"Warten"-Mod v0.99 RC - kompatibel mit HV 1.4 / HoF 2.0

  • Ich hab mir den WartenLadenSpeichern-Mod mal vorgenommen. Nachdem dieser in Hammers of Fate bei einem Kampf mit den Zwergen zum Absturz geführt hat, habe ich eine kleinere Variante dieses Mods geschrieben, die zudem noch einen anderen kleinen Bug ausmerzt.


    Der Mod ist also nur eine Variante des bestehenden "WartenLadenSpeichern" von theGryphon.


    Der Mod ersetzt im Kampf den Autokampf-Knopf durch einen für's Warten und vertauscht zudem dessen Position mit dem "Kapitulieren"-Button. VORSICHT: Der Mod ist mit dem WartenLadenSpeichern-Mod NICHT kompatibel!


    AuÃerdem verbessert dieser Mod einige visuelle Effekte im Ringmenü; beim Darüberfahren mit der Maus leuchtet der entsprechende Button nun in JEDEM Menü hell auf.


    Viel SpaÃ! :)

  • Vielen Dank Szeridan für die Ãberarbeitung von dieser Mod! :daumen:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Gern geschehen ;)


    - Edit 1:
    Habe von einem Forummitglied die Anfrage bekommen ob ich den Speichern-Button wieder einbauen soll. Besteht darin allgemeines Interesse?
    (Ich persönlich finde die Funktion eher überflüssig - auÃerdem macht sie das Spiel etwas zu leicht. Aber wenn es allgemein gewünscht wird baue ich sie wieder ein...)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag

    Jo! Auch von mir vielen Dank für das Ãberarbeiten (auch wenn mir die MOD ohne "Verbesserung" des Mouseover lieber wäre)!


    Endlich wieder Kämpfe OHNE Tastatur! :]


    Edit: Mir persönlich reicht der Warten-Button auch, allerdings: Wieso in Gottes Namen hast du den Autokampf-Button geopfert? Den benutze ich schon recht häufig - gerade gegen Kanonenfutter wie es durch "Woche des XXX" überall rumsteht... :( Werde ich aus diesem Grund wohl doch nicht benutzen die MOD.


    GrüÃe
    Loco

  • @ Loco Blutaxt:
    Na ja irgendeinen Button musste ich ja rausfallen lassen... Und der Autokampf-Button war der eheste der frei war.
    Woche des XXX Monster lasse ich häufig ziehen - gibt eh kaum Exp. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    Jo, aber die "originale" Wait/Load/Save-MOD hat einfach ein anderes Navigations-Wheel benutzt und dazu noch Buttons hinzugefügt.
    Vielleicht, falls du Lust hast, könntest du das ja auch hinbekommen... :]
    Ich will nicht meckern, nur so als Anregung für die nächste Version!


    Zur Erinerung das Bild.


    GrüÃe
    Loco

  • @ Nachtschatten:
    Das sollte schon gehen; ja - sobald ich mal Zeit habe mach ich's. Dann biete ich beide Versionen zum Download an.


    - Edit 1:
    Bisher sieht's leider nicht allzu gut aus mit der anderen Variante vom Navigations-Wheel... Solange man nicht mit den Zwergen kämpft, funktioniert der Mod, aber ein Angriff mit einem Runenmagier (inc. Runenzauber) und - peng! - man findet sich recht unsanft auf dem Desktop wieder.
    Ich werde weiterhin schauen woran das liegt; aber ich fürchte langsam dass das Spiel es nicht mag wenn man einer Zwergenarmee das Wheel umstellt... Aber mal sehen; vielleicht krieg ich's ja doch noch irgendwann hin. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Thomas:
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt - ich würde es einfach mal mit einem Mod ausprobieren. Kopier ihn nur in's dataa1-Verzeichnis und schau im Originalspiel nach, ob er dort läuft. Falls er nicht aktiv ist, war's der data-Ordner. ;)
    Schreib mal bitte wenn du's getestet hast; würde mich auch interessieren. :grin:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Bisher sieht's leider nicht allzu gut aus mit der anderen Variante vom Navigations-Wheel... Solange man nicht mit den Zwergen kämpft, funktioniert der Mod, aber ein Angriff mit einem Runenmagier (inc. Runenzauber) und - peng! - man findet sich recht unsanft auf dem Desktop wieder.
    ...
    Aber mal sehen; vielleicht krieg ich's ja doch noch irgendwann hin. ;)


    Genau meine Erfahrung und genau meine Hoffnung. Hau rein! :)


    GrüÃe
    Loco

  • sry ich hab die nächsten tage keine zeit das zu testen.


    zu viel Schule und meine eltern :(

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • also bei hof und dann dataa1 funzt prima


    nochmal danke is vool genial brauch man net jedes mal die w taste suchen ^^


    :danke:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.