Details zum Addon

    • Offizieller Beitrag

    Erscheinungstermin ist jetzt auch offiziell der 16. November, also schon nächste Woche. :daumen:


    Neben der neuen Fraktion der Zwerge, die wir auf unseren [yURL2=http://www.drachenwald.net/heroes5/add_on/]Addon-Seiten[/yURL2] bereits vorgestellt haben, erwarten uns 15 neue Missionen mit den Zwergen, 5 Einzelspieler und 10 Mehrspielerkarten.
    Desweiteren enthält das Addon nun den Zufallskartengenerator, sowie simultane Züge in Onlinespielen. Und die Karawane kehrt zurück, um das Verschieben von Truppen zu erweitern.

  • Zitat

    Original von afm
    Werden die neuen Zaubersprüche und Möglichkeiten (z.B. die Karawane) nach der Installation des Addons auch in den Kampagnen des Grundspiels zur Verfügung stehen?


    Ich denke eher nicht da das wohl teils die Balance übern Haufen werfen würde.

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • ich hab da noch ne generelle frage:
    mein kumpel will sich zu weihnachten h5 + add on kaufen. d.h. er hätte bei der normalen version version 1.0 und das add on müsste ja dann schon patch 1.3 haben. muss er dann, nachdem er die normale version installiert hat, sich die patches noch draufziehen, bevor er das add on installieren kann?

  • Zitat

    Original von Raziel


    Ich denke eher nicht da das wohl teils die Balance übern Haufen werfen würde.


    Die neuen Zaubersprüche wohl nicht, ich könnte mir nämlich vorstellen, daà damit nur die Runenmagie der Zwerge gemeint ist, ebenso wie die neuen Artefakte.
    Das mit der Karawane ist eine interessante Frage, die mich auch schon beschäftigt hat, aber da kann man nur spekulieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr. Sanchezz
    ich hab da noch ne generelle frage:
    mein kumpel will sich zu weihnachten h5 + add on kaufen. d.h. er hätte bei der normalen version version 1.0 und das add on müsste ja dann schon patch 1.3 haben. muss er dann, nachdem er die normale version installiert hat, sich die patches noch draufziehen, bevor er das add on installieren kann?


    Normalerweise ist ein patchen des ursprünglichen Spiels nicht notwendig, wenn man dann das Addon installiert. Das Addon bringt das Spiel auf Version 2.0.

  • Zitat

    Original von Dr. Sanchezz
    ich hab da noch ne generelle frage:
    mein kumpel will sich zu weihnachten h5 + add on kaufen. d.h. er hätte bei der normalen version version 1.0 und das add on müsste ja dann schon patch 1.3 haben. muss er dann, nachdem er die normale version installiert hat, sich die patches noch draufziehen, bevor er das add on installieren kann?


    Ich glaube, die Patches müssen vorher nicht installiert werden, weil, soweit ich weiÃ, alle Patches bis 1.4 im Addon integriert sein sollen.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • danke für die gleich doppelte antwort ;)



    was ich mich auÃerdem noch zur zwergenfraktion gefragt habe:
    die anderen 6 fraktionnen sind ja quasi aufgeteilt in gut(waldfestung, zuflucht & akademie)
    und böse(nekropolis, inferno & dungeon[obwohl ich es sinnfrei finde, dass wort des lichts bei dungeonkreaturen nicht wirkt])
    wo würden die zwerge voraussichtlich zugehören oder bilden die etwa neues?


  • Da die Zwerge gegen die Dunkelelfen kämpfen und rein vom Klischee her würd ich sagen die sind gut
    und im nächsten Addon kommen die Orks als böses Volk damits wieder ausgeglichen is :D das wär ne feine sache


    Edit: wo mir grad einfällt das es is H III ja so "neutrale" Völker gab
    aber warten wir einfach noch ne woche ab ^^

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()


  • Ich halte es auch für möglich das die Zwerge neutral sind, so wie Festung und Burg in H3. Wenn sie "gut" wären hätten sie ja eigentlich Isabell in der Kampagne helfen müssen, da sie dies aber verweigerten, wären sie meiner Meinung nach bei den "Guten unpassent.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Na ja, da die Zwerge ja gegen die offenbar bösen Renegads kämpfen und ihr Special etwas mit Light Magic zu tun hat (dies habe ich mal irgendwo gelesen, weià aber nicht mehr wo), gehe ich davon aus, daà sie eher zu den guten Truppen gehören. Isabell selbst ist ja gar nicht so gut, wie es zu Beginn den Anschein hat.
    Die Frage ist halt, ob die Renegads eine eigene Fraktion bilden (Haven II) oder nur kampagnenspezifische Neutrale sind.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Na ja, da die Zwerge ja gegen die offenbar bösen Renegads kämpfen und ihr Special etwas mit Light Magic zu tun hat (dies habe ich mal irgendwo gelesen, weià aber nicht mehr wo), gehe ich davon aus, daà sie eher zu den guten Truppen gehören. Isabell selbst ist ja gar nicht so gut, wie es zu Beginn den Anschein hat.
    Die Frage ist halt, ob die Renegads eine eigene Fraktion bilden (Haven II) oder nur kampagnenspezifische Neutrale sind.


    Das die zwerge gegen die Renegads kämpfen wäre mir neu, stand das schon irgentwo oder ist das eine Spekulation von dir.
    Naja, aber selbst wenn nur weil man gegen das "Böse" kämpft ist man selbst noch lange nicht "gut".
    Und die Zwerge wussten zu dem Zeitpunkt als Godric zu ihnen kam noch nicht das Isabel auf diese Art handeln würde, den Zwergen scheint bis zu dem Addon ihre Umwelt relativ egal zu sein solange es ihnen selbst noch gut geht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Naja, aber selbst wenn nur weil man gegen das "Böse" kämpft ist man selbst noch lange nicht "gut".


    Das hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Gut und Schlecht sind mir zu subjektiv. Tatsache ist doch: Der Feind meines Feindes ist (zumindest in diesem Moment) mein Freund.

  • Also zum einen halte ich für die Dunkelelven für NICHT böse, wie in der Kampange.


    Ich habe gelesen das es 3 Kampangen mit den Zwergen gibt , und meine Frage ist ob in allen 3 Campangen die Zwerge zu spielen sind.
    Was währe dann mid den Menschenrebellen/gibts da nen Spitznamen?)
    Ich fände es aber langweilig wenn nur die Zwerge zu spielen sind.

  • Zitat

    Original von mrx4


    Das hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Gut und Schlecht sind mir zu subjektiv. Tatsache ist doch: Der Feind meines Feindes ist (zumindest in diesem Moment) mein Freund.


    Deswegen habe ich auch das ganze in GänsefüÃchen gesetzt, Gut und Böse sind immer relativ, ABER da das ganze ja in einer Fantasywelt spielt in der ja alles immer den Klischees (Dämonen böse, Orks böse, Untote böse, Elfen gut, Menschen gut, Menschen die dem "bösen" verfallen sind, usw.) entspechen muss, auch wenn dass das ganze langweilig und vorhersehebar macht.


    @helli: Wie kommst du darauf das es 3 Kampagnen mit den Zwergen gibt, es wird im Addon zwar 3 Kampagnen geben, aber das es in allen um die Zwerge geht glaube ich nicht. Eher eine um die Zwerge und eine um die Abtrünigen, nur zur dritten habe ich keine Idee.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Demon:
    Wie ich darauf komme, daà die Zwerge gegen die Renegades kämpfen? Ganz einfach, sieh Dir mal den Trailer an. Da kämpfen sie nämlich gegen die Renegades.
    Da die Renegades wohl für das Böse stehen und die Zwerge gegen sie kämpfen, stehen diese wohl auf der anderen Seite. Damit wären es wieder ausgeglichen.


    Warum sollten die Zwerge auch gleich aktiv werden, wenn es sie noch nicht betrifft? Sobald es einen etwas angeht, wird man allerdings aktiv.

  • Wär goil wenn die Macher noch nen Riesentrump in der Hinterhand hätten, sprich: Noch ein zusätzliches Volk zu den Zwergen oder irgendwas anderes womit keiner gerechnet hat, ich glaub selbst aber eigentlich auch nicht dran. achja...was soll das addon denn einich kosten? Ich kaufs mir zwar so oder so aber rein informativ...


    MfG

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Demon:
    Wie ich darauf komme, daà die Zwerge gegen die Renegades kämpfen? Ganz einfach, sieh Dir mal den Trailer an. Da kämpfen sie nämlich gegen die Renegades.
    Da die Renegades wohl für das Böse stehen und die Zwerge gegen sie kämpfen, stehen diese wohl auf der anderen Seite. Damit wären es wieder ausgeglichen.


    Das würde ich nicht als Hinweis werten, so konnte man einfach beide Parteien gleichzeitig vorführen.


    Zitat

    Warum sollten die Zwerge auch gleich aktiv werden, wenn es sie noch nicht betrifft? Sobald es einen etwas angeht, wird man allerdings aktiv.


    Als "Gute" hätten die Zwerge aber die Pflicht die Menschen im Kampf gegen das "Böse" zu unterstützen. Wenn man in diesen Kampf nur eingreift weil man selbst gefährdet ist, dann ist man meiner Meinung nach nicht auf der Seite des "Guten" sondern einfach jemand der sich selbst schützt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change