Ruhnenmagie ?

  • Tach allerlei, ich weis das die Frage vieleicht relativ früh kommt,da es glaube ich recht wenige Infos über die Ruhnenmagie gibt.
    Wisst ihr vieleicht ihre allgemeine Wirkung,dass sie Rohstoffe statt Mana kosten weis ich ja aber wisst ihr vieleicht schon wie die Zauber wirken,ich hab mal irgendwo gelesen, dass die zwerge Feuerbälle und so damit wirken, deshalb vermute ich das es sich um Distroktiefe Magie handelt ?(

  • Danke für den Link.
    Dort ist von einer Runengilde die Rede, von der man die Spells erhält. Könnt aber auch ein Schreibfehler sein, in der Magiergilde würde es mMn mehr Sinn machen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • *hüstelt* also "Distroktiefe Ruhnenmagie" (Zitat Ende) klingt schon ziemlich gefährlich...wenn Du weisst, was ich meine! :D


    Aber die Frage an sich ist schon interessant. SchlieÃlich wäre es ja eine sehr unschöne Lösung, wenn die Runenmagie nur einen anderen Magiezweig "kopiert".
    Bleibt also, dass sie entweder etwas ganz Neues entwickeln, oder Runenmagie wird eine Mischung aus allen Bereichen (was imho nicht viel Sinn ergeben würde, da niedrigstufige Spells eh durcheinander gelernt werden, auch Stufe Drei mit Skill und eine Mischung nur aus hochstufigsten Sprüchen wäre wohl imba).

  • Ich denke schon, dass sie ein Zusatz darstellen - ev. castet wohl nicht der Held sondern eine Kreatur ?!
    Das würde auch die Kosten erklären, die jede Runenmagieanwendung kostet - immerhin ist es ja ein Vorteil ggü anderen Fraktionen.


    was mir dann eher Sorge machte ist die Aussage des "less potent in terms of raw statistic" - - soll heiuÃen, alle zwergeneinheiten sind im Schnitt schwächer also die gleichgroÃen Kreaturen anderen Fraktionen? BUHHHHHHHHHHHH !!!

  • In dem Link den ich gepostet hab steht doch was dazu wie Runenmagie gewirkt wird:


    Zitat

    In combat, a list of Runes appears above the ATB Bar, and they can be cast at any time before a stack's turn

  • Zitat

    Original von Korben
    In dem Link den ich gepostet hab steht doch was dazu wie Runenmagie gewirkt wird:


    Das ist natürlich durchaus was wert! :devil:


    Nächstesmal quote doch gleich die wichtigen Teile raus Korben - Du weisst doch, wie faul wir sind :aua:

  • Zitat

    Original von Morgoths-Hand


    Das ist natürlich durchaus was wert! :devil:


    Nächstesmal quote doch gleich die wichtigen Teile raus Korben - Du weisst doch, wie faul wir sind :aua:


    Gute Idee.
    Nur leider gibts da ein Problem - ich bin genauso faul. ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.