Bugs im Patch 1.4

  • Habt ihr schon Bugs entdeckt?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich glaub das ist ein Feature, damit man sehen kann was das Artefakt bewirkt hat ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Kann Gunnar bestätigen...könnte aber wirklich mal eher n Feature sein (weil sinnvoll)!


    Hab aber wohl den ersten richtigen "Käfer" gefunden:
    Die Speicherstände sortieren sich bei mir nicht mehr automatisch nach dem Datum! Ãrgerlich, weil ich eigentlich immer "von unten nach oben" durchspeicher...


    Ist das jemandem auch schon aufgefallen?


    euer
    King Luie

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's in nem anderen Thread schon erwähnt, dass mich das tierisch aufregt und wahrscheinlich ist es kein Bug sondern extra:


    Der Bildschirm ist während des Gegnerzuges bis auf den Fortschrittsbalken schwarz.


    Ich führe es hier auf, weil ich 1. finde, das muss gefixed werden und 2. kann ich nicht zu 100% ausschlieÃen, dass es kein Bug ist. Vielleicht ist es ja keine Absicht - ich hoffe es zumindest - denn dann besteht die Chance auf fixing!


    GrüÃe
    Loco

  • Zitat

    Original von helli 12
    bei mir stürtzt das game immer wider ab :motz:


    Weil ich in dem anderen Thread auch darauf hingewiesen habe: Das Game stürzt WIEDER ab. - mit IE! - nur mit i wäre das ein "Gegenabsturz" und der macht keinen Sinn.


    Es ist doch wirklich nícht so schwer. Oder bin ich jetzt so kleinlich, weil ich betrunken bin?

  • Zitat

    Original von mrx4
    Es ist doch wirklich nícht so schwer. Oder bin ich jetzt so kleinlich, weil ich betrunken bin?


    ist doch keine Schande, wenn man in der Nacht von Freitag zum Sonnabend nachts um zwei betrunken ist :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von hafensaenger


    Nutzt du rein zufällig Spielstände die du mit den Vorgängerversionen begonnen hast?


    Daran wirds wohl liegen, hatte nähmlich in der Hoffnung das der Bug aus der Campange Zehirs Hoffnung verschwindet sie nochmal geladen

  • Zitat

    Der Bildschirm ist während des Gegnerzuges bis auf den Fortschrittsbalken schwarz.


    Ich führe es hier auf, weil ich 1. finde, das muss gefixed werden und 2. kann ich nicht zu 100% ausschlieÃen, dass es kein Bug ist. Vielleicht ist es ja keine Absicht - ich hoffe es zumindest - denn dann besteht die Chance auf fixing!


    - im Hot-Seat-Modus werden nach Beendigung des Zuges keine wichtigen Informationen mehr gezeigt


    Das ist auch nur im Hot-Seat Modus so!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • also ist das Absicht!?
    sollten's aber wieder ändern..
    bevor jeder dann anfängt den gesamten Bildschirm nach Actionen des Computers abzusuchen..
    die Züge der Menschen kann man ja dank HotSeat dann ja noch sehn..

  • Und dann hau ich mit dem Hämmerchen.....


    hatte mich gestern tierisch gefreut das ein neuer Patch rauskam...
    aber dann das, damit das die Züge des Computers länger dauern kann man ja evtl. noch zurecht kommen.
    Aber das nach einiger zeit ein Zug überhaupt nicht mehr aufhört? habe wirklich 20 min gewartet Zug ging nicht zuende... und der Computer hatte sich auch nicht aufgehangen konnte mit einem Klick auf Menü und Hauptmenü beenden.
    bin mal gespannt ob sonst noch jemand dieses Problem kennt oder erlebt... aber ich werde wohl heute erstmal Heroes V komplett deinstallieren und neu installieren.
    Ich hoffe nur das der Fehler nicht auch in Hammers of Fate enthalten sein wird, das ich mir gestern abend vorbestellt hab....

  • Das war bei mir auch mal so Necroscope, allerdings hat der Patch 1.3 damals den Fehler behoben. Bei mir ises so, das Spiel stürzt ab sobald ich die Sanduhr drücke, liegt das evtl. auch an den alten savegames oder wie???

  • @Hitman


    ja soweit ich gelesen habe kommt das durch die alten Spielstände,
    das es abstürzt bei zugbeenden... da hilft nur Map neustarten.


    Bei meinem Fehler hatte ich aber ne ganz neue Map gestartet...

  • Das gleiche Problem wie deines Necroscope wird auch in diesem Thread genannt, scheint also nichts mit 1.4 zutun zu haben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Demon


    thx für den Tip :)


    aber habe mal nachgesehen die Map hatte weder Strudel,
    noch konnte er bis zu diesem zeitpunkt schon Unverzügliche Reise gelernt haben... werde nachher noch ne andere Map testen die bei mir bisher problemlos liefen... mal sehen ob dieses Problem dort dann auch auftritt.

  • Dies sind die drei Bugs, die noch gefixt werden sollten, damit HOMM V perfekt ist:


    - KI-Helden flüchten in der Schwierigkeitsstufe Normal


    - Die Kreatur "Gehörnter Aufseher" setzt manchmal ihre Fähigkeit "Explosion" ein, obwohl keine andere Einheit in Reichweite ist


    - Die KI Züge dauern auf den Maps "Herr der Meere", "Insel der Begierde", "Kampf der Geschlechter" und "Sieben Seen" viel zu lange


    Wenn jemand (= Modder) weiÃ, woran das liegt, sprich welche Datei für einen dieser Bugs verantwortlich ist wäre ich sehr dankbar, wenn dieser jemand das hier posten würde, weil ich noch keinen Hinweis auf einen der drei Bugs in irgendeiner Datei gefunden habe. Ansonsten heiÃt das wohl warten auf den nächsten Patch und hoffen, dass der das dann fixt.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp