Warlock´s -- Mein erster Mod für HommV

    • Offizieller Beitrag

    Mich störte das Design der Dungenfraktion schon lange, deshalb wollte ich mit dem leidigsten Problem mal anfangen, Das Heldendesign.
    Meine Vorstellung von einem gutaussehenden Kriegherren der Dunkelelben enspricht in etwa Agrael mit schwarzer Rüstung und dem Reittier der Regulären Warlock´s, in Farbvarriante.
    Hier mein erter Versuch, hätte ich ein Ameisenvolk schaffen wollen wäre der hier perfekt dafür, aber für einen Warlock? hm...nein. ein Problem ist auch noch, dass ich die Freiräume in den Texturen nicht wirklich frei bekam (zwei Beispiele makiert durch rote Kreise)... Aber seht selbst:

    • Offizieller Beitrag

    Eine Datei gelöscht uns schon ist die Ameise Grau geworden... niedlich :crazy:... zwar wird die von mir gefärbte Testtextur verwendet, doch das Modell lässt noch zu wünschen übrig, wenn also jemand was weis :rolleyes:... ...but :look::

  • Was du da zuletzt gemacht hast musst du mal erklären. Anonsten, feine Idee. Was meinst du mit den Freiräumen, willst du die Dinger einfach weg haben? Dann musst du den Alphakanal öffnen und die entsprechenden Dinger überpinseln.


    Erinnerst mich dran, dass ich noch nen quasi kompletten Roter-Dungeon-Mod in der Leitung hab. Muss mir mal neuen Webspace besorgen.. Wenn du willst kann ich dir mal die Testversion schicken.

    • Offizieller Beitrag

    stimmt rince, stimmt :)
    also Nachtschatten:
    dass die schwarz sind, liegt wahrscheinlich an den Einstellungen der DDS-Datei.
    Da ich nicht mit GIMP arbeite, kann ich dir nicht sagen, wie genau es da abläuft, aber bei dem NVIDIA-Plugin kann man auswählen in welchem format man die bilder speichert. Damit du weisst in welchem Format man die speichert, musst du in den beiligenden .xdb dateien (mit nem editor öffnen) nachlesen, welches Format benötigt wird. Es gibt auch ein format, dass fast immer funktioniert, allerdings auch den meisten Speicher benötigt (8:8:8:8 ARGB) das zweithäufigste ist entweder DXT3 oder DXT1 der rest kommt glaube ich gar nicht vor.
    Hoffe das hat dir geholfen.
    Ãbrigens würde mich es interessieren, wie du es geschafft hast, die farbe rauszunehmen (sodass das model grau erscheint).

  • Also mal so nebenbei. MIT Gesicht hat mir der Held besser gefallen und mit so einer sehr seltsamen Rüstung (?!), an der die Texturen sich völlig auseinanderspreitzen und noch nicht einmal Blick-Fugen enthalten sind, scheint der Held völlig verbuggt, was zumindest mein Eindruck ist. Aber der Dino ist seeeehr gelungen, schätze den hassu vom Raelag-Model entzogen. Passt wirklich besser zu Dungeon. Wenn der obere wie Agrael aussehen soll, musste aber noch sehr viel verbessern. Aber schätze das ist nur die Probe-Phase ;). Unten passt es von der Farbe noch besser, aber das besagte Problem bleibt die Rüstung :).

    • Offizieller Beitrag

    @ Ricewind


    Zitat


    Was du da zuletzt gemacht hast musst du mal erklären. Anonsten, feine Idee.


    Ich hatte die Datei "Agrael512.(Texture).xdb" in "Warlock-Hero.(Texture).xdb" umbenannt, weil ich dachte die gibt an welches Skelett verwendet werden soll. Satttdessen gibt diese Datei aber an, welche DDS-Datei benutzt werden soll. Welche datei aber das Skelett oder Model angibt weiss ich noch nicht, vermute aber mal das die nicht im Pfad Charakters --> Heroes zufinden ist.



    Zitat

    Was meinst du mit den Freiräumen, willst du die Dinger einfach weg haben? Dann musst du den Alphakanal öffnen und die entsprechenden Dinger überpinseln.


    Wad da runterhängt sollen Glau ich Klingen sein. Was ich weg haben will sivs die Schwarzen Kästchen um den Klingen herum.


    Zitat

    Erinnerst mich dran, dass ich noch nen quasi kompletten Roter-Dungeon-Mod in der Leitung hab. Muss mir mal neuen Webspace besorgen.. Wenn du willst kann ich dir mal die Testversion schicken.


    Was meinst du mit Komplett rot, klingt aber interessant, also schick mal :D :D :D Keine Gewöhr drauf das ich den micht auseinandernehmen werde :D :D :D


    @ Tedil


    Zitat

    stimmt rince, stimmt :)
    also Nachtschatten:
    dass die schwarz sind, liegt wahrscheinlich an den Einstellungen der DDS-Datei.
    Da ich nicht mit GIMP arbeite, kann ich dir nicht sagen, wie genau es da abläuft, aber bei dem NVIDIA-Plugin kann man auswählen in welchem format man die bilder speichert. Damit du weisst in welchem Format man die speichert, musst du in den beiligenden .xdb dateien (mit nem editor öffnen) nachlesen, welches Format benötigt wird. Es gibt auch ein format, dass fast immer funktioniert, allerdings auch den meisten Speicher benötigt (8:8:8:8 ARGB) das zweithäufigste ist entweder DXT3 oder DXT1 der rest kommt glaube ich gar nicht vor.
    Hoffe das hat dir geholfen.


    Sehr ich hab sowas schon vermutet, aber weiterhin das Standardformat genommen. Zudem da du nichte erklärt hast was ich mit dem Gimp-plugin machen soll und da ich nichtmal weis was ein Plugin ist :aua:, Arbeit ich mit dem DXTbmp (so heist zumindest die EXE datei, ist das von Ricewind).
    Ach ja die Grösse ist mir eigendlich ege, da ich noch 87,7GB auf D freihabe (und 8,94GB auf C) ein Problem dürfte es höchstens für die geben, die den Mod verwenden wollte aber keinen platz auf dem PC mehr haben.


    Zitat

    Ãbrigens würde mich es interessieren, wie du es geschafft hast, die farbe rauszunehmen (sodass das model grau erscheint).


    Hehe, das dachte ich mir schon :grin:, Ich hab mit dem viel gepriesenem Gimp :crazy:, die ins TGA-Format exportierte DDS geöffnet und bin mehr mals mit verschiedenen pinsel einstellungen, die aber nur bis zu einem bestimmten Punkt wirken drüber gegangen.


    @ Zielony


    Zitat

    Also mal so nebenbei. MIT Gesicht hat mir der Held besser gefallen und mit so einer sehr seltsamen Rüstung (?!), an der die Texturen sich völlig auseinanderspreitzen und noch nicht einmal Blick-Fugen enthalten sind, scheint der Held völlig verbuggt, was zumindest mein Eindruck ist.


    Es ist die eingefärbte Agreal Textur auf dem falschen Skelett/Model, ich habe es noch nicht hinbekommen dieses aus zutauschen.


    Zitat

    Aber der Dino ist seeeehr gelungen, schätze den hasst du vom Raelag-Model entzogen. Passt wirklich besser zu Dungeon.


    Nein, ich habe dem Dungeon-Dino eingefärbt.


    Wenn der obere wie Agrael aussehen soll, musste aber noch sehr viel verbessern. Aber schätze das ist nur die Probe-Phase . Unten passt es von der Farbe noch besser, aber das besagte Problem bleibt die Rüstung .


    Wie gesagt, falsches Model/Skelett :rolleyes:...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hehe, das dachte ich mir schon Supergrinsen , Ich hab mit dem viel gepriesenem Gimp Crazy , die ins TGA-Format exportierte DDS geöffnet und bin mehr mals mit verschiedenen pinsel einstellungen, die aber nur bis zu einem bestimmten Punkt wirken drüber gegangen.


    Nein ich dachte du hättest was in einer xdb datei oder sonstigem rumgefummelt, aber dass du die einfach desaturiert hast (bzw in graustufen umgewandelt hast) habe ich nicht gedacht ^^ das hätte mich nämlich interessiert, wenn heroes von alleine texturen farblich verändern kann (kann es ja auch, z.B. sind viele effekt-partikel grau, im spiel aber haben sie farbe ;) )
    gutgut mach mal fein weiter

    • Offizieller Beitrag

    So alle Datien durchprobiert, die Agrael im Namen hatten und im CS odrner waren, bin aber nicht sonderlich weiter gekommen :cry:...
    Weiss jetz einer Wo man die Skelett dateien von Agrael findet? Die Von den Warlock sind im Character --> Heroes verzeichnis (Dateipfad) die Von Agraell allerdings nicht ?( :cry:...

    • Offizieller Beitrag

    @ Tedil
    Unserem Freund Schredder hier ist die Ãnderung ins DDS DXT 3 oder DDS 888-8 32 bit Format nicht sonderlich gut bekommen aber mein Grafik fehler ist noch da, der ist mir treu geblieben :wall:, die Echse ist allerdings e~twas erbost :lol:... :look::


    Hab den fehler gefunden, Gimp hat eine Funktion die den Alpha channel des tga-Formates Komprimiert (fragt jetzt ja nicht wozu sowas gut sein soll, ich weis es nämlich auch nicht!) ok hakchen rausgenommen Alpha channel heil geblieben Breites Grinsen Breites Grinsen
    Ach nochwas, bein bei meinen "Experimenten audf Abwegen" auf einen Geist gestossen, aber seht selbst Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen :


    Und Noch ein Gennxperiment (bastle gerade am Alphachannel herum):

  • Wow! 4 Posts hintereinander. Respekt :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Also ich find deine Mod's ja richtig cool aber ein unsichtbares Reittier sieht denk ich ein wenig blöd aus auf der Abenteuerkarte, oder? ;)


    Ansonsten sag ich mal klasse Arbeit! :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    @ Jack the Ripper; @ Zielony

    Zitat

    Wow! 4 Posts hintereinander. Respekt


    Zitat

    looooooooooool xD^^jo, aber schon cool-REKORD


    Habt ihr nichts anderes zu tun als zu spammen :-#?!
    War ja übrigens nicht das erste mal :-#.


    Dieser Thread sollte dazu dienen mal die entstehung eines Mods verfolgen, da es unter umständen witzig sein kann, wie man hier ja sieht.


    @ Mossbüffel

    Zitat

    Also ich find deine Mod's ja richtig cool aber ein unsichtbares Reittier sieht denk ich ein wenig blöd aus auf der Abenteuerkarte, oder?


    Ansonsten sag ich mal klasse Arbeit!


    Wenn das spott sein sollte spars dir.
    Ansonsten ich arbeite ja dran, sollt nicht mehr allzulange dauern, finde nur das Agrael Model nicht.

  • @Nachtschatten:
    Ich weià gar nicht was du willst, daà sollte eigentlich ein Kompliment sein, ich finde nur das ein unsichtbares Reittier vielleicht nicht wirklich passend ist. Wenn man von dem Vieh wenigstens noch die Knochen sieht wäre das schon schöner finde ich. ;)


    Also nochmal KLASSE ARBEIT bisher. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man schon so viel zu erzählen hat, kann man das alles auch in einem post machen. Einfach auf den kleinen "ändern" knopf drücken und schwupps - schon kann man seinen post editieren und da die neueren sachen reinschreiben, man muss wirklich nicht unnötig viele posts hintereinanderreihen. Ich lege dann mal ein paar posts zusammen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    Wenn man schon so viel zu erzählen hat, kann man das alles auch in einem post machen. Einfach auf den kleinen "ändern" knopf drücken und schwupps - schon kann man seinen post editieren und da die neueren sachen reinschreiben, man muss wirklich nicht unnötig viele posts hintereinanderreihen. Ich lege dann mal ein paar posts zusammen.


    Eigendlich ging es darum, die Reihenfolge der Experimente und Zwischenergebnisse sichtbar zumachen, um so verfolgen zu können wie ein Mod entsteht, da eine einfach gehaltene "Schritt-für-Schritt-Anleitung" meistens einfacher zu verstehen ist als eine ausführliche F.A.Q (und weil in dieser nicht wirklich stand wann welcher Schritt).
    Aber gut, du bist der Chef :rolleyes: :-#, kannst da mir denn jetzt wenigstens sagen wo ich das Agraelmodel/-skelett finde, ich werd noch schier Wahnsinnig :wall: :wall:.

    • Offizieller Beitrag

    es war aber keine "schritt-für-schritt-anleitung" sondern eine "schau-mal-wie-lustig-dass-aussieht-aber-ich-verrate-nicht-wie-ich-das-hinbekommen-habe-anleitung" aus. Du sagst ja nie wie du was gemacht hast, sondern zeigst immer nur was da gerade tolles bei rauskam. Und deine Posts sind ja nicht gelöscht, nur zusammengepackt, d.h. du bräuchtest nur mal eine vernünftige ... ich sag mal ... Geschichte dazuzuschreiben (eigentlich meine ich anleitung oder "was dann passierte", z.B.: "Mein erster Versuch (siehe Anhang) ging kläglich in die Hose. Irgenwie will der Alpha-Channel nicht so wie ich will...") oder eben ähnliches. Du hängst nur ein Paar-Bilder an und schreibst dazu "Es ist gekommen um uns zu holen". Nicht gerade eine tolle "schritt-für-schritt-anleitung".
    Wie auch immer.
    Würde ich je ein zwischenergebnis von mir in je einen Post packen, würde das auch viel füllen, aber keiner verstünde, was das soll.
    Also schreib schöne Geschichten dazu und nicht alle 10 minuten einen neuen Post, sondern pack es in ein Word (oder openoffice) doc und poste es später hierhin (dann bitte auch ohne rechtschreibfehler :devil:)


    P.S.: das agrael skeleton würde ich irgendwo bei den campaign ordnern vermuten,ich habs jedenfalls schonmal gesehen, glaube ich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tedil
    es war aber keine "schritt-für-schritt-anleitung" sondern eine "schau-mal-wie-lustig-dass-aussieht-aber-ich-verrate-nicht-wie-ich-das-hinbekommen-habe-anleitung" aus. Du sagst ja nie wie du was gemacht hast, sondern... undsoweiterundsofort


    Wenn ich wirklich immer hinposten würde, was ich gerade gemacht habe, würde es die die es lesen nur nochmehr verwirren, die anleitugg kommt wenn alles fertig ist. Zudem ihr erstellt doch auch immer einen Post, wenn ihr einen neuen mod habt. Zumeist sieht das dann so aus:


    Modersteller: Habe einen neuen Mod, bewirkt dies und dass.Jemand interesse?
    interessent: Ja her damit!
    Tedil: Hab ich schon in die Moddingsektion aufgenommen ;).
    ...



    Etwas lahm für einen Thread oder etwa nicht, da ist es doch viel interessanter den Mod beim erstellen schon zu posten, und Kritik gleich schon einzubauen, findest du nich ;)?


    Zitat

    P.S.: das agrael skeleton würde ich irgendwo bei den campaign ordnern vermuten,ich habs jedenfalls schonmal gesehen, glaube ich.


    Hättest du das voher gesagt, wären die vielen Post gar nicht erst entstanden :-#, ansonsten:Thanks :daumen:...