H5-KdM Dezember - die Zweite

  • Andrean, bei mir ist das Spiel nicht ein einziges Mal abgestürzt, (zumindest nicht bei dieser Karte, auch auf normal)


    habe inzwischen auch mein angestrebtes 5x-Ergebnis auf normal :] , und wenn ich das noch ein paar Mal durcheiere, dann schaffe ich auch ein 4x
    Das lag nicht zuletzt an euren Tips, habe echt ne Menge gelernt, umgesetzt und ausprobiert. Danke nochmal dafür.


    Und jetzt ein paar Tage Spielpause, bekomme schon eckige Augen und ne Sehnenscheidenentzündung im Mausklickfinger :crazy:

  • Hi,


    @XanitO


    Ich finde es ja toll, dass du meine Anregung zum Trainingsfight mal wahrgenommen hast, aber du wirst dich sicherlich gefragt haben, wo da die Kunst dabei ist.
    Es ist ganz einfach: Ich meinte, dass man den Kampf mit einer Nymphe macht, und nicht mit einer Fee (Upgrade Nymphe). Im Heroic - Save ist es so, dass die Zombies in 4 Stacks stehen.
    Und jetzt kommt der Unterschied. Zombies haben eine Initiative von 7, Feen haben 14, Nymphen 12.


    Wenn ich also mit einer Fee kämpfe, ist immer garantiert, dass die Fee 2 mal drankommt, bis ein Zombie an der Reihe ist. Dadurch kann ich natürlich immer ausweichen. Ich vermute, der Computer weiss das auch, und strengt sich nicht besonders an. Kämpfe ich allerdings mit einer Nymphe, kommt irgendwann immer eine Situation, in der ein oder zwei Zombiestacks dran sind, bevor die Nymphe zum zweiten mal darf. Und bei dieser Konstellation ist es schon interessant, zu sehen, wie der Computer sich verhält, was das Stellungsspiel betrifft. Ich meine, solche Spielchen sind eigentlich völlig überflüssig, aber ich mache das ab und an ganz gerne, weil es mir die Möglichkeit bietet, etwas besser in das Kampfverhalten der KI einzusteigen, und so hilft mir das auch, andere Kämpfe mit wenigen Truppen trotzdem verlustfrei zu gewinnen. Das geht übrigens auch mit den Erdelis, die nördlich ex - Blau den Zugang zu den Resourcen versperren. Da habe ich das allerdings mit ein paar Feen gemacht.


    Grüsse


    Chan


    Ps.: Was die Kommentare zu Andrean betrifft: Ich glaube, ihr redet da von uinterschiedlichen Saves, wenn ich das richtig verstehe. Er meint die Map, die zuerst für die KDM gedacht war, und dann wegen Unspielbarkeit durch die jetzige Map ersetzt wurde.

  • Sodele, zweiter Durchlauf auf normal in 4x durch. Es wird also wohl auf ein 3x hinauslaufen, wenn die Pro's sich die Karte auch auf normal vornehmen. So ganz optimiert war der Durchlauf nämlich noch nicht.


    Die Phönixe sind ziemlich hart, vor allem da sie in kompletter Anzahl wieder aus der Asche auferstehen. :aua:


    /edit:
    Mal so als Tip:
    Taktik hat mir gegen die Phönixe gut geholfen, um die Titanen zu schützen.



    Jetzt werde ich mal in Ruhe weiterspielen, und mir ansehen, was denn da bei den Sphinxen zu holen ist.

  • nochmal kurz meine Erfahrungen zu dem (mit Recht) ersetzten alten KdM-Saves, diesmal das Normal-Save :crazy:


    hatte in der 8.Woche alles in der Umgebung abgeräumt, mit Ausnahme von 20 oder 30 Phönixen vor der 2.Stadt, und etwa 80 Foltermeister, die den Durchgang zum nächsten Gebiet bewachten; kurz bevor ich bei den Foltermeistern durchbreche, tut dies der erste Nekrogegner und greift mich an - er hatte inzwischen knapp 4000 Skelettschützen + Kroppzeug; kurz bevor er die letzten Skells verliert, flüchtet er natürlich, aber von meiner Armee waren im wesentlichen nur noch 20 Folterknechte und 40 Rösser sowie die 40-50 Succubusse übrig (also alle Cerberi + Unholde verloren / Teufel standen noch in der Stadt); ein paar Tage später treffe ich dann auf den 2.Main; der hatte zwar nur 1500 Skelettschützen, allerdings war das der, der gefallene Gegner zu Geistern macht - als dann meine Blocker mit einem Schlag allesamt zu Geistern wurden, und jetzt statt dessen meine Einheiten blockierten (der hatte auf einmal 6 stacks an Geistern auf dem Feld!), und meine Einheiten im Gegenzug kaum Schaden anrichteten (dafür waren meine 40 Höllenrösser mit einem einzigen Angriff des Gegners Geschichte), befiel mich doch eine gewisse Lustlosigkeit, mich weiter mit der Karte zu beschäftigen ! :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    Ich habe jetzt auch meinen ersten Blindversuch hinter mir, um die Mappe kennenzulernen und um nachzuvollziehen zu können, wovon hier eigentlich die Rede ist. ;)
    Natürlich hab' ich mich trotz Thread-Lesens brav an die Wegweiser und die Stadtnamen gehalten und habe die Towns strikt von Level2 - Level7 erobert (ausser die Dungeon-3er, die habe ich übersehen und die musste dann ein Nebenheld machen - aber wer braucht denn schon Minotauren :P). Ist natürlich ein Schwachsinn mit dieser Reihenfolge, denn die Titanenstadt (plus beide Dwellings) hatte ich erst am Tag 38 erobert und bis dahin musste ich mich mit meinem Kleinzeugs durchschlagen :wall:
    Danke, dass ihr den Lösungsweg mit den Phönixen schon beschrieben habt, denn das machte mir den Abschluss um einiges leichter.
    Mir half dabei, wie schon bei der Oktober-KdM, der Skill "Last Stand" - denn wenn Phönixe (oder auch andere High-Level-Kreaturen) 2 Runden brauchen, um 2 Feen, die meine Shooter schützen, aus den Weg zu räumen, dann ist das schon die halbe Miete...
    Braun war eigentlich auch nicht so schwer. Zuerst 'rein in die Inferno-Stadt, wo nur ein L9-Nekromancer wartete und am nächsten Tag griff Grok (auch nur L10) an, und zwar mit 38 Drachen, 74 Wights, 114 Vampire Lords plus Anhang.


    Das war's schon: 55 Tage - 4324 HoF-Punkte sind's dann geworden.


    Die nächste Runde drehe ich wohl mit einem anderen Helden, denn Vinrael vulgo Alpomish mit seiner Destruction Magic ist, wie auch Chan schon erwähnt hat, nicht zu gebrauchen. Ich z.B. bekam im Dragon Utopia "Implosion" und die machte mitsamt den Erdschuhen ganze 420 Damage - echt sinnlos sowas.


    gruss,
    mosky


    P.S.: Gut dass ich den Monatsanfang nicht mitbekommen habe, denn die Posts von Andrean sprechen ja nicht gerade für einen brauchbaren RMG - echt schauderhaft...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    also, in einem Punkt muss ich meine Meinung etwas revidieren: Vinrael ist als Main evtl. doch nicht so schlecht, weil ich seinen Skillweg bis zum Ultimate rausgefunden habe. Und er schafft das tatsächlich mit dem 26 Level, und der ist eigentlich so schnell erreichbar, dass einem das sogar noch was bringt.
    Gilt allerdings nur für den heroic - Save.


    Falls Interesse besteht, kann ich das ja gerne hier kundtun.


    Grüsse


    Chan

  • Hi,


    naja, ich habe zunächst überlegt, ob ich da wieder wegen "spoilermässigem" Verhaltens gerügt werde, auf der anderen Seite kann das ja echt vielen helfen, einiges an Echtzeit zu sparen.
    Dann fange ich mal an:


    1. Meister des Eises
    2. Kampfrausch
    3. Spähen
    4. Mal des Rächers 2
    5. Pfeilregen
    6. Glück 1
    7. Angriff 2
    8. Wut der Natur
    9. Glück 2 (Muss man an der Hexenhütte holen, nachdem man alles vorige durch Levelaufstieg hat)
    10. Mal des Rächers 3
    11. Soldatenglück
    12. Verteidigung 1
    13. Landkunde 2(ebenfalls Hexenhütte, nachdem man alles vorige hat)
    14. Lautloser Schleicher
    15. Elfenglück
    16. Lebenskraft
    17. Glück 3
    18. Fluch des toten Mannes
    19. Landkunde 3
    20. Vertrautes Gelände
    21. Letztes Aufgebot
    22. Verteidigung 3
    23. Standhalten
    24. Angriff 3
    25. Brennende Pfeile
    26. Glück der Natur


    Ich hoffe, dass sich niemand wegen Geheimnisverrats ärgert, und wünsche weiter viel Spass mit der KDM.
    Allerdings, wie gesagt, das gilt nur für den Heroic - Save,


    Grüsse


    Chan



    EDIT: Für alle, die aufgepasst haben und sich fragen: Wo ist Verteidigung 2?
    Das hatte ich vergessen, kommt zwischen 20. (Vertrautes Gelände) und 21. (Letztes Aufgebot)


    nochmals Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Onkel B


    ...auch wenn ich noch nicht weiÃ, ob ich es ausprobiere...


    nun gut, ist halt zu überlegen, da man ja auf favorisierte Befähigungen, wie z.B. Kundschafter, Schiesskunst etc. verzichten will.


    Allerdings war das halt eine recht herausfordernde Aufgabe, die ich mir selbst gestellt hatte. Mit Dirael ging das nicht, da sie bis Lvl. 26 nicht mal "Angriff" angeboten bekam. Ich persönlich halte dieses Ultimate für das beste des Spiels, gleich gefolgt vom Ultimate der Necros. Aber das ist ja, wie alles, reine Geschmackssache.


    Ossir fällt gleich flach, weil der schon mit Magieresistenz beginnt, und damit schon die Glücksvorraussetzungen blockiert sind.


    Aber wie gesagt, ob sich das rechnet, muss ich selbst erst sehen, weil ich noch kein Spiel zu Ende gemacht habe (wegen Ausprobierens). Allerdings kann man das bereits an D30 haben, und alle anderen Städte, ausser Braun. Intelligenterweise sollte man sich die Levelbäume für Aufstiege Lvl. 25/26 aufheben, da braucht´s dann weniger Erfahrungspunkte.



    Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    prinzipiell hast du natürlich recht, und der ultimate skill ist wirklich sehr gut, aber ich strebe eher so ein ergebnis im bereich 5x-6x an, alles andere wäre vom logistischen aufwand eher nicht so mein ding. werde mal schauen, wie mein aktueller durchgang so weiterläuft, wenn nix geht kann ich ja immer noch umsatteln...

  • Hi,


    also, 5x schaffe ich auf jeden Fall, vor allem, weil ich ja eben durch "Elfenglück" und das Ultimate praktisch nur die halbe Armee für Braun brauche.
    Eins sollte auch klar sein: Mein Streben nach dem Ultimate war schon extrem mit der dafür notwendigen Logistik abgestimmt. Hätte ich da einen derartigen Aufwand benötigt, der mich am Ende 10 Tage gekostet hätte, wäre das von vornherein nicht drin gewesen. Gut, ich bekomme Landkunde 3 recht spät, allerdings muss man dazu sehen, dass man doch recht oft an bzw. von Bord eines Schiffes geht, folglich bleibt es sich relativ, ob ich 1/2 Runde oder 1 Schritt verschenke. Ausserdem habe ich ja die Stiefel ab D3, und komme da eigentlich recht flott voran.
    Ich hatte einen halben Durchgang, an dem ich alle Städte, ausser Braun an D23 hatte, allerdings hätte ich noch so viel zu erledigen gehabt, dass es im gesamten auch nicht schneller gegangen wäre. Ausserdem sind 45 Phönixe, die man beseitigen muss, ja auch ein Wort; da braucht´s schon was an Armeestärke, und die hat man so früh noch nicht.


    Aber gut, du hast die Map schon einmal durch, ich bin noch auf Erkundung. Die Durchgänge, bei denen ich meine Ansprüche an eigene Armeestärke etwas runterschraube und wieder wahre Schlachten schlage, kommen noch. Aber weiterhin viel Erfolg, wünsche ich noch.



    Grüsse


    Chan


    EDIT: Noch ein kleiner Tip an alle: Wenn ihr es schafft, die Titanburg an D9 zu erobern, hat das gleich 2 Vorteile.


    Violett hatte scheinbar nicht ausreichend Ressourcen, alle Titanen zu kaufen, was zu Folge hat, dass man nur gegen 4 Titanen und Kleinzeug kämpft, ausserdem kann man direkt nach der Eroberung selbst noch einen Titanen kaufen, was es einem dann ja auch etwas leichter macht.


    Nochmals Grüsse


    Chan


    EDIT 2:


    Hab´s dann doch noch in 4x geschafft. Jetzt kommt natürlich noch der Optimier - Durchgang, und die Frickelei geht los.


    Die Phönixe, bei mir waren es 56, sind recht hart, aber ich habe sie mit 48 Inquisitoren und 250 Obsidianen zum Blocken dann doch geschafft. Allerdings 180 Obsidiane hat´s dann noch gekostet, die mir aber im weiteren Verlauf nicht unbedingt gefehlt haben.


    Den Gral habe ich nicht, da ich keinen Bock habe, 15 Spassrunden einzulegen, um die 400000 Taler zusammenzukratzen.


    GruÃ


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    da mein "necro/puppenspieler-versuch in die hose gegangen ist, habe ich mich gestern und heute mal mit einem ultimate-durchgang nach chan`s vorgaben versucht. was soll ich sagen, es geht wirklich grandios. ich habe wirklich nur drauflos gespielt (wenn auch mit den erfahrungen aus 1,5 vorherigen durchgängen) und bin super durchgekommen. sicher keine zeit, die für einen podestplatz reicht, aber zumindest ein relativ frustfreies, flüssiges h5-kdm-erlebnis.


    wer sich also an der kdm versuchen will und nicht so ein freak wie silvi, mosky, tai-pan (und insbesondere chan) ist, sollte es unbedingt mal mit chans skillung probieren...


    @ chan: thx für die viele arbeit und die veröffentlichung!

  • Hi allerseits,


    ich bin jetzt in 3x durch, habe allerdings wieder auf den Gral verzichtet. Ãberhaupt ist der Gral nicht gerade KDM - freundlich, da er ja einen Riesenaufwand benötigt. Für das Spiel selbst ist er auch uninteressant. Ich denke mal, den wird eh keiner holen, der vorne mitmischen will.


    Was Onkels Aussage bezüglich der "Arbeit " mit dem Skillweg betrifft: Es ist schon richtig, dass es nicht ganz einfach war, das herauszufinden, zumal ich das mit 3 verschiedenen Helden versucht habe, und ich etliche Male neu anfangen musste.
    Allerdings hat es mir auch die Gelegenheit gegeben, mal ein bischen in die Zusammenhänge der Skillwege, Befähigungen und der Abhängigkeiten reinzuschauen, und auch Wege herauszufinden, wie man doch auf diese Dinge Einfluss nehmen kann. Dies ist zwar nur in beschränktem Mass möglich, aber man kann doch die Wahrscheinlichkeiten für den Erhalt weiterführender Befähigungen unter Umständen beträchtlich erhöhen, wenn man sich in die Zusammenhänge etwas reindenkt.


    Ach ja, bei diesem Durchlauf hat sich wieder eine Situation ergeben, die zu einem kleinen Ãbungskampf einlädt:


    Mein Main sass schon im Schiff, es war D7 und ich wollte unbedingt noch ein Gebäude bauen, für das ich noch 3 Steine gebraucht hätte. Zum Resourcentausch war ich zu geizig, allerdings befand sich einer meiner Botengänger in der Nähe des Steinhaufens nördlich der Ex - Blau - Stadt, der wiederum von 60 (3 Stacks a 20) aufgerüsteten Dämonen bewacht wird. Natürlich hatte er auch nur eine Fee dabei. Kurzum, der Kampf ist zu gewinnen. Was ihn ein bischen schwieriger macht, als den gegen die Zombies, ist die Tatsache, dass Dämonen eine höhere Reichweite besitzen, und auch hohe Moral haben können.


    Sicherlich stellt sich mancher die Frage, wozu soll das gut sein, solche Kämpfe zu machen oder gar zu üben. Ganz einfach: Es erzeugt eine spielerische Routine, die es mir ermöglicht, Kämpfe mit 1 Wochenproduktion an Einheiten zu machen, für die ein anderer 3 Wochenproduktionen benötigen würde. Und letztendlich wird die Schnelligkeit eines Durchlaufs imho mehr von kampftechnischen Fähigkeiten, denn über Logistik entschieden.


    Aber allen noch viel Spass, und endlich mal ordentlich Teilnehmer. Und allen, die sich zu schlecht vorkommen: Für die KDM ist niemand zu schlecht. Ausserdem sind die fortgeschritteneren Spieler ja dazu da, den ungeübteren zu helfen. Einfach nur anfragen.:)


    Nette Grüsse


    Chan

  • Thema Gral (mehr als 3-4 Tage hab ich auf der Map noch nicht gespielt und da hat sie mir nicht besonders gefallen) - nach den momentanen Regel bringt der Gral weniger Punkte als ein Tag weniger! Dafür wird diesen Aufwand wohl niemand treiben.

  • Hi,


    Mit einem 3x Ergebnis kann ich nun auch aufwarten. Allerdings ist mein x erfahrungsgemäss grösser als Chan's ;) Aber für die blecherne Medaille sollt's auch diesen Monat allemal reichen :D


    Auf Ultimate hab ich nicht geskillt, da mir die sinnlosen Skills bis dorthin (Lautloser Schleicher, Pfeilregen) das nicht wert waren. Ich verlasse mich da halt lieber auf Archery, Tactics, und schnelles Vorwärtskommen durch Exp.Logistics plus entsprechende Befähigungen. Ausserdem war mein Main beim Endkampf L25. Ich hätte demnach frühestens kurz vorm Missionsergebnis-Bild noch "Glück der Natur" wählen können :).


    Die Map selbst ist nicht allzu schwer. Kriterium ist für mich die Titanenstadt mit dem Kleinzeugs in der zweiten Woche einzunehmen. Das war wirklich eine Herausforderung, denn Zaubern können die Elfiies nicht wirklich und Sprüche gibt's bis dahin auch keine. Mir sind nach erfolgreichem Kampf ganze 10 Gargoyles übriggeblieben. Aber mit den Schwung frischer Titanen war der Rest dann nicht mehr so schwierig.


    Die Phönixe sind übrigens nicht so lästig, wenn man sie als Erzfeinde eingestellt hat. Unter der "6 aus 7 Nature-Stadt" gib's ein paar Phönixe zu besiegen, dann kann man sie anschliessend auch in der Stadt als Erzfeind deklarieren. 16 Titanen vernichten einen Stack Phönixe meist in einer Runde und wenn man immer mit 2 Gargoyles (2 wegen dem Last Stand - Skill und Gargoyles wegen ihrer Feuerschild-Resistenz) blockt, kommen die Phönixe auch nicht an die Titanen ran.


    Als einzigen Quest hab ich den mit dem Speedring erfüllt (Sandro's Umhang finden), denn dieser erschien mir für Braun schon wichtig.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Guten Abend allerseits,
    nach ein paar Tagen Spielpause aber fleiÃigem Mitlesen hier muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben... zuerst, ich habe ein 4x auf normal (hätte ich am Anfang für mich nie für möglich gehalten :] aber dank euch... ;) )


    Da mich dieser H5-KdM-Virus anscheinend doch schwerer erwischt hat, als zuvor angenommen, habe ich eine neue Partie (diesmal heroic) angefangen und dabei versucht ein paar eurer Tips umzusetzen. (Ein Kumpel der gerade kam, sah kurz auf den Bildschirm, und meinte: "wie? schon wieder die selbe Karte, du hast sie doch nicht mehr alle!" :P) ok, kann sein... aber egal, zur Sache:
    ich stehe da also an Tag 9 mit Vinrael vor der Titanenburg und ich sehe nicht die geringste Chance, den zu plätten :P
    (ich habe dabei: 28 Gargoils, 84 Feen, 11 Schwerttänzer, 11 Jäger... denen stehen bekanntermaÃen gegenüber 4 Titánes, 6 Sultán Djinns, 15 Archimagos und 50 Maestro Gremlins)
    Bevor ich überhaupt drankomme, habe ich allein wegen der Türme nur noch 73 von den Feen....


    ich meine, sooooo viel mehr könnt ihr doch auch nicht dabei gehabt haben ?(
    Artillerie habe ich nicht.
    Und mein Held ist irgendwie auch noch gar kein richtiger Held... Level 8, 40 von 50 Magiepunkten und ich fürchte, es fehlen ihm die richtigen Zauber (ich habe verpennt die Lvl 2 Zauber aus blauen Stadt mitzunehmen wie z.B. "Tote erwecken" und Reinigung.... aber die Zeit war so knapp.)
    Der stärkste Schadenzauber macht nur 84 (Eisblitz)


    Also wie gesagt, ich steh da doof vor der Burg und frage mich und natürlich euch, nach 6 völlig aussichtslosen Versuchen :aua:, wie das gehen soll 8o
    1. geht das überhaupt mit meinen wenigen Truppen?
    2. ist der Tote erwecken Zauber nicht unumgänglich? (hat mir in den vorherigen Versuchen gut geholfen gegen die Titanenburg)
    3. habt ihr etwa schon Balliste, Zelt und Munitionswagen dabei ?( (bisschen teuer)
    4. wann kauft ihr einen 3. Helden? (ich habe ihn an Tag 5 gekauft, daher die Jäger und damit er schonmal die Bauern und Geldtruhen einsammelt
    5. vor der Burg die Akademien einnehmen? hatte in einem früheren Versuch auch schon mal die Militär-Ãkademien eingenommen, um mit den 2 Figürchen mehr die Burg zu stürmen, das ging zwar, war aber auch doof, weil die beide bei draufgegangen sind, und ich die lieber hätte mitnehmen wollen, auÃerdem war ich letztes mal eh erst mit 2 Wochenproduktionen auf der Titanenburginsel, da ging es auch so)


    freue mich darauf, was zu lesen, lade jetzt zum 5. Mal den save von Tag Nr. 2 (blaue Burg erobert) und reise dann mal mit mehr Zaubern zur Titanenburg... aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass das allein viel hilft....
    Saludos!
    X...

  • Hi,


    also, die Zauber allein werden es nicht reissen, höchstens Eisblitz in Verbindung mit "Meister des Eises".


    An Tag 9 ist das aber schon zu schaffen, allerdings musst du es Logistisch hinkriegen, dass dein Main an die zusätzlichen Obsidiane von Tag 9 in der Ex - Blauen Stadt kommt. Dann musst du nur noch meinen heutigen Beitrag zum Thema "H5 - Lustigste Erfahrungen mit der hirntoten KI" lesen, dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt, wie das geht. Ach übrigens, den 3. Helden kaufe ich mir an D1.


    Grüsse


    Chan

  • Hi Xianit0,


    Erst mal Respekt meinerseits, dass du die Zeiten von Chan als Messlatte nimmst :daumen:. Ich persönlich bin da halt ein wenig ängstlicher (deshalb hinke ich am Monatsende auch immer ein paar Tage hinter Chan, SilVi, Onkel B und Tai-Pan nach) und an D9 die Titanenburg einzunehmen ist schon wirklich ein Hammer. Allerdings hat Chan den entsprechenden Hinweis eh' schon erwähnt.


    Ich für meinen Teil brauche schon 2 Wochenproduktionen um die Titanstadt zu erobern.


    Bei meinem Durchgang:
    Vinrael ist bei mir L14 und ich erledige Titanenstadt/Drachen Utopia und auch Dwellings an D12/D13. Habe 144 Feen, 15 Hunters, 68 Gargoyles und 10 Plattentänzer (warum auch immer - eigentlich die sinnloseste Einheit...)
    Erst an D15 kann ich mich in aller Ruhe mit 4 Titanen bewaffnet aufmachen den Rest zu erobern.


    Da du ja beides kennst: Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen "heroic" und "normal" bei dieser Mappe, was die Titanenstadt betrifft ?


    gruss,
    mosky


    EDIT: Ach ja: 3.Held an Tag 1 rekrutiert und anschliessend soweit ausgebildet, dass er die Dungeon-Stadt einnehmen kann...


    EDIT2: Raise Dead ist nicht wirklich wichtig - ausser vielleicht im Endkampf.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()