H5-KdM Dezember 2006 (alt)

  • So, dann kann es ja losgehen...


    auf der KdM-Seite konnte ich es heute Abend nicht mehr aktualisieren, aber die Daten sind schon auf dem Server.


    Es gibt wieder einen Spielstand auf Heroic sowie einen auf Normal. Es handelt sich um eine Random-Map, auf der ich Deleb vorsichtshalber mal deaktiviert habe und die zweite Inferno-Stadt ein wenig habe bewachen lassen.


    Viel Spaà dabei!

  • ist ja extrem vollgestellt, die Karte!
    ich will 'nen Nekro, bei DEN Gegnern :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ist halt eine Random Map. Aber finde mal eine Karte, auf der nicht zu viele Gegner sind, die nicht zu groà ist und auf der Inferno gespielt werden kann und die darüber hinaus keine an sich für Mutiplayer gemachte Map ist, auf der die KI erfahrungsgemäà keine Chance hat.
    Ich hab keine gefunden... sollte es doch eine geben, können wir im Moment noch was ändern.

  • heftiges Anfangsspiel... man darf aber wohl tatsächlich nicht allzu lange durchklicken...
    Woche 4 Monat 2 bekam ich Besuch von einem netten Herrn in blau, der 3k Skelettschützen mitbrachte 8o
    Als er nur noch 300 davon hatte, ist er geflüchtet :(
    Wenn man dann 3 Tage später mit den erbärmlichen Resten der Tuppe auf Grün trifft... dann ist der Zeitpunkt der Einsicht gekommen--> Neues Spiel-Neues Glück :P
    das war übrigens auf "normal"!! :aua:

  • Hi Leute,


    vielleicht zu früh gejammert und am Ende wieder 2x, aber für den Angfang muss ich es einfach loswerden:


    Diese Map ist ein leuchtendes Beispiel dafür, warum ich Random - Maps absolut nicht mag. Ich habe das Ding mal auf "heroisch" angespielt, und es ist einfach hammerhart.
    Die neutralen Einheiten sind entweder Manaräuber oder Fernkämpfer, aber das geht ja noch.
    Wenn man es allerdings, so D20 rum in die Nachbargebiete schafft, stehen da nicht "Scharen" oder "Horden", sondern "Armeen" und "Füllen" an neutralen Stacks rum. Die Inferno westlich wird von 30 - 40 Phönixen bewacht, wird also während des ganzen Spiels nie einnehmbar sein, wenn man das Wachstum auf diesem Schwierigkeitgrad berücksichtigt. Mit was der erste Gegner bei mir aufschlägt, will ich garnicht wissen.
    Ich für meinen Teil werde das Ding erstmal auf "normal" durchmachen, um so wenigstens die theoretische Möglichkeit zu haben, diese Map in ihrer vollen Pracht zu sehen.
    Ich hatte micht echt auf die Infernofraktion gefreut, aber das scheint mir etwas heftig.


    Gut, es ist nicht leicht eine Map für die KDM zu finden, und ich möchte auch die Bemühungen von MP und OnkelB in diesem Bereich in keiner Weise herabwürdigen, aber ich denke, dass diese Map wohl auch nur wenige Teilnehmer finden wird.
    Wie gesagt, dies ist mein erster Eindruck nach 3 Stunden Echtzeit, vielleicht fällt mir ja noch was ein.


    Ich kann für die Zukunft gerne anbieten, auch mal Saves auf ihre Eignung für KDMs zu testen, wenn es erwünscht ist und mir entsprechende Vorschläge rechtzeitig gemacht werden. Ich spiele neben den KDMs allerdings wenig anderes, von daher kenne ich keine anderen Maps, die ich selbst einbringen könnte. Aber man sollte halt schon grundsätzlich gewährleisten, dass das Ganze überhaupt zu machen ist.


    Ich betone nochmal, das ist mein erster Eindruck, vielleicht komme ich ja im Laufe des Monats ja noch hinter die Feinheiten.


    Grüsse


    Chan

  • Andrean sagte, unmöglich gibt's nicht. Wenn es niemandem etwas ausmacht, dass eine der vorherigen Fraktionen wieder dran ist, ist es kein Problem. Gibt einige Maps, die Sylvan oder Academy als einzige SP-Position featuren, die auch ich geeigneter finde. Inferno mal wohl keiner der Map-Maker.


    Wie gesagt, es ist noch nicht zu spät, die Saves zu ändern. Wenn sich bis heute Abend keine Vielzahl an Teilnehmern beschwert, ändern wir das.

  • Zitat

    Original von Onkel B
    allerdings sehe ich die map ebenfalls als kdm-untauglich an...


    gerade in Hinsicht darauf, dass sich für diesen Monat ja einige KDM - Neueinsteiger angemeldet haben, denen auch sehr schnell die Lust vergehen dürfte.:(


    Gruss


    Chan

  • Bin schon dabei, eine neue zu testen... sieht für den Anfang vielversprechend aus. Und wenn dabei sind, die dürfte es ja auch nicht stören, dass eine Fraktion schon mal dabei war.


    Inferno kann man ja nachholen, wenn es was Brauchbares gibt.