Kosten der Level 7 Kreaturen seit 1.3

  • Guten Tach allerseits...
    Also, hab grade die Englische Ausgabe des Fanhandbuchs 1.3 auf'm Schirm und bin so am Lesen, da stolpere ich doch über die Kosten der Kreaturen. Warum um Himmels Willen Kosten denn bitte Erzteufel 4666 Gold und schwarze Drachen 4500 Gold ? Die anderen Kosten kann ich ja nachvollziehen: 2900 Gold für Spektral Drachen, 4200 G für Erzengel, 4700 G für Smaragddrachen, und 4700 G für Titanen.
    Spektraldrachen sind wirklich schwach im Gegensatz zu den anderen daher finde ich die Kosten zwar arg niedrig aber noch o.k. ;
    Erzengel etwas billiger als die Schwarzen auch o.k. ;
    Smaragddrachen etwas teurer, naja kann ich mir vom Gefühl her durch die hohe Initiative erklären (meine Meinung ist zwar Schwarze sind besser aber egal) ;
    Titanen gehen auch von den Kosten in Ordnung .
    Aber nochmal Erzteufel sind doch nicht besser (und damit teuerer) wie Schwarze Drachen? ?(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Na jut bin überzeugt hätte ich auch selbst drauf kommen können (trotzdem sind Blackys besser :motz: )

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • das mit der 666 stimmt nicht es heisst eigentlich 616 das ist ein übersetzungsfehler gewesen der aber aufgeklärt wurde.

  • Zitat

    Original von MkOne
    das mit der 666 stimmt nicht es heisst eigentlich 616 das ist ein übersetzungsfehler gewesen der aber aufgeklärt wurde.


    .... bei der biblischen Ãbersetzung oder bei HoMM ??


    Was die Teuefel noch gerechtfertigt aufwerten würde wäre ein "überallhin" Teleport wie bei H4, oder Schnelligkeit 12 oder so....

  • Naja, immerhin kann er Foltermeister erschaffen und hat so nochmal deren Angriffskraft zur Verfügung (wenn er vorher einen Packen Imps am Feind opfert :D)

  • Mmh mag ja sein, aber in nem Kampf gegen neutrale dauert mir dass zu lang um ohne Verluste raus zu kommen (bzw. habe ich keine Lust Imps zu opfern). Und dass mit der Teleprtation aus Heroes IV fehlt mir auch, war einfach nen riesiger Vorteil für die Teufel sich überallhin zu teleportieren.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Bei den Kosten müsste man eigentlich noch die Anschaffungskosten für die jeweiligen Bauwerke im Vorfeld bedenken. SchlieÃlich wurden diese auch geändert mit dem Patch (zum Besseren imho).


    Ansonsten finde ich die Drachen mit Atemattacken im Vergleich zu anderen Lev.7-Kreaturen eher zu günstig. Die Drachen kommen in einem Zug an jede Formation aus kleinen Kreaturen heran und brezeln dann über die Blocktruppen in die Schützenreihen hinein, etwas dass keine andere Einheit leistet und selbst mit erweiterter Aufstellungszone lässt sich das kaum kontern.

  • Danke, endlich jemand der versteht was ich meine. Da wird rumgebalanced ohne Ende, und dann kommen die auf den Kostenfaktor wie oben beschrieben. Schwarze Drachen müssen teurer werden meiner Meinung nach. Und wohlgemerkt ich liebe die Dungeonfraktion, sei es nun Hintergrund, Aufbau der Stadt, Helden und aufgeladene Zauber oder eben auch die Schwarzen Drachen. Schneide mir also mit so nem Vorschlag ins eigene Fleisch, trotzdem fände ich es Richtig. Zumindest die Kosten von Titanen sollten sie haben. Also 4700 plus 2 Schwefel.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Japp - freie Teleportation übers Schlachtfeld + no retalation!


    davon abgesehen meine ich immer noch, dass upgegradet L6 Kreaturen auch eine Resource kosten sollten - eben wie unabgegradete L7.
    Sollte dann aber eine andere Resource sein als die schon bei L7 verwendete - so kann man aber nochmals scher in überlegungen kommen, ob man frühzeitig die Gebäude so hoch zieht und die Zusatzkosten trägt, wenn man nur wenige minen besitzt.

  • Zitat

    Original von Nagumo
    Danke, endlich jemand der versteht was ich meine. Da wird rumgebalanced ohne Ende, und dann kommen die auf den Kostenfaktor wie oben beschrieben. Schwarze Drachen müssen teurer werden meiner Meinung nach. Und wohlgemerkt ich liebe die Dungeonfraktion, sei es nun Hintergrund, Aufbau der Stadt, Helden und aufgeladene Zauber oder eben auch die Schwarzen Drachen. Schneide mir also mit so nem Vorschlag ins eigene Fleisch, trotzdem fände ich es Richtig. Zumindest die Kosten von Titanen sollten sie haben. Also 4700 plus 2 Schwefel.


    Da sind wir uns ja einig! :D


    Zitat

    Original von helli 12
    Wie ich es schon in einem anderem Beitrag schrieb, man könnte dan Preis der Erzteufel rechtfertigen in dem man einen mod erstellt, das es keine Gegenwehr , wie bei HoMM3 gibt.


    Also erstens sollen die das gefälligst patchen und zweitens bin ich mir garnicht sicher, ob die Teufel dann nicht schon zu stark wären.
    Das Problem mit ihnen ist ja eigentlich, dass ihre durchaus gelungene Spezialfähigkeit erst mit Leichen greift, was sie irgendwie unfelxibel macht im Vergleich zB zu den Drachen, die einfach immer mehrere Stacks angreifen bzw immer Immunitäten haben.
    Da sollte man imho ansetzen.


    Wobei mir die mögliche Teleportstrecke momentan auch zu kurz ist.

  • Man darf nicht vergessen wenn der Inferno Skill mit dem Artefakt auf Stufe 4 gebracht wurde können sogar die Teufel gathing, bezieht das mal in euer Balancespektakel mit ein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.