Abtrünnige Haven-Einheiten spielen[Testphase]

  • @ blackdeath:
    Lad dir mal meinen "Neutrale Dwellings"-Mod herunter; darin ist 'ne genaue Anleitung wie man das umstellt. Dieser Mod arbeitet nämlich grundsätzlich mit derselben Technik (Shared-Einträge ändern etc.).
    Ich arbeite momentan an einer aktualisierten Fassung dieses Mods btw.


    @ makrise:
    Wie schon im anderen Thread gesagt; vorausgesetzt du hast nix dagegen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    @ makrise:
    Jepp, das ganze basiert auf deiner Arbeit; ich habe allerdings noch ein paar andere Dinge verändert, z.B. dass man die Kreaturen gleich aufgewertet bekommt. Und die erwähnten Optik-Korrekturen.
    Das Ganze hat sich während der Entstehung unseres Dwelling-Mods ergeben; ich hoffe du hast kein Problem damit? Ich werde auf jeden Fall dazuschreiben von wem das Grundschema stammt. ;)
    Falls es für dich nicht ok ist, schreib mich einfach an; ich will mich da auf keinen Fall mit fremden Loorbeeren schmücken. :rolleyes:


    Nein, es ist mir schon Recht, wenn du die Mod verbesserst, weil ich da zum Beispiel mit dem Traning und Aufwerten nicht weitergekommen bin. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es soetwas schon gibt, zumindest teilweise. Allerdings wieà ich nicht, ob es so einfach möglich ist, die Grafik der Stadt zu verändern, weil ich nicht genau weiÃ, wo die Modelle der Gebäude in der Stadt liegen, sowie wie das Ãndern der äuÃeren Optik funktioniert(Auf der Abenteuerkarte sieht man ja z.B. auch, ob Fort/Magiergilden und so gebaut sind. Allerdings wollte ich mit dieser Mod nur die produzierten Einheiten austauschen und nicht irgendwelche Gebäude/Baureihenfolgen/Kosten und so weiter verändern.

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

  • @ makrise:
    Wie man die Innen- und AuÃenansichten ändert, habe ich bereits rausgefunden und erfolgreich angewandt. Kannst es dir dann gerne anschauen sobald ich den Mod online stelle; ist letztendlich gar nicht so schwer. Zumindest, wenn man sich mal durch die "exzellente" Verzeichnisstruktur durchgebissen hat. (Hmm... Hat das schon mal jemand erwähnt? *g*)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von makrise
    Nein, es ist mir schon Recht, wenn du die Mod verbesserst, weil ich da zum Beispiel mit dem Traning und Aufwerten nicht weitergekommen bin. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es soetwas schon gibt, zumindest teilweise.


    Ich habe im Dwelling thread mal einen Austauschmod gepostet (sehr unfertig), dort klappt das Aufwerten und Training allerdings Fehlen die Speziellen eigenschafften, wie Lange Lanze, etc...


    Zitat

    Allerdings wieà ich nicht, ob es so einfach möglich ist, die Grafik der Stadt zu verändern,


    Ist auch ganz einfach, itgendwo steht ein Ordner Town mit DDS drin (glaub in textures) dort stehen die Grafikdaten der Stadt.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ist auch ganz einfach, itgendwo steht ein Ordner Town mit DDS drin (glaub in textures) dort stehen die Grafikdaten der Stadt.


    So einfach isses nun auch wieder nicht - jedenfalls nicht, wenn man (wie makrise und ich) sowohl die normale Haven-Fraktion als auch die Renegates gleichzeitig spielen will. Man muss also neue Verweise (und entsprechend auch neue Texturen) erstellen; es reicht nicht aus, einfach die alten zu ersetzen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan


    So einfach isses nun auch wieder nicht - jedenfalls nicht, wenn man (wie makrise und ich) sowohl die normale Haven-Fraktion als auch die Renegates gleichzeitig spielen will. Man muss also neue Verweise (und entsprechend auch neue Texturen) erstellen; es reicht nicht aus, einfach die alten zu ersetzen.


    Das ist euer Problem, ich will ja Haven komplett ersetzen, nebenbei, weis wer wo die Trainings definition gespeichert ist?

  • @ Nachtschatten:
    Na ja, da du weiÃt wie man die Texturen ändert, habe ich die Antwort für makrise verfasst. Und der will Haven nicht ersetzen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Na ja, da du weiÃt wie man die Texturen ändert, habe ich die Antwort für makrise verfasst. Und der will Haven nicht ersetzen. ;)


    Apropo texturen, jetzt hätte ich fast den Efreet vergessen, noch spezielle wünsche?


    Ach nochwas, es gibt eine Kreatur namens Kristalldrache und Naga, jedenfalls kennt der Editor sie, in den XDB stehen sie so abgeändert, das sie kein Zufalls objekt sind und die Dateien des Bauerns verwenden, dachte mir mal, das interessiert dich vllt ;).
    Ach übriges weist du jetz etas über des Skill, ich habe den ort gefunden wo steht wer was bekommt, jedoch nicht den wo steht, was was bewirkt...


    PS: wie aktiviert man Datei leiche wie den Todesritter, ohne Mods kann man ihn wie den Yeti auch im Editor auswählen, nur ein objekt der Zufalls karten ist er nicht, obwohl er so definiert ist (Creatureofrandomgeneration>true...usw, usw...).

  • @ Nachtschatten:
    So lange der Kristalldrache und die Naga keine Werte haben, sind sie leider wertlos. Dem Yeti ist der Wert SNOW_APE zugeordnet; dem Schwarzen Ritter BLACK_KNIGHT; nur deshalb kann man diese verwenden. Man kann auch ohne jeden Mod einen Helden mit diesen Kreaturen ausstatten btw - einfach den Held editieren und ihm diese Truppen geben. Und in eben diesem Auswahlmenü fehlen z.B. die Nagas.
    Hier kannst du die zufällig generierten Kreaturen einstellen:
    \MapObjects\_(AdvMapSharedGroup)\Monsters

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    So lange der Kristalldrache und die Naga keine Werte haben, sind sie leider wertlos. Dem Yeti ist der Wert SNOW_APE zugeordnet; dem Schwarzen Ritter BLACK_KNIGHT; nur deshalb kann man diese verwenden. Man kann auch ohne jeden Mod einen Helden mit diesen Kreaturen ausstatten btw - einfach den Held editieren und ihm diese Truppen geben. Und in eben diesem Auswahlmenü fehlen z.B. die Nagas.
    Hier kannst du die zufällig generierten Kreaturen einstellen:
    \MapObjects\_(AdvMapSharedGroup)\Monsters


    Endlich, er ist wieder da *freu* (es sollte einen Jubelsmilie geben)


    Stimmt fast, man kann sie auf der Karte platzieren, habs mal ausprobiert, zudem gibt es noch eine test Kreatur (wall).

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Endlich, er ist wieder da *freu* (es sollte einen Jubelsmilie geben)


    Es gibt auch ein Leben auÃerhalb von drachenwald.net ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Mal ne Frage wann kommt der Reanagade Mod ?? dieses Wochenende noch oder wird das knapp?


    Kommt drauf an. wessem Mod du meinst, meiner wird noch lange dauern, was Markise vorhat ist zuweilen noch unmöglich, szeridans jedoch müsste bis auf kleinigkeiten Fertig sein.

  • @ skeli-master & Nachtschatten:
    Fast fertig wäre übertrieben; aber ich hatte vor, morgen oder übermorgen eine Beta des Mods online zu stellen. Momentan ist allerdings nur die Version lauffähig, bei der das Aufrüsten sozusagen "übersprungen" wird. Da aber das Training bisher bei mir ebenfalls nicht funktioniert, ist das vielleicht auch ein guter Ausgleich für diesen fehlenden Skill. ;)
    Ansonsten fehlen v.a. noch grafische Dinge; technisch gesehen ist der Mod in der Tat fast fertig.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Zitat

    Die Abtrünnigen-Einheiten können nicht trainiert werden.


    Wie meinst das mit sie können nicht trainiert werden? ?(
    Sorry wenn ich gerade ein Monate altes Thema ins leben rufe. :shy:

  • @ Art:
    Das bedeutet, dass man z.B. aus den Vollstreckern keine Armbrustschützen machen kann etc. - die Spezialfähigkeit der Haven-Fraktion, Einheiten zu Höherwertigen aufzurüsten, geht also nicht. :-#
    Dieses Problem betrifft beide Mods (den von Makrise und meinen eigenen).

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak