Heroes of Might & Magic III - The Board Game

  • Danke für die Meldung, rezeguet,

    hatte es sofort gemacht, als ich die E-Mail bekam.

    Doch auch geschluckt:

    Selbst mit dem 250€ tier kamen da doch noch mehr Kosten zusammen.


    Über lackierte Figuren hab ich da nicht mehr groß nachgedacht.

    Habe das Spiel, so wie es kommen wird, geordert.


    Da die Spieleschmiede da offenbar Erfahrung hat,

    schraube ich meine (durchaus vorhandenen) Befürchtungen mal herunter.


    Wenn ich die Lieferung erhalten habe, und sie gut ist, tippe ich hier gerne wieder.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Das Bild ist schön :) So muss ein Brettspiel aussehen. Sind das alles Bücher des Grundspiels, oder sind auch schon Erweiterungen draußen?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Nach einem Video von Better Bord Games bin ich gerade etwas verunsichert,

    ob das Brettspiel erscheinen wird, oder es hier Archon Studio waren

    (Herstellername wurde nicht genannt) wo es zu Problemen kommen könnte.


    Da ich Quellenangaben als enorm wichtig empfinde,

    begebe ich mich gerade noch einmal auf die Nachlausche.


    Die Information müsste in diesem Video (verklausoliert) geäußert worden sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefunden was ich suchte: Minute 48 und 10 Sekunden bis 0:49:25.


    Bekomme da leider Befürchtungen.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 31:13


    Sind das alles Bücher des Grundspiels, oder sind auch schon Erweiterungen draußen?

    Zur Klärung: Das Spiel ist überhaupt noch nicht draußen. Die erste Charge wird ab Mitte Dezember geliefert (erste Charge: non pre-shaded miniatures, non bigbox und eine der Sprachen, die zuerst übersetzt worden sind: polnisch, englisch, deutsch, französisch). Zweite Charge (bigbox, pre-shaded miniatures) einen Monat später. Alles komplett im Zeitplan. Sogar minimal davor. Auf dem Foto oben sieht man das Grundspiel und alle Expansions, die zum Erscheinungstermin erhältlich sein werden. Das sind folgende Fraktionen: Necro, Dungeon, Castle, Tower, Fortress, Rampart und Inferno. Dazu das Battlefield Expansion.


    Es sind bereits zwei oder drei zukünftige Expansions bestätigt. Darunter Stronghold, die anderen 2 hab ich vergessen. Expansions bedeutet nich automatisch neue Fraktionen (siehe Battlefield Expansion, das ein neuer Spielmodus ist).


    Nach einem Video von Better Bord Games bin ich gerade etwas verunsichert,

    ob das Brettspiel erscheinen wird, oder es hier Archon Studio waren

    (Herstellername wurde nicht genannt) wo es zu Problemen kommen könnte.

    Der Videoausschnitt oben hat überhaupt nix mit den Archon Studios zu tun. Hier gab's kein Geld nachschießen, zwielichtige Geldbewegungen oder sonstiges. Eher das Gegenteil war hier ja der Fall. Durch die komplett steil gehende Kickstarter-Kampagne gab's eigentlich jeden Tag immer nur mehr für's Geld - nicht weniger.


    Die beste Übersicht, was es alles gibt, gibt es auf der Gamefound-Seite, wo man das Spiel - mit allem, was dazu gehört - auch noch kaufen kann. Die Seite soll aber im Oktober noch zu machen - also kann es jeden Tag so weit sein, weil die erst mal nen harten Cut brauchen, um die Bestellungen logistisch handlen zu können. Alles danach geht dann über den Retail-Markt, was für die ja einen komplett anderen Vertriebsweg bedeutet.


    Heroes of Might & Magic III by Archon Studio
    Heroes of Might & Magic Pledge Manager
    gamefound.com


    Hier noch ein Link zu der AMA-Playliste von Archon (Ask Me Anything) und ein Promotion-Trailer zur Spiel Essen bei YT.

    Ersteres zeigt auch schön die vorbildliche Kommunikation der Devs im Laufe der letzten Jahre.

    Eh noch mal zur Klärung: Archon ist keine Klitsche ohne Erfahrung. Die sind seit Jahren erfolgreich auf dem Markt mit mehreren IPs und eigenen Sachen. Der Messestand spricht da schon Bände. (zweiter Link)


    Archon Studio
    Archon Studio is a fast-growing company located in Poland. We specialize in designing board games, plastic modular terrains, and miniatures. You may know us…
    www.youtube.com


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das nächste Projekt von denen wird übrigens Master of Orion. Dort überhaupt herauszufinden, wem die Lizenz gehört, hat wohl mehrere Jahre gedauert. War wohl alles ein bisserl kompliziert. Jetzt haben sie sie aber.

    Ich schreib's nur, weil solche Stories auch zeigen, ob da jemand auf's schnelle Geld aus ist, oder mit Herzblut bei der Sache.

  • Hallo,

    Habe erst vor 3 Tagen das Spiel entdeckt. Bin von der Graphik hoch begeistert. Je mehr ich vom Regelbuch allerdings lese, desto mehr ent-täuscht es mich. Für ein Familienpublikum mag das reichen, für echte H3 Fans ist zu viel ausgelassen worden. Ich werde eine Advanced Version machen, die dem PC Spiel tatsächlich so nahe wie möglich kommt. Wobei keine Kompromisse bezüglich Tischgrösse oder Spielzeit gemacht werden.

    Ich könnte dabei im graphischen Bereich Unterstützung zum Anfertigen weiteren Spielmaterial gebrauchen, zB. Spielfelder, Charaktertafeln, Stadttafeln, etc aus der HD Version 2014.

    Ich hatte bereits 2002 eine Brettspielversion angefertigt, damals mit Photoshop und Tintenstrahldrucker, vom Kosmos Verlag auch grünes Licht bekommen. Ist daran gescheitert, das der Game Manager partout nicht davon abrücken wolllte, das die Spielregel auf ein DIn A 4 Blatt passen musste.

    Hier gehts mir um kein preofessionelles Produkt, sondern nur um eine verbesserte Version für mich und alle, die sie probieren wollen.

    Ich kann ein erheblich verbessertes Tuning garantieren.

  • Vielleicht interessant, lichtengel.


    Doch wird Interesse bei mir noch dauern.


    Erst einmal muss das Spiel überhaupt mal hier ankommen.

    Das ist (hier) leider noch immer nicht der Fall.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn bitte der Kosmos-Verlag für Aktien im Heroes-Lizenz-Thema?

    Keine.

    Was ich damit sagen will, kann sich jeder selbst denken.

    Ich kann ein erheblich verbessertes Tuning garantieren.

    Ja, nee. Schon klar.



    Zu den Shipping-Terminen (aus dem offiziellen Discord):


    "I think people are getting a little confused when it comes to what is Wave 1 and what is Wave 2.


    Wave 1 encompasses all pledge tiers and everything that will be sent to us from the factory before the Chinese New Year. The Basic and Azure pledge tiers are just being sent earlier because they were ready sooner. The rest of the Wave 1 containers should arrive towards the beginning of March, and the last of the containers from Wave 1 should arrive towards the end of March.

    You are part of Wave 1 if you selected a Wave 1 language version (English, Polish, German, French) and you closed your pledge on Gamefound before September 2023.

    Wave 2 encompasses all pledges that have a Wave 2 language version or were closed after the Wave 1 deadline (September 2023). All Wave 2 pledges will be sent after the Chinese New Year."


    Hier ist ein Live Tracker zum Schiff (man muss ein bisschen rauszoomen bevor man was erkennt):

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com


    Und hier ein Link zum Regelbuch des Core-Games in Deutsch:

    Final Core Game Rulebook GER | Heroes of Might & Magic III: The Board Game
    Final Core Game Rulebook GER | Heroes of Might & Magic III: The Board Game
    boardgamegeek.com

    Bei BGG gibt's auch die Regel- und Missionsbücher der ganzen Addons. Und das nicht nur in Deutsch.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nur so, weil's mich ziemlich nervös macht und es euch auch interessieren könnte:

    Im letzten "Ask me anything" (AMA) von Archon fabuliert der Projektleiter etwas nebulös, dass UBI mit der Marke "Might and Magic" in (wohl eher naher) Zukunft etwas vor hat. Er redet von "seit einigen Jahren in der Entwicklung" (jetzt aus meinem Gedächtnisprotokoll) und davon, dass er gerne spoilern würde, aber nicht darf. Er war völlig begeistert.

    Es bleibt völlig unklar, um was es sich handelt. Kann also von Handy-Spiel über Brettspiel bis hin zu nem PC Spiel alles sein.

    Aber irgendwas treiben die da. So viel ist wohl sicher.

  • Das war 2002 /03. Da kam gerade H4 raus und 3DO war noch am Leben. Es war noch nicht so weit, das man sich um die Lizenz kümmern musste.

    Besseres Tuning auf jeden Fall. Damit will ich nicht sagen, das das aktuelle Spiel nicht balanciert wäre. Mit Tuning meine ich hinzufügen von:

    Holz, Edelsteine, Schwefel, Quecksilber, Glück (ua die Fee im Pilzring), Schloss, Marktplatz, Resourcensilo, ua Stadtteile, Trennung von Upgraded Unit und Menge Units, Trebuchet bei der Belagerung, bin in Gesprächen mit 3dPrintern auf Etsy über 3d Stadtwälle in Kunststoff mit 3 Türmen, Ozean, Untergrund, Minidungeons, Grenztürmen / Garnisonen mit Schlüsselmeisterzelt, Telportationsportale, usw. Das fehlt nämlich alles. Ausserdem kommt das Deckbuilding raus und wird anders geregelt. Heroes 3 eben, keine MageKnight Kopie mit H3 Lizenz ausgeschmückt.

  • Nur so, weil's mich ziemlich nervös macht und es euch auch interessieren könnte:

    Im letzten "Ask me anything" (AMA) von Archon fabuliert der Projektleiter etwas nebulös, dass UBI mit der Marke "Might and Magic" in (wohl eher naher) Zukunft etwas vor hat. Er redet von "seit einigen Jahren in der Entwicklung" (jetzt aus meinem Gedächtnisprotokoll) und davon, dass er gerne spoilern würde, aber nicht darf. Er war völlig begeistert.

    Es bleibt völlig unklar, um was es sich handelt. Kann also von Handy-Spiel über Brettspiel bis hin zu nem PC Spiel alles sein.

    Aber irgendwas treiben die da. So viel ist wohl sicher.

    Du meinst Might and Magic Fate. Es wird klar gesagt, das es sich dabei um ein Open-World Spiel handelt. Im Skyrim Genre also. Finde ich Klasse und könnte für mich dann ein Grund sein, einen neuen PC zu kaufen. Wenn es denn gut ist.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin manchmal ein wenig ruppig - die Älteren hier haben sich schon dran gewöhnt. :D


    OK. Mit Tuning meinst du mehr so "aufpimpen" und nicht unbedingt "balancen". Das macht schon mehr Sinn.

    Um ehrlich zu sein ist mir das, was ich bis jetzt gesehen habe, schon etwas over the Top. Aber du hast schon Recht. Einiges wurde - wohl zugunsten der Spielbarkeit - weggelassen. Mich stört das jetzt nicht so. Aber Puristen können sich da evtl. dran stören, da haste schon Recht.


    Zu "Fate": Open World fänd ich interessant, wenn's denn ein Taktikspiel bleibt. Aber da UBI ja noch nicht mal Simturns gescheit hinbekommt, kann ich die Hoffnung wohl wieder begraben. :D

  • Craig Hack confirmed! :)



    Gute, alte Bekannte... Das Game ist noch nicht da, aber die Arbeiten am nächsten Expansion laufen schon.


    Schiff 2 ist übrigens in Gdansk entladen - Schiff 3 kommt in 2 Tagen oder so. (Jeweils 6-7 Container nur Heroes 3 Boardgames. Ich kann diese Zahlen immernoch nicht fassen...)

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell