Necro-Changes im neuen Patch



  • Ich finde die Level 6er und 7er überhaupt nicht zu schwach!
    1. Die Totengeister haben den höchsten Angriffswert der 6er
    und einen Verteidigungswert, der den Paladinen ebenbürtig ist und
    teilen noch gut aus!
    2. In welcher Stadt kann man sonst 3 statt 2 Level 7er rekrutieren,
    das gleicht die Schwäche der Knochen- Phantomdrachen doch
    wieder aus!
    Und 3. Welcher anderen Fraktion ist es möglich aus getöteten Kreaturen
    Einheiten gleichen Levels + den in der Burg noch zu be-
    kommen!


    Ich persönlich finde diese Neuerung ziemlich gut und denke, dass das die sonst so langweiligen Nekros (wegen Unmengen Skelletschützen) mal interessant machen würde! :daumen:
    Abzuwarten wie sich die Balance zu den anderen Fraktionen auswirkt. Könnte mir besser vorstellen wegen begrenzter Beschwörung und so.
    Aber warten wirs ab! 8)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Ja, es waren nur Skellis, jedoch unbegrenzt viele pro Woche, so sind es nur soviele wie du DE hast.


    Ah ok danke für die Erklärung finde die Neuerung auch ganz interresant.Freu mich schon auf den Patch :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Ich sag's mal so...klingt interessant, aber ich fänd's gut, wenn man in den Optionen einstellen kann, ob Nekro wie vorher gespielt werden kann oder eben neu...da hat man dann immer die Walh ohne groÃes Datei-Modding...


    King Luie

  • Zitat

    Original von Ishamon
    .....D.h. es könnte der Fall eintreten, dass ich am 1. oder 2. Tag der Woche alle Energie aufgebraucht habe, nachdem ich schwere Kämpfe hinter mich gebracht habe? Sagen wir mal ich habe dann vielleicht 5 Lichs beschworen, Energie ist weg für den Rest der Woche. Das würde doch bedeuten, den Rest der Woche ist kämpfen sinnlos, weil ich ja nichts mehr beschwören kann?.....


    Du stellst es ja so dar, als wäre der einzige Sinn der Kämpfe an neue Kreaturen zu kommen. Sicherlich ist das als Nekro ein Grund, sollte sich aber nicht nur darauf beschränken. Ich persönlich spiele sehr gern Nekro und bin schon sehr gespannt auf dieser Neuerung.

  • Mh...hab jetzt mal euere ganze Diskussion durchgelesen...so richtig koscher ist mir das alles noch nicht...


    Nekro war eben durch seine besondere Fähigkeit geprägt...diese wird jetzt abgeändert...und zwar erhält man DE wie eben Monster zu Beginn der Woche...DE ist aber eher n Rohstoff...aber auch vergleichbar mit Mana, welches sich aber nicht regeneriert...


    Mh...weià nicht...fand's bisher so okay...muss aber zugeben, dass ich nie Multiplayer gegen Nekro gespielt habe (fand aber in den Kampagnen aber auch schon hart, dass man auf 3k Skelllettschützen traf...)...also ist's für MP sicher sinnvoll.


    Andererseits...naja mein Vorschlag oben wär mir wirklich lieb...wer will aktiviert n Häkchen und spielt mit dem alten Spielmechanismus...


    Neue Fähigkeiten wären dann aber auch nicht schlecht...eben DE-Produktion (wie Estates nur für DE). Habe einfach n bissi Angst, dass man zu wenig "Monster" durch Nekromantie erhält...denn es war ja früher charakteristisch für Nekropolis. Das neue Macht aber auch irgendwie Sinn...wobei ich es besser fände, wenn die DE heldenspezifisch wäre...so würde eine Nekro-Anfänger auch nicht viel auferstehen lassen können...aber umso stärker er wird (Nekro-König) hätte er dann auch wieder mehr von seiner Spezialität...
    Eben wie im echten Leben: Wer lernt und anwendet wird besser...


    Naja schaun mer eben maa...


    King Luie

  • Zitat

    Original von Ullysses


    Du stellst es ja so dar, als wäre der einzige Sinn der Kämpfe an neue Kreaturen zu kommen. Sicherlich ist das als Nekro ein Grund, sollte sich aber nicht nur darauf beschränken. Ich persönlich spiele sehr gern Nekro und bin schon sehr gespannt auf dieser Neuerung.


    Sag blos Du hast als necro noch nie gierig eine Gruppe Landwirte auf der Abendteuerkarte angeschaut und dabei an nichts anderes (auch nicht die XP) als die Knochen der armen Schlucker gedacht ?


    Ansonsten...
    Also wenn das Balancemässig gut gemacht ist freue ich mich auf diese Ãnderung. War eh ein kleines bischen enttäuscht damals als klar wurde daà nur noch Skellette erweckt werden können. Und das konzept "Dunkle Energie" scheint mir gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen. Was mich besonders freut ist daà "Mark of the Necromancer" jetzt zu den Necroskills gehören soll... Ohne das ist man am Anfang mit Necros (1 Wissen) etwas aufgeschmissen ^^ So bekommt man es vielleicht etwas schneller.


    Natürlich kommt das nur gut wenn sie auch das Training der Havens endlich gut angepasst haben. Aber lassen wir uns überraschen.

  • so,erste Erfahrungen mit dem patch und Nekromantie:
    Start mit einer Random-Karte mit vielen Gegnern;
    gab wie schon bekannt für FuÃtruppen skells, für Schützen Skellschützen
    Zeichen des Nekromanten sofort gehabt (ist ein Riesenvorteil)
    dark energy war am 5.Tag alle (obwohl ich in den ersten 2 Tagen nichts gemacht hab) - zu dem Zeitpunkt ohne Knochensäule, aber mit 2 Helden
    hab mit dem 2.Helden weitergekämpft, aber der hatte auch keine DE mehr
    also: DE pro Spieler, nicht pro Held
    ob man sie aufsparen kann, bliebe noch zu überprüfen
    wieviel DE es wofür gibt (und ob nur Sachen, die am Anfang der Woche da waren, Einfluà haben, oder auch Nachkauf von Helden oder Nachbau von Gebäuden, Erobern von weiteren Städten), ebenfalls

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ok, patches gesaugt.


    1. DE scheint es nur in HOF zu geben (zumindest laut readme)


    2. DE wird nicht angezeigt, zumindest habe ich dafür noch keine Anzeige entdeckt, das muss dringend korrigiert werden. am besten sollte DE in der Ressourcen Leiste angezeigt werden.


    3. Nach dem Kampf kann man entscheiden, ob man erwecken will oder nicht.
    Konnte das bisher nur gegen homogene Gegner ausprobieren. Ich hege aber die Befürchtung, dass man nicht gezielt erwecken kann.
    Beispiel:


    Wenn mir angeboten wird 12 Skellette, 3 Spectres und 2 Lichs zu erwecken, dann kann man, denke ich, nicht auf die Skelette verzichten.


    Kann das mal bitte jemand ausprobieren?

  • @ genervt:
    Man kann gezielt auswählen, was man erwecken bzw. nicht erwecken möchte. Der passende Bildschirm sieht so aus wie der vom Kreaturentransfer.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • sehr gut


    ich konnte ja leider bisher nur skelette erwecken und da sah das ganz und gra nicht danach aus.
    Die DE wird trotzdem nirgends angezeigt, oder?


    HOF scheint bei mir auch deutlich ruckliger zu laufen als das Hauptprogramm, ist das normal?

  • Das Ruckeln kann ich ebenfalls bestätigen - mir ist es v.a. aufgefallen als ich in einer Zwergen-Stadt Einheiten verschoben habe. Lief zäh wie Kaugummi. :-|

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Mystic Phoenix


    Ja, klar wird die nach dem Kampf angezeigt. Nur ich würde gerne schon im voraus planen (wichtig!). DE sehe ich 100% als unique necro ressource. Und bei ressourcen brauche ich planugssicherheit. d.h.


    ich will wissen:
    - bestand
    - änderung pro tag
    - wie ich die anderungsrate erhöhen kann, sprich entsprechende Texte bei Helden und Gebäuden

  • Habe gestern mal kurz eine Karte mit Nekro gespielt und finde die Neuerung sehr gut - Nekromantie ist immer noch stark (habe den Gegner mit Todelich geplättet, die ich für Runenpriester bekommen habe), aber es ist nicht mehr das langweilige "alles Metzeln" wie vorher.
    Man freut sich auch richtig, wenn man neue DE bekommt.



    Das ist mal wirklich ein gelungener Patch! :]