Einheiten: die lustigsten, die coolsten, die nervigsten

  • Ist vielleicht nicht ganz der passende Thread, aber da es hier um Einheiten geht...


    Es gibt ja welche die sich über die Freizügigkeit oder das Domina-Aussehen der weiblichen Dunkelelfen aufregen, aber schaut doch mal bei hoher Zoomstufe von hinten auf tote Minotauren: Man sieht ihr Skrotum!!! 8o

  • Coole Einheiten...


    Heaven - keineR :P
    Inferno - Zerberus
    Academy - Rakshasa Raja
    Necropolis - Schreckgespenst
    Sylvan - Sprite, Ancient Treant
    Dungeon - Blood Fury, Grim Raider, Deep Hydra



    Nervige Einheiten...


    Heaven - Inquisitors
    Inferno - Succubus Mistress, Pit Lord
    Academy - Archmage
    Necropolis - Schreckgespenst :D
    Sylvan - Master Hunter
    Dungeon - Blood Fury :P

  • Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich mag die Gargoyles. Das sind nunmal belebte Steinblöcke, und so sollen sie auch aussehen. Ich kann mir die grade gut an einer romanischen Kirche vorstellen (öhm... ich meine natürlich an einer Magier-Zitadelle), wo sie unauffällig auf dem Dach hocken... bis sie ihre Flügel ausklappen. Die Todesanimation ist vielleicht nicht übermäÃig originell, aber ist sehr stimmig, allein das kurze Verharren am kritischen Punkt, bis sie dann ganz umkippen...

  • soweit ich weiÃ, sind Gargoyles nicht belebte Steinblöcke, sondern Steinfiguren (Wasserspeier etc.), die meistens im Ruhezustand auf Steinblöcken sitzen; demzufolge müÃten sie eigenlich nicht so klobig und häÃlich aussehen.
    btw wieso können die eigentlich fliegen? Magie? Anti-Gravitation?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zum Fliegen:
    Schlagen die nicht ein biÃchen mit ihren Flügeln, wenn sie vorrücken, oder wackeln sie nur in der Luft ein biÃchen hin und her? Damit müÃten sie schon fliegen können. Aber es ist bestimmt auch Magie im Spiel, die Golems werden ja auch durch Magie belebt. Gargoyles sind somit nichts anderes als ein als Flieger konzipierter Golem.
    Zum Aussehen:
    Ubi hatte ja Zeitprobleme, das Spiel fertigzustellen, daher haben sie Gargoyles und die Steinblöcke zum Draufsitzen gleich in einem gefertigt.


    Das Beste an den Gargoyles ist aber der Angriff mit der Steintafel - Jehova (Monty Python) läÃt grüÃen.

  • Also von der Coolness her find ich die Wraiths am besten...einfach klasse wie die auf dem Schlachtfeld umhersensen! Und die Nekropolis Einheiten lösen sich alle auf das sieht auch immer gut aus!


    Die Folterknechte...klar sehen ziemlich gut aus und passen zu Inferno und die Animation beim zaubern auch klasse!


    Genau wie manche andere kann ich die Zauberer nicht leiden,die nerven einfach nur mit ihrem gemurmel von Zauberformeln!

  • Also mich wundert dann doch daà viele so gegen Magier eingestellt sind. Für mich sind das mit die coolsten einheiten bei Academy - erstmal ist das ganze thema der Academy saucool gemacht weil sie sowas wie sakuläre zynische zauberer sind die von haven mistrauisch wie heretiker beargwöhnt werden und die magier passen da so gut rein mit ihrer arroganten art (wenn sie getroffen werden schieben sie etwas staub vom Umhang lol) und der magischen faust(ich liebe diese Animation und den Sound dazu) und wie sie die Formel sprechen klingt richtig wütend. Noch besser sehen aber glaube ich die Titanen aus wenn sie ihre gegner mit stromschlägen grillen. Als ich das das erste mal gesehen habe hat mich das extrem mitgerissen ^^ Also eigentlich mag ich fast alle Einheiten, aber die der Academy doch am liebsten. Bei den Todesanimationen sind die necros meine favoriten. Besonders Vampire und Wrights - total klasse wie die sich regelrecht auflösen.

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior


    Genau wie manche andere kann ich die Zauberer nicht leiden,die nerven einfach nur mit ihrem gemurmel von Zauberformeln!


    zumal brauchen die ewig bis die mal was machen!!!!mag die auch net besonders - ausser ich hab sie selbst!!!^^

  • hatte hinterher gesehen daà es ja doch noch zauberer-liebhaber gibt. Aber diese allgemeine Ablehnung lässt mich fast vermuten daà Ihr generell etwas ungeduldig seid@zauberer-hasser ^^ wieso schlagt ihr euch dann überhaupt mit Rundenstrategie rum ? Wie haltet Ihr das aus ? ;)
    Eins hatte ich noch vergessen. was auch absolut cool bei den dschinns ist - daà sie nämlich ihre Fäuste so knacken lassen wie jemand der sich darauf vorbereitet jemanden zu hauen ^^

  • Ich finde die Unholde am nervigsten (v.a. mit Necro, weil man da nur so wenig mana hat)
    Und am besten finde ich die Vampirfürsten und Todesgeister ( die Hand ist einfach nur geil) wegen der geilen animation.

  • An der Stelle möchte ich mal eine Lanze für die gemobbten Gargoyles brechen. Die gehören inzwischen zu meinen absoluten Lieblingseinheiten und selbst, wenn ein Held das Beste an Truppen aus zwei Fraktionen nutzen kann bleiben die in meiner Hauptarmee.
    Es sind meiner Meinung nach die besten kleinen Blocktruppen, weil sie viel wegstecken und immun sind gegen die meisten Arten von Magie. Mir haben die jedenfalls schon so manchesmal, durch reines Ausharren den Arsch gerettet!
    Die Animationen finde ich auch durchaus gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache...

  • Zitat

    Original von 48u
    Was mich auch sehr sehr sehr sehr nervt, ist die lauf geschwindigkeit der schattenhexen bzw. deren wieterenwicklung oder vorher version (vergessen ob schattenhexe, die schlechtere oder besser ist^^):


    Wenn man bei denen mal laufen muss, dann kann man gemütlich in die küche gehen einen kafee machen, duschen und staubsaugen, wenn man dann zurückkomtm an den bildschirm ist sie evtl. am zielpunkt angekommen, wenn man pech hat immer noch nicht :P


    Musste echt lachen, denn genau so ist es! Wenn die sich anfangen zu bewegen wird man echt älter vor dem Bildschirm.
    Und solange sie stillstehen, haben m.E. die Paladine die coolste Rüstung an. Wenn sie dann anfangen zu hoppeln hat man allerdings Angst, dass man sich vor dem Gegner lächerlich macht.

  • Liche und Gargoyle sind aber auch nicht viel schneller!!!
    Ich persönlich finde die Druiden und Druidenäleste am Stärksten, die haben sowohl normal als auch mit Magie 'nen starken Angriff und die Vert, ist auch nicht übel.

  • Die geilsten Einheiten sind meiner Meinung nach eh die Erzengel ( siehe Avatar ;) ) und zwar aus folgenden Gründen


    1. die haben so ein stylisch leuchtendes Schwert
    2. die leuchten insgesamt so schön :P
    3. die brauchen keine Schuhe, die sind barfüÃig
    4. auf ihrer Kutte steht "die Heiligkeit" 8)

  • Den coolsten Angriff hat meiner Meinung nach der Vampier/Vampierlord. Wenn der den Schwertstoà macht und das Ziel keine groÃe Kreatur ist kommt das Schwert hinten wieder raus und das sieht einfach herrlich aus.


    Auch fett ist der Angriff der Minotauren, weil da zum ersten mal der nötige Bumms hinter steckt. In HoMM 3 sah der Angriff immer wie eine Mischung aus lässigen winken und nach einer lästigen Mücke wedeln aus.
    Aber jetzt: richtig geil :daumen:


    Zu den ätzensten Einheiten zählt auf jeden Fall der Baumriese, aber nur wenn man den Mod drauf hat. Die sehen dann zwar viel besser aus, aber wenn die sich mal bewegen sollen kann man sich erstmal eine rauchen gehen. Schleich!! :-#


    Aber die schlimmste Einheit ist eindeutig der Titan. Der sieht aus wie eine Mischung aus Arnold Schwarzenegger und dem Frontmann von "Scooter" (die Frisur) und nerven einfach nur mit ihren blöden Blitzen. Obwohl die Animation ist schon geil. :]


    Zu den Zauberern: die sind sehr cool vor allem die leuchtenden Augen bei der Aufrüstung. Vorher siehts ein wenig aus wie Karneval im Altersheim...naja aber als Gegner hab ich die murmelnden Opas lieber nicht. Die machen immer alles kaputt ;(

  • Also jetzt pack ich mal aus,
    Die Coolsten sind meiner Meinung nach die Rakshasa Ratshas , sied schon nett aus wenn die den gegner mit ihren 4 Klingen zerhacken und die Fähigkeit Dash sied auch nicht übel aus.


    Wer mir auch gefällt ist der Pitlord welcher mit seiner Fetten Vorpal Klinge den Gagner aufspieÃt sowie auch zerhacken kann :daumen: :devil:


    Am lustigsten finde ich die Erz/Magier wen sie ihre Zauber murmeln.


    Auch die Unholde gefallen mir gut wenn sie den den Gegner treten oder nach ihm schnappen, und dank des hohen Angriffs des Helden viele stärkere Gegner sterben.


    Am nervigsten sind fur mich Zombies, Dämonen Bauernund Gargols


    Wobei ich bei den nichts sagen muss :devil:

  • So möchte dann auch mal was dazu sagen,


    also erst mal finde in dieser reihe fast alle Kreaturen sehr gelungen!


    Aber:


    Die meisten die nett anzu schauen sind brauchen einfach zu lange bis sie irgend etwas zu stande bringen, wie:Schattenhexen, Liche, Erz Magier, oder auch die Titanen(net die aufgerüsteten)!


    Welche mich am meisten nerven sind die Imps! Dieses dumme in die Hände geklatsche und dann dieses stümper hafte vorraus eilen :crazy:
    Gargolys auch schlim, einzigte was ich ihnen zu gute halte das sie extrem was einstecken können.
    Teufel oder Erzteufel finde ich vom aussehen auch schrecklich da waren sie in III und IV wesentlich ansehnlicher!
    Schade das auch die Engel vom aussehen her gelitten haben!
    zu den Greifen finde das die gut ausschaun sowohl mit und ohne Rüstung, leider greift die KI die immer als erstes an was mich auch bei den Dschins aufregt das die KI immer erst auf die geht, und die haben auch echt federn lassen müssen was das aussehn anbetrift!
    Blöd das die Drachen so klein geraten sind diesmal!
    Die Zombies sind wohl das aller letzte, ach könnte so Stunden lang weiter machen, ich weià die gut aussehen sind hier jetzt zu kurz gekommen also, Palladin, Blutfurie,Druiden,finde ich ganz gut. Naja Feen gehen so.
    So das wars erst mal von mir!

  • also am coolsten find ich die schwarzen Drachen (logo oder :D) und die Blutfurien.


    am nervigsten find ich die Geister, ständig trifft man die nich :motz:


    und am lustigsten find ich die Foltermeister, aww ich liebe diese Viecher, sowat von nützlich