Erfolg auf Heroic - wie macht Ihr das nur?

  • Zitat

    Original von Alex_05
    Nein,virtueller Speicher liegt nicht am RAm. Schau dir mal diesen Thread an, dürfte dir helfen ;)


    Da isser


    Greetz Alex


    Ich danke dir vielmals. Das hat wirklich was gebracht!
    Bin allerdings schockiert, dass du mich auf ein FiFa 07 Board geschickt. Auch wenn es "nur" der Manager war, kannst du mir als eingefleischtem PES Fan sowas doch nicht ohne Vorwarnung antun :P


    Dank überwiegt aber ;)

  • Zitat

    Original von Gentlewhisper


    Ich danke dir vielmals. Das hat wirklich was gebracht!
    Bin allerdings schockiert, dass du mich auf ein FiFa 07 Board geschickt. Auch wenn es "nur" der Manager war, kannst du mir als eingefleischtem PES Fan sowas doch nicht ohne Vorwarnung antun :P


    Dank überwiegt aber ;)


    War zu faul das ganze abzutippen, da war der quote grad einfacher ;)
    Aber freut mich geholfen zu haben.


  • Wenn Du Dir den Thread und meine Posts genau durchliest, hat das mit Kritik-Poster nichts zu tun!


    Wir befinden uns hier nun einmal in einem Forum bezüglich eines Computer-Strategiespiels; falls ich mich insoweit irren sollte, bin ich für Hinweise dankbar.


    Aus was bestehen Computerspiele?


    Story?, Ja manchmal
    Steuerung?, Ja, wichtig bei Action- und Sportspielen
    Graphikzauber? Ja, zunehmend wichtig aus Marketinggesichtspunkten


    und


    Balance, KI? Definitiv wichtig bei allen Spielen gegen den Computer: Von Super Mario über DOOM über GTA3 bis Command&Conquer!


    Und wenn man dann in solch einem Forum die KI kritisch diskutiert, ist das essentiell!


    Falls Du einmal auf Celestial Heavens gehen solltest und der Sprache mächtig sein solltest: Da kursieren Schimpfworte über Russen, die ich noch nicht einmal in den Mund nehmen würde! Und CH ist alleine aufgrund der Sprache eines der INTERNATIONAL führenden Foren zu HOMM V:


    Ein Poster hat mir hier einen Link geschickt zu einem Vortrag vom Nival-Chefdesigner. In dem hat er u.a. gesagt:


    "Eine KI soll nicht gewinnen können, das gibt dem Spieler kein gutes Gefühl."


    und


    "klar lassen wir die KI cheaten wie blöde, darf halt nur keiner bemerken"


    und, an anderer Stelle:


    "wir hatten gegen Ende der Entwicklung von HOMM V eine ganz gute KI hinbekommen, aber dann haben kurzfristige Designänderungen von Ubisoft kurz vor Schluà uns gezwungen, diese zu löschen und noch schnell etwas rudimentäres hinzustricken"


    Wenn das hier nicht unter Erwachsenen diskutiert werden könnte, ohne sich dem Troll-Vorwurf auszusetzen, dann wo bitte sonst?


    ANTOINE der angebliche "Extremstkritikpapst" :crazy:


  • 8o *hält sich die Ohren zu und rennt kreischend weg*... :wall:

  • ich hatte mich ja wegen pers. Versagens von der Karte auf heroic verabschiedet... naja, was soll ich sagen... ich habe sie dann nochmal angefangen auf "schwer", gleiche Anfangsburg, selbe Fraktion, selber Held... und selbst da bekomme ich es richtig besorgt... Blau hat inzwischen ALLE anderen ausgeschaltet- während orange per Schiffslandung meine Burg mit nem Level 16 (wahrscheinlich Hauptheld-ich Level 10 :crazy: ) angegriffen hat und mich fast geplättet hätte, hat blau wohl dessen leere Burg erobert, sich fettgesogen und dann die anderen genüsslich assimiliert.
    Wir stritten uns ne Weile um die (inzwischen blaue) Burg oben rechts, ging ne zeitlang hin und her, aber weil er so mit Geld vollsteckt, habe ich einfach keine Sonne mehr, ich habe mal wieder versagt :aua: buhuuhuu


    Was ich noch dämlich fand: orange ist per Schiff bei mir gelandet, stieg aus... und weg war das Schiff... hatte mich schon auf ne neue Taktik gefreut: nicht Richtiung Norden latschen, sondern per Schiff loseiern... na egal... das hätte es wohl auch nicht gebracht :D


    naja, ich hab erstmal die Faxen Dicke von der Karte... und spiele ne Runde H4 (wegen des Erfolgerlebnisses :])


    Aber mich interessiert schon, wie es bei euch auf heroic aussieht..
    néue Erfahrungen/Erkenntnisse?


    sieht ja so aus als würde die nächste KdM Haven oder Inferno werden, werde ich mir laden, aber definitiv auf normal :P, freue mich auf nen Austausch


    Salu2 desde España
    X...O

  • Also nachdem hier anscheinend keiner Land bei dem Save sieht bekomme ich schon Lust darauf zu sehen was da abgeht. Kann mir bitte einmal einer das Ausgangssave schicken? E-Mail Tai-Pan2004@gmx.de .


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • kannst das save ja dann an mich weiterleiten Tai-Pan!
    ich hab die Karte auch mal mit den angegebenen Parametern (städte + Held) angespielt, hatte aber bei einigen weiteren Sachen eher Pech - Artefakt waren die 10%-Magie-Schutz-Schuhe, mit denen man nicht wirklich was anfangen konnte (weitere Schuhe standen dann im Startgebiet), Holz-und Erzmine waren von Schützen bewacht (weshalb ich sie erst Mitte bzw. Ende der ersten Woche einnehmen konnte), und ab der 2.Woche stand der Haven-Held, der Level-3-Einheiten (aber keine Bauern und keine Schützen) dabei hat, wie Blei bei mir in der Taverne, und der Held wechselte auch nicht in der 3. und nicht in der 4.Woche, also zusätzliche Schützen per Helden gabs nicht;
    hab die Karte bis Anfang der 4.Woche gespielt, und nur mit Schützen und später Mönchen und ein paar Bauern in meinem Bereich fast alles aufgeräumt (einschlieÃlich Champion-Stacks, die mir Ballista und Zelt zerhauen haben); zum nächsten Gegner bin ich mit dieser Armee aber (noch) nicht durchgekommen - auf der einen Seite stehen bei mir Powerliche, auf der anderen aufgerüstete Greife (und vielleicht noch mehr); Rush bis d22 zum nächsten Gegner scheint mir unmöglich;
    der erste Gegner wurde bei mir schon in der ersten Woche als vernichtet gemeldet (armer Spieler bei Multiplayer, der diese Position erwischt hat), im Laufe des ersten Monats wurden 3 oder 4 Gegner als vernichtet gemeldet;
    Fazit für mich: Multiplayer-Karten auf heroic sollten nur gespielt werden, wenn auch wirklich alle Farben von Menschen gespielt werden, sonst gewinnt nicht der Beste, sondern der, der am meisten Glück hatte, weil ihn die KI verschont hat!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hi Andrean,


    Tai-Pan dürfte Dir das Savegame mittlerweile weitergeleitet haben.


    Was ansonsten Deine Einschätzung betrifft, würde ich es nicht ganz so hart sehen wollen.


    Wenn man mit der Stadt links unten anfängt, hat man ja einen gewissen Schutz vor einem Rush des Comps, es sei denn, er käme über das Wasser - das ist mir rush-mäÃig vor d 22 aber erst einmal passiert.


    Was mich brennend interessieren würde:


    Ist, um Chan zu zitieren, die "Map verbuggt" oder ist es dieses spezielle Savegame? Chans Vorschlag war ja, die Map neu zu starten, was bei einer verbuggten Map nichts bringen dürfte ;)

  • mit meiner Einschätzung meinst du bestimmt das Multiplayer-Spiel mit mindestens einer KI? Ich mein damit nicht, daà man Multiplayer-Karten als Singleplayer nicht auf heroic spielen soll (das kann jeder machen, je nachdem, was er für eine Herausforderung haben will)
    Aber stell dir vor, du machst die angegebene Karte auf heroic als Multiplayer mit einem Freund, der rot hat, dazu 6 KI-Gegner, und du bist die arme Sau, die orange abgekriegt hat, und am 7.Tag von der KI weggehauen wird, ohne jemals deinen echten Gegner zu Gesicht zu kriegen :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Tja, da hast Du wohl recht!


    Du kennst sicher die MP-Karte "War of the Worlds" (spiele ich gerade). Ich fange immer links oben auf der nordwestlichen "Insel" an. Und auf dieser "Insel" gibt es wiederum rechts unten eine zweite Startburg eines KI-Gegners; den kann man IMMER an Tag 5 rushen, weil der blöd in der Burg bleibt und nichts tut. Andere Fraktionen spielt die KI wiederum agressiver und aktiver. Insoweit ist da Zufall nicht auszuschlieÃen, das stimmt.


    Aber bei alleine gegen den Comp spielt das nicht so die Rolle.

  • Tja, bei mir ist inzwischen das save eingetroffen, und habs mal angespielt;
    hab ein bissel aggressiver gespielt. und hab d9 inzwischen das 2000-Gold-Rathaus gebaut (früher gehts ja nicht), und hab den Tag immerhin schon die 28 Vampire mit dem Verlust von 4 Bauern weggekarrt...
    heiÃt natürlich trotzdem nicht, daà man die Spur einer Chance bei dem save hat :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • die Höllenhydren am 11.Tag hab ich auch noch mit minimalen Verlusten geschafft, aber danach hatte ich erst mal einen Hänger; bei den Hydren hatte ich das Glück, daà die sich statt in 4 plötzlich in 2 stacks postiert hatten, so daà ich da gut durchkam; die Nagas tun mir diesen Gefallen leider nicht, und die Vampirlords auch nicht - so hat man einfach zuviele Verluste - dann hatte ich auch erst mal keine andere Idee, als das Capitol aufzubauen - aber dann muà man sich auch nicht vorher die Mühe mit den knappen Kämpfen machen, wenn man sie hinterher mit mehr Truppen verlustärmer machen kann :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich bin jetzt mittlerweile auch in der 3. Woche. Die Rakshas (Nagas?) sind Geschichte und die Höllenhydren auch. Als nächstes kommen die Necrofernkämpfer links unten dran (leider mit argen Verlusten) damit mein Main nochmal 2 Levelups schafft. Allerdings ist dann erstmal Ende Gelände da dann nur noch die beiden Elfenbogenschützen und die Vampirlords möglich sind.
    Von daher bin ich auch am überlegen ob ich nicht in der 1. Woche nur die Erz- und Holzmine hole und dann bis zur 3. Spielwoche durchdrücke.


    Alternativ könnte man ja auch mal versuchen Vladimir D01 zu kaufen und ihn zum Main zu trimmen. Blöde nur das es nicht eine einzige Necrostadt gibt.


    Ciao


    Man wird dumm geboren muà aber nicht zwangsläufig so sterben.

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Wie schon erfolgt, laôuns daraus einen eigenen Thread machen.


    ANTOINE der Threadersteller


    Geht es da jetzt um das Parallel2-Save?


    Ach, da kommt man eine Woche kaum zum spielen und schon peilt man nixmehr. :aua:
    Werde das besagte Topic gleichmal suche...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.