Lykanthropen


  • Warum sollen sie nicht auferstehen könne selbst die Untoten kann man auferstehen lassen warum also die Lykantrophen nicht. Und die Dämonen würde ich nicht als eine zwischen Stufe von lebent und untot bezeichnen sie sind einfach eine Lebensform aus den brennenden Sheogh.
    Und warum man erst nach dem Tod als Werwesen aufersteht sollte verstehe ich auch nicht ganz, einmal müsste man sich sowie so darüber unterhalten ob Gebissene auferstehen, dafür gäbe es meiner Ansicht nach keinen Grund (das sie von den Nekromanten erschaffen wurden ist kein Grund das ihre Opfer nachher zu Werwesen werden) und wenn man es den so macht gibt es keinen Grund das nach dem Tod erst geschehen zu lassen, sie sind zwar eine andere Lebensform, sowie auch die Dämonen, aber nicht Untot.
    Das sie durch den Fluch der Unterwelt nicht geschädigt werden kann man entweder damit begründen das sie Nergal dienen der ja der Sohn Urgshs ist/ von Asha verstossen wurde oder damit das sie Dämonenblut in den Adern haben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()


  • Die Erklärung ist gut, aber ich hasse System of a Down :wall:



    Wegen Empathie: die wirkt auf den Helden, nicht auf die Kreaturen und, ja ich find Blitze cool :devil:


    Zitat


    ewige Lykanthropie: Das ist fast Schon Markal Ninveau das ist viel sehr sehr viel zu heftig...


    Deshalb ist es ja der Ultimate, der nicht so leicht zu erreichen sein soll wie der der Zwerge.


    Zitat

    Ãhm... vielleicht hasst du es nicht gemerkt, aber du warst ihm Forum nich als angemeldet makiert, ich dachte jemand hat dir den Stecker gezogen...
    Ãbrigens musste ich heut Morgen Zeitungen austragen und sollte dafür mindestens en paar Stunden geschlafen haben... :rolleyes:


    Nein, das hab ich nicht mitbekommen, könnte es mir auch nicht erklären ?(


    Zitat


    Ich entwerfe auch mal was... :grin:


    Wir warten gespannt :D


    Edit: @Nachtschatten: was sagst du zu den nachgetragenen Skills für Kriegsgerät ?( Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt, muss noch paar Geschenke besorgen :D, also bis später

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag

    Hier mein Entwurf :D :D:


    Angriff:
    --> Kampfrausch --> Blutrausch
    2x Angriff --> Schlachten


    Verteidigung:
    --> Lebenskraft --> Letztes Aufgebot --> Mätyrertum


    Landkunde:
    Spähen --> Todesmarsch --> lautloser Schleicher


    Glück:
    Findigkeit --> Kriegsbeute
    3x Glück --> Fluch des Lyakon


    Erleuchtung:
    Arkane Institution --> finstere Enthüllung --> Herr der Wandelwesen


    Destruktive Magie:
    Herr der Stürme --> Elektrischer Schlag
    2x Destruktive Magie --> Geheimnisse der Zerstörung


    Beschwörende Magie:
    Meister des Lebens --> Herr der Tiere
    2x Beschwörende Magie --> Nebelmauer


    Dunkelmagie:
    Meister des Schmerzes --> Dämmerlicht(1) --> Herr der Schatten


    Lichtmagie:
    Meister des Zorns --> Dämmerlicht(2) --> tanzende Schatten


    Zauberei:
    Manafülle --> Spiel von Licht und Schatten
    2x Zauberei --> Ablenken


    Kriegsgerät:
    Erste-Hilfe-Zelt --> Seuchenzelt --> Giftmischer


    Führungskraft:
    Anwerben --> Bote des Lyakon
    2x Führungskraft --> Aura der Schnelligkeit


    Klassenskills:


    Lykanthrophie:
    Befähigt den Nachtwanderer 5%(10%/15%/20%) aller gefallenen gegnerischen lebendigen Kreaturen als Gebissene zu erwecken.


    Grauenvolles Heulen:
    Der Nachtwanderers kann einmal pro kampf eine Gruppe Werwölfe herbeirufen, die den Nachtwanderer während das Kampfes unterstützt und am Ende des Kampfes wieder verschwinden.
    Die Anzahl der Herbeigerufenen hängt vom Wissen des Nachtwanderers ab.


    Elektrisirender Schlag:
    Bei allen Kreaturen unter der Herschaft des Nachtwanderers besteht eine 30% Wahrscheinlichkeit, bei einem Angriff zusätzlichen Blitzschaden zu verursachen. Elektrisirender Schlag verbraucht Mana des Nachtwanderers.


    Wandelwesen
    Befähigt den Nachtwanderer bei einem Angriff den dreifachen Schaden anzurichten, verbraucht aber nach der Aktivierung Mana für jeden Angriff, bis alles Mana verbracht ist (0 Mana = Ende der Fähigkeit).


    Ultimativ:
    Nergal`s Rache:
    Alle lykanthrophische Kreaturen verursachen doppelten Schaden gegen alle nicht lykanthrophisch nicht infernalischen Kreaturen.
    Alle lykanthrophische Kreaturen erhalten + 2% Initiative und Angiff auf jede stufe des Helden.




    EDIT: habe Zauberei ergänzt... :grin:...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Warum sollen sie nicht auferstehen könne selbst die Untoten kann man auferstehen lassen warum also die Lykantrophen nicht. Und die Dämonen würde ich nicht als eine zwischen Stufe von lebent und untot bezeichnen sie sind einfach eine Lebensform aus den brennenden Sheogh.
    Und warum man erst nach dem Tod als Werwesen aufersteht sollte verstehe ich auch nicht ganz, einmal müsste man sich sowie so darüber unterhalten ob Gebissene auferstehen, dafür gäbe es meiner Ansicht nach keinen Grund (das sie von den Nekromanten erschaffen wurden ist kein Grund das ihre Opfer nachher zu Werwesen werden) und wenn man es den so macht gibt es keinen Grund das nach dem Tod erst geschehen zu lassen, sie sind zwar eine andere Lebensform, sowie auch die Dämonen, aber nicht Untot.
    Das sie durch den Fluch der Unterwelt nicht geschädigt werden kann man entweder damit begründen das sie Nergal dienen der ja der Sohn Urgshs ist/ von Asha verstossen wurde oder damit das sie Dämonenblut in den Adern haben.



    Ãhm... Demon Untote Können nicht auferstehen, ich meine die Fähigkeit der Erzengel.
    Zudem beziehe ich mich auf underworld Evolution und Van Helsing, dort wurden die Totgebissen erst nach dem Ableben zu Werwölfen, Vampiren. Nebenbei, es wäre leicht imba, wen ein Bauer sofort zum Gebissenen wird, das würde der Balance erheblich Schaden...


    @ Turin
    1. Deshalbsind sie ja nicht menschlich :D :D :D
    2. Wenn die Initiative der Kreaturen nich beinflussbar ist nützt dir Emphatie nichts ansonsten Hab ich sowieso schon was anderes Eingesetzt... :grin:...


    @ Demon
    Was hältst du von System of A down?


    Und von Meinenskills

  • Hi, ich finde werwesen alleine geben zu wenig her um eine Fraktion zu bilden....vielleicht kann man diese Fraktion irgendwie kombinieren z.B. mit den Spinnen


    lvl 1 Sklave : nahkaempfer mit Flegel


    lvl 1 Upg Diener der Lykanthen : Peitschenangriff ueber 2 Felder, keine Gegenwehr
    ----------------------------------------
    Lvl 2 Wolf erzuernt


    lvl2 upg Blutwolf erzuernt, Tollwut(Raserei?)
    ----------------------------------------
    lvl 3 Spinne Gift


    lvl 3 upg Phasenspinne Gift, Teleportation
    --------------------------------------------------------
    lvl 4 Schatten 50% nahkampfresistent, kann fliegen


    lvl 4 upg Phantom 50% nahkampfresistent,fliegen, kann verwirren auf angriff zaubern
    -------------------------------------
    lvl 5 Spinnenmagier( Spinnenunterkoerper und Menschenkopf),Fernkaempfer,vergiftet(nahklampf),zaubert(Verlangsamen,verfall)


    lvl 5 upg Spinnenlord Fernkaempfer,vergiftet(nahkampf),kein nahkampfabzug,zaubert( Verlangsamen, verfall)
    ---------------------------------------------------
    lvl 6 Werwolf Erzuernt, Blutrausch(Frenzy)


    lvl 6 upg Elitewerwolf? oder Silberwerwolf ka Erzuernt, Blutrausch, Doppelangriff, kann bei einen angriff mit 10% chance eine Feindlcihe Einheit als Elitewerwolf auferstehen lassen
    -----------------------------------------------
    lvl 7 Spinnenkoenigin? ``Faecherangriff, keine Gegenwehr


    lvl 7 Upgegradet Brutmutter? Faecherangriff, keine Gegenwehr, kann einmal pro Kampf eine gewisse Anzahl an Phasenspinnen beschworen(pro Brutmutter 1 Spinne?)


    Das ist kein eigener Vorschlag nur inspiration ;)


    Klassenspecial: Helden koennen die Nacht( mit Vollmond beschworen) und haben 1 Runde lang 1,2,3,4 mehr Geschw. und 5,10,15,20% mehr initiative. Je nach skill


    Ultimativ ware immer Nacht im Kampf

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ãhm... Demon Untote Können nicht auferstehen, ich meine die Fähigkeit der Erzengel.


    Ich dachte du meintest den Zauber der Lichtmagie, der sollte schon auf die Untoten wirken.


    Zitat

    Zudem beziehe ich mich auf underworld Evolution und Van Helsing, dort wurden die Totgebissen erst nach dem Ableben zu Werwölfen, Vampiren. Nebenbei, es wäre leicht imba, wen ein Bauer sofort zum Gebissenen wird, das würde der Balance erheblich Schaden...


    Andere Fantasywelt, andere Regeln.
    Ich meinte auch nicht sofort im Kampf, sondern eher so, das die die dann zu Werwesen werden zwar umfallen und Tod wirken, in Wirklichkeit aber in einem Zustand der Verwandlung sind der ihnen aber die Fähigkeit sich zu Bewegen raubt, nach dem Kampf ist diese Verwandlung abgeschloÃen und sie schlieÃen sich ihren neuen Heeren an.


    Zitat

    2. Wenn die Initiative der Kreaturen nich beinflussbar ist nützt dir Emphatie nichts ansonsten Hab ich sowieso schon was anderes Eingesetzt... :grin:...


    Emphatie bezieht sich aber auschlieÃlich auf Moralbonus und du sagtest selbst das sie von dieser beeinflusst werden.


    Zitat

    @ Demon
    Was hältst du von System of A down?


    Ist nicht mein Musikgeschmack.


    Zitat

    Und von Meinenskills


    Ohne Skillbeschreibung lässt sich das nicht sagen. Und was heisst das machmal auftauchende 2x[Skillname einfügen].
    Der Name Märtyrertum passt nicht da man erst nach seinem Tod zum Märtyrer wird da man für seine Sache gestorben ist, wer überlebt ist kein Märtytrer, ich würde wie schon gesagt den Skill tierische Zähigkeit mit den Effekten von deinem Märtyrertum ausstaten, das wäre sinnvoll und würde auch besser passen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Gute Idee aber ich kann mir nicht vorstellen das verstossene Werwesen mit Spinnen eine gemeinsame Fraktion bilden und Spinnen sind doch ausserdem das Zeichen der Nekromanten , da ginge es ihnen doch da viel besser, ausserdem sind ja nur 2 Wölfe/Werwölfe drin. Aber ansonsten gute Ãberlegungen. Und ich finde Werwesen geben schon was her, wenn man es richtig anstellt und sich noch ein paar Verbündete holt (z.B. die Schatten)!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Oh man kaum erwähnt man es gibt jemand seinen Senf dazu... :-#


    @wischmopp


    Bitte Wischmopp, du hast gerade ein Werwesen-Volk mit nur einem Werwesen gepostet, dafür aber drei Spinnenwesen.
    Wenn du Spinnen haben willst mach dazu einen neuen Thread auf aber poste es bitte nicht mehr im Werwesen-Thread.
    Ps: den Wolf gibt es schon ist eine neutrale eunheit aus HoF...


    @ Alle
    Bitte, postet jetzt nicht Zehn mal hintereinander das die Idee euch nicht gefällt oder zu wenig Werwesen drin sind. Der Thread ist ohne hin schon unübersichtlich genug durch die ganzen Edits...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    Ich dachte du meintest den Zauber der Lichtmagie, der sollte schon auf die Untoten wirken.


    Er wirkt nicht, ich meine aber den Zauber der Beschwörenden Magie...


    Zitat


    Andere Fantasywelt, andere Regeln.
    Ich meinte auch nicht sofort im Kampf, sondern eher so, das die die dan zu werwesen werden zwar umfalen und Tod wirken, in wirklich keit aber in einem Zustand der Verwandlung sind der ihnen aber die Fähigkeit sich zu Bewegen raubt, nach dem kampf ist diese Verwandlung abgeschloÃen und sie schlieÃen sich ihren neuen Heeren an.


    Das meinte ich auch, aber das zwischen Tod und Lebend sollte schon sein, da sie einen Toten- und Untergangsgott dienen (wie gesagt, sie wolle die Nekros untergehenlassen).
    Es ist also der einfluss ihres Gottes... :besserwisser:


    Zitat


    Emphatie bezieht sich aber auschlieÃlich auf Moralbonus und du sagtest selbst das sie von dieser beeinflusst werden.


    lie dir aber mal Emphatie durch. Der Moralbonus, ist ein Initiativbonus.



    Zitat


    Ohne Skillbeschreibung lässt sich das nicht sagen. Und was heisst das machmal auftauchende 2x[Skillname einfügen].
    Der Name Märtyrertum passt nicht da man erst nach seinem Tod zum Märtyrer wird, da man für seine Sache gestorben ist, wer überlebt ist kein Märtytrer, ich würde wie schon gesagt den Skill tierische Zähigkeit mt den Effekten von deinem Märtyrertum ausstaten, das wäre sinnvoll und würde auch besser passen.

    [/quote]


    Hab ich das wirklich nicht gepostet?
    sorry ich reich noch das noch...

    • Offizieller Beitrag

    Ok die Beschriebungen... :grin:.
    Viel Spassbeim lesen :grin:...


    Nebenbei ich habe den Skill Zauberei komplett vergessen :rolleyes:, werde ihn aber bei den Skills editieren...


    Blutrausch:
    Der held erwirbt die besondere Kampfesfähigkeit, eine eigene Kreatur ineinen Blutrausch verfallen zu lassen.
    Diese Kreatur richtet für die nächsen drei Gegenwehren das 1,5 fache der vorriegen an Schaden an.


    Schlachten:
    Der Held erwirbt die besondere Kampfesfähigkeit einer eigenen Kreatur der Stufe 4. oder niedriger für die Dauer des Kampfes die Fähigkeiten Mezeln und erzürnt zu verleihen.


    animalischer Lebenswille:
    Alle Truppen unter der Kontrolle des Helden sind mit widernatürlicher Lebenskraft gesegnet. Wenn der Gegner die Einheiten des Helden angreift und einen Trupp komplett vernichtet, der bereits einmal durch die befähigung "letzes Aufgebot" überlebt hat, überlebt die letzte Einheit des Trupps einweiteres mal mit nur einem Lebenspunkt.


    Fluch des Lyakon:
    Der Held ist fähig das Glück feindlicher Kreaturen zu beeinflussen.
    Das glück aller nicht-lykanthrophischen, nicht-infernalischen Kreaturen sinkt um 1, dass Glück aller untoten Kreaturen hingegen sinkt um 2.


    Herr der Wandelwesen:
    Der Nachtwanderer erhält wegen seine intimen Begreifen der Wandelwesen +1 auf sein Attibut Wissen. Zudem wir die Fähigkeit Lykanthropie um 5% gesteigert.


    Elektrischer Schlag:
    Der Held beruft sich auf die Kräfte der stürme um feindlichen Kreaturen zu Schaden. Jedesmal wenn eine feindliche Kreatur zaubert erleidet sie Blitzschaden in der Höhe des 10 Fachen der Heldenstufe.


    Herr der Tiere:
    Der Held beruft sich auf seine tierische Natur und ruft je nach Schlachtfeld einen tierischen Verbündeten herbei.



    Dämmerlicht(1):
    Verleiht zusätzlich +3 Zauberkraft für das wirken von Licht- und Dunkelmagiezaubern.
    (die Zahl dient nur der Orientierung, da die Fähigkeit zweimal vorkommt).


    Herr der Schatten:
    Der Held erhälte den Schattenmagiezauber Schatten beschwören.


    Dämmerlicht(2):
    Verleiht zusätzlich +3 Zauberkraft für das wirken von Licht- und Dunkelmagiezaubern.
    (die Zahl dient nur der Orientierung, da die Fähigkeit zweimal vorkommt).


    tanzende Schatten:
    Verleiht zusätzlich +2 Zauberkraft für das wirken von Schattenmagiezaubern.
    Der held kann gleichzeitig zwei Abteilungen Schatten kontrollieren.


    Giftmischer:
    Dar erte Hilfe Zelt erhält drei zusätzliche Aktionen und kann gegnerische Kreaturen durch die Befähigung Seuchenzelt mit den Zaubern: Verfall oder Leiden und Verwundbarkeit (beide auf einmal) belegen (anstelle von Schaden, zufällige Aktivierung).


    Bote des Lyakon:
    Alle neutralen nicht-untote nicht-infernalische Kreaturen die sich der armee des Nachtwanderers anschliessen, werden automatisch in lykanthrophe Kreaturen der entsprchenden Stufe verwandelt.


    Ablenken:
    Dergegnerische held bekommt einen Abzug von 20% auf seine Initiative, wenn er einen Zauber im Kampf wirkt.


    Spiel von Licht und Schatten:
    Aufgrund von aussergewöhnlichen Kentnissen auf den Gebiet der Licht-, Dunkel- und Schattenmagie erhält der Held einen Bonus von +5 auf das wirken von Licht- und Dunkelmagiezaubern (also von +10 auf Schattenmagiezaubern) und erwirbt zusätzlich alle Licht-, Dunkel- und Schattenmagiezauber, einschliesslich der Flächendecken und Kollektiven Zauber der Befähigungen: Meister der Entsagung, Meister der Segnungen, Meister der Gedanken und Meister der Flüche.


    --------------------Sonstiges--------------------


    Animalischer Lebenswille hiess ursprünglich Mätyrertum, weil ich ihn für Fanatische Zufluchttruppen entworfen habe, die sich für ihren Gott aufopfern würden.


    Mezeln:
    Wenn der Angriff dieser Einheit mindestens eine Einheit im Zieltrupp tötet, bekommt sie einen zweiten Angriff.


    Das hier:
    2x Führungskraft --> Aura der Schnelligkeit,
    bedeutet, dass man z.B. Stufe zwei der Fertigkeit Führungskraft benötigt um Aura der Schnelligkeit zu erlernen.


    Schattenmagie:
    Neue Zauber (welche müssen wir uns noch überlegen), für die man die Fertigkeiten Licht- und Dunkelmagie benötig [da Schattenmagie sowohl Licht- als auch Dunkelmagie ist, zählen sowohl die Zauberkraftboni für Licht- als auch die für Dunkelmagie (also Dämmerlicht in dem Fall +6 Zauberkraft)].


    Schatten beschwören:
    Ruft einen Schatten als Kämpfer für den Helden herbei. Es kann immer nur eine Abteilung Schatten auf dem Schlachtfeld aktiv sein.



    Ps: Skillweehl kommt demnächst... :D :D :D

  • Ok, dann versuch ich mich eben mal mit nem Vorschlag, ich weiss ihr diskutiert schon über die Fähigkeiten, aber trotzdem kann man ja mal was in die Runde werfen (sind nur Einheitentypen, spezielle Fähigkeiten kann man ja später diskutieren):


      1. Gebissener (grösstenteils Mensch mit Ansätzen von wölfischen Zügen)
      ->wenig Angr, Vert, Ini, Schn typische lvl1 Einheit
      -->
      upg 1. Infizierter (verstärkte Ausprägung der wölfischen Züge)
      ->+alles ein wenig erhöht
      --> Biss des Wolfes (0,1%/Einheit nach dem Töten eines Stags, das 1 Infizierter pro getöter Einheit entsteht)


      2. Stacheleber (Eber halt mit Stacheln auf dem Rücken)
      -> mittl, Angr, wenig Vert, Ini, Schn
      --> schiessend, ohne Nahkampfabzug
      upg 2. Dorneneber (mehr Stacheln, gefährlicheres Aussehen)
      ->+bessere Vert und Ini
      --> schiessend, ohne Nahkampfabzug


      3. Werluchs (normaler Luchs)
      ->mittl. Angr, Vert, hohe Ini und Schn(9,10)
      -->keine Gegenwehr des Feindes
      upg 3. Werpanther (grösserer schwarzer Panther, mit schön roten Augen)
      ->+Angr und Vert verbessert
      -->keine Gegenwehr des Feindes, springende Fortbewegung (der Werpanther überspringt immer max.3 Felder, Hindernisse die kleiner sind können auch übersprungen werden, Stadtmauer natürlich nicht)


      4. Ursar (brauner Bär)
      -> viel Angr, Vert ,aber wenig Ini und Schn
      --> grosse Kreatur, Stampede (jedes Feld das der Ursar zurück legt bevor er angreift steigert den Angriffswert um 0.5), Erzürnt
      upg 4. Werbär (Grizzlybär mit roten wütenden Augen)
      ->+Schn, Ini erhöht, Angr und Vert etwas
      --> grosse Kreatur, Stampede,Tatzenhieb, Erzürnt


      5. Priester des Nergal (Halb Wolf/Mensch in brauner Kutte, mit Buch in der einen Kralle)
      ->mittl-hohe Angr, wenig-mittl Vert, Ini, Schn
      --> schiessend, zaubernd 15Mana (Verfall geübt, Leiden geübt)
      upg 5. Geweihter des Nergal (wie oben nur schwarze Kutte und grösser und Buch ist dicker)
      ->+Vert, Ini erhöht
      --> schiessend, zaubernd 20 Mana (Verfall meisterhaft, Leiden meisterhaft, Tote erwecken geübt)


      6. Werwolf (Grauer Wolf, aufrecht stehend und angreifend, aber fortbewegen wie normaler Wolf)
      ->viel Angr, wenig Vert, sehr hohe Ini, Schn(9,10)
      --> grosse Kreatur, Blutsaugen, Erzürnt, Biss des Werwolfes (1%/Einheit, dass ein Werwolf pro getöter Einheit entsteht beim Töten eines Stags. Gilt nur ab lvl4+, ansonsten entsteht ein Gebissener)
      upg 6. Fenrirwolf (Grauer Wolf, sehr kräftig gebaut und "erfahreneres" Aussehen (nen paar Narben und so halt))
      ->+Angr und Vert
      --> grosse Kreatur, Blutsaugen, Blutrage (aktivierbare Fertigkeit, Vert wird auf 0 gesenkt, Angr erhöht, aber noch unter eigener Kontrolle), Biss des Werwolfes


      7. Bote der Unterwelt (Schattenhafte Gestalt, ähnlich Demons Bild, Augen weiss )
      ->sehr hoher Angr, mittl-hohe Vert, Ini, Schn(8,9)
      --> grosse Kreatur, teleportierend, Indimensionalität (nimmt nur 50% nicht magischen Schaden)
      upg 7. Bote Nergal's / Bote der Finsternis (noch grösserer Schatten, brennende (und ich meine diesmal wirklich brennend!) stechende rote Augen )
      ->+Ini, Vert, Schn
      --> grosse Kreatur, teleportierend, Indimensionalität, verfluchneder Angriff (30% Leiden, 30% Verwirrung, 25% Verwundbarkeit, 15% Blindheit)



    nächstes Mal sagt mir wie lange es dauert sowas zusammenzustellen, dann quatsch ich euch nie wieder wegen irgendwas blöd von der Seite an :daumen:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • @Nachtschatten: Abgesehen davon das ich "Spiel von Licht und Schatten" als viel zustark ansehe gefallen mir die Skills ganz gut.
    -Schlachten ist aber zu stark, wenn man das auf die Level 7 wirkt hat die ja immer zwei Angriffe wodurch der Gegner einen zu groÃen Nachteil hat, vieleicht eine Level Grenze hinzufügen das es nur auf Kreaturen bis Level 4 wirkt.
    -Herr der Schatten: kann man die Schattenmagie auch in der Magiergilde erlernen? Wenn ja sollte noch ein Bonus über diesen Skill kommen da er sonst ja nur etwas bringt wenn man diese Zauber noch nicht beherscht.
    -Ich persönlich würde in der beschwörenden Magie immernoch M.d.Erdblutes lieber sehen, auch weil bisher nur die Waldläufer das als vorraussetzung für weitere Skills haben.
    -Gehe ich recht in er Annahme das einige Skills auf infernalische nicht wirken da lykantrophen und diese verwand sind?


    @ Drache: Abgesehen davon das ich mir nicht vorstellen kann wie das Schwein schieÃen soll und der Werwolf Blutsuagen als Fähigkeit hat gefällt mir die zusammen stellung ganz gut, den Infiezierten würde ich raus nehmen und ersetzten und dem Priester mit so wenig menschlichen Zügen austatten wie nur möglich. Den Bären würde ich auf Level 6, Wolf 5, Luchs durch Katze ersetzt und Lykantrophischeform 4, und Priester 3 (mit schwächeren Zaubern).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Bin wieder da, hab nach langem Suchen für alle was gefunden :D


    @Nachtschatten:
    Deine Fähigkeiten sind zum gröÃten Teil gut passend, es müsste dann halt noch das Balancing angepasst werden, aber sonst :daumen: (hast ja auch meine Ideen mit verarbeitet)


    Drache: gute Ideen, besonders der Bote Nergals gefällt mir :devil:, sind aber zum gröÃten Teil schon im Laufe der Diskussion erörtert worden ;), trotzdem, das bringt eine höhere Auswahlmöglichkeit in die Sache, auch, weil deine Liste bei mir insgesamt hohen Anklang findet und die dürfte auch Demon und Nachtschatten gefallen, da alle Wünsche und Vorschläge berücksichtigt sind und du als quasi AuÃenstehender deine Favoriten eingebaut hast :daumen:

  • Danke für die Hinweise
    Demon Das schwein soll seine Stacheln abschiessen und ich weiss das klingt "leicht'" komisch aber ich wollte nen Stufe 2 Schützen und mir fiel nix besseres ein
    Turin Ich weiss hab ich mir ja auch bei euch alles zusammen"gesammelt" und dadurch bin ich ja grösstenteils angesteckt worden :love: , hab also alles zusammengetragen was mir am meisten gefällt
    UND ja es muss irgendein Anhänger/Kultist rein weil ihr ja in euren Geschichten selber geschrieben habt das Nergal Anbetung wollte ;) das hab ich dann verscuht umzusetzen!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich post euch mal ein Bild, dann versteht ihr warum es bei mir zwei Einser gibt, da ich nicht auf die Katzen verzichten will.


    2. Ichsagte Skillwheel kommt noch, dauert Stunden so etwa anzufertigen, aber das Soie ist nicht zu stark, da man dan die Hauptfähigkeit (Ultimative) nicht mehr Skillen kann.
    Ps schon mal eunen Ritter auf Licht- und Dunkelmagie geskillt?
    ist dan der Stärkste Dunkelmagier im Spiel... :grin:


    @ Demon


    3. Mezel ist eine reguläre Fähigkeit der Abtrünnigen :look: here


    4.Ja, da du wolltest, das Nergal Urgash´s Sohn ist und du beschrieben hast, dass Werwesen aus Menschen-, Dämonen-, Tierblut und dem Knochen eines Untoten (Ha! Also doch zum Teil tot) geformt worden, you remember?


    Here :look: Meine Werkatzen :grin::

  • Drache: Hat sich jetzt unsere Runde auf vier Teilnehmer erhöht ?( :D


    Das mit den schieÃenden Stacheln klingt witzig:-D, und so kommen meine Priester doch mit rein :D


    Wen wollen wir eigentlich für die Skizzen der Stadt verpflichten ?( :D


    @Nachtschatten: bist du das im Hintergrund?

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Ich post euch mal ein Bild, dann versteht ihr warum es bei mir zwei Einser gibt, da ich nicht auf die Katzen verzichten will.


    :love: Die sind super niedlich :love: (okay, wenn ich das sage heisst das nicht viel, ich finde so gut wie jede Katze niedlich).

    Zitat

    2. Ichsagte Skillwheel kommt noch, dauert Stunden so etwa anzufertigen, aber das Soie ist nicht zu stark, da man dan die Hauptfähigkeit (Ultimative) nicht mehr Skillen kann.
    Ps schon mal eunen Ritter auf Licht- und Dunkelmagie geskillt?
    ist dan der Stärkste Dunkelmagier im Spiel... :grin:


    Nur weil man dann das Ultimat nicht mehr bekommt heisst das nicht das der Skill dadurch schwächer wird.


    Zitat

    3. Mezel ist eine reguläre Fähigkeit der Abtrünnigen :look: here


    Weiss ich doch, sie hat aber nur eine relativ schwache Level 3, mit Schlachten aber könnte man sie auch einem Level 7ner geben und da ist sie zu stark.

    Zitat


    4.Ja, da du wolltest, das Nergal Urgash´s Sohn ist und du beschrieben hast, dass Werwesen aus Menschen-, Dämonen-, Tierblut und dem Knochen eines Untoten (Ha! Also doch zum Teil tot) geformt worden, you remember?


    Ich wollte nur sicher gehen das du dich darauf beziehst und es nicht andere mir unbekannte Gründe hat.


    Turin: wir könne ja versuchen unwirklich als zeichner zu verpflichten. Ha, wir werden Ubi ein kompeltes Konzept vor legen, dann können die ja fast nicht nein sagen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Die Idee, Unwirklich zu verpflichten, ist mir auch schon gekommen, wollt ich nur nicht so laut sagen, da es sonst nach Zwangsarbeit klingen würde |=)


    Ich versuch mich mal an ein paar Schattenmagiezaubern, könnte also eine Weile dauern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon


    :love: Die sind super niedlich :love: (okay, wenn ich das sage heisst das nicht viel, ich finde so gut wie jede Katze niedlich).


    Nur weil man dann das Ultimat nicht mehr bekommt heisst das nicht das der Skill dadurch schwächer wird.


    Der Skill nicht, der Held schon...
    Du brauchst mindestens 4 Fertigkeiten :besserwisser: für "Spiel von Licht und Schatten".


    Zitat


    Weiss ich doch, sie hat aber nur eine relativ schwache Level 3, mit Schlachten aber könnte man sie auch einem Level 7ner geben und da ist sie zu stark.


    Ist schon geändert... :grin:


    Zitat

    Ist ja ok. Genau darauf beziehe ich mich...


    Turin: wir könne ja versuchen unwirklich als zeichner zu verpflichten. Ha, wir werden Ubi ein kompeltes Konzept vor legen, dann können die ja fast nicht nein sagen.


    Genau das habe ich vor!
    Nebenbei ich Zeichne auch wohl... ( :DUrgash :D hab nur keien Bock den nochmal zu posten :D)...


    @ Turin

    Zitat

    Original von Turin
    @Nachtschatten: Du bist mit unseren Lykanthropen wohl noch nicht genug ausgelastet :D, aber das wäre dann Volk Nr. 11, bzw. 3 für HommVI :lol:


    Wieso bis auf VI warten?
    Gestalten wir doch einfach gleich
    Heroes of Might and Magic 5.5
    ~~In the Wake of Gods II~~


    Ubi kriegt das mit dem Völkern ja sowieso nicht gebacken :D


    wieso Volk drei? Ich denk wir wollten Nergal Noch ein Komplett eigenes Volk gestalten


    Ps: was ist eigendlich mit den Nagas?
    Habt ihr keine lust mehr zu dikutieren?


    Lad dir den Internet Exlorer 7.0 runter ist echt Praktischer als der alte...

  • @Nachtschatten: Ihr könnt euch ja zusammen setzen.
    Den IE7 nutze ich seit gestern.


    Und Ubi wird garnicht anders können, als unsere Ideen umzusetzen, da wir alle 2500 Mitglieder des Drachenwaldes auf unserer Seite wissen und über weitläufige Verbindungen die Designer unterwandern und selbst dafür Sorge tragen, dass unsere Völker kommen :devil:


    Achja, die Nagas gabs ja auch noch :lol: Da zumindest ich fest davon überzeugt bin, dass sie in irgendweiner Form in einem der nächsten AddOns kommen werden, und die Diskussion dazu ähnlich weit fortgeschritten ist wie diese hier, brauche ich da nicht mehr weiter zu diskutieren, zumal ich schon alle meine Ideen dazu gepostet habe.