Einheiten: die lustigsten, die coolsten, die nervigsten

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie euch die Einheiten so gefallen.


    Ich finde, gerade im Hinblick auf die Einheiten, hat der Schritt in die dritte Dimension viel mehr Stimmung gebracht. Bei manchen Einheiten freue ich mich schon, wenn sie wieder an der Reihe sind, nur um deren Animation zu sehen.
    Deshalb wollte ich mal diese völlig unrepräsentative Umfrage starten ;)


    Ich fange mal mit meinen Favoriten an:


    Die nervigste Einheit: Die Magier bzw. Erzmagier (Academy)
    Irgendwie sind die immer vor mir dran , gehen auf meine schwächsten Einheiten los und wenn man mal zurückschlägt, tun sie so, als wäre man nur eine lästige Ablenkung :)


    Die coolste Einheit: Der Lich (Necropolis)
    Also das fliegende Schwert im Nahkampf finde ich unschlagbar. Obwohl ich natürlich versuche, dass es möglichst selten soweit kommt.


    Die lustigste Einheit: Blutjungfer / Blutfurie (Dungeon)
    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass meine Lautsprecher entsprechend stehen: trapp - trapp - trapp - Zosch - trapp - trapp - trapp. Das ganze von links kommend und wieder zurück. Jedesmal wieder lustig. Hinzukommt das trotzige Aufstampfen, wenn sie mal getroffen wird ;)
    Fast so gut finde ich übrigens den Quälgeist (Inferno), wie er immer wieder mit meinem Mana "Backe-Backe-Kuchen" spielt.

  • Am lustigsten sind die Gargoyls (werden die so geschrieben?). Wie die den Gegnern mit der Steinplatte einsvor den Latz krachen :) Im gleichen Zug ist es aber auch die nervigste Einheit, weil sie sich zum einen sehr langsam bewegt und zum anderne so hässlich ist :)
    Cool find ich die Titanen, die kommen lässig rüber. Ãberhaupt sind die Kreaturen allesamt sehr liebevoll animiert. Lob an die Entwickler dafür an dieser Stelle von mir!

  • Ich find die Gremlins voll putizg. Wie diese Ringe an ihren Ohren klingeln, wenn sie getroffen werden.
    Auch net schlecht ist der Sensenmann von der Nekropolis, der kommt extrem cool rüber.

  • die nervigste und abartigste einheit ist der scheiss gargoyle. ich krieg jedes mal das grauen. ich baue die steinbrüstung jedes mal aber nie die gargoyles... ich finde sie a) hässlich b) schwach c) langsam


    ist meine absolute hass kreatur in dem spiel. dicht gefolgt vom zombie. seit teil 2 ist diese einheit völlig über. selbst der pestzombie reiÃt 0 schaden und nervt nur rum. die geräusche sucken und für nen untoten hat der eine ganz schöne bierpocke, wenn ihr mich fragt.


    auch nervig sind die gehörten dämonen. die bewegen sich wie schimpansen; machen jedoch im ggsatz zu den anderen beiden stufe 2 kreaturen schaden, wenn es genug sind.


    die beste stufe 2 kreatur haben die elfen. aufgerüstete kriegstänzer gehen ganz schön steil mit ihrem schaden an mehreren einheiten.


    ich glaube, dass ich alle anderen figuren tatsächlich perfekt finde. das aussehen, die fähigkeiten... gefällt mir glaube ich alles.


    nehmts mir net übel, bin kategorischer stufe 2 kreaturen ant-liebhaber ;)


    richtig cool und meine favorites sind zum einen die magier; eben weil sie so arg überheblich die berührung an ihrem mantel wegwischen .. find ich richtig geil !


    und die succubusherrin find ich auch prima; auch weil sie penetrant zurückschieÃt, wenn sie aus der distanz angegriffen wird ;)


    aber alles in allem, ich mag fast alles, auÃer zombies und gargs


    MfG

  • Also MEIN absoluter Liebling ist der Eisen Golem mit den beiden Schwertern einfach Hammer für eine Level 3 Kreatur ewiger Gegenschlag 75% Schutz vor destruktiven zaubern kann nicht vergiftet oder geblendet werden und nicht verlangsamt ^^, das einzig doofe, kacke initiative und Schnelligkeit, sonst einfach nur geil.



    Nerven tut mich der Gargoy auch ein bisschen nicht wegen dem aussehen sonder weil er nicht macht keinen schaden, aber dafür ist er reisten gegen 3 arten von Magie was ihn schlecht klein kriegen läst.


    Aber die nervigste Einheit ist der Echsenreiter oder wie der heiÃt ich hatte 9 Engel er kam mit 40 angerannt über das ganze Spielfeld und killte im ersten Zug 8 von meinen Engeln 8o einfach krass seit dem hasse ich ihn ^^ (als Gegner)

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Ich persönlich finde die magier am nervigsten: es dauert unendlich lange bis sie einen zauber sprechen, erstmal die rolle ausrollen, dann mal am bart streicheln und dann wenn man soweit ist kommt der zauberspruch und fertig sie spruch. nervig!


    die coolste einheit ist m.E. der Druide.


    Bestaussehenste einheit: Junker auch wenn er ein recht übergrosses Schwert hat.

  • Oha. Zu diesem Thema könnte ich glaube ich Romane schreiben. Ich finde die Einheiten irgendwie durchweg sehr gut gelungen, vor allem was die Animationen anbelangt. Klingt jetzt zwar etwas makaber, aber die Sterbesequenzen sind doch bei manchen wirklich geil. Neben den Minotauren versuchen auch noch die Blutfurien sich nochmal mit Hilfe der in den Boden gerammten Messern aufzurichten.


    Oder die Magier, die gar nicht richtig mitkriegen, dass sie sterben, sondern eher besorgt sind, dass ihnen die Schriftrolle aus der Hand fliegt. Nervig ist es allerdings, dass die so lange brauchen wenn sie zaubern.


    Oder auch der Gremlin, der schon am Boden liegend noch seinen Mörser gegen den Kopf bekommt. Der Gremlin ist eh total putzig animiert, wie er mit den Ohren wackelt oder sich an Ohr oder Hintern kratzt.


    Ebenfalls niedlich ist auch der Imp. Der freut sich nach gewonnen Kämpfen immer so schön und zwitschert so putzig.


    Besonders cool finde ich die Giganten und Titanen. Da merkt man so richtig, dass das auch erschaffene Geschöpfe sind. Und wie die lässig ihre FuÃtritte austeilen.


    Die Gargoyles gefallen mir auch gut. Diese Steinklötze sind doch irgendwie lustig, oder? Richten zwar kaum Schaden an, halten aber genug aus, dass die Kämpfe gegen sie nervig werden. Im Vergleich zu den Golems (Warum zittern die eigentlich immer so? Fehlkonstruktion?) und den Giganten wohl nur von Zauberschülern animiert.


    Das Zurückhüpfen der Rakshasa Ranis wirkt besonders cool, wenn kurz davor ein Geschoss vom Magier herfliegt: Schnell ausweichen!


    Die Klingentänzer sehen absolut cute aus, zum Vernaschen. Auch die Kriegsbemalung steht ihnen gut.


    Die cutesten Tiere sind dann allerdings die Greifen. Fast schon schade, dass sie aufgerüstet eine Rüstung bekommen. Ansonsten ist Haven natürlich sehr traditionell und die Engel, die einfach nur gen Himmel fahren beim Tod sind fast schon langweilig. Allerdings sind es auch ganz hübsche. Diese Frisur, die halb das Gesicht verdeckt hat was.


    Die Hydren sind allerdings fast schon zu groÃ. Dagegen wirken ja die schwarzen Drachen fast wie Babys. ;)


    Obercool sind aber auch die brüllenden Teufel, während die Liche natürlich superlässig sind. Die Geister gefallen mir auch sehr gut. Die sind als gequälte Seelen sehr passend umgesetzt.


    Die Skelette sind wieder irgendwie putzig, wie sie ihren Kopf oder aufgerüstet ihrem Helm immer zurechtrücken müssen. :D


    So, ich denke, das war es erstmal von mir....

  • Mir persönlich gefällt die Anni von Folterknechten beim zaubern.


    Magier kommen irgendwie arrogant rüber und (wie schon gesagt) sie brauchen ewig bis was geht.


    Der Angriff der Inquisitatoren gefällt mir rein Optisch auch.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Macusar ()

  • Den besten Angriff haben die Titanen. Deren Schuss erinnert mich an den Imperator aus Star Wars. 8)


    Vom Design finde ich die Liche und die Echsenreiter am besten.


    Die beste Sterbeanimation haben die Vampire, die sich zu Staub auflösen, sowie die Engel, die gen Himmel fahren.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • hi


    also am nervigsten ist auf jeden fall die gehörnten Aufseher ... jedes mal wenn ich bei denen gaten will, klick ich versehentlich auf explode ... und zack meine angrenzenden sind futsch ... doll :-(.
    am coolsten finde ich die Zerberi ... die nicht nur cool aus, sie machen auch ordentlich schaden, keine gegenwehr und noch mehrere gegner angreifen ... die sind toll

  • Am nervigsten finde ich auch diese Gargoy, die sind bestimmt noch auf dem Weg zur CD-Presse schnell programmiert wurden.


    Mein Lieblingseinheit ist der Druide, der sieht einfach nur geil aus. Titanen können auch was.


    Welche Einheit gar nicht so schlecht aussieht, ich sie aber hasse wie die Pest, das sind die Schattenhexen - bin immer froh wenn die zaubern und nicht diesen verdammten Energieball aussenden.


    Was ich auch lustig finde sind die Animationen bzw. Zwischensequenzen in den Kampagnen. Vor allem wenn die Jungs und Mädels sich unterhalten, gefolgt von ihren Rumprotzgesten. Da muss ich immer an Gorillas denken, die sich mit den Fäusten auf die Brust kloppen.....

  • also am coolsten sind mit abstand die Titanen, sind einfach coole typen.


    Gargoyles sehen zu scheisse aus.


    Meine absolute hass einheit sind die Djinns, sind zwar geile viecher, aber Ki geht zu 100% als erstes auf die und meine armen viecher sind sofort hin.


    ziehmlich top sind Golems mit initiative und geschw. artefakt, dazu noch eile drauf und genug gremlins zum heilen. wenn man genug hat unschlagbar ;)

  • Wie schon erwaehnt alles gut gemacht.


    Favorit:


    Lich Melee mit dem fliegenden Schwert. Ganz laessig als waere es unter seiner Wuerde die knochige Hand anzulegen. Exelent!


    Obwohl hier jeder die Gargoyls hasst, ich finde fuer nen Gargoyl sehen die ganz gut aus. Nix im Angriff, aber guter "Meat shield" weil sie bisserl was einstecken koennen.


    Unbequeme Gegner sind fuer mich die Sucubi wegen der Distanzangriffsvergeltung, in aufgewerteter Version sogar mit Massenschaden. Respekt!
    Magier und Folterknechte (pitfiends) auch nicht so gerne, wegen Massenvernichtungswaffen.

  • Also beim Sterben sind Untoten ganz vorne...
    Die Vampire wie sie vergehen Goil und die Totengeister wie sie nach hinten wegwehen sieht cool. An den Lichen find ich es Klasse wie sie beim Zaubern das Buch vor sich schweben lassen einfach fies.


    Find die meisten Viecher ziemlich nett animiert, ist ne witzige Angelegenheit. Beim Titanen sieht es fast so aus als wenn er Flöhe (z. B.) Imps unter seinen FüÃen zertreten will... dafür beiÃen ihn die Zerberi auch in die Knöchel... ;)

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

    Einmal editiert, zuletzt von verdikt ()

  • Die "coolsten" Einheiten sind, finde ich, die Teufel bzw. Erzteufel, sowie die (Garde)Minotauren.
    Ich find's immer toll, wie die Minotauren ihre Klingen gegeneinanderschlagen, wenn ein Kampf gewonnen ist. :D
    Die nervigsten Einheiten sind imo die Gargoyls, die sehen irgendwie ziemlich, nunja, "lieblos" designt aus und sind schwer zu beseitigen...

  • Finds ja recht seltsam, dass hier gröÃtenteils Akademie-Einheiten genannt werden. Ich finde den GroÃteil der Einheiten wirklich gut gemacht, aber ein paar wenige sind in meinen Augen miÃraten.


    - Die Bäume
    5 Striche und nen Gesicht in der Mitte steht dieser Baum in der Armee wie nach ner durchzechten Nacht. Sobald er sich bewegt fühlt man sich unweigerlich an einen übergroÃen Gorilla erinnert, die Farbe will aber absolut nicht dazu passen. Darum hat die aufgerüstete Version bestimmt auch die Fähigkeit "Wurzeln schlagen" erhalten ... Bekommt von mir den Preis als "Schlechteste Einheitenanimation in HommV".


    - Die Reiter
    Selbst für die Beschreibung fehlen mir schon die Worte um diesem ungemein komischen Spektakel beizuwohnen, wenn die Ritter auf ihren Gäulen sich auf den Feind zu bewegen. Irgendwas muss bei der Dressur der Pferde fehlgelaufen sein, dass sie ihren würdevollen Trabgang gegen dieses seltsame Rumgehoppel wie bei diesen japanisches Trickfilmchen getauscht haben.


    - Die Engel
    Als Freund von einem erwachsenem Heroes finde ich einfach die Erzengel aus Heroes 3 als bisher unerreicht. Diese neue Variante sieht wie der Mangawelt entlaufen aus, es fehlt einfach die Ausstrahlung von Würde, Stärke und allgemein die eines höheren Wesens. Abgesehen davon find ich die Kampfanimation ebenso bescheiden.


    - Der Höllenhund
    Sieht aus wie einem 16-Farben-Comic entlaufen, Kampfanimationen sind aber brauchbar


    - Der Gargoyle
    Ist einfach nur ein Block mit nem Schild vorne drauf. Da erwartet man auch nicht mehr bei den Bewegungs- und Kampfanimationen ...


    - Der Dschinn
    Hat etwas Ãhnlichkeit mit einem geschmückten, deformierten Luftballon mit überdimensionierten Fäusten. Da wurden in der Vergangenheit schon überzeugendere Darstellungen abgeliefert.


    - Luftelementar
    Hätten sie nicht noch diese 3 Knöpfe als Gesicht draufgeklebt, hätt ich gemeint "Na ok", aber so sieht es nur noch peinlich aus.



    Denke ist nen ganz guter Schnitt, denn den Rest find ich doch sehr ansprechend. Besonders bei Geist, Lich, Foltermeister und Koloss musste ich anfangs ständig ranzoomen, weil sie so genial aussehen. Bei der Animationsgeschwindigkeit sollte man bei den Schattenhexen, Magiern (ist allerdings genial ihnen dabei zuzusehen ^^) und co. aber noch etwas machen.

  • Zitat

    Original von cairol220
    - Die Engel
    Als Freund von einem erwachsenem Heroes finde ich einfach die Erzengel aus Heroes 3 als bisher unerreicht. Diese neue Variante sieht wie der Mangawelt entlaufen aus, es fehlt einfach die Ausstrahlung von Würde, Stärke und allgemein die eines höheren Wesens. Abgesehen davon find ich die Kampfanimation ebenso bescheiden.


    Stimmt, da sagst du was. Das ist ja sowas von fürchterlich grausam, wie die zustechen und dann das Schwert hochziehen. Pfui. Gegner von oben nach unten aufzuschlitzen erwartet man doch eher von Dämonen.


    Interessant finde ich allerdings, dass es so viele verschiedene Animationen gibt. Irgendwie gibt es auch nach längerer Zeit noch was zu entdecken: Helden machen verschiedene Gesten je nachdem ob sie eigene oder gegnerische Truppen verzaubern, der Höllenhund beiÃt mal zu, ein anderes Mal nimmt er seine Pranke. Minotauren schlagen mal von der Seite und mal von oben, Imps treten mal und beiÃen mal...

  • ich find die titanen sehen irgendwie lustig aus. jedesmal wenn ich die seh denk ich an einen hardrocker, der in die steckdose gefasst hat^^


    die gargylen, gut...naja....well....hmmmm....ich sage nichts ohne meinen anwalt^^



    ich find die sterbeanimationen der untoten auch am geilsten. wenn die geister weggeblasen werden, die vampire sich auflösen usw. sieht echt hammer aus.
    die gesichter der skelette find ich drollig, der unterkiefer steht da immer so perfekt zur seite, dass man denkt die grinsen wie n wahnsinniger alchimist :P :P
    was mir jedoch bei den vampiren sehr missfällt ist einfach dieses alzu dämliche schwert"schwingen" und überhaupt das allgemeine aussehen, da fand ich den aus heroes 3 besser, aber gut. was solls. die liche hingegen. einfach geil. die sind einfach mit ihrer "unbeweglichen" art im nahkampf und beim casten herrlich, besser als diese arroganten magierschnösel von akademie....sorry^^ aber is so. mag magisch begabte leute, aber warum müssen alle immer so absolut grenzenlos arrogant und egoistisch sein^^


    am hammerwitzigsten find ich (wurde auch schomma gesagt) die blutfurien von dungeon einfach vom sound (wurde schomma gesagt).
    dieses tapp-tapp-tapp-schlag-tapp-tapp-tapp. roofl


    von inferno find ich die sukkubi und sukkubiherrinen einfach höllisch gut hrhr. da wird mir immer wahnsinnig warm in der brust ;)
    (so ne sukkubi will ich auch haben^^)


    bei den engeln find ich die kampfanimation auch schlecht gemacht.
    (@der druide: die stechen und ziehen das schwert nach oben und schlagen nicht von oben zu ;) )
    jedoch finde ich das aussehen der erzengel mit der kapuze die ihnen das gesicht bedeckt und das weite gewand und überhaupt, finde ich sind das sehr majestätische wesen.


    wo ich gerade dabei bin......majestätisch. eigentlich sollten die drachen die majestätischsten kreaturen sein (war in heroes 3 so und ist auch meine persönliche meinung) aber in heroes 5 sind die voll klein geraten im gegensatz zu den anderen kreaturen.
    die hydren sind gröÃer, die baumriesen fast genausogroà wie die drachen.
    des sieht aus als wenn die irgendwie noch welpen wären.


    (btw, ist euch mal aufgefallen dass die schwarzen drachen von dungeon metallplatten aufm rücken haben? zumindest sieht das so aus O.o)

  • Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    i(@der druide: die stechen und ziehen das schwert nach oben und schlagen nicht von oben zu ;) )


    Genau das habe ich doch eben auch gesagt, oder? ?(


    Aber mit der GröÃe der Drachen gehen wir ja konform. Und die Blutfurien haben auch irgendwie ein cooles Schlaggeräusch, sind nicht nur die Tapsen. ;)


    Und ja, Magier müssen immer arrogant und egoistisch sein. Jedenfalls wenn man danach geht wieviele Fans die Malfoys und Severus Snape bei Harry Potter haben. :D


    Und zum Aussehen der Vampire: Mich erinnern sie irgendwie an Christopher Lees Dracula vom Gesicht her. Die bei H3 dagegen waren dagegen komplett Murnaus Nosferatu.