Zwingende Magie --> Zaubern wiederstehn

  • Ich habe gerade ein Duell mit Ossir gegen Sinitar gespielt und meine Einheiten(alle neben den Einhörnern) haben kein eiziges mal sinitars Meteorhagel/Implosion wiederstanden.
    Liegt das an der Meiserlichen Zwingenden Magie (reduziert vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit, dass wiederstanden wird???)oder hatte ich einfach nur Pech?

  • noch simpler, es is ein Area Effekt, habe es bei keinem Area Effekt bisher erlebt das der Einhorn special da greift (ka ob durch bug oder beabsichtigt) nur bei gezielten Einzelzaubern hab ich das bisher greifen sehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ups sah nur den Meteorhagel. stimmt bei Implusion greift der Special normalerweise, warscheinlich dann einfach nur Pech, so phanomenal oft passiert das eh nicht (ausser man kämpft gegen neutrale oder CPU Einhörner dann proct es natürlich wie blöd)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    also ich bilde mir ein, dass gegen Jhora immer einzelne Einheiten dem Meteorhagel wiederstanden haben, kann mich aber auch irren.


    Geht mir grade genauso. Ich habe immer wieder gesehen, dass einzelne Einheiten unter Flächenzauberschäden widerstanden haben. *grübelt*

  • Kann das ebenso bestätigen, dass es bei Flächenzaubern greift. Aber die Aura der Einhörner und der Skill Zwingende Magie wären ne coole Ergänzung für das Fan-Handbuch, Thema Spielmechaniken für Fortgeschrittene. Was mich noch interessieren würde, ob die Aura der Einhörner sich addiert, wenn z.B. zwei nebeneinander stehen 40% Magieresistenz für beide, oder eben trotzdem nur 20%.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ist es bei Einhörnern nicht sogar 30%?
    Aber mit der Zwingenden Magie, das wäre schon ziemlich mächtig, wenn dann 75% weniger Chance auf Widerstehen wäre. Also z.B bei Einhörnern statt 30% nur noch 7,5% Wahrscheinlichkeit.
    Wenn es so wäre Würde es sich ja kaum lohnen die Einhörner bei den anderen Einheiten zu lassen, denn es wird ja nur noch jedem 13 Zauber widerstanden. Ich glaube da ist der Schaden den die machen um einiges besser.

  • Irrestistable Magic verhindert ja auch das Widerstehen.
    Im Prinzip läuft die Fähigkeit folgendermassen:


    Es gibt keine Magieresistenz mehr. Kreaturen die resistent wären, kriegen -entsprechend der Lvl von irresistable magic- Schaden (20% / 40% / 50%).


    Ich denke, dass es im Fall der Einhörner so läuft:
    Die Einhörner und Einheiten machen zwar ihren Wurf auf Magieresistenz noch, aber selbst wenn sie ihn schaffen, bedeutet das nur, dass sie weniger Schaden kriegen. Also nicht 100% sondern je nach Stufe der Zwingenden Magie (20/40/50).


    Die Aufhebung / Das nicht vorhanden sein von Magieresistenz ist doch auch der Grund warum die Combo Black Dragon + Armageddon nicht mehr schockt :D

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    Irrestistable Magic verhindert ja auch das Widerstehen.
    Im Prinzip läuft die Fähigkeit folgendermassen:


    Es gibt keine Magieresistenz mehr. Kreaturen die resistent wären, kriegen -entsprechend der Lvl von irresistable magic- Schaden (20% / 40% / 50%).


    Ich denke, dass es im Fall der Einhörner so läuft:
    Die Einhörner und Einheiten machen zwar ihren Wurf auf Magieresistenz noch, aber selbst wenn sie ihn schaffen, bedeutet das nur, dass sie weniger Schaden kriegen. Also nicht 100% sondern je nach Stufe der Zwingenden Magie (20/40/50).


    Das hört sich vernünftig an. Möchte noch anmerken, dass die Einhörner auf jeden Fall AoE-Zaubern widerstehen können. Hatte ich schon oft.

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper
    ...


    Die Aufhebung / Das nicht vorhanden sein von Magieresistenz ist doch auch der Grund warum die Combo Black Dragon + Armageddon nicht mehr schockt :D


    Das war früher meiner Meinung nach auch echt langweilig:
    Dungeon spielen und schnellstmöglich den ersten schwarzen Drachen rekrutieren. Danach nur noch mit schwarzen Drachen rumlaufen und einen Armageddon nach dem anderen casten. (Habe ich natürlich auch gemacht :devil: )


    Aber echt genial finde ich, diese Taktik durch einen BONUS zu blockieren. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.