Kreaturentransfer - Unverzügliche Reise - Stadttor

  • hi ihr - meine besten :),


    ich hab eben beim spielen mit der zwergleinburg auf lvl 15 (inzwischen bin ich lvl18) und destruktiver magie stufe 5 und runenmagie stufe 3 keine unverzügliche reise bekommen .....


    in der burg sind in der entsprechenden rubrik auch nur der kreaturentransfer sowie das stadtportal aufgeführt.


    ist es jetzt so, daà man alle drei zauber nicht mehr bekommt ?


    danke für eure bemühungen


    pinky

  • Ich tippe darauf, dass bei der Karte dieser Zauber nicht vogesehen wurde und daher vom Mapmaker ausgeblendet wurde.
    Ansonsten stünde er bei Stufe 5 in der Magieschule zur Verfügung.


    lg

  • Wenn er über Stadtportal verfügt, dann muà seine Gilde Level 5 haben.


    Ist sehr wahrscheinlich, daà der Zauber deaktiviert wurde, weil er die Balance durcheinander bringt, da man ganz simpel Hindernisse umgehen kann. Ist generell auch besser, diesen Zauber zu deaktivieren.

  • Generell gilt, dass die Abenteuerkartenzauber unabhängig von irgendwelchen Magiefähigkeiten erlernt werden. Entscheident ist nur der Heldenlevel:


    Level 5: Vessel of Shalassa (Magiergilde Level 2)
    Level 10: Kreaturentransfer (Magiergilde Level 3)
    Level 15: Instant Travel (Magiergilde Level 4)
    Level 20: Town Portal (Magiergilde Level 5)


    Allerdings kommt es in den Kampaigns aus Spieltaktischengründen immer wieder vor, dass bestimmte Spells in keiner Stadt verfügbar sind. Meistens ist dabei ein storyhintergrund gegeben.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Weiss nicht ob nicht off-topic. Aber wieso hat UBI jetzt wieder beim Kreaturentransfer den Abzug an Bewegungspunkten (glaube war 75%) wieder rausgenommen. :motz:
    Jetzt kann man wieder den alten Mist mit gegenerischen Held sehen, Kreaturen holen und überrennen machen. Ich fand das mit dem Bewegungsabzug echt gut. Würde ich wegen der balance gerne wiederhaben. Gibt es dass irgendwo als mod? ?(

  • Zitat

    Original von seckel
    mal davon abgesehn, dass man auch in 1.3 den bewegungspunkteabzug bei kreaturentransfer umgehen konnte, wenn man denn wollte..weils eben lausig programmiert war....


    ... und wie? etwa durch umprogrammieren?

  • 75% abzug von null sind halt null :)


    musstest einfach deine bewegungspunkte verbrauchen und dann kreaturen transferieren.


    ich fand das mit dem 75% abzug zwar nervig.. aber auch ne gute sache, man musste etwas mehr die nächsten züge planen

  • Zitat

    Original von Koni


    ... und wie? etwa durch umprogrammieren?


    nein...habs durch zufall bemerkt:
    splittet man waehrend man den kreaturentransfer schirm aud dem screen hat die kreaturen in der stadt, also aus 80 elfen mach ich 79+1...hol mir dann nur die 79...dann bleiben die bewegungspunkte erhalten

  • Hab's gestern ausprobiert. In 1.4 funkioniert dein Kniff auch. In der 2.0 ist das ganze sowieso verbuggt, da es da nie einen Bewegungspunkteabzug gibt. Sehr unschön das Ganze fürs Gamebalancing. :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.