die Berichterstattung immer anders als wenn es am anderen Ende von DE ist und man die Strecken nie gesehen hat oder Sie gefahren ist.
    Habe ich persönlich bei mir auch beobachten können, als vor kurzem der Regiozug von Nürnberg nach Weiden i.O. verunglückte, dass mich das emotional mehr beschäftigt hat, da ich diese Strecke kenne im Vergleich zu anderen ähnlichen Zugunglücken gleicher Art.


    Emotionschaaf

  • Also ich gebe Dir bei dem was Du schreibst komplett Recht. Nur verstehe ich jetzt den Zusammenhang zu meinen Vorschlägen nicht^^


    Ich wollte ja nur (kurz) aufzeigen, dass prinzipiell nicht wir (der Westen) jetzt unbedingt reagieren müssen, sondern dass wir uns vielmehr überlegen sollten, warum es zu dieser Situation gekommen ist. Und da fällt nunmal auf, dass es eher wir sind, die den Hass hervorgerufen haben. Klar merkt man das erst, wenn de rHass zu uns kommt, bzw. in eine Stadt, die wir gut kennen..


    Da Du den Inhalt des "Lernvideos" ja kennst - was hälst Du von der These, dass die gesamte Radikalisierung (Lüders nennt es "Verrohung") im Irak in dem Jahr hervorgerufen wurde, als der Westen mit Handelssanktionen die Medikamentenversorgung abgeschnitten hatte (1 Mio Tote; Krebs oder ähnliches war ein Todesurteil; 500.000 Kids), als die USA die sunnitische Partei verboten hatte und 100.000 ehemalige Beamte partei- und schlimmer arbeitslos waren?


    Wir haben mMn ganz klar von Anfang an mindestens die Auswirkungen unserer Irak-Afghanistan-Syrien-Politik unterschätzt (wenn man nicht gar so wie ich oben Absicht unterstellen will).



    Daher ja die Idee, endlich alle Kriegsaktivitäten zu beenden, und auch an Kriegen und Krisen nichts mehr zu verdienen. Einfach kein (finanzielles) Interesse mehr daran haben, dass die Welt brennt.


    Hinsichtlich Irak und Syrien würde ich als Entschuldigung des Westens riesengroße Marshall-Pläne auffahren und versuchen die gesamte Region wenn nicht zu altem "Wohlstand", zumindest wieder zu einem lebenswerten Ort zu machen.


    Wie man im Irak die politischen Verhältnisse ausrichten sollte kann ich natürlich nicht beantworten (erst haben die 10 Prozent Sunniten immer die politischen Entscheidungsträger gestellt (und es war friedlich, aber die Schiiten wurden unterdrückt), dann mit unserer Wahl logischerweise invers (mit Racheaktionen der Schiiten) und jetzt haben wir den Hass zwischen Sunniten und Schiiten wie er nie dagewesen ist (das Land musste regelrecht nach Religionszugehörigkeit sortiert werden), und eben den verständlichen Hass auf uns.


    Gleiches gilt für Syrien. Ob Assad jetzt wie damals etwa Hussein nach US-Angriffen mehr Rückhalt in der Bevölkerung hat, oder ob diese ihn leid ist, kann ich nicht sagen. Dass durch unser Eingreifen ca 50 Prozent des syrischen Gebiets rechtsfrei sind (da Assad sich aus militärischen Gewichtungsgründen in wirtschaftliches Kernland zurückgezogen hat) ist im Hinblick auf die erfolgte Ausbreitung des ISIS jedenfalls auch nicht wirklich im Interesse Syriens oder des Westens.



    Insgesamt würde ich mit dem Geld, mit dem wir zur Zeit Luftangriffe fliegen (wir=GB,FRA,US) lieber den Menschen vor Ort helfen. Nicht unsere Rüstungskonzerne brauchen Unterstützung, sondern Iraker und Syrer (davon mal abgesehen, dass alle militärischen Experten sagen: "Luftangriffe ohne alles bringen gar nichts!" und unsere Politiker sagen: "Wir machen jetzt erstmal Luftangriffe. Andere militärische Aktionen sind nicht geplant!"). Den Flüchtlingsrattenschwanz pack ich im Zusammenhang jetzt nicht aus, merke ihn aber an^^


    edit: Mir ist allerdings klar, dass Deutschland das nicht machen kann, da dies schlicht und einfach nicht im Interesse des Imperiums ist. So hat die USA praktisch von Anfang an klar gesagt: "Wir werden unsere strategischen Interessen überall durchsetzen!". Dass wir Deutschen da jetzt nicht gegen anstinken, geht mir zwar auf den Keks, ist aber in Merkels Worten wohl "alternativlos" (allerdings könnten wir meine Forderungen oben trotzdem durchsetzen).

  • Tja. VT, aber ich poste es mal:


    Was haben 9/11, die Londoner U-Bahn Anschläge 2005, Breivik und tatsächlich auch Paris 2015 gemeinsam?


    War beim fefe am Sonntag, dem 15. November 2015:
    [l] Ich weiß nicht, ob ihr euch daran erinnert, dass am Morgen des 11. September 2001 mehrere Militärübungen liefen, die unter anderem die Flugsicherheit und Luftabwehr betrafen.



    Wie sind denn so die Reaktionen auf die abgeschossene, russische Maschine? Bin grad rein, gibts da news?


    *besorgt die Augen roll*


    So etwas: http://motherboard.vice.com/de…source=motherboardtwitter


    finde ich krass. Schlimm. Dumm. Gefährlich. Sollte das stimmen: Ohauahah. *nonfacebookgreetz*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Interessanter: Sind Piloten anwesend?


    Ich kenne die Regeln im Luftraum nicht, mag sie mir nicht aninhalieren, but:


    15 Sekunden im Luftraum, 5 Minuten lang 10 Warnungen.. das kann doch so allein schon logisch nicht stimmen?!


    Natürlich wird wieder eine Seite lüg.. erm.. "Die Unwahrheit äußern", vielleicht sogar beide Seiten.


    Was allein soll ich mir da aus den Pressemitteilungen ziehen?


    Bei 15 Sekunden unerlaubten Landesüberfluges müsste man ja pro Sekunde quasi 1x "Stop!" (möglich, machbar!)
    ausrufen?! Dann wieder die 5 Minuten lange Mitteilung?! Wie nun? Also: Vor Überflug?


    Ganz schlimm der Satz á la: "Na, wenn man da 10x warnt, muss man auch handeln, sonst macht man sich ja "lächerlich" "


    Also.. ich würde lieber 42x warnen und mich ggf. gern lächerlich machen, als jmd. umzubringen.


    Phuck, das Ganze. Dunkle Hirnwolken. Auf ein besseres: Morgen!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Gestern in der FAZ (aus dem Kopf) "Nur jeder dritte hat Finanzwissen". Dazu wurden die Fragen abgebildet - in Deutschland kann der Studie zufolge jeder Dritte folgende Fragen NICHT beantworten (die Studie wurde weltweit erhoben; daher die Diskrepanz).


    1. Risikomanagement.
    Um Ihr Risiko zu verringern, sollten Sie..
    a) nur Aktien von einer Firma kaufen
    b) Ihr Aktienpaket breit fächern
    c) das ist egal
    d) weiß nicht


    2. Zinsrechnung
    Sie möchten 100 Euro ein Jahr lang anlegen. Bank A gibt 3% Jahreszins, Bank B zahlt Ihnen am Ende des Jahres 105 Euro aus. Wo haben Sie am Ende mehr Geld?
    a) bei der Bank mit 3 Prozent Zinsen (A)
    b) bei der Bank mit 105 Euro (B)
    c) beide gleich
    d) weiß nicht


    3. Inflation
    Wenn sich die Preise innerhalb von 20 Jahren verdoppelt haben, Ihr Lohn sich allerdings in der selben Spanne auch verdoppelt hat, dann..
    a) können Sie sich mehr Waren leisten.
    b) können Sie sich weniger Waren leisten.
    c) können Sie sich gleichviel leisten.
    d) weiß nicht



    Mein Gott, ist das peinlich. Echt. Kein Wunder, dass uns keiner folgen kann^^ (aber jeder ne Meinung hat, die stimmt!)

  • Gehts Dir grad nicht gut, Pimp?!


    Würd da gerne anderen Betrachtungen von Dir folgen, da gibts Stoff genug.


    Sprengstoff-Sensibilität ob jedweden Pässen.


    Russland-Türkei Kram.


    Frankreich-Russland-Syrien-Kram.


    Du sitzt da an der print-Quelle.. ?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Doch, mir gehts sogar hervorragend! :DD


    Zu den Anschlägen/ISIS/Syrien hab ich aus meiner Sicht erstmal das für mich Wesentliche gesagt. Und bei allgemeiner Zustimmung kein Diskussionsbedarf gesehen. Hier die Wagenknecht vielleicht dazu?



    Ja ich lese Stern, Spiegel, Focus (immer) und FAZ, Welt, SZ und BILD (mindestens die Sa+So-Ausgaben). Nur steht halt nix neues drin, bzw. will hier keiner daraus zitiertes lesen. Zusammengafasst habe ich das mit "ich erwähne auch nicht, dass zB die zweitgrößte Tageszeitung in Frankreich (Figaro), die zusammen mit ihren (auch deutschen) Kollegen geschlossen Krieg und Reaktionen fordern" in Post #165. Soll ich jetzt Jörges, Döpfner, Diekmann & Co zitieren? Braucht's noch aktuelle Titel, wie zum Beispiel "Islamischer Staat - Die Feinde der Welt! Was die Terroristen wollen, woher ihr Hass kommt. Und wie gefährlich sie für Deutschland sind!" (Stern), oder "IS Strategen des Terrors - Wie der IS seinen Krieg nach Europa trägt!" (Spiegel). Soll ich schreiben, dass Sie Springer AG gestern schreibt, "Deutschland muss mit angreifen! Und nicht nur mit Aufklärungsflugzeugen den Luftraum unserer Verbündeter wegnehmen!"


    Es hat mit Informationen nichts zu tun!


    Man kann nichts sagen.


    Pässe. Okay. Nehmen wir mal an, der Anschlag war von der ISIS. (Das nachträgliche Bekennervideo enthält keine Insiderinformationen - kann also auch einfach so gemacht worden sein, um sich mit fremden Federn zu schmücken (kann btw. auch einfach von der CIA, bzw. eben von uns gemacht worden sein..). Dass einer der Attentäter sich (angeblich) zum ISIS bekannt hat, ist auch nichtig - wenn ich gleich ein solches Video hochlade, Aluhut Akbar schreie und meinen Kiosk hochjage - müsst ihr euch dann mehr vor ISIS-Terror fürchten und auf ISIS in Syrien reagieren?!


    Pässe jedenfalls können extra hinterlegt; ohne Fund veröffentlicht; oder eben wie bei fast allen Anschlägen so gut wie unbeschädigt gefunden werden. Keinen Schimmer..


    Frankreich reagiert.


    Jau, deshalb hat Frankreich zB den FZ-Träger ins Mittelmeer verlegt, was WELT? Oder war der Tanker bereits 10 tage vor dem Anschlag auf dem Weg? Luftangriffe, genau! Auch eine neue Reaktion von unseren Brüdern! Oder doch keine neue? Bzw. gar keine Reaktion?!


    Mich ärgert die Presse. Und, dass wir immer schlechter differenzieren können, was überhaupt überprüfbar ist, und was nicht. Was frei erfunden ist. Was im falschen Zusammenhang steht. Was überhaupt der Zusammenhang ist.


    Und mich ärgert, dass sobald ich hier etwas dazu poste, sofort kommt: "Nicht in alte Muster zurückfallen!" - denn ich finde das gepostete inhaltlich interessant.


    ------------


    Naja, geht mir wie gesagt super :). Gestern Vatter besucht und herrlcih lang genau über diese Themen diskutiert. Vaters Meinung: "Es kann Altersmilde sein; aber solche Dinge lege ich unter 'nicht mein Wirkungsbereich' ab. Ich konzentriere mich auf lokale Themen.. (auch politisch aktiv btw.)". Habe da zwar Verständnis für, kann es aber niemals übernehmen. Dann würde ich mich total unmündig fühlen..


    Grüße erstmal, IP


    Und eeen schönes WE, mudge und alle anderen! :)


    PS: Wer's lesen will; hier mal mein Essay zur Presse. Ich mags wie gesagt selbst nicht - da meine Behauptungen lediglich durch Einzelbeispiele bekräftigt werden. Ich stehe hinter meinen Schlüssen - nur ist mir selbst klar, dass es wissenschaftlich gesehen völlig wertlos ist. Aber vielleicht ja auch inhaltlich für den einen oder anderen interessant..


    PPS: Ich bin nicht wirklich zu einem Abschluss gekommen.. Habe jetzt aber zwei Wochen nichts dran geschrieben und werde es wohl nicht weiter verfolgen..


    PPS: Runterladen, entpacken und die index.html doppelklicken (bzw. im Browser öffnen).

  • Zitat von WamS 29.11.2015

    UNSERE FEINEN FREUNDE
    IS-Terror und Flüchtlingskrise zwingen ein hilfloses Europa zu Allianzen mit skrupellosen Despoten.

    Angst vor Terror!
    (Ja, ich werde sehr genau beobachten, wann Orwells Freund-Feind-Austausch rückgängig gemacht wird, mitsamt Begründung.)



    Zitat von WamS

    "Das würde zum Chaos führen" [Maas-Zitat zum Schließen deutscher Grenzen]
    Deutschland hat in der Flüchtlingskrise seine Rechtsordnung außer Kraft gesetzt. Sagt das Amtsgericht Passau.

    Angst vor Flüchtlingen!
    (Ja, ich werde sehr genau weiterbeobachten, wie die Flüchtlingsströme im November und Dezember abreißen und anders als die Grundlage der "800.000er-Prognose" des BAMF nicht "100.000 Flüchtlinge je Monat bis Jahresende" (Antwort auf Anfrage der Linken des BMI) ankommen.)


    Zitat von WamS

    Geheime Geldschwemme - Nationale Notenbanken pumpen 500 Mrd in den Markt


    Der Euro steht unter Druck wie selten zuvor. Noch ist die Gemeinschaftswährung 1,06 Dollar wert, doch die Hedgefonds dieser Welt wetten mit größeren Beträgen denn je auf eine Abwertung. Die Investmentbank Goldman&Sachs prognostiziert bereits einen Wechselkurs von 80 US-Cent für einen Euro.

    Angst vor Finanzkrise!
    (Ja, ich werde sehr genau beobachten, welchen Namen der neue Rettungsschirm bekommt - und wie die Schuld Griechenland und anderen Südländern in die Schuhe geschoben wird! Hier noch btw: Hedgefonds wetten auf eine Abwertung des Euro! Und wenn es wieder kracht, sind Hedgefonds systemrelevant! +top PS im Zusammenhang: Barclays Strafe für Libor-Manipulation ist durch (Libor bestimmt den Zins für Finanzvolumen von mehreren 100 Billionen Dollar). Die Strafe: 44 Millionen Euro - eine Tageseinnahme.)

  • http://img.pr0gramm.com/2015/11/30/5bb279936fd4a289.webm


    Thilo Jung (YouTuber, der als Markenzeichen Politikerinterviews als gespielter 6-Jähriger führt ("Das habe ich jetzt nicht verstanden!?"). Er sagt im webm oben (dem Sinn nach): "Auf eine PK im Kanzleramt gehe ich nur ganz selten. Fragen, die Seibert bestenfalls vorher per SMS zugeschickt bekommt, auswählt und dann in der PK den zugehörigen Journalisten drannimmt,solche Fragen brauch' ich nicht."


    Siehe auch mein Medien.zip: BPK (16.10.2015) zur Flüchtlingsprognose (800.000), der Sprecher des BMI sagt: "


    ..so dass es da sicher eine Differenz zwischen diesen tatsächlich Eingereisten gibt, zu den offiziell von uns verwendeten Zahlen.
    Und ich kann gerne, Frau Vorsitzende, wenn Sie mögen, noch etwas erläuternd unter Punkt 3 dazu sagen.


    (Vorsitzende:
    Ich denke, die Regeln sind allen bekannt, diese Informationen dürfen nicht verwendet werden, und ich bitte Sie dann auch darum, die Fernseh- und Tonaufzeichnungen zu unterbrechen.)
    "


    Läuft Alles.
    Nur eben nicht in meinem Interesse.

  • Wenn man mit dem ganzen scheiss nicht beruflich zu tun hat, ist es wirklich am besten man denkt überthaupt nicht drüber nach.
    War mir grade danach das auszusprechen, sorry...es ist wirklich ein Graus.
    Nix gegen dich Pimp, nur so allgemein mir geht das immer mehr auf den Keks was in der Welt so abläuft.

  • Ich hab heute wieder was Neues über meine schreckliche Kindheit in der DDR erfahren:
    In der ARD kam ein Beitrag über die Geschichte der Adventskalender, und da mußte ich erfahren, dass es in der DDR NUR Adventskalender mit sozialistischer Propaganda darauf gab; naja, wenn ich mich erinnere, die Weihnachtsmänner auf den Kalendern hatten immer einen roten Mantel an, und meist einen angegrauten Karl-Marx-Bart - also vielleicht hatte die ARD ja irgendwie recht, und mir ist die subtile Propaganda gar nicht aufgefallen ...


    Vor einigen Wochen kam ein Bericht über die schönsten Bauerngüter Deutschlands, bei denen auch ein paar auf dem Gebiet der DDR lagen; bei denen waren die Bilder generell in schwarz-weiß (Farbfernsehen gab es in der DDR seit Ende der 60er Jahre), und waren mit düsterer Trauermusik unterlegt; die Zeit nach der Wende wurde dann wieder von normaler Musik begleitet; irgendwann werde ich wahrscheinlich erfahren, dass ich mich nach der Wende das erste Mal sattessen konnte, und dass 1990 das elektrische Licht in der DDR eingeführt wurde...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • kein Weihnachten, sondern Jolka-Fest; und auch keinen echten Weihnachtsmann, sondern Väterchen Frost; aber mit rotem Mantel!
    Engel hatten wir auch nicht, sondern Jahresend-Flügelfiguren (das letzte ist KEIN Witz)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • naja, wenn ich mich erinnere, die Weihnachtsmänner auf den Kalendern hatten immer einen roten Mantel an, und meist einen angegrauten Karl-Marx-Bart - also vielleicht hatte die ARD ja irgendwie recht, und mir ist die subtile Propaganda gar nicht aufgefallen

    .. die von CocaCola? Dass der Weihnachtsmann eigentlich blau(-weiß) ist, ist schon klar, oder? :D:P