HoF sucks - habe den Test gemacht

  • kenne diese Fehlermeldung eigentlich nur von falsch installiertem DX und von GraKas die dem Nirvana sehr nahe standen oder schon da waren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Update: Sehr tückisch! Zur Zeit habe ich Ende Month 2 KI-Zuglängen von ca. 4 Minuten bei zwei verbliebenen Computergegnern und zur Zeit kann er zur Abwechslung auch mal wieder stabil "mein Direct3D-Gerät erstellen".

  • Zitat

    Original von Novarius
    also bei mir rennt es super und ich hab nur 1Gig Ram, noch dazu Register Speicher der is normal für Server (also stabil, aber nicht schnell). das ganze auf nem Asus Board geparrt mit ner 9600Radeon Pro 256 und nem 2400XP+ (noch nen alter mit 133FSB). wenn ich dann sehe das Leute mit 3Ghz und 2 Gig janken tippe ich mal drauf das sie schammel Komponenten benutzen oder durch übertaktung bzw schlechte Einstellung der Hardware den Rechenr ausbremsen.


    Vielleicht bin ich zu alt, aber was ist "janken" und was ist "schammel"?

  • Gute Frage...


    vom Sinn her würde ich darauf tippen er meinte, der PC ist immer so gut/schlecht, wie die schwächste Komponente/Treiber oder Software ist.


    Ich kann beim Spiel selber nicht so extreme Zeitverzögerungen feststellen. Längere KI Zeiten von ca 20-30 sec je Gegner ist normal, die meisten sind aber nach gut 5 sec fertig.


    Normalerweise läuft das Spiel sehr flüssig auf höchster Einstellung.
    Was mir auffällt ist die Verschlechterung der Performance bei Effekten wie Nebel, Wolken oder Feuer. Vor allem bei den Zwischensequenzen kann das enorm lange dauern und ruckelt extrem.


    P4 3,6 Ghz
    2 Gb Ram
    ATI Radeon X600 pro 256 Mb Grafikkarte
    Aktuelle Treiber und DirektX



    lg

  • Lohnt es sich jetzt das Addon schon zu holen oder sollte man lieber noch auf den ersten Patch warten, weil dann weià ich ob ich mir erstmal dark messiah of might and magic hole oder halt HOF.

  • Zitat

    Original von MkOne
    Lohnt es sich jetzt das Addon schon zu holen oder sollte man lieber noch auf den ersten Patch warten, weil dann weià ich ob ich mir erstmal dark messiah of might and magic hole oder halt HOF.


    Also von HoF wirst Du vermutlich mehr haben, wobei der Vergleich schwierig ist, weil es ganz verschiedene Spielarten sind, kommt halt drauf an, inwieweit Du auf solche Spieler stehst.


  • Die Meldung kommt von Windows, nicht von H5. Wenn schon jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, dann die Leute aus Redmond. Ich vermute, Deine DirectX Installation ist buggy. Installier mal DirectX von der H5 DVD. Bei mir wollte er nicht ohne.


    Und: Welchen Grafiktreiber setzt Du ein? Welche Soundkarte hast Du? Wie sind Deine Einstellungen im Spiel? (Auflösung, Details, AA, Filterung). Laufen noch Prozesse im Hintergrund?


    Onkel B: Kannst Du das Problem etwas detaillierter beschreiben? "Alles andere als flüssig" ist etwas vage. Welche Grafikkarte hast Du genau? Dann gleiche Fragen wie oben.


    vg ?(


    Vitus

  • Also ANTOINE, ich vermute mal Du hast Windows - das ganze hört sich so langsam wie ein übler trojaner an der Deinen Speicher nutzt, ohne daà Du es mitbekommst. Du weisst, daà es immer mal "seltene" Fälle gibt, die selbst die bezahlpflichtigen tollen virenscanner nicht finden und die auch nicht weggehen wenn man Formatiert...

  • Saint Vitus


    Der Prophet kommt ja zum Berg und nicht der Berg zum Propheten :D


    Will bedeuten, wenn man in Moskau ein Spiel für Windows programmiert, muà man es halt so tun, daà es mit Windows keine Probleme gibt.


    DirectX habe ich übrigens frisch von der HoF-DVD installiert!
    Ergebnis: Keins


    Und mir zunächst die neuesten Leadtek - GraKa-Treiber heruntergeladen.
    Ergebnis: Keins


    Und mir dann die neuesten Nvidia-Referenztreiber gezogen.
    Ergebnis: Keins


    Soundkarte ist ein "C-Media AC97 onboardchip"


    Graphikeinstellungen:


    Quality: Very low, AA off, Filtering off, Auflösung 1064x768
    Prozesse laufen sonst keine


    HereticPriest


    Trojaner/Virus ist sehr unwahrscheinlich, da ich diesen PC ausschlieÃlich für´s spielen einsetze und mit ihm weder surfe, noch maile.


    Aber er hat sich ja auch wieder gefangen - seit über 10 ---edit: 20-- Zügen keine Fehlermeldung mehr und alles flüssig


    ?(

  • Nachdem niemand sonst so einen Fehler bestätigen kann würde ich mal von Softwareproblemen absehen.


    Ich tippe hier auf ein Konfigurationsproblem oder wenns blöder läuft sogar einen Hardwarefehler (das sollte man umbedingt mal übrprüfen)


    Mein alter Pc tat auch manchmal was und dann wieder nicht, war schlussendlich eine defekte Hardeware im Spiel.


    Also nicht gleich alles auf die Russen abschieben :crazy:


    lg

  • chartres,


    ich würde da differenzieren wollen:


    Problem "Direct3D-Gerät konnte nicht erstellt werden" mag in der Tat an einer GraKa liegen, die erwägt, demnächst abzurauchen.


    Problem "Wachsende Zuglänge der KI", wie u.a. auch von Onkel B oder Shadownec beschrieben, scheint mir systemübergreifend zu sein.


    Problem "Starke Ruckler und supermiese Performance bei HoF-RMG-XXL-Karten bei Schneelandschaft und der Zwergenstadt" scheint mir ebenfalls systemübergreifend zu sein.


    ANTOINE der Systemübergreifende

  • Hi!


    Da hast Du vollkommen recht ;)


    Mein obiger Post bezug sich auch nur auf:


    Problem "Direct3D-Gerät konnte nicht erstellt werden"


    chartres der MiÃverständnisse auszuräumen versuchende :D

  • Zitat

    Original von ANTOINE


    Will bedeuten, wenn man in Moskau ein Spiel für Windows programmiert, muà man es halt so tun, daà es mit Windows keine Probleme gibt.


    Viele andere, darunter auch ich, haben keine Probleme. D.h. Nival scheint den Job nicht so schlecht zu machen. Jeder PC sieht anders aus, ist anders konfiguriert - unmöglich "alle" Fälle abzudecken. Vergià auch nicht "die zufriedene Mehrheit". Leute ohne Probleme schreiben idR. nichts davon.



    Klingt unverdächtig.
    Mir fällt als letztes nur noch der AC97 ein. Direct3D kann IMHO ein Soundproblem sein. Versuche diesen zu Updaten. Welches Board hast Du genau?


    Falls das alles nicht hilft: Welche Hardwarefresser (=Spiele) laufen sonst noch? Gibts auch da Probleme?


    SV

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.