Was Spellweaver gut gebrauchen kann sind a) neue Spieler und b) ein Angebot für die niedrig Rang Spieler, auch mal ein Turnier gewinnen zu können. Ich hab das jetzt gerade vorgestern endlich mal gehabt. War ein Freeroll Turnier (kein Eintrittsgold notwendig, Belohnung basiert auf den gewonnen Spielen und nicht auf dem erreichten Platz --> dafür is die Belohnung aba auch mit maximal ca. 3500 Gold eher mau), welches gleichzeitig mit der Masters-Vorrunden-Ausscheidung stattgefunden hat. Ich hab mit ner extra Portion Glück mit meinem VampLamp Deck dann das 5:0 hinbekommen. Man hat einfach gemerkt (und gesehen, wenn man die Namen kennt), dass alle Spieler nicht gleich die Oberprofis waren. Ich erzähle das, weil ich bestimmt nicht der tollste Spieler aller Zeiten bin, sondern eben eher im gesunden MIttelmaß mein Plätzchen finde. So aber endlich mal auch nen Turnier-Erfolgserlebnis hatte.
Danke für die Info zum Matchmaking.
Ich vermute mal daß das für die Prüfungen ähnlich mies funktioniert.
Ich hatte jetzt eine Woche lang eine Quest "Prüfung mit 5 Wins" beenden. Hab die jetzt nach einer Woche zig Anläufen und mind. 50k Verlust abgebrochen. Scheinbar spielen da nicht genug - im Schnitt hatte ich bestimmt 2 Minuten Wartezeit - und bin dann oft auf Decks getroffen, die ich nicht/gerade mal constructed hinbekomme. Umgekehrt waren manche Spiele bei guten Draws auch nicht spannend..
Wie sind eure Erfahrungen damit?