HoF in Gamestar

  • Moin


    HoF bekommt in Gamestar 85%...meiner Meinung nach zu wenig...allein schon daher, weil u.a. alle erweiterten Funktionen der Patches enthalten sind. Erwähnte ja schon einmal, dass sie dass Spiel (86%) nach mindestens einem Patch hätten aufwerten müssen!
    Naja dennoch gab es den Gold-Award!
    Zudem ist die Meinung zum Spiel sehr gut.


    Auf der DVD ist auch ein Test-Video...auf der XXL-DVD der Trailer und Patch 1.4 enthalten.


    AuÃerdem wird im "Magazin"-Bereich das Making of zu Heroes 5 beschrieben. Dort meint Alexander Mishulin (Lead Designer) auch, dass die ORKS "...fast sicher...eine triumphale Rückkehr feiern werden. Das haben Sie in Dark Messiah schlieÃlich auch gerade getan..."


    Also sehr schön! Nun noch die Halblinge als neutrale Monster dazu und super is :daumen:


    euer King Luie

  • Zitat

    Original von KingLuie
    TBS???



    King Luie


    Er meint wohl die Abkürzung für...


    Turn Based Strategy


    Finde die Wertung überhaupt nicht zu wenig, wie hoch denn noch? Wie gesagt, dass Addon ist gut aber mehr als 80 bis 85 hätte ich nicht gegeben.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • PC Powerplay hat glaube ich sogar 92% gegeben.
    Halte die Wertung der GS schon für gut, solide 85% sind für ein AddOn gar nciht mal so schlecht.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Seit Jörg Langer nicht mehr Chef-Redakteur beim GameStar ist kauf ich mir das Magazin eigentlich nicht mehr, aber würde es sich für das Making-Of lohnen?

  • Zitat

    Original von Knack
    PC Powerplay hat glaube ich sogar 92% gegeben.
    Halte die Wertung der GS schon für gut, solide 85% sind für ein AddOn gar nciht mal so schlecht.


    Ja, 92⬠bei der PCPP.
    85⬠sind sicherlich eine gute Wertung. AoE3 The Warchiefs wurde auch als sehr gut gelobt und hat einen Prozentpunkt weniger als das Hauptprogramm bekommen.

  • Zitat

    Original von Kuscheltiger
    Seit Jörg Langer nicht mehr Chef-Redakteur beim GameStar ist kauf ich mir das Magazin eigentlich nicht mehr, aber würde es sich für das Making-Of lohnen?


    Geht mir ähnlich, jedoch kaufe ich sie noch aufgrund dessen ich nichts wirklich besseres finde.


    Zur Gamestarwertung finde ich 85 % im gefühlten Sinne auch zu wenig.
    Mir ist in dem Artikel was seltsames aufgefallen: Habe die neuen Simultanzüge leider noch nicht selbst testen können, jedoch verstehe ich die Beschreibung der Anleitung so, dass alle ziehen und erst die nächste Runde beginnt, wenn alle per Knopfdruck bestätigt haben, dass sie fertig sind (bis man sich gegenseitig beeinflussen kann, dann normaler Rundenmodus) . So weit so gut. Jetzt mein Unverständnis für die Aussage im Artikel: Der geneigte Tester schreibt, dass der neue Simultanmodus nicht zu gebrauchen wäre, da hierbei Zitat "Hektik" Zitat Ende aufkommen würde?!
    Habe ich jetzt was nicht verstanden, haben die nen Fehler in die Anleitung gepackt, oder haben die Herren und Damen bei der Gamestar das Spiel gar nicht richtig getestet. Bitte mal um eine Antwort von Jemanden, der den Simultanmodus wirklich schon gespielt hat.


    GrüÃe der Nagumo

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Zitat

    Original von Nagumo.Jetzt mein Unverständnis für die Aussage im Artikel: Der geneigte Tester schreibt, dass der neue Simultanmodus nicht zu gebrauchen wäre, da hierbei Zitat "Hektik" Zitat Ende aufkommen würde?!


    So, wie du es geschrieben hast, hast du es schon richtig verstanden. Hektik kann ichnicht konkret feststellen. Das hängt aber von der Einstellung zu Heroes ab. Normal war es ein Spiel, wo man wunderbar nebenbei aufräumen, chatten, surfen, lernen, am Drachenwald rumdoktern und vieles mehr machen konnte. Das geht nun natürlich oft nicht mehr, man muss zwar ab und an auch mal warten, wenn der Gegner einen längeren Fight hat, aber es verkürzt das Spiel auf geeigneten Karten enorm.


    Auch wenn das alte System so seine Vorteile hatte, möchte ich das neue Feature nicht missen. Keine Ahnung, warum die Gamestar das so bewertet hat, die PC Powerplay hat das sogar komplett unter den Tisch fallen lassen in ihrem Artikel, dafür schwärmen sie von den Kampagnen um so mehr und vergeben eine 92.

  • Ich kaufe schon seit Jahren keine PC-Zeitungen mehr. Mit DSL-Anschluss und aufgrund der vielen Informationsmöglichkeiten, gestattet mir das Internet eine schnellere und umfassendere Möglichkeit, meinen Wissenshunger zu stillen.


    Im Rahmen von 85-90% finde ich eigentlich alles passend. Erst Ausnahmewerke wie HL², Warcraft 3 oder WoW gehören für mich in den 90+ Bereich. Da fehlt H5+HoF einfach noch ein Quentchen. Keine Frage, es ist ein sehr gutes Spiel, aber eben keine absolute Ausnahmeerscheinung.

  • naja 85% find ich auch okay... wieviel solls tatsächlich werden?


    bei wow zum beispiel würd ich nie 90% geben. :)


    aber das liegt hauptsächlich daran das wow auf der einen seite super komplex ist, auf der anderen seite aber offensichtliche dinge vermissen lies bei release.


    Man kanns halt nie jedem recht machen.


    Man muss einfach so sehen 100% wäre eine game was ausnahmslos jedem spass macht, was technisch absolut unantastbar ist, ohne die geringsten bugs, einwandfreie technische umsetzung, fair im multiplayer.. etc..


    so betrachtet wären 85% schon ein sehr gutes ergebnis.

  • Also ich sehe Heroes mit Addon und allen Patches bei 87 %, aber dass ist eben nur meine eigene ganz bescheidene Meinung. Und nebenbei, weil ich das oben schon erwähnt habe: Habe nun gestern auch das zugehörige Testvideo auf der Gamestar gesehen zu Hammers of Fate. Der gute Michael Graf behauptet da so haarsträubende Dinge wie, dass Magmadrachen nicht die beste Einheit der Zwerge wären, sondern die Bärenreiter wegen des Tatzenschlages. Dazu nen Kampf bei dem er hoffnungslos gegen mehrere Schwarze Drachen steht (seine Armee besteht noch aus 2 kleinen Stacks und die Drachen sind im Infight), der dann ausgeblendet wird und Herr Graf kommentiert in dem Sinne wie "Naja diese schwarzen Drachen sind auch gleich Geschichte" . Ja ich weià dass der gute nen feinen Sinn für Humor hat, aber in diesem Falle fand ich seine Tonlage nicht entsprechend.
    Worauf ich hinaus will und weshalb ich das grade hier Schreibe, ist die Tatsache äh entschuldigung meine VERMUTUNG, dass Herr Graf dass Addon Hammers of Fate nicht oder nicht genügend getestet hat. Das macht mich als Heroes Fan seit Heroes 1 echt sauer. :wall:


    Dampfablass :motz:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Die Bärenreiter sind zwar aufgerüstet ne klasse besser aber keinen Falls stärker als der Magmadrachen wie du schn gesagt hast einfach nur schlecht getest wahrscheinlich hat er das Zwergenvolk zu wenig gespielt.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von Nagumo
    Also ich sehe Heroes mit Addon und allen Patches bei 87 %, aber dass ist eben nur meine eigene ganz bescheidene Meinung. Und nebenbei, weil ich das oben schon erwähnt habe: Habe nun gestern auch das zugehörige Testvideo auf der Gamestar gesehen zu Hammers of Fate. Der gute Michael Graf behauptet da so haarsträubende Dinge wie, dass Magmadrachen nicht die beste Einheit der Zwerge wären, sondern die Bärenreiter wegen des Tatzenschlages. Dazu nen Kampf bei dem er hoffnungslos gegen mehrere Schwarze Drachen steht (seine Armee besteht noch aus 2 kleinen Stacks und die Drachen sind im Infight), der dann ausgeblendet wird und Herr Graf kommentiert in dem Sinne wie "Naja diese schwarzen Drachen sind auch gleich Geschichte" . Ja ich weià dass der gute nen feinen Sinn für Humor hat, aber in diesem Falle fand ich seine Tonlage nicht entsprechend.
    Worauf ich hinaus will und weshalb ich das grade hier Schreibe, ist die Tatsache äh entschuldigung meine VERMUTUNG, dass Herr Graf dass Addon Hammers of Fate nicht oder nicht genügend getestet hat. Das macht mich als Heroes Fan seit Heroes 1 echt sauer. :wall:


    Dampfablass :motz:



    Jetzt mal Entschuldigung, aber wer liest denn heutzutage noch die Lamestar? Die sind sowas von inkompetent, daà es zum Himmel schreit!


    Ich habe aufgehört dieses Schundblatt zu lesen, als sie damals die DAOC Beta als "DEMOVERSION" auf ihr Heft gepackt haben. Wegen diesen Schwachköppen konnte man garnicht mehr vernünftig in's Spiel kommen, weil tausende von CD-Kiddies natürlich alle mal reinschauen wollten.


    Dann der Test zu Planetside, wo sie die Beta getestet haben :wall:



    und und und ...



    Also, wenn ihr ein vernünftiges Mag lesen wollt (und mit dem Humor klarkommt), dann lest die PCA und für alle die zum lachen in den Keller gehen die PCG von mir aus...

  • .... das ist sogar die Computer Bild: Spiele . . und DAS will was heiÃen^^


    /agree Daishi


    - und das bewertungen quasi gekauft werden, sollte auch ekinen überraschen!
    ich denke, man kann das AddOn genau wie das Hauptprodukt vorerst bewerten: sehr hübsch, sehr innovtiv, schöne Kampagne, viel Potential und sehr unfertig :crazy:

  • Hab ich auch schon in den Händen gehalten (die Powerplay) und war überrascht wieviele Redakteure meiner ehemaligen Lieblingszeitschrift (PC Player ach ja nostalgisches Seufzen) da mit bei sind. Na ja egal sind ja nicht hier um über PC Zeitschriften zu schwadronieren, trotzdem danke fürs Feedback :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)