[H3] KdM September 2022

  • Schön, das manche Sachen sich nicht ändern in dieser verrückten Welt! Es läuft eine KDM, alle strecken sich, freuen sich, es geht hin und her... und am Ende kommt Kane und atomisiert einfach mal das bisher beste Ergebnis 8).


    WIE verdammt? Von Anfang an 2 Truppen? Wie schlägst du Gurni? Ich fand mich ja schon fantastisch mit meiner Idee, ihn in der Heimatstadt mit dem dicken Moat (und 2 Wyvern und einzelnen Gnollen) zu schlagen... aber wenn du mit nicht sonstiger voller Truppe zu blau gehst geht , geht er doch immer auf dich rauf? Das ist der Grund, warum ich den Ansatz mich zu splitten aufgegeben habe... Ich bin neugierig .-)


    UND: GLÜCKWUNSCH!

  • Bin gerade dabei, leise weinend meine Savefiles dem Papierkorb anzuvertrauen. Es ist eben so: "I'm a writer, not a fighter" - mir fehlt entweder die Geduld oder das Talent, etwa mit 5 Bogenschützen 3 Drachen plattzumachen. Wenn es um die Logistik geht, dann reizt mich so etwas, aber ich habe die Stärken, Schwächen und evtl. Finessen sämtlicher Kreaturen nicht so drauf, dass ich mir da einen Aufstieg aus der Regionalliga zutraue.


    Schön ist es aber, wieder den Experten zuzuschauen bzw. von deren Strategien zu lesen. Ich hab dazu nur eine Bitte: denkt daran, dass nicht jeder den Insider-Jargon der LANatiker beherrscht ( Conan: wtf ist der "dicke Moat"?)


    Kane: dem Glückwunsch schließe ich mich an!

  • Den Satz krieg ich bei ESO immer zu lesen. Lover, not a fighter ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • OK es ist offiziell - ich sehe die 9 Tage nicht!


    Wie? Easypeasy eigentlich! ALSO ich stehe an d4 mit bron speedoptimiert in Richtung Töpfemine.

    Kaufe Styg (richte Torosar ein), kaufe Torosar und besiege goblins und cruisader, stelle mich in die mine und speedoptimiere, Bron holt goldkisten ab, Pyre geht zum learningstone, Styg sammelt Erz, SOLMYR geht nach Westen Richtung learning stone (habe auf Citadelle oä bauen verzichtet um einen Helden mehr kaufen zu können). Verdish bringt ein Zelt mit, Aine verteilt Magic arrow. Pyre macht Watereles, Torosar die Wölfe, Styg flaggt Goldmine. Solmyr lässt sich auf dem Rückweg von Gunnar stellen und verpasst ihm nen Chain. Mit 40 Punkten neu kaufen und rennt Richtung Dämonen. Pyre macht die Serpentflies Solmyr die Dämonen (ohne Zaubern!) und holt das Schwert und Spellpower. Währenddessen hauen Verdish und Aine Dessa um. Habe d6 Serpentflies aufgesetzt, D7 baue ich citadel damit Torosar, der mit den Castletruppen aus den Dwellings die Stadt bewacht Gurni abwehren kann, Verdisch läuft mit 15 Spellpoints und Veys Babatruppen Richtung blau. (Gurni hat sie verfolgt, also hätte ich auch wyvern bauen können).

    D8 holt Verdish blau und Styg holt grün. Solmyr macht die Kühe (mit 2 Chains, Balle, Zelt, 7 Basis, 37 Gnolle wovon 1 stirbt, 13 Lizardmen und 6 Serpentflies) und holt sich die Schuhe. Achtung jetzt kommt der Trick: Solmyr auflösen und bei grün neu kaufen (volle Spellpoints und Bewegungsbalken). Städte mit dort gekauften Truppen bewachen und d9 runter, d10 Brunnen besuchen Stadt holen, Obelisken flaggen, Shakti ummachen FERTIG

    Wyvern habe ich nicht gebaut, mit denen wäre es wahrscheinlich einfacher gegangen alles aber nicht schneller


    P.S.: DosPrompt Wenn Fortress ein Castle baut ist der Burggraben (moat) 2 Felder breit (der dicke Moat) und die Verteidigungswerte sind da drin reduziert. Ausserdem gibt es mehr Geschütze und die Mauern stehen länger.

  • WOw, ich sehe, der Hörr Kane ging da VÖLLIG anders ran als ich. Ich bin immer über blau gegangen. DU gehst direkt durch die Wölfe Richtung grün, lässt Gurni kommen und pflückst seine Stadt erst ab, wenn seine beiden Helden um sind.


    ...


    Das sind dann immer die Augenblicke, in denen ich mich frage, warum ich auf das offensichtliche nicht selber gekommen bin...


    Und @Moat: Das Schöne ist, dass schon bei der Citadelle der Moat (Graben) 2 Felder breit ist und die KI im Gegensatz zu einem 1-Feld-Graben dann keine Anstalten macht sich Ruichtung Löcher in der Mauer aufzumachen :saint:. Man kann also brav stehen und ballern. Mit Torosar sogar gezielt, der Kampf gegen Gurni geht mit 2 Wyvern aber auch mit anderen Helden und sogar ohne Bolt.

  • Das liest sich interessant und spannend, congratz to (King) Kane :king: !


    Konnte und kann aus persönlichen Gründen leider hier nicht mehr so wirklich

    weitermachen. Das spare ich mir mal für den Herbst und bessere Zeiten auf.

    Zumindest Kanes Variante mag ich einmal nachprobieren.

    Für die Oktober-KdM bin ich offen, gucke, wenn es passt, auch da rein.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Jetzt war ich auch noch mal motiviert dank Kane und habe jetzt auch 10 Tage mit Gral :) weniger geht glaube ich wirklich nicht - der Weg zum oberen linken schwarzen Obelisken ist zu weit ... auch wenn mein Zeitverlauf etwas anders als der von Kane ist, von daher sind 9 Tage vielleicht doch irgendwie möglich?


    Diesmal habe ich auch länger im Startgebiet verbracht und Solmyr "trainiert" - der besuchte beide Learning Stones (gute Level Ups!) - ich habe beim ersten Level Up Scholar gewählt, weiß nicht mehr genau, ob das einen Unterschied gemacht hat. Blau schickt dann seine Helden brav rüber und man kann sie mit Solmyr grillen. Blau sowie Grün wurden dann beide an Tag 6 eingenommen (eine ziemlich haarscharfe Angelegenheit). Durch herumtricksen mit den Truppen in der Garnison kann man es schaffen, dass Fafner dann nicht gleich zum Gegenangriff übergeht. An Tag 7 wird bei Grün fertig aufgeräumt und eine Chain vorbereitet, die dann an Tag 8 einen Haufen Truppen bringt. Torosar und ein beliebiger Held (bei mir Gerwulf) laufen dann beide Richtung Braun, einer zum Obelisken und der andere in die Stadt. In der Zwischenzeit grillt Solmyr langsam die Dread Knights, und dann kann ein letzter Held den unteren schwarzen Obelisken holen. Den schwersten Obelisken (mit den Kühen) habe ich dann mit allen Artefakten und low level Truppen mit Autokampf gemacht :crazy:


    Kane macht Blau und Grün ja an D8 während ich da noch mit D6 flotter bin, folglich muss es aber danach noch eine schnellere Methode zu den letzten Obelisken und Braun geben, da brauche ich offensichtlich zu lange ... Kane du gehst auch über den Einhorn-Teleporter zu Braun, oder?


    War eine wirklich spaßige Sache! Bin schon sehr gespannt auf die nächste KdM!


    https://www.mediafire.com/file…rbarian_Breakout.zip/file


    Gruß, Nautilus

  • Ja ich habe die dreads nicht angefasst, Solmyr ist über die Einhörner runter. Braun hatte die volle Truppe in der Stadt deshalb musste Solmyr nochmal am Brunnen vorbei. Habe die beiden Obelisken unten an d10 gemacht nachdem ich die Stadt eingenommen hatte.