HOF mal auf die Finger geschaut

  • Ok, mal mein kleines Fazit vom Addon:


    -Man kann (im Spiel) beim Zufallskartengenerator keine Städte oder Teams einstellen


    -Die Texturen scheinen stellenweise verbesser zu sein (kommt mir auf jeden Fall so vor)


    -Die Kisten scheinen sich jetzt dem Level des Helden anzupassen (hatte eben eine mit 6000 exp bei meinem lvl 16 Helden)


    -Im Editor fehlen immernoch jede Menge Gebäude


    -Für alle die den Schneeaffen sehen wollen: Ich muss euch entäuschen... den gibt's wohl nicht (ist auch nicht im Editor vorhanden)


    -Die Rebellenfraktion ist NICHT spielbar


    -Die KI braucht scheinbar länger jetzt wenn Untergrund vorhanden ist



    Später mehr ...

  • Zitat

    -Die Kisten scheinen sich jetzt dem Level des Helden anzupassen (hatte eben eine mit 6000 exp bei meinem lvl 16 Helden)


    gab es auch schon bei ursprünglichen Kampagnen - glaube das kann man im Editor einstellen was die Kisten rauswerfen, scheint keine Addonneuerung zu sein.


    Zitat

    -Die Rebellenfraktion ist NICHT spielbar


    das war allerdings vorher klar, daà es keine eigenständige Fraktion ist.

  • also ich hatte nie 6000 exp in ner Kiste weder in der Kampanie noch in Singlemaps, daher sieht mir das stark nach Neuerung aus.
    was mich interissiert: bringt der Editor zumindest alles mit was neu ist bei HoF? also Schneegelände, die neuen Einheiten usw.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Was mir sehr sauer aufstöÃt ist, das wenn ich bei den alten Karten die Zwerge auswählen will, ich den Helden nicht wählen kann!! Sehr ärgerlich. :motz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    also ich hatte nie 6000 exp in ner Kiste weder in der Kampanie noch in Singlemaps, daher sieht mir das stark nach Neuerung aus.


    Gab's vorher schon und ist keine Neuerung.


    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Phillip_Lynx
    Mal ne Frage zu den Karawanen.


    Wie funktionieren die und sind die angreifbar?


    Die funktionieren (laut Anleitung) so: Sie reisen zu einem festen Ziel, wie ein Held mit meisterlicher Landkunde und Pfadfinder. Sie sind angreifbar. Im Kampf stehen alle Kreaturen, die sich in der Karawane befinden - die hat deshalb auch genau 7 Felder frei, wie ein Held. Bin am installieren, wenn es anders ist, melde ich mich nochmal.

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Gab's vorher schon und ist keine Neuerung.


    Loco



    Vielleicht in den blöden Kampagnen...


    Aber nicht in den Hot-Seat Partien (die habe ich mit nem Kumpel bis zur vergasung gespielt) und wir hatten NIE ne Kiste mit 6000 XP drin

  • Bin auch gerade am testen, bei dem Random Map generator finde
    ich es sehr schade das man die städte (noch?) nicht einstellen kann.
    habe aber um die zwerge hiermit testen zu können solange auf create
    map geklickt bis rot auf schneeuntergrund war und bingo :lol:


    was mir aber wärend dem stadt aufbau gerade auffällt... (weiss nicht ob absicht oder hat sich da ein fehlerteufel eingeschlichen?)
    das man als meist benötigter rohstoff edelsteine braucht, und der vorratsspeicher kristalle per day gibt...
    mal sehn was andere dazu sagen...


    p.s. weiss jemand wie die runen im kampf benutzbar sind?



  • Das mit dem Rohstoffsilo ist schon ok so, weil die normalerweise den Rohstoff produzieren, die die lvl 7 Einheit benötigt... und das ist im Fall der Zwerge nun mal Kristalle ;)


    Die Runen kann man im Kampf anklicken (über dem Initiative-Balken) und wirken sofort. Nebenbei kosten diese Rohstoffe. Mein Favorit ist die Rune mit der die Einheit doppelt so weit ziehen kann.
    Echt praktisch gegen Fernkampfeinheiten :D

  • Habe auch die ersten Kämpfe mit den Zwergen hinter mir. Kommt mir aber so vor, als sei zwar die Lvl 1 Einheit ziemlich zäh, jedoch die anderen ein wenig schwach auf der Brust. Mein Lvl 4 Wüterich hat gerade mal 25HP - das ist zeimlich low für den Minischaden, den er macht.
    Runen sind sehr geil - die beste Neuerung bisher. Kosten zwar (wenige)Rohstoffe, aber die Wirkungen sind Wahnsinn - und ich war nur auf Lvl 2 bislang. Zusammen mit der normalen Magie sind da eine ganze Menge Stategien drin.
    Na, mal sehen, was die Kleinen noch so können.


    EDIT: Was noch absolut positiv zu bemerken ist: Die langen KI-Züge scheinen entgültig der Vergangenheit anzugehören. Ist jetzt wieder alles schön flott.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Scheint interressant zu sein was das Addon beinhaltet. Mich würde besonders interessieren wieviele neue Karten es gibt und wie gut diese sind.
    Wenn das Addon den Spielspass um den Faktor 2 erhöht kann es möglich sein das HoF am nächsten Tag schon auf meiner Festplatte installiert ist ;) :D

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Auf den Schwierigkeitsgraden werden jetzt die Gebäudepreise (und auch die Einheitenpreise) angepasst. So kostet das Kapitol auf "hard" immer noch seine 10000 Gold. Aber auf "normal" sind es nur noch 8000.
    Folge - auf "normal" ist das Spiel noch leichter geworden.

  • Ihr werdet mir zwar jetzt nicht glauben aber ich schaff die Kampagnen nie und schwierigkeitsgrad normal ist mir zur leicht. Naja noch ein Grund auf schwer zu spielen ;)

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Zitat

    Original von mrx4
    Auf den Schwierigkeitsgraden werden jetzt die Gebäudepreise (und auch die Einheitenpreise) angepasst. So kostet das Kapitol auf "hard" immer noch seine 10000 Gold. Aber auf "normal" sind es nur noch 8000.
    Folge - auf "normal" ist das Spiel noch leichter geworden.


    Bist du dir da sicher? Ich weiÃ, dass die Gebäudekosten der Zwerge zum Teil niedriger sind, als die der anderen Towns. Kann es damit zusammenhängen?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Bist du dir da sicher? Ich weiÃ, dass die Gebäudekosten der Zwerge zum Teil niedriger sind, als die der anderen Towns. Kann es damit zusammenhängen?


    Ja, ich habe auch gerade gemerkt, dass ich Unsinn erzählt habe. Denn, wenn man eine andere Map nimmt, kosten auch alle Zwergengebäude wieder den alten Preis. Ich hatte wohl durch Zufall auf meiner ersten Map die Burg bekommen, die kleinere Preise als Bonus hat (zumindest vermute ich das) - und das zwei mal hintereinander, auf "normal" und auf "hard" - Sachen gibts. Und die Einheitenkosten kamen mir auch nur so niedrig vor. Also, nichts für ungut, aber da hab ich Mist erzählt.


    Aber nur so nebenbei. Wenn das ein Zwergenbonus ist, dann ist er imo elend gut. Man baut da so schnell auf....

  • Find's sehr lustig, dass nirgendwo was von dem Defensiv-Bonus steht, den man bekommt, wenn die Zwergen-Einheiten beisammen stehen...hab zumindest nix in der Anleitung oder sonst wo dazu gelesen.


    Mein Eindruck von den Zwergen:
    Finde sie ziemlich langsam...also die Kämpfe ziehen sich n bissi, da man seine Strategie anpassen muss...hab die Fraktion aber nur kurz angespielt, möchte lieber erst die Kampagnen durchgehen...
    Apropos: Lustig, dass Freyda so aussieht wie die Königin...


    euer King Luie