Dungeon 4.5

  • Ist diese Welt unschaffbar?!


    Bin extra gleich durch die Unterwelt gegangen und somit nur 2 Garnisionen angreifen müssen...nachdem ich unten links angegriffen habe, kommt Grawl mit einer MONSTERARMEE!!!


    Irgendwie ist er wesetlich stärker wie ich?!


    Hat jemand irgendwelche Tipps oder andere Lösungswege?


    THX

    • Offizieller Beitrag

    das kommt doch ganz darauf an, wie du geskillt hat. ich habe z.b. allein mit den spells alles platt gemacht. du solltest auf jeden fall nicht den "schnellsten" weg gehen, denn es steht einiges an einheiten rum, die sich dir anschlieÃen wollen. du musst sie halt nur abholen...

  • Die Einheiten, die hier teilweise rumstehen/rumlaufen, fand ich auch schon sehr heftig und die Dungeon Kampagne mit Mission 1 und 5 hat mir mal wieder gezeigt, warum ich auf normal spielen sollte ;) Dafür hats aber auch ordentlich Spass gemacht.


    Jedenfalls hab ich es so gemacht, dass ich nicht immer durch die direkten Tore gegangen bin, da gibt es zweimal schlangenartige umwege. Dazu hilft es noch, die gegnerischen Städte auszuschalten, da er dann nicht fröhlich weiter Truppen sammelt.


    Gruss,


    Nemo


    PS: Und heb dir noch Truppen auf, denn wenn du durch das letzte Tor durch bist, könnte durchaus noch ein Kampf kommen ;)
    PPS: Ich finde es sehr lustig, dass wir ungefähr genau das selbe Tempo zu haben scheinen, wenn ich nach deinen Thread eröffnungen gehe 8)

  • also die fand ich gar nich so schwer
    realag war gut geskillt meisterliches glück und vor allm hatta fetten schaden mit spells gemacht ich sach nur arkane aufladung is nich zu verachten ( wenn man die richtigen zauber beheerscht )



    die städte zerstörn hilft schon ganz gut bei der karte


    im grunde hab ich die ganze karte nur mit realag abgegrasst die andre hat unten halt nur rekrutiert watt so zu holn war und dann abgegeben den rest der zeit hattsä auch öffter ma in sona kathedrale gestanden

  • Hab die rechte Treppe nach unten Benutzt, Sämtliche Dwellings eingesackt die dort auf dem Weg lagen, am anderen Ende raus aus dem Tunnel und da in dem Fort dann alles aus den Dwellings aufgewertet. Alle Einheiten bis auf 1 Unit waren beim Haupthelden. gestartet bin ich da mit den 10 Extra Echsen. War nicht wirklich das Thema muste bloss aufpassen das die Rumwuselnden Helden sich nicht auf die Zweite Heldin von mir stürzen konnten. Sollte vielleicht noch Anmerken das ich meinem Helden irgendwann mal den Estates Skill verschafft habe falls Fragezeichen aufkommen von wegen wie hat er das Bezahlt :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ich habe bis auf2 Garnisionen alles in lila "umgefärbt", alle 3 Städte unbewohnbar gemacht und alle rumlaufenden Helden erledigt, die sich so zeigten. jetzt kann ich in der Unterwelt noch so lange alle Dwellings abgrasen, bis ich auch die letzten 2 Garnisionen erledigt habe und wirklich alle lila ist, aber das ist mir zu langweilig... und nebenbei bemerkt, entspricht es so gar nicht dem eigentlichen Missionsziel.
    Was mich auch zur eigentlichen Frage bringt : Wie endet diese Mission ???
    Ich kann mich frei auf der Map bewegen, bin zu den Wegenden am Kartenrand, nichts...
    Wo ist denn der Punkt, der die Mission enden läÃt ???



    abendliche GrüÃe
    Bluehawk

  • Danke!


    Bin bisher nicht von dieser Erfordernis ausgegangen, da es in der vorigen Map auch ausreichte, das ein Held das Ziel erreicht und dachte das diese Garnision, nur die 2 Dwellings abschotten soll und habe deshalb nur einen Helden durchgeschickt, um die Units zu holen...
    Tja, Denkfehler ...
    Danke nochmal...


    Bluehawk

  • aaah schön ich hatte nämlich das gleiche problem wie der threadersteller!


    hatte die garnison angegriffen und bin durch aber nichts passierte(gut also muss ich mit beiden durch!) bin dann zurück und dann kam der schwere gegner auch schon,raelag hätte das nicht geschafft,die andere hatte deutlich bessere zauber!


    aber vermutlich werd ich dann die ganze map unsicher machen um zu siegen!


    danke!

  • Ich habe mich mit Grawl nicht angelegt. Der hat ja eine Monsterarmee. Statdessen bin ich rechts durch die Unterwelt und dann wieder hoch und ab durch die Garnision. Ich habe aber beide Helden auf Logistic geskillt. Da meine Helden so schneller als Grawl waren hat er von mir abgelassen und ist wieder seinem Tagwerk nachgegangen. Allerdings hat er sich sofort wieder an meine Fersen geheftet, als ich die HauptstraÃe zur letzten Garnision genommen habe. Ich muÃte daraufhin neu laden, da er so meinen Zweithelden erwischt hat, und habe dann den Weg parallel zur StraÃe durch das Rough genommen. Da hat er mich in Ruhe gelassen.


    Es ist auch gar nicht das Ziel der Mission die Karte komplett zu erobern.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()

  • so ungefähr hab ich das auch gemacht nur das ich in der anderen unterwelt wo man ordentlich an dungeon kreaturen rekrutieren kann noch alles eingeheimst habe und dann erst wieder durch das portal und dann bei der infernostadt rausgekommen bin,die ich vorher schon zerstört hatte, bei der letzten garnison und dann mit beiden durch!
    war auch viel glück dabei aber veyer war dann ziemlich easy!;)

  • Ich glaub die beiden Wege sind ziemlich gleich. Bei mir gabs im rechten Dungeon auch jede Menge Shadow Dragons zu rekrutieren. Auf jeden Fall ist der Endkampf leicht im Vergleich zu dem Kampf gegen die Garnision vorher.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Unglaublich, gleiche Problem wie eingie andere auch. Auf sonderbare Art und Weise die Garnison links unten geholt und die Stadt daneben zerstört, nichts passiert, zurückgegangen und auf einmal stand Grawl vor mir mit 41 Teufelchen, 61 Pit Lords, 95 Sukkubi und irgendwie 600 Hunden und noch som Zeugs. Trotz allen Zaubern und in Anbetracht der Tatsache das ich vorher auf der Map nur 2 Drachen und en paar Echsen verloren hatte wurd ich einfach nur übelst fertig gemacht. Aber jetzt weià ich ja was zu tun ist ;)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Ich habs geschafft, alle Städte und Zweithelden zu vernichten, aber die Garnisionen in der Mitte der Karte und den Haupthelden hab ich auch umgangen, das wäre nix geworden.
    Es sei denn, ich hätte einen realen Monat lang die neutralen Behausungen abgegrast, nachdem der Gegner keinen Nachschub mehr bekommen konnte.


    Die letzte Garnision unten links und den letzten Kampf schafft man aber auf leicht sogar völlig ohne Verluste. Das ist harmlos.

  • Ja das stimmt...nur die vorletzte Garnison ist noch hart. Da hab ich einen GroÃteil meiner Truppen eingebüÃt...obwohl ich eigentlich schon die letzte hatte und so die mittleren Garnisonen umgangen bin (Untergrund). Aber ich hab selbst mit stark dezimierter Armee, z.B. 5 Schattendrachen, den Kampf gegen Veyer ohne groÃe Verluste überstanden. 12 Minotauren und 1 Drache oder so. Also der ist wirklich kein Problem.
    Na ja mal sehen was die Waldläufer Kampagne so bringt.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Unglaublich, gleiche Problem wie eingie andere auch. Auf sonderbare Art und Weise die Garnison links unten geholt und die Stadt daneben zerstört, nichts passiert, zurückgegangen und auf einmal stand Grawl vor mir mit 41 Teufelchen, 61 Pit Lords, 95 Sukkubi und irgendwie 600 Hunden und noch som Zeugs. Trotz allen Zaubern und in Anbetracht der Tatsache das ich vorher auf der Map nur 2 Drachen und en paar Echsen verloren hatte wurd ich einfach nur übelst fertig gemacht. Aber jetzt weià ich ja was zu tun ist ;)


    MfG Nebu


    Ich glaube das ist Absicht, dass Grawl unschlagbar ist. SchlieÃlich soll Raelag sich ja beeilen, wie aus einer früheren Zwischensequenz in der Kampagne ersichtlich ist und nicht einmal schnell die Ländereien der Dämonen platt machen. Das Gleiche gilt wohl auch für Agraels Armee in der Mission 1.5 und die Garnision vor der Infernostadt.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Dazu kann ich nur sagen das Grawl NICHT unschlagbar ist :D
    Hab 2x versucht ihm zu entkommen hat mich aber jedesma erwischt und bin draufgegangen
    beim 3. mal hab ich ihn dann sofort angegriffen bevor ich iwo anders was verlieren konnte
    und habs geschafft
    danach ist die Mission kein Problem mehr

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • ja - Grawl ist wirklich alles andere als unschlagbar (zumindest auf hart)...der Knabe ging sofort in die ewigen Jagdgründe ein. Keine Chance gegen Meisterzauberer Raelag - aber das man beide Helden zum Ende der Strasse bringen muss hätten sie ja ruhig mal dazu schreiben können, habe was 2 Monate vertrödelt weil ich ind er Gegend rum geirrt bin...naja jetzt hab ich es jedenfalls endlich beendet - mal sehen was die Waldläuferkampange so bringt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.