The Siege of Asha - meine erste Karte

  • Ich werkelte gestern und heute an einer Karte für Heroes 5.
    Mich interessierten schon immer ausgefallene Ideen und so kam ich auf folgende:
    Ein Spieler ist schon zu Beginn mit der Träne Ashas ausgestattet, muss dafür aber gegen 4 Gegner, die in 2-er Teams arbeiten, antreten.


    Ich möchte ehrlich mit Euch sein, die Karte ist keineswegs ausgereift.
    Schön ist auch etwas anderes, aber wer Lust und Zeit hat kann die Karte ja mal antesten.


    Bitte gebt mir auch Feedback, damit ich die Angelegenheit verbessern kann.


    Die Karte sollte im Kartenarchiv vorhanden sein, ansonsten klickt einfach auf meinen Anhang (hoffe, der funktioniert).

  • Komisch. Hast du patch 1.3?
    Ich habe ohnehin Probleme mit dem Editor.
    Speicherte die Karte in verschiedenen Versionen unter unterschiedlichen Titeln. Im Editor erscheinen zwei verschiedene Dateien, im Spiel hingegen vier!
    Vielleicht liegt's daran.

  • es gibt ein neues Verzeichnis das heisst Maps da muss man die einfach nur reinpacken und dann klappts.
    Glaube ich zumindestens

  • Also bei mir funktioniert die Map auch nicht und im Singleplayermenü steht nicht mal ein Name... Ich klicke dann auf den unsichtbaren Eintrag und will starten, dann flieg ich einfach zurück auf den Desktop.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadownec ()

  • Zitat

    Original von Shadownec
    Also bei mir funktioniert die Map auch nicht und im Singleplayermenü steht nciht mal ein Name... Ich klicke dann auf den unsichtbaren Eintrag und will starten, dann flieg ich einfach zurück auf den Desktop.


    Bei mir ist es genauso.

  • Okay, ich glaube den Fehler gefunden zu haben.
    Ich erstellte die Karte mit einigen eingeschalteten Mods (z.B. schwarzer Drache).
    Das führte womöglich zu den Abstürzen.


    Ich habe die Karte nochmal gespeichert ohne Mods, sollte also jetzt laufen.
    Wer Interesse hat, der lade einfach die zip-Datei im aktualisierten Eröffnungsbeitrag (The Siege of Asha 2vs.2vs.1)


    EDIT:
    So jetzt habe ich die Karte noch einmal etwas ausbalanciert und als Team-Karte angelegt.
    Hoffe, die Sache mit dem Crash hat sich erledigt. Wäre nett, wenn jemand kurz testen könnte. Danke!

  • Wenn du die Karte schon verbessert hast, und ohne Mods gefertigt hast, so das man sie nun auch öffnen kann, wäre es nett, wenn du dein Link auch herstellst, sonst hat man von deiner Neuen Karte nichts. :(


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das die echt ganz lustig sein könnte.

  • Zitat

    Original von Forest
    ich kann mit der datei nichts anfangen?ich find die karte net im spiel?!


    Das wurde doch schon geschrieben, das die Karte nicht funktioniert. :crazy:
    Deshalb hat er ja auch noch dran gearbeitet, sodass sie nun funktionieren soll, aber von der neuen hat er noch keinen Link hier eingefügt. :(

  • Zitat

    Original von GNom
    Das wurde doch schon geschrieben, das die Karte nicht funktioniert. :crazy:
    Deshalb hat er ja auch noch dran gearbeitet, sodass sie nun funktionieren soll, aber von der neuen hat er noch keinen Link hier eingefügt. :(


    Doch, hat er, sein Eröffnungs-Post wurde heute um 15.00 Uhr editiert, daher hat er wahrscheinlich dort die neue Version eingefügt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • das wollt ich jetzt auch grad dem gnom unter die nase reiben!!


    wer lesen kann ist klar im vorteil - aber lassen wir das!
    ich schau mal ob ich jetzt mit der datei mehr anfangen kann!

  • Ich wollte nicht unnötig das Forum überfluten mit 2-Zeilen Beiträgen.
    Deshalb editierte ich eben einen bereits vorhandenen.


    Die aktuelle Version ist im Eingangsbeitrag des Themas, genau wie Demon es vermutete.
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Karte nicht funktionieren sollte, sofern sie ins richtige Verzeichnis kopierte wurde.

  • Habs mir bisher nur kurz angesehn, fand die Idee aber schön. Es müsste natürlich noch etwas am Feintuning des Geländes gearbeitet werden; Zum Balancing kann ich nix sagen.
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich, daran noch weiter zu arbeiten. :daumen:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.