Ich hab eine große Bitte an alle Map-Editor!

  • Hallo Leute!


    Ich hab eine kleine Bitte an alle Map Ersteller.
    Da ich kein Grafisches-Genie bin, frage ich ob einer von
    den Map Ersteller mir nur die Umrisse meiner XXL Karte
    machen kann, laut dem Bild(Anhang: Map.jpeg), den Rest mache
    ich dann selber und sie mir dann per E-mail zuschicken kann.


    Es wäre mir sehr geholfen. :(

    Gruà MagicMarlin ?(


    PS: Es sollte der Untergrund aktiviert sein!

  • dürfte schwierig werden, selbst xxl ist etwas zu klein für solch ein unterfangen. ich mein Hobbingen wäre maximal 5 Schritte von Bree weg und Minas Tirith wäre warscheinlich bloss nen 2 Schritte kleinen Fluss von Minas Morgul getrennt. 216x216 is für solch ein Projekt definitiv zu klein, nicht zuletzt weil die Städte im Gegensatz zu den Vorgängern überdimensional gross sind. wenn ich ne Karte nach einer Vorgabe mache dann versuche ich es ordentlich oder gar nicht und da ich einer Hasser der Filme und Liebhaber der Bücher bin weiss ich das die Ganzen Details und wichtigen Städte kaum in die Abmessungen passen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wäre sicherlich auch vernünftiger, daraus mehrere Karten und damit eine Kampagne (falls das mit dem Editor vom AddOn geht) zu machen - aber richte dich dann auf eine Menge Arbeit ein

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das ist eine wichtige Bemerkung von Dir! Ich finde auch, daà die GröÃe der Städte im Vergleich zu früher das Mapmaking schon sehr einschränkt.


    Kann mich noch an eine user generated map bei HOMM 2 erinnern, die Mittelerde super gut wieder gegeben hat, eine meiner Lieblingsmaps.


    Aber bei der derzeitigen GröÃe der Burgen ist so etwas wie Minas Tirith - Osgiliath - Minas Morgul (oder sollten wir nach dem gewonnenen Ringkrieg nicht wieder "Minas Ithil" sagen :D) schlicht nicht gut umsetzbar, auÃer man teilt es, wie Andrean vorschlug, auf in Kampagnen. Aber dann wird´s wohl wieder verskriptet werden.


    Cheerio


    ANTOINE der 1980 Lord of the Rings erstmals auf Englich gelesen habende (Huuuuups, habe ich jetzt mein Alter verraten? :D

  • Zitat

    Original von Maexx
    find ich aber eine nette idee


    warum kann man eigedlich nur max 216*216 maps machen ?


    Weil die Nasen von UBI nicht auf die Idee kamen, daà die Fans gerne etwas gröÃere Maps haben wollen (anfangs gab es ja noch nicht mal diese GröÃe). Eigentlich schade, da die meisten Maps dieser GröÃe dann doch einiges zu bieten hatten (ohne Konzept bekommt man solche Dinger nicht voll).


    Die H2-Map, die Methusalem (aka Antoine :devil: ) erwähnte, war übrigens wirklich sehr schön anzusehen, auch wenn der Spieler, der die Ritter kommandierte einen deutlichen Vorteil hatte, da er auf viele Städte zurückgreifen konnte, die von seinem Typ waren (falls wir beide die selbe Map meine, dort war der Gral in der Nähe von Mount Doom versteckt, nahe Saurons Startstadt).

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Weil die Nasen von UBI nicht auf die Idee kamen, daà die Fans gerne etwas gröÃere Maps haben wollen (anfangs gab es ja noch nicht mal diese GröÃe).


    Nun, die Nasen bei UBIval haben anscheinend genau gewusst, was eine XXXXL Mappe mit ihrer grausam progammierten KI anstellen würde ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    Also Tapani's Random Map Generator kann riesige Maps erstellen (bis 320*320)!
    Man kann die Maps im Editor öffnen und im Spiel (v1.4) starten (hab' ich schon ausprobiert). Ich könnte mir vorstellen, dass man sie im Editor auch bearbeiten kann. Somit hat man doch einiges mehr an "Arbeitsfläche"! :)


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Die H2-Map, die Methusalem (aka Antoine :devil: ) erwähnte, war übrigens wirklich sehr schön anzusehen, auch wenn der Spieler, der die Ritter kommandierte einen deutlichen Vorteil hatte, da er auf viele Städte zurückgreifen konnte, die von seinem Typ waren (falls wir beide die selbe Map meine, dort war der Gral in der Nähe von Mount Doom versteckt, nahe Saurons Startstadt).


    Vom Gral her habe ich keine Ahnung, da ich mir das Gebuddele immer geschenkt habe, auch bei HOMM III (deswegen bin ich ja nie über ca. 440 Punkte in der Hall of Fame herausgekommen, wie ich mittlerweile lernen durfte), aber ich erinnere mich noch, daà nahe der Startburg (Hobbiton o.ä.), und zwar südlich davon, creature dwellings für Hobbits (Steinschleuderer) und die süÃen Quiekschweinchen waren.


    Hilft Dir das, um herauszufinden, ob wir die selbe meinen?


    Die Startburg war jedenfalls bei mir immer die, in der man Hobbits und Schweinchen rekrutieren konnte.


    ANTOINE der als Methusalem entlarvte

  • Wie gesagt ich brauch keine details die Kontur.
    Wenn ich die Map mit dem Editor öffenen(nur die Editor Mapen dehen nur bis 216x216) kann sie bearbeiten kann
    und dann mit H5 V1.4 und mit dem Add on zocken kann
    dann ist mir jede gröÃe recht. Aber ich hab gesehen das man keine
    Mape mit Underground machen kann


    Gruà Marlin


    PS: Natürich wenn sie fertig ist stelle ich sie in Kartenarchive rein.
    Kleine Vor Info: Ich plane eine 5vs2 Mape mit dem Namen:
    "GroÃe Allianze"


  • Ja, ich glaube mich daran zu erinner, daà man sogar mehrere Hobbit-Dwellings hatte. Daher könnte es gut sein, daà es die selber Map ist.


    Merlin:
    Wieso kann man keine Map mit Untergrund machen?

  • Folgende Erfahrung habe ich mit der 320x320 Map gemacht.


    Nach langer fein arbeit habe ich die Umrisse bzw. Kontur von der Mittelkarte gemacht, speicherte es ab.
    Als ich am nächsten Tag anfangen wollte die Details zu machen musste ich feststellen das alles weg war und ich wieder vor einer leeren 320x320 Fläche stehe? Also kann ich es vergessen mit den extra groÃen Mapen.


    :( Marlins

  • wenn ein fan-tool 320er maps erstellen kann, kommt man an die gröÃenangabe im spiel doch sicherlich auch irgendwie ran. wahrscheinlich muss man nur irgendwo die zahl 512 eingeben :D aber wo und wie, schon klar... aber vielleicht kriegt das ja irgendein hommv fan auf der welt demnächst raus :)


    ich könnte mir denken, dass die entwickler die gröÃe aus performancegründen nicht eingebaut haben. evtl. ist dann auch die engine komplett überfordert, so, dass es auch in einigen jahren auf high-end rechner nicht gut läuft ;)


    ich wünsche dir gutes gelingen bei deinem vorhaben! einzelne karten draus zu machen, um die gröÃenverhältnisse eindrucksvoller wieder zu geben, fände ich aber auch für eine gute idee. 4 xxl maps, damit müsste man doch was machen könne :) 5vs2, oder ähnlich, wäre dann sicherlich auch noch möglich. die vierte xxl map könnte ja dann die groÃe schlacht sein, 5vs2 :)

  • :(


    Also nach das mit der 320x320 Mape habe ich aufgeben, und es wir
    auch keine 1:1 Mittelerde Karte sie wir nur die fast die gleichen Umrisse haben und wie schon gesagt eine 5vs2 Mape sein mit Underground.


    Gruà Marlin :]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.