Waldläufer Kampagne 5.2 Level 2

  • Wie, bitteschön, kann ich denn zu diesen Smaragddrachen überhaupt vordringen?! Bevor ich eine Armee aufgebaut habe, mit der ich an diversen Foltermeistern und Zeugs im Untergrund vorbeikomme, kommt ein Typ mit 12 Erzteufeln, 800 Quälgeistern, 60 Nachtmahren u.s.w. zu mir und macht mich platt! Ich hab zu dem Zeitpunkt höchstens 25 Einhörner und 20 Baumriesen.
    Der Kerl lässt sich auch nicht von anderen Helden ablenken, man kommt einfach nicht an ihm vorbei. Deneb heiÃt der Sack.
    Ein Schiff gibts auch nicht.
    Wie soll man das denn bitte schaffen? Ist es vielleicht besser, gleich in der dritten Woche nach links durchzuziehen, ohne Rücksicht auf Verluste? Aber vor den Obelisken stehen doch so viele Viecher rum, dass man erst Truppen aufbauen muss.
    HILFE!

  • Die Smaragdenen? auf der Map kannst du ein Schiff bauen, räum erst auf der Insel alles Weg ausser den Foltermeistern und dann betreib Schifffahrt, die Nordöstliche Insel ist nur mit nem Boot zu erreichen deswegen einfach zu kontrollieren. Weiss nicht mehr ob die die Startstadt ne Werft hatte aber man konnte definitiv an nen Schiff kommen (schon so lange her, kann auch sein das ich mir Mit Shalasas Vessel eins vom Compi geklaut habe). Die Drachen selber Spawnen wenn du die Obelisken besuchst, sollte man erst machen wenn die CPU komplett ausgeknockt ist, da sie sonst manche Stacks killt, dann muss man immer so lange warten bis überlebende Stacks die richtige Population aufgebaut haben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Die Smaragdenen? auf der Map kannst du ein Schiff bauen, räum erst auf der Insel alles Weg ausser den Foltermeistern und dann betreib Schifffahrt, die Nordöstliche Insel ist nur mit nem Boot zu erreichen deswegen einfach zu kontrollieren. Weiss nicht mehr ob die die Startstadt ne Werft hatte aber man konnte definitiv an nen Schiff kommen (schon so lange her, kann auch sein das ich mir Mit Shalasas Vessel eins vom Compi geklaut habe). Die Drachen selber Spawnen wenn du die Obelisken besuchst, sollte man erst machen wenn die CPU komplett ausgeknockt ist, da sie sonst manche Stacks killt, dann muss man immer so lange warten bis überlebende Stacks die richtige Population aufgebaut haben.


    Hier hilft auch alle Infernostädte zu erobern, da dann das Drachengebäude in der Startstadt freigeschaltet wird.


    Die nordöstliche Insel hat einen ganz groÃen Vorteil. In der Stadt dort kannst Du ein Kapitol errichten, was in der Startstadt soweit ich mich erinnern kann nicht ging. Dann sind alle Geldprobleme gelöst. Ich habe Deneb auf jeden Fall nur mit Sylvan-Einheiten platt gemacht. Auf GraÃgelände war er einfach im Nachteil.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Also gut, erst die Nordöstliche Stadt erobern.
    Als ich die Karte das erste mal gespielt hab, hat mir der Zufall auch ein Schiff in die Hände gespielt: es kam ein Schwächling angefahren, dem ich es geklaut hab. Aber jetzt, beim 2. Versuch kam keiner, und ich stehe ohne Schiff da und muss unten rum. Das heiÃt, ich muss die Foltermeister alle machen und das ist das Startsignal für Deneb, oder?
    Vielleicht starte ich nochmal und hoffe, dass wieder ein Schiff kommt. Wie ich das sehe, geht es ohne Schiff nicht. Hmmmm
    Hattest Du ein Schiff, ssobgib?

  • Ich sagte bereits Schiff klauen mit Vesel of Shalasa. wenn du die Knechte stehen läst kommt der Gegner aus dem Keller später, irgendwann räumt er sie allerdings weg.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also, nun eine ganz blöde Frage: Shalassas Schiff funktioniert doch nur, wenn irgandwo ein Schiff rumsteht. Natürlich hab ich mich schon ein paar mal an den Strand gestellt und versucht, den Spruch anzuwenden. Es geht aber nicht, er ist nicht anwählbar.
    Mach ich was falsch? Oder muss ich es einfach so oft ins Blaue versuchen, bis der Gegner zufällig mal sein Schiff stehen lässt und ich es schnappe?
    In Sichtweite ist jedenfalls nichts.
    Oder ist das ein Bug bei mir?

  • Ha, kaum steht man bis zum Bauch im Wasser....!
    Das Schiff-Problem ist also gelöst und ich hab mir auch schon die nordöstliche Stadt geholt.
    Allerdings kam Deleb auf meine Insel, als ich ins Schiff stieg. Er hat die Folterknechte einfach weggehauen. Da das zu einem frühen Zeitpunkt geschah (fünfte Woche oder so), er noch keine Teufel hatte und zu schwach war, um meine Burg anzugreifen (mich auf freiem Feld aber besiegt hätte), konnte ich ihn mit folgender Taktik loswerden:
    - Goldmine erobern lassen. Dann dreht er um und geht wieder runter.
    - Einen Helden anwerben und als Köder hinterher schicken. Deleb kommt zurück und haut den Köder weg.
    - Deleb wieder gehen lassen
    - Neuen Helden anwerben, Deleb kommt wieder hoch....
    - Zwischendurch ein paar Scharmützel um die Goldmine einbauen
    Auf die Art kann man ihn wochenlang von seiner Burg fernhalten und dabei Truppen aufbauen, während er nichts dazu bekommt. Irgendwann kann man ihn dann angreifen. Er haut zwar während des Kampfes ab und kommt in ein paar Monaten mit neuer Kraft wieder. Aber man hat danach wenigstens lange genug Zeit, um die Nordostburg zu holen und die Karte ein bisschen zu durchstreifen.
    Leider ist die Methode teuer und funktioniert nur, wenn der Gegnerheld nicht übermächtig ist.

  • Dierse Karte nervt langsam! Nun kommt ein neuer Typ, wieder mit so vielen Viechern, und man kann einfach nichts machen, weil die Inseln untereinander so schlecht erreichbar sind.
    Bisher habe ich wirklich alle Kampagnen und Levels gut geschafft, aber die hier ist glaub ich das Ende der Fahnenstange. Oder hat noch jemand hilfreiche Tipps?
    Ist es vielleicht besser, gleich anfangs die Nordostburg zu nehmen und von da aus mit Infernokreaturen zu kämpfen?

  • Bei mir hat sich der Gegner nachdem ich die Nordostburg erobert hatte voll auf die Rückeroberung dieser konzentriert. Mit dem Geld des dortigen Kapitols konnte ich währenddessen meine Startstadt ausbauen und eine ausreichend groÃe Armee aufbauen. Bis dahin sollte es Dir auch möglich sein die gefährlichsten gegnerischen Monster als besondere Feinde festzulegen :devil:.


    Generell gilt für alle Waldelfenmissionen, dass die eigenen Fernkämpfer unbedingt geschützt werden müssen. Du kannst bei allen eigenen Einheiten gröÃere Verluste hinnehmen auÃer bei Waldelfen Druiden und dem Munitionswagen. Am besten stellst Du deine Truppen auf der anderen Seite des Spielfeldes auf, damit der Wagen nicht aus versehen durch einen Feuerball oder Meteoritensturm vernichtet wird. Es ist doch immer wieder erstaunlich was über hundert Waldelfen und Druiden hinter einem Schutzwall von Treants für Schaden anrichten können.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • spoiler:
    http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=583


    Der Schlüssel zum Erfolg ist imho die Nordostburg schnell (!) zu knacken.


    Ich bin da schon in der 2ten Woche hin und hab noch mit halbwegs Sicherheit die Burg erorbert. Man braucht echt nicht die Masse an Einheiten...


    Ganz am Anfang muss man halt richtig kämpfen... der erste stack ist gleich am Tag 1 besiegt, für den 2ten Stack 7 Bogenschützen dazu, für den 3ten stack 7 upgradet Bogenschützen usw... also immer schön ohne Verluste und zügig vordringen (ein 2ter Held kann helfen um Wege zwischen Stadt/Held zu sparen)


    Wie auch immer - zurück zur Stadt im NO - Dort noch die Minen rundherum holen (2ter Held) und retour um units aufzustocken.


    Dann wieder gen Norden und gegn. Helden die zur Rückeroberung kommen genüsslich abschlachten.


    Kreaturentransfer erleichtert das ganze ungemein. (Magiergilde hochziehen)


    Auch hab ich rausgefunden dass man immer nur die Einheiten kaufen soll die grade direkt für den Helden verwendet werden können.


    Wenn man genug kohle hat und fertige Einheiten nur noch gekauft werden müssen gibt das ob einen wunderbaren Rückschlag wenn der Gegner kurz vor dem Eintreffen ist. Anderenfalls nerven sie nämlich bei den Minen rum und hauen ab.


    Die Steine erst berühren wenn die roten besiegt sind.

  • Danke ihr Lieben, ich versuchs nochmal mit Eueren Tipps (Fernschützen schützen, nur Monster für den Helden bauen, mit dem Kapitol Waldläuferkreaturen bauen... klingt alles gut!) und erzähl dann, wies gelaufen ist. Trotzdem finde ich Waldläufer langsam echt beknackt. Mit denen spiel ich nie mehr freiwillig!

  • Eventuell hilft vielleicht ja auch ein kompletter Neustart der Karte (nicht über "Karte neu starten"). 1000 Imps und 60 Erzteufel kommen mir irgendwie wie ein Fehler bei der Szenariogenerierung vor, falls das sehr früh im Szenario passiert.


    Bei mir hatte der Held als auftauchte nämlich nur ca. 5 Teufel und ca. 200 Imps + restliche Truppen in normaler Stärke. Diese konnte er sich vorher auch ganz legal bei den eigenen Burgen besorgt haben. An meine Burg hat er sich dann schon garnicht mehr rangetraut, so dass ich ihn in offener Feldschlacht angreifen musste. War auf Grasland allerdings kein Problem.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.