Bugs im Patch 1.4

  • kann entwarnung von meiner Seite geben...
    schien wirklich an der Map zuliegen, und nicht am Patch :aua:
    aber war schon nen verrückter zufall das ich den Bug zum ersten
    mal hatte direkt nach der installation des Patchs :crazy:


    aaaallsoo nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :shy:,


  • für die ersten beiden Bugs ist die Datei blondeKI verantwortlich :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean


    für die ersten beiden Bugs ist die Datei blondeKI verantwortlich :D


    :lol:


    Topic:
    weià aber nich ob das davor schon war
    hab mit nem Freund 3x3 gespielt
    er hatte Nekro und hat Fluch der Todesfee gemacht
    mein Held Moral -1
    ich besieg ihn und kämpf gegen den nächsten
    Moral immernoch -1 (soweit ok)
    mein Held verliert
    mein nächster Held kommt aufs Feld
    Moral -1..........


    Bin die ganzen Helden durchgegangen das kann nur an dem Fluch der Todesfee gelegen haben


    is das Absicht das das noch gilt wenn der Held ders ausgesprochen hat und der der betroffen war schon tot sind??? Wenn ja dann find ich das ma ziemlich Sch***e

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • ich fürchte mal, daà bei der Spielvariante das Programm gar nicht berücksichtigt, daà das mehrere Kämpfe sind...
    anscheinend wird bloà getestet, spell xy dauert z Züge, und ob die z Züge mit dem ersten Helden vorbei sind, oder mit dem zweiten oder mit dem dritten, ist egal...


    ich hatte mal eine Variante (allerdings mit 1.3 - kann sein, daà das behoben ist), da hab ich nen stack nicht mit aufgestellt, dann war der entsprechende Held besiegt, da kam er nochmal mit dem unberücksichtigten stack dran - das ergibt dann ungeahnte Möglichkeiten, wenn man z.B. aufgeblasenes Armageddon hat - mit einem einzigen stack anfangen, beten, daà er bis zum Zug des Helden überlebt, Armageddon (Riesenteil des Gegners ist weg), echten Kampf anfangen... oder einen stack drauÃen lassen, dann verliert man vielleicht, kurz vorher Armageddon (damit ist der Gegner wohl auch weg), Held kommt nochmal mit Zweitstack gegen den nächsten Gegner ran, dann nochmal Armageddon, und der nächste eigene Held hats wesentlich einfacher

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @ Hans Maulwurf - ich erkenne den Bug nicht...


    Was mir aber eben aufgefallen ist (kp, ob das in 1.3 auch schon so war):
    Habe die Karte "Mytikertal" gespielt. Das dumme daran ist, dass die Karte keinegswegs endet, wenn man Mytikertal erobert hat. Ich habe es in einem "Alles oder Nichts" - Kampf eingenommen und stand ziemlich dumm dar, als es einfach ganz normal weiterging. Ok, man hat dann eine voll ausgebaute Heavenburg (sogar mit Gral), aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Ãbung sein.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Zitat

    @ Hans Maulwurf - ich erkenne den Bug nicht...


    Ich aber. Guck mal auf das Bild hier!


    Das Komische ist nur, dass ich den Bug nicht habe.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Ich aber. Guck mal auf das Bild hier!


    Das Komische ist nur, dass ich den Bug nicht habe.


    Ich hatte ihn bis jetzt nur 3 mal im online Duell-Rating mit Ihora 2x gegen Eruina und 1x gegen Raven (davon nur 1mal gegen Eruina mit 1.4, der Rest mit 1.3). hängt meiner Meinung nach mit Mal des Zauberers zusammen.

  • Zitat

    - KI-Helden flüchten in der Schwierigkeitsstufe Normal


    Der Bug besteht weiterhin :( (aber ich arbeite dran)


    Edit: Ich weià jetzt welche Datei dafür verantwortlich ist: p3-data.pak/GameMechanics/RPGStats/DefaultStats.xdb


    Nun muss ich nur noch rausfinden, welcher Parameter in dieser Datei dafür verantwortlich ist.


    Zitat

    - Die Kreatur "Gehörnter Aufseher" setzt manchmal ihre Fähigkeit "Explosion" ein, obwohl keine andere Einheit in Reichweite ist


    Um diesen Bug zu beheben habe ich HOMM V deinstalliert und dann wieder installiert, danach nur den Patch 1.4 rauf gemacht und schon taucht der Bug nicht mehr auf. Das lag wohl an den data.pak Dateien von den anderen Patches.


    Zitat

    - Die KI Züge dauern auf den Maps "Herr der Meere", "Insel der Begierde", "Kampf der Geschlechter" und "Sieben Seen" viel zu lange


    Einmal die Festplatte defragmentiert und den Arbeitsspeicher geleert und schon läuft das ordentlich. :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zwei Dinge:
    Das Speicherstände-Problem hat sich bei mir erledigt! Nachdem ich alle Saves überspeichert hatte, sortiert er diese wieder automatisch...lag also wohl daran, dass die Speicherplätze noch Version-1.3 waren.


    Aber was anderes:
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Super-Sonder-Hyper-Bonus-Button der CE...also die Aura...bei mir aus den Optionen verschwunden ist.
    Okay der ging sowieso fast nie, aber das ist jetzt schon dreist...
    Hab auch immer die CE-Patches runtergeladen...keine Ahnung warum das jetzt weg ist.
    Ist das bei euch auch so??


    euer King Luie


    PS: Kann mir einer nochmal sagen wie die Option für die Aura genau hie�!...

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Ich aber. Guck mal auf das Bild hier!


    Das Komische ist nur, dass ich den Bug nicht habe.


    Ah, ich Blödfisch. Naja, ich war schon immer schlecht in Suchbildern.

  • Zitat

    PS: Kann mir einer nochmal sagen wie die Option für die Aura genau hie�!...


    Besondere Heldenspur

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper


    Besondere Heldenspur


    Ich habe auch mal gedacht, die wäre weg. Aber das war nur, weil ich sie aus einem laufenden Spiel heraus anwählen wollte. Aus dem Hauptmenü ging es dann.


    Ciao
    Nightwind

  • Ich hab auch ein Problem. Und zwar in der Kampagne in "Zehirs Hoffnung". Ich kann die Mission ganz normal starten und am Anfang passiert auch nichts ungewöhnliches. wenn ich dann mir allen 4 Helden die äuÃeren Tore passiert habe und dann dieses burgähnliche Teil angreife, dann stürzt das Spiel innerhalb einem der Kämpfe ab. Ich kam bisher bis zu Findan aber dann ises wieder abgestürzt. Hab das Land auch nochmal neu angefangen aber es stürst trotzdem ab. Könnte das an dem Patch liegen? Ich WILL das Spiel unbedingt durchhaben bevor das Addon rauskommt. bitte um Hilfe oder falls ihr auch keine Ahnung habt um die restlichen Hintergrundinformationen.
    Danke


    MfG

  • Mir ist aufgefallen, dass die Schadensberechnung bei Kettenblitz und Mal des Zauberers verbuggt ist.
    Ich wirke Mal des Zauberers auf Todesliche und danach zaubere ich Kettenblitz auf Totengeister, es stirbt aber nur 1 Todeslich:wall: obwohl unten steht 400 Schaden 7 gefallen oder so ähnlich.

  • Habe eben eine der neuen Maps "Die Schule" ausprobiert. Hatte Zuflucht und im Kampf sind mir permanent die Greifen aus der Initiativleiste verschwunden. Sprich unten im groÃen InitiativPic und auch das erste kleine war die nächste Kreatur abgebildet und dran waren aber die Greifen, was man hätte erkennen können wenn man auf die schöne gelbe Fläche unter den Greifen geschaut hätte. Das kann ganz schön verwirrend sein und auch echt dumme Fehler produzieren. z.B. mit seinen Scharfschützen die 100 Bauern abschiessen - stattdessen fliegt dann auf einmal der einsame Greif dahin und ist danach natürlich platt - heul!
    Die sind dann immer wieder beliebig in der Leiste aufgetaucht und verschwunden. Ohne jegliches Konzept. Und es passierte auch nur bei den Greifen also nicht bei den Königsgreifen...


    Echt strange


    Gruss
    Stefan

  • Zitat

    Original von Hitman
    Ich hab auch ein Problem. Und zwar in der Kampagne in "Zehirs Hoffnung". Ich kann die Mission ganz normal starten und am Anfang passiert auch nichts ungewöhnliches. wenn ich dann mir allen 4 Helden die äuÃeren Tore passiert habe und dann dieses burgähnliche Teil angreife, dann stürzt das Spiel innerhalb einem der Kämpfe ab. Ich kam bisher bis zu Findan aber dann ises wieder abgestürzt. Hab das Land auch nochmal neu angefangen aber es stürst trotzdem ab. Könnte das an dem Patch liegen? Ich WILL das Spiel unbedingt durchhaben bevor das Addon rauskommt. bitte um Hilfe oder falls ihr auch keine Ahnung habt um die restlichen Hintergrundinformationen.
    Danke


    MfG



    Ich hab genau das gleiche Problem. Alle vier Helden stehen vor Biaras Zitadelle. Egal mit welchem ich angreife, der Kampf beginnt mit Godric. Sobald ich den ersten "Feindkontakt" hab, schmiert das Spiel ab und es kommt dieses Fenster mit "Problembericht an Microsoft senden?" usw.


    Da mindestens zwei Leute das gleiche Problem haben wie mir scheint, muss es doch ein Fehler im Programm sein, oder ?


    Um der Frage zuvorzukommen: Der Patch 1.4 ist seit der dritten Akademie Mission drauf, ich habe also keinen alten Speicherstand bei der Karte verwendet.

  • Zitat

    Original von sfuchsbe
    Habe eben eine der neuen Maps "Die Schule" ausprobiert. Hatte Zuflucht und im Kampf sind mir permanent die Greifen aus der Initiativleiste verschwunden. Sprich unten im groÃen InitiativPic und auch das erste kleine war die nächste Kreatur abgebildet und dran waren aber die Greifen, was man hätte erkennen können wenn man auf die schöne gelbe Fläche unter den Greifen geschaut hätte. Das kann ganz schön verwirrend sein und auch echt dumme Fehler produzieren. z.B. mit seinen Scharfschützen die 100 Bauern abschiessen - stattdessen fliegt dann auf einmal der einsame Greif dahin und ist danach natürlich platt - heul!
    Die sind dann immer wieder beliebig in der Leiste aufgetaucht und verschwunden. Ohne jegliches Konzept. Und es passierte auch nur bei den Greifen also nicht bei den Königsgreifen...


    Echt strange


    Ich zietier mich mal selber...


    Hab den Screenshot mal angehängt...das ist Kampagne 1 Mission 4 Die Falle mit Patch 1.4.
    Hier passiert es auch mit den Königsgreifen...abgebildet ist die Miliz aber dran sind die Greifen (zu erkennen an dem gelben Feld unter ihren Krallen ...


    Hat das ausser mir keiner???

  • Necroscope


    Kann Dir da leider keine Hoffnung machen. Bei mir ist exakt das überhaupt das erste Mal im Addon HoF passiert.


    Exakt Deine Fehlerbeschreibung! Züge werden länger und länger und länger und irgendwann verharrt der Fortschrittsbalken eines Computergegners im Hotseat-Multiplayer und bewegt sich gar nicht mehr, OHNE daà das Spiel ansonsten abgestürzt wäre.


    Aber auch so ist die Performance dramatisch parallel eingebrochen: Wenn ich Beispielsweise im Stadtbildschirm meiner Zwergenstadt vom Baumenü in´s Rekrutierungsmenü wechsele, dauert es bis zu 40 Sekunden, bis sich was tut - ähnlich bei Reffugee´s Camps auf der Adventure Map.


    Habe jetzt in meiner Verzweiflung die Festplatte defragmentiert. Dauert auch nur noch bis heute nachmittag, bis es fertig ist :wall: :wall: :wall: :wall:


    Keine Ahnung, ob das helfen wird.


    PS: Ist das eigentlich normal, daà man bei der HoF-Installation nie die Seriennummer (Lizenzschlüssel)eingeben mu�