Auslesen von Product Keys Office Professional 2016

  • Aloha,


    da ich mich gerade beruflich verändern möchte, muss ich meine Vita etc. auf den neuesten Stand bringen. Nun habe ich (natürlich) zwar Office Professional 2016 auf meinem alten Rechner, aber würde das sehr gerne auf meinen neuen übertragen.

    Die alte Leier: Ich finde die DVD inkl. Produkt Key nicht mehr :(


    Nun habe ich bereits auf Chip ein Programm gefunden was das Auslesen des Keys ermöglichen würde, weil Microsoft bietet diese Funktion gar nicht erst an. Nur leider lässt sich das Programm gar nicht erst starten.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann. Es handlet sich auch wirklich nicht um irgendetwas illegales. Der ursprüngliche Key stammt aus dem Pool von Lizenzen von meiner IT von meinem Exarbeitgeber. Ich habe auch mein Microsoftkonto mit beiden Rechnern verlinkt, trotzdem muss ich wohl erstmal den Lizenzkey rausfinden, dann auf dem alten Rechner Office deinstallieren und es dann auf dem neuen neu aktivieren (wobei geht das heutzutage überhaupt noch ohne LAufwerk?).


    Ich bin echt grad genervt und weiß wieder, warum ich sowas auf die lange Bank schiebe :(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wenn es Lizenzen von deinem Exarbeitgeber sind, dann solltest du die Keys wahrscheinlich gar nicht haben :P

    OpenOffice ist mittlerweile auch wieder zu gebrauchen, nachdem das zwischenzeitlich ja mal Schrott war.


    Ich schreibe zurzeit auch Bewerbungen, ich kann dir mein LaTeX Template schicken, wenn du willst.

  • Oh, sorry. Hab die letzten Tage so den Kopf voll, dass ich gar nicht mehr geschaut hatte, ob ich ne Antwort bekommen habe. Danke für das Feedback. Hab mich jetzt mit dem Onlinemodus von Office angefreundet. Ich habe gerade absolut keinen Plan was Latex oder ein Template sein soll (evtl. Vorlage?).


    Trotzdem Danke für die Hilfsbereitschaft. Typisch der Wald :thumbsup:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)