Orks

  • Diesmal weissich, dass es schon einen Thread hierzu gibt, doch jetzt wissen wir, dass diese Armee wohl wie die "Zwerge", nur aus Zwergen bestehen, wohl aus Orks bestehen wird(!!!).=>Meine Meinung ;) .
    Ich denke mal, dass dem entsprechend auch die Einheiten koordiniert seien werden, ich habe mal eine Liste zusammengestellt:


    LvL 1=Dieb(Nach dem Angriff kehrt die Einheit auf ihre Ausgangsposition zurück)
    LvL 1+=Bandit(Nach dem Angriff kehrt die Einheit auf ihre Ausgangsposition zurück, Keine Gegenwehr)


    LvL 2=Axtkrieger(Fernkampf[MIT ABZUG], kein Nahkampf Abzug) -
    LvL 2+=Axtwerfer(Fernkampf[OHNE ABZUG], kein Nahkampf Abzug)


    LvL 3=Speerträger(Verteidigung durchbrechen[50% Chance])
    LvL 3+=Helebardier(Verteidigung durchbrechen [Immer vollen Schaden])


    LvL 4=Warg Reiter(GroÃe Kreatur)
    LvL 4+=Warg Ritter(GroÃe Kreatur, Je mehr Felder diese Einheit läuft, bevor sie angreif, desto mehr Schaden richtet sie an)


    LvL 5=Schamane(Zaubert: Blutdurst) -
    LvL 5+=Hexer(Zaubert: Blutdurst, Steinhaut)


    LvL 6=Wyvern(GroÃe Kreatur,fliegend)
    LvL 6+=Paokai(GroÃe Kreatur,Fähigkeit: Zorn, Fähigkeit: Kreischen[Durchbricht die Verteidigung der Feinde im Umkreis bis zum Ende des Zuges])


    LvL 7=Zyklop(GroÃe Kreatur,Kein Nahkampf-Abzug, Geschosse richten in einem 2x2 Radius Schaden an) -
    LvL 7+=Zyklopen König(GroÃe Kreatur, Kein Nahkampf-Abzug, Geschosse richten in einem 3x3 Radius Schaden an, Fähigkeit: Laser-Auge[Richtet einer Kreatur ernormen Schaden an-Nur einmal pro Kampf])


    ...Zu den Helden und ihren Fähigkeiten ist mir noch nix eingefallen, kommt aber noch 8) .


    Eure Meinung?

  • Irre ich mich, oder ist das rein spekulativ? Nichts für ungut, deine Fantasie ist in Topform. Nur, bringen tut das uns nichts. Wenn es aber den Leuten (oder dir) Spass macht, hau rein.

  • Hmm ist das nicht etwas übertrieben das Addon ist gerade 2 Wochen alt und es wird schon wieder über das neue geredet es wird sicher noch etwas dauern bis das Addon kommt denke aber mal so Frühling/Sommer.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • die Level-7-Einheit kommt mir etwas schwach vor - eher wie Level 5 oder Level 6 -
    oder soll das so eine Art Titan-Clone sein - aber
    TITAN und cyclop - sieht man doch schon an der Schreibweise, wer da überlegen ist, oder ?(
    kommt mir irgendwie an H4-Barbaren angelehnt vor (fehlen da noch die Nomaden?) - aber der echte hochlevelige Knaller fehlt da noch - so eine Art Behemoth ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mir gefällt deine Zusammenstellung recht gut, das einzige was mir nicht so zusagt sind die Wargreiter, für die würde ich etwas anderes vorziehen, den Schamanen würde ich auch zur Level 5 Einheit machen. Nebenbei wieso schreibst du gerade bei denen noch Ork dazu, bei den anderen aber nicht?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • also als level eins einheit fänd ich nen goblin und als dessen level+ einheit goblinrudel (wie in armies of exigo) ganz geil.........ein goblin ist feige, aber im rudel......


    ach ja und Zyklop als level 7 einheit is schon ok....aber wenn, dann nur wie im ersten Heroes-Teil mit nahangriff über zwei reihen, nicht diese troll-cyklopen-steinwurf-mischung

  • Ich hätte lieber den Behemoth als den Zyklopen als letzte Einheit.
    Den kann man in 3d sicher sehr gut darstellen. :daumen:

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Wäre für:


    1) Goblins
    2) Wargreiter
    3) Ork-Schamane
    4) Troll oder Oger
    5) Zyklop
    6) Donnervogel
    7) Behemot


    Problematisch hierbei ist, dass es wohl zu wenig Ork-einheiten sind...dabei find ich die Monster hier oben einfach knuddelig und nötig!


    King Luie

  • Ich sehe Trolle bzw. Oger und Goblins eher als neutrale Kreaturen, der Donnervogel würd meines Erachtens besser in das Volk des Winddrachen passen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon
    Ich sehe Trolle bzw. Oger und Goblins eher als neutrale Kreaturen, der Donnervogel würd meines Erachtens besser in das Volk des Winddrachen passen.


    Vieleicht glauben die Orks ja an denn Orkdrachen. :D :D :D


    Zielony jede Fraktion glaubt an einen Drachen.
    Und zu denn Orks passt meiner Meinung nach keiner.

  • Offensichtlich hasst du das, in Ashan gibt es Asha, den Drachen der Ordnung, sie hat die Welt erschaffen, die Nekromanten beten sie in einer etwas seltsamen Auslegung des Wortes Ordung an, ihr Gegenpart ist Urgash, Drache des Chaos und der Gott der Dämonen, dann gibt es noch Elrath, Drache des Lichts und Gott des heiligen Greifenimperiums, Mallasa, Drache der Finsternis und die Gottheit der Dunkelelfen und die vier Elementardrachen, Sylanna, Erddrache und Gottin der Elfen, Arkath, Drache ds Feuers und der Zwergengott, und den Drachen des Wassers von dem mir der Name endfallen ist und Sylath Winddrache und ursprünglich der Gott des Greifenimperiums, dieses wand sich aber von ihm ab, allerdings sind einige seiner Gläubigen aus dem Imperium geflohen und gründeten die "freihen Städte". Da die Akademie und die Orks die Drachen nicht als Götter sehen haben momentan der Wasser- und der Luftdrache keine Gläubugen, dazu kommt noch das zwei Länder von Ashan keine Völker haben daher ist es meiner Meinung nach offensichtlich das diese noch flogen werden.


    Edit: Kann man alles fast alles hier auf der Seite unter Heroes 5/Städte nachlesen.


    Edit2: Ich habe gerade noch eine Kreatur für die Orks hier gesehen, dieser Paokai wird, denke ich, mit Sicherheit eine Kreatur der Orks.


    und Edit3: Ich habe im Zu viele Drachen Thread den Namen vom Wasserdrachen gefunden: Shallassa.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    5 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Shallassa => Nagas. Muss mal gucken wo ich den Link gefunden hab, weià ich im Moment nicht. Hoffentlich kommen die Nagas, als richtige Magicfraktion.


    meine Spekulationen/Ideen zu den Orks:


    L1: Goblin/Hobgoblin - irgend n passendes Special, Strike&Return z.B.
    L2: Axtkämper/Axtwerfer - /Schütze, kein Nahmkampfabzug
    L3: Paokai - fliegt, blind, Aasfresser (Leiche verzehren für statbonus)
    L4: Schamane - zaubert, Nahkämpder (noch ein Zauberschütze und es wird peinlich)
    L5: Wildschweinreiter - schneller Nahkämpfer, unbegrenzte Gegenwehr
    L6: Troll - Schütze, kein (Nahmkampf)abzug, greift Burgmauern an, Hinderniss legen
    L7: Zyklop - Nahmkämpfer, hasst Titanen, Laser, Laser, Laser


    Passend für alle fände ich Erzürnt, Regeneration, vielleicht als Heldenfähigkeit, die dann alle Einheiten bekommen.

  • Irgendwie kann ich mich von den "alten Barbaren" aus H3 und H4 nicht wirklich lösen. Dafür passten die einfach gut...


    So vermisse ich weiterhin Harpien, Behemots, Warg-Reiter, Zyklopen etc. (und Halblinge!!!!).
    Die können natürlich nicht alle in die Ork-Stadt rein, sind ja nur 7 Kreaturen möglich...zum anderen ist der Paokai sowieso gebucht...kam ich in Dark Messiah vor...


    Von daher: BITTE! Die, die nicht reinkommen als neutrale Kreaturen...mit Dwellings!!!


    Thanks. :danke:


    euer
    King Luie

  • So, jetzt habe ichs mal ziemlich überarbeitet, Oger wurden ganz rausgenommen, da es ja voraussichtlich eine ORK-Fraktion seien wird. Die Fähigkeit wurd behalten, aber macht keinen Schaden mehr wegen "Unfair". Schamanen und Warg-Reiter haben getauscht, wobei das Ork, vor den Schamanen entfernt wurde.Damit es parallel zu meinem NAGA-Thread ist, habe ich die Einheiten auf deutsch umbenannt.



    EDIT: Sorry für DP

  • Also das die Orks in einem Addon oder so für HOMMV kommen werden halte ich für sehr warhscheinlich. In der aktuellen Gamestar01/2007 ist ein Making of HOMMV Artikel drinn und am Ende wird nach den Orks gefragt.
    Dazu Alexander Mishulin (Lead Designer und Creative Director von Nival laut Gamestar): "Ich bin mir fast sicher, dass die Orks eine triumphale Rückkehr feiern werden. Das haben Sie in Dark Messiah schlieÃlich auch gerade getan..."


    In dem Artikel wird unter anderm auch noch auf die Probleme bei der Erstellung des Spiels und die nicht enthaltenen Inhalte zum Realese (Karteneditor) eingegangen.

  • Hmm, sowohl Rincewinds als auch Zielonys Aufstellung gefallen mir sehr gut, wenn eine von beiden die neuen Orks würden wäre ich zumindest zufrieden.
    Zielony: eine Frage, bei dem Paokai schreibst du was von Zorn beschreibts die Fähigkeit aber nicht, hasst du das vergessen oder meinst du eine schon existierende? Für den ersten Fall würde ich mir eine Erklärung wünschen, für den zweiten fällt mir jedenfalls keine ein.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change