HoF...was bringt es wirklich?

  • Hallo Leute
    Viele von uns haben ab heute das Vergnügen das Addon HoF zu spielen.
    Die kleinen Bugs und die schwächen des RMG wurden ja schon angesprochen, was aber bleibt abseits dieser Punkte als Eindruck zurück.
    Ein schön aussehendes neues Volk, das dem Spiel vorallem eins liefert... Vielfalt. Die (grund)Truppen sind eher schwach und leiden am sehr niedrigen Schaden und schlechten Angriffswerten.Dieses wird von den Starken Helden und der guten Magie der Zwergenhelden gut ausgeglichen,was ein auf den ersten Blick ausgewogenes Volk schafft.Gut ist,dass sich nun 14 neue Monster in den Randomslots tummeln, welche ohne Heldenunterstützung recht leicht zu besiegen sind, wodurch sich die Chance auf den gerade von Heroic-Spielern gefürchteten 2*Gremmlin start ein wenig reduziert.Die Lvl 1-3 Kreaturen stellen sehr angenehme Neutrale-Gegner da.
    Beworben wurde HoF mit :"Erlernt mächtige neue Zauber,Fähigkeiten[...]
    Hier bin ich bislang sehr entäuscht.Beides scheint sich ausschlieÃlich auf das Special der Zwerge zu beziehen.Ich habe beim testen in den letzten Stunden keinen neuen Zauber und keine neue Fertigkeit auÃerhalb der Zwergensonderfähigkeit gesehen.Eine weitere Magielehre ist nicht zu ersehen.
    Vieleicht gibt es ja neue Unterferigkeiten für alle (i.e. DreifachschuÃ).
    Die Rebellenfraktion liefert 7 neue Einheiten deren Aussehen sich halt wenig von den Haven- Einheiten unterscheidet,aber immerhin ein weiterer gerne gesehener Gegner vor der Holzmine :)
    Eisgelände sieht ok aus....allerding ist das Eisschlachtfeld recht langweilig geworden.(p.s. Keine Eisaffen gesehen :(
    Die bevorzugten Lehren der Zwerge sind Licht und Zerstörung und sie scheinen einen Focus auf die Kriegsmaschinerie zu legen( Balista günstig)
    Die neuen Mp Maps sind jedenfalls für meine Zwecke schlecht zu gebrauchen, da ich vorallem 1on1 Maps oder 8Spieler Hotseat maps haben möchte."Heroic challenge" scheint ebenso wie "The Great" aber ganz nett zu sein.
    Mich ärgert ein wenig, dass ich erst noch ne Haven- Kampangne spielen soll, bevor ich mir die Zwerge als Volk zu Brust nehmen darf.
    Sehr gut gefällt mir die Sache mit den simultanen Zügen,finde ich eine super idee,aber die Stabilität des Spiels muss bewahrt bleiben.
    Das Handbuch(auf CD) ist unter aller S** und wir können nur hoffen, dass das Fanhanbuch(p.s. tolle Arbeit Jungs:-) schnell auf den neuesten Stand gebracht wird.
    An neuen Gebeuden sind mir neben den Behausungen der Zwerge bislang nur die Zwergenschatzkammern ins Auge gefallen.
    Ok, das waren meine ersten Eindrücke also rein subjektiv
    Als Fazit würde ich sagen : Das Addon bringt das Spiel deutlich vorran.. könnte aber an einigen Stellen etwas "mehr" bieten,gerade für erfahrene Spieler.(und für 25Euros)
    mfg Frddei
    P.s. ich denke die nächsten Paches könnten weitere Abtrünnige enthalten.

  • Und die neue Rasse ist auch noch sehr nett zu spielen. Sie sind eben so richtig auf Defensice ausgelegt. Aber wenn man dann eine Armee mal komplett hat und der Held schön auf Verteidigung geskillt ist - da kann man die Gegner echt zur WeiÃglut treiben. Die Einheiten sterben einfach nicht.
    Was mir nach den ersten Stunden noch seltsam vorkommt ist der Preis für das erste Lvl 6 Gebäude. Sicher, die Thanes sind gut, aber 20! Kristalle sind schon arg viele. Habe in allen 3 Spielen die Drachen vorher gebaut.

  • hab woanders scho wat geschrieben aber ich kann hier ja noch n paar punkte nennen.


    vorrab,ich bin mehr auf kleinigkeiten getrimmt^^


    -finde ich den heldenkreis sehr gut gemacht,passt perfekt.
    -allerdings gefällt mir der bär(wenn das überhaupt einer sein soll) überhaupt nicht,der über den gebäuden thront.
    regt mich auch bei einigen anderen fraktionen auf (necropolis)
    ein hammer hätte doch genügt und wäre ersichtlicher gewesen.


    -es gibt immer noch keine unterschiedlichen heldentypen!
    ok spiel grad n einzelszenario da hatte ich 2helden und beide hatten unterschiedliche mammut typen gehabt!sah geil aus.


    ansonsten bin ich doch sehr begeistert von dem spiel.


    muss mich aber anschliessen das ich es auch dumm finde erst wieder ne haven kampagne spielen zu müssen bevor man die zwerge spielen darf.man will einen wohl ärgern!


    naja soviel erstmal dazu....

  • Vergleicht man dieses AddOn mit den enttäuschenden AddOns von Heroes4, kann man mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden sein. Eine komplette neue Fraktion, neue Karten, neue Objekte und Kreaturen, RandomMapGenerator und - was ich heute Abend testen werde :) - simultane Züge im Multiplayer bis zum ersten Aufeinandertreffen. Allein das ist schon ein sehr groÃer Pluspunkt. Und die neue Fraktion finde ich sehr schön, da ich kein groÃer Magiefan bin, und da kommt die Runenmagie ganz gut.


    Die Kampagnen interessieren mich nicht so sehr, hab auch vom "Original H5" nur die ersten beiden durchgehalten und sehnlichst auf den Karteneditor gewartet, denn ich spiele lieber Einzelmaps.


    Was ich persönlich noch gut fände, wäre optionaler "Kriegsnebel", dass man Gegner also nur im aktuellen Sichtradius sieht, wie bei Heroes4. Das fand ich persönlich taktisch spannender, aber scheint ja viele hier nicht zu überzeugen. Daher wäre es meiner Meinung nach super, wenn dieses Feature bspw. optional zuschaltbar wäre, nach jedermanns Gusto.

  • Ich bin mit dem Add-On sehr zufrieden. Alles macht einen sehr stimmigen Eindruck und die Story der Kampagne entwickelt sich richtig gut. Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich bei der Kampagne erst fünf Haven-Missionen spielen muà bevor ich an die Zwerge ran darf. So kann ich bisher noch keine richtige Bewertung der Fraktion abgeben. Gut assehen tun die Kreaturen der Zwerge ja.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Zitat

    Original von ssobgib
    Ich bin mit dem Add-On sehr zufrieden. Alles macht einen sehr stimmigen Eindruck und die Story der Kampagne entwickelt sich richtig gut. Was mich allerdings etwas stört ist, dass ich bei der Kampagne erst fünf Haven-Missionen spielen muà bevor ich an die Zwerge ran darf. So kann ich bisher noch keine richtige Bewertung der Fraktion abgeben. Gut assehen tun die Kreaturen der Zwerge ja.


    Bis auf den unaufgewerteten Lavadrache aber sonst stimme ich dir zu.
    Und die Kriegsfürsten, von denen bin ich positiv überrascht, die sind meiner meinung nach , nach den Pitlords die beste Lv 6 Einheit.(hat haltt nen ziemlich kleinen aungriff und auch Schaden, aber die Zwerge sind ja eh totale Verteidigungsmachienen.Festung aus H3 lässt grüÃen :]

  • Also im grossen ganzen bin ich absolut mit dem Add-On zufrieden!


    Finde das ganze spiel läuft an sich *runder* gut hin und wieder mal nen ruckler aber net mehr so schlim wie vorher und auch erst in dem 4 Szenario der ersten Kampange brauchte der Gegner etwas länger mit der runde sonst super fix!


    Finde ebenfalls die zwischen sequenzen gut gemacht, hält zumindest finde ich die Spannung aufrecht! Auch die Quest zwischendurch die wie ich finde mehr geworden sind als in der ersten Kampange! (gabs da überhaupt so was?) *überleg*
    Auch mit den ganzen neuen einheiten auch wenn sie teilweise nur ein abklatsch sind finde ich sehr gut Und freue mich schon endlich mit der Zwergen fraktion spielen zu dürfen!


    Wie am anfang gesagt finde ich es doch sehr gelungen und wird mich wohl die eine oder andere schlaflose Nacht kosten! !

  • Zitat

    Original von helli 12


    Bis auf den unaufgewerteten Lavadrache aber sonst stimme ich dir zu.
    Und die Kriegsfürsten, von denen bin ich positiv überrascht, die sind meiner meinung nach , nach den Pitlords die beste Lv 6 Einheit.(hat haltt nen ziemlich kleinen aungriff und auch Schaden, aber die Zwerge sind ja eh totale Verteidigungsmachienen.Festung aus H3 lässt grüÃen :]


    Na ja, dafür sollen sie ihren Schaden ja auch auf andere Gegner überspringen lassen, das ist wohl der Grund, warum der Basisschaden nicht so hoch angesetzt ist, ansonsten wären sie ja zu stark. Nervig ist aber ihr Gebäude, aufgrund der hohen Edelsteinkosten kann ich die Drachen weitaus früher bauen als die Thanes (vgl. den Post von mrx4, es sind aber Edelsteine, keine Kristalle, die nötig sind :) ).

  • Zitat

    Original von Maedwick
    [ (vgl. den Post von mrx4, es sind aber Edelsteine, keine Kristalle, die nötig sind :) ).


    Das stimmt natürlich. Ich Trottel. :wall:

  • Sagt mal, ist Wulfgar in den Kampagnen bei euch auch so ruckelig animiert ? Sieht ja aus, wie bei Heroes4 :-#. Die Maps und die Stadt scrollen flüssig. Auch die gegnerischen Helden. Aber Wulfgar ist irgendwie...nun weiss nicht wie ich es beschreiben soll..."flimmrig"

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    • Offizieller Beitrag

    Die Questhütten sind neu, oder? Ich hatte fast Tränen in den Augen als ich die gesehen habe! (Na ja - das ist jetzt ein biÃchen übertrieben... ;) )

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.