Was haltet ihr von den neuen "Rebellenunits" (achtung spoiler)

  • also, nachdem ich mir das spiel dann doch besorgt hab, hab ich sofort kampagne angefangen und ich muss sagen, WOW!! O.o
    gefällt mir oxn.


    jedoch egal, ich will mal auf diese neuen "Rebellen" eingehen, wobei das eigentlich ja eher genau das gegenteil sind....die "Rebellen" sind ja die normalen units und die neuen roten sind die "Inquisitionseinheiten", sozusagen die fanatiker.
    jetzt hab ich was gemerkt als ich mti denen gespielt hab...nämlich dass ich das vollkommen verstehen kann dass die keine eigene spielbare fraktion sind, DENN:


    die "armbrustschützen" schieÃen über das komplette schlachtfeld OHNE abzug, es sei denn, es ist eine burgmauer im weg.
    sie machen EXTREMST schaden und wo über 150 von den normalen armbrustschützen bei 30 junkern vllt gerade mal mit glück 10stk killen, haben 50 von den "Fanatikern" gleich mal 20 gelegt...ohne glück wohlgemerkt.
    (frag mich was die für armbrüste haben O.o warscheinlich eine ultraarmbrust mit megazielfernrohr und aimingskill 10000 oder so)


    die fanatischen junker (scharfrichter) halten mords was aus und hauen zudem gleich mehrmals zu, was gleich mal nochmal etwas arg wird für den gegner O.o


    die kavallerie, ok, das is sowieso nur krank. 4 stück von denen haben es locker mit ca 60 junkern, 200 armbrustschützen (die normalen) und ca 300 milizen aufgenommen und haben nur maximalst 2 verluste erlitten.
    und der gegnerische held war fast genausostark wie ich.


    von den eiferern (die fanatischen priester) find ichs krass dass die einmal blenden können, d.h. man teilt einfach ma seinen stack in 2 teile auf und setzt 2 gegnerische einheiten ausser gefecht. schon fies eigentlich.
    dazu sind die in schaden auch net so übel (wobei mir die "ultraarmbrustschützen" besser gefallen *gg*)



    nur den blutrausch von den greifen und des "lebensentzug" der gefallenen engel hab ich noch nicht so ganz erlebt. aber was ich gesehen habe war schon mehr als krass O.o
    wenn es die als eigene fraktion gäbe wär es total ausm balancing gebracht, weil die einfach (meiner meinung nach) total überpowert sind.


    was meint ihr dazu? habt ihr ähnliches erlebt wie ich? was haltet ihr von den neuen fanatikereinheiten? zu stark? zu schwach? etc etc

  • ich bin noch nich so weit wie du und kenn die "neuen" Einheiten erst bis Stufe 4
    aber bis dahin stimm ich dir absolut zu
    die rocken was weg das is nimmer schön :D


    jetz muss ich aber ersmmal weiterspielen ^^ du has mich grad sehr neugierig gemacht

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Doch ist es. Die neuen Einheiten, von denen hier die Rede ist, sind Sondereinheiten, die nur in der Kampagne vorkommen. Klar sind die extrem gut, aber das ist auch so beabsichtigt. An der eigentlichen balance des Spiels ändert das ncihts, da die neune Einheiten zu keiner spielbaren Fraktion gehören.

  • Hätte dennoch gerne, dass man die auch erwerben kann. Vielleicht in externen Dwelling oder aber in ner alternativen Heaven-Stadt. Wenn man den Wachstum der Stärke anpasst, könnte man alles auch ausbalancieren.


    Irgendwo wurde mal geschrieben, dass man jetzt ja noch mit anderen Renegades rechnen könnte...BITTE nicht! Hier passen die wirklich gut, aber dann eher neue Monster entwerfen, als alle anderen auch einfach zu kopieren.


    euer King Luie

  • Vor allem die Scharfschützen und Zealoten rocken. Die Greife haben das übliche Problem, dass sie recht schnell sterben und da die sondereinheiten nicht so zahlreich sind ziehe ich hier immer noch viele Kriegsgreife vor, wenn ich mich für eine Einheit entscheiden muÃ. Die anderen beiden Kreaturen bis Level-4 (mehr kenn ich noch nicht) kann ich nicht beurteilen, da die bei mir noch keinen einzigen Angriff durchgeführt haben. Von der Beschreibung und den Werten her, kann das aber nur böse werden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Also ich muss sagen die Rebelleneinheiten die rocken richtig ab finde die echt stark freu mich immer wieder wenn ich sie in meine eigenen Reihen habe :daumen: :D

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Und ihr Aussehen ist auch viel cooler.
    Die Priester sehen richtig schön durchgedreht aus.
    Die Scharfschützen mit der Maske - sehr böse.


    Gefällt mir sehr gut. Auch die gefallenen Engel (Lebensentzug) und die Lange Lanze der roten Paladine. Gute Idee.


    Klar, daà man sie im normalen Spiel nicht rekrutieren kann. Sie sind zu stark, das würde die Balance durcheinanderwirbeln. Man müsste die Kosten anpassen.

  • Nicht nur die Kosten, auch beim Wachstum müÃte man einiges ändern.
    Am besten sehen die Champions aus, mit ihren Hörnerhelmen erinnern sie stark an die Chaosritter bei Warhammer.


    Interessant ist auch der Enforcer, der ist zwar nicht besonders stark, aber immerhin stärker als der normale Milizionär und zahlt immerhin Steuren. Schade eigentlich, daà die Fähigkeiten des normalen Milizionärs dahingehend (auch zahlend) angepaÃt wurden.

  • Ja ganz eurer meinung wenn es die rekuierbar wären oder sogar eine eigene Burg hätten wären die echt viel zu stark.


    Ja das Aussehen finde ich auch klasse für mich eine gute idee von Ubisoft die Rebelleneinheiten hinzuzufügen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ja ganz eurer meinung wenn es die rekuierbar wären oder sogar eine eigene Burg hätten wären die echt viel zu stark.


    Ja das Aussehen finde ich auch klasse für mich eine gute idee von Ubisoft die Rebelleneinheiten hinzuzufügen.


    Jo, die sehen schon ganz okay aus, ist aber natürlich auch "einfach" die bestehenden einfach mal anders anzumalen.


    Das mit der zusätzlichen Fraktion stimmt schon, man bräuchte ja auch wieder Standard- und Upgradeunit, aber eine weitere Fraktion fänd ich schon gut.
    Eigentlich, je mehr Fraktionen es gibt, umso besser wirds :)

  • Wobei der Battle Griffin meiner Meinung nach schlechter als der Imperial Griffin ist, wegen kein Battle Dive. Habt Ihr bemerkt daà die Zealoten Ihr heiliges Buch auf der Brust haben ? :lol: so richtige Fanatiker halt. Und welch geniale Idee so verblendeten Fanatikern den Spruch "Blenden" zu geben, hehe...
    Aber meine Frage zu den Scharfschützen wurde noch nicht beantwortet :(
    Also wo is das Rapidfire hin ?

  • Hmm vl wären sie dann zu stark gewesen und darum haben sie die Fähigkeit voher noch rausgegeben und vergessen sie wegzustreichen. Aber genau kann ich dir leider auch nciht weiter helfen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Auch ohne diese Fähigkeit sind die neuen Schützen einfach nur super / mies, je nachdem auf welcher Seite sie stehen., :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Jop muss ich dir recht geben trotzdem am unangenehmsten sind die Rebellenerzengel wenn man von den ein parr hat brauchst ne richtig kräftige armee den sonst hat man keine chance

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD