Necro-Changes im neuen Patch

  • Ich habe selbst noch nicht darauf geachtet, aber ich meine irgendwer hatte hier mal erwähnt das die DE nicht angesammelt wird, sondern am Anfang der Woche immer auf den entsprechenden Wert gesetzt wird, wenn das stimmt würde die Möglichkeit sich irgendwann Unmengen an an Geistern und Lichen zuhohle wegfallen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ja, das ist richtig, dass man Anfang jeder Woche neue DE bekommt.
    Na ja meiner Meinung nach ist das gar nicht sooo op...gut in der Anfangsphase ist es schon hart, wenn du sofort dann mit Todeslichen durch die Gegend rennst, wenn du z.B. Runenpriester oder Inquisitoren kickst in der 2. Woche oder so. Aber du musst bedenken : 5 Todesliche oder vll insgesamt um die 60 Skelis pro Woche. Und das Wachstum der Skelette ist ja prinzipiell gesehen exponentiell, weil du immer gröÃere Stacks killst und mit Master Nekromancy und so.
    Mein Fazit: In der Anfangsphase sehr hilfreich, nachher, wenn du deine gesamte DE bei einem Kampf verpulverst (verpulvern musst, weils sonst nichts bringt) (z.B. Totengeister) und das am Anfang der Woche...nun ja.


    Besonders unglaublich gut find ich aber den Skill Mal des Nekromanten direkt am Anfang. Sammel en Schatz ein, find das Ding und du hast prinzipiell ausgesorgt und keine Manaprobleme mehr. Und das direkt zu Beginn des Spiels...von späteren Spiel ist keine Rede mehr, weil du locker mit 50 Mana hinkommst, wenn du eine etwas gröÃere Armee hast, die ordentlich Schaden austeilt -> 13 Todesliche - 150 Dmg 3 Mana, Held ~ 70 Dmg 2 Mana, 200 Skelischützen (wenn man sie dann mal hat) ~ 100 Dmg auf lange Range 2 Mana...da hat man fast ein Reanimate schon wieder drin. Selbst wenn das Rechenbeispiel mit sehr grob geschätzten Werten arbeitet, kann man denk ich nachvollziehen was ich meine.



    So far,
    Nebu



    P.S. mit dem Mal des Nekromanten Skill vermeidet man also groÃe Verluste zum Beispiel im Kampf gegen besagte Priests !

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Zitat

    Original von Ishamon
    @ Korben: ich hoffe auch, das Skillwheel wird bald aktualisiert. Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, du bekommst "Brennende Erde", wenn du einfache Dunkelmagie beherrschst und dann noch Finstere Enthüllung erreichst, dann wird Brennende Erde freigeschaltet. Nur zur Info ;)


    Danke für die Info
    Mal sehen ob ich das in meinem aktuellen Spiel noch erreiche hatte Brennende Erde noch nie.

  • heisst das auf deutsch wirklich brennende erde ? also das finde ich irgendwie doof übersetzt :/
    im englischen heisst es "corrupted soil" was soviel heisst wie "verdorbener boden" verdorben im sinne von *böse geworden* :devil:


    ich hätte es im deutschen aber natürlich nicht verdorbener boden genannt sondern eher verfluchter boden - naja auch nicht so optimal, zugegeben :/


    Ist aber auf jeden fall eine sehr coole fähigkeit besonders im verbund mit puppet master oder frenzy

  • Mal eine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Fenstern fürs wiederbeleben?
    Manchmal kommt ein Fenster das so aussieht wie das, dass auftaucht wenn sich neutrale Kreaturen anschlieÃen und man keinen freien Slot mehr hat.
    Ein anderes mal kommt einfach eine Meldung "Ihr könnnt X ... wiederbeleben ..." die man bestätigen oder ablehnen kann.
    Finde das ganze etwas seltsam.

  • soweit ich das jetzt beobachtet hab, kommt das 2.Fenster, wenn du genau eine Sorte Gegner erschlagen hast, und du genug DE hast, um alle zu erwecken; ansonsten kommt das erste, wo du auswählen kannst; ist mit dem 2. eigentlich ein Nachteil, weil du nicht splitten kannst, falls du danach noch einen Kampf gegen fette Gegner hast, wo du die DE nicht ausschöpfen kannst, weil die einzelnen Einheiten zuviel kosten;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Besonders unglaublich gut find ich aber den Skill Mal des Nekromanten direkt am Anfang. [...] Und das direkt zu Beginn des Spiels...von späteren Spiel ist keine Rede mehr, weil du locker mit 50 Mana hinkommst, wenn du eine etwas gröÃere Armee hast, die ordentlich Schaden austeilt [...]
    Selbst wenn das Rechenbeispiel mit sehr grob geschätzten Werten arbeitet, kann man denk ich nachvollziehen was ich meine.


    Das Rechenbeispiel kann ich sehr wohl nach vollziehen... aaaaber


    vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, die Beschreibung und meine Beobachtung waren, dass man Mana bekommt, wenn man Schaden erleidet, nicht wenn man ihn austeilt. Du kannst ja auch immer nur eine Einheit mit dem Mal belegen, den Helden also gar nicht, wie von dir beschrieben... einer von uns irrt sich jetzt also hier.


    Nichts desto Trotz ist das natürlich eine Fähigkeit, die der Necro auch am Anfang gut gebrauchen kann.

  • Na, MP, da hast du mal ausnahmsweise nicht recht :]
    Mal des Nekromanten funktioniert sowohl auf eigene Einheiten (da kriegt man Mana, wenn man Verluste hat), als auch auf gegnerische Einheiten;
    bei mir gibts immer 2 Versionen, wie ich's anwende:
    Variante 1: ich geh in den Kampf nur mit skells (oder meinethalben später Lichen) + Blocker; also MdN auf die skells; alle Angriffe des Gegners gehn auf die skells; man kriegt ordentlich Mana und belebt die später wieder, sobald es sich lohnt;
    Variante 2 (z.B. wenn ich eigentlich nur Mana-tanken will): ich geh mit vielen Einheiten in den Kampf, und das Mal geht auf die Gegnereinheiten


    Edit: Wow, ein gleichzeitiges Doppelpost ...


    Edit2: stimmt, hast es auf jeden Fall genauer erklärt !


    P.S. warum haben wir eigentlich nicht die Chance genutzt, und statt zu editieren was für unsere Beitragszahlen getan ? wie uncool :wall:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    4 Mal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Das Mal des Nekromanten funktioniert auf eigene Kreaturen sowohl als auch auf gegnerische. Und man bekommt immer 1 Manapunkt für jede 50 angefangenen(!) Schadenpunkte die die Kreatur die das Mal trägt erleidet, sei es ne eigene oder ne Fremde. Es ist also so daà man auch nen Manapunkt bekommt wenn nur 1 schadenspunkt verursacht wird *mit dem zaunpfahl wink*. was austeilen und einstecken angeht ist es also so daà man nur mana bekommt wenn die kreatur mit dem Mal(eigene oder feindliche) schaden nimmt. Damit kann man aber in vielen kämpfen am anfang mit cleveren aufteilen und taktieren trotz nur 1 wissen ein paar mal raisen.


    Edit:@doppelpost, ich finde bei mir steht noch etwas mehr info ^^


    Edit2:@doppelpost, wünsch Dir was :D

  • Hi,
    nur um mal meine unmaÃgebliche Meinung loszuwerden:
    also ich finde die neuen Necros prima, man kann jetzt nicht mehr über die Karte laufen und "blind" irgendwelche Stacks plätten um seiner Armee zig Skellies zu verabreichen... jetzt heiÃt es sorgsam mit seinen DEs umzugehen, finde ich persönlich klasse. So muss man halt taktisch besser vorgehen, das ein oder andere Mal lieber eine Erweckung ablehnen etc.


    Krass, dass man beim 1. Levelup schon das MdN bekommt... (war zumindest bei der Karte, die ich bis jetzt gespielt habe so), da stellt sich doch sofort ein ganz anderes Kampfgefühl ein.


    War Necro doch vorher die klassische Fraktion für Anfänger ("spiel mal Necro, damit gewinnt jeder"), sind sie jetzt viel interessanter.


    Ob sie wirklich so sehr viel schwächer geworden sind, wage ich (noch) nicht zu bewerten, das frühe MdN in Verbindung mit Tote erwecken, ist nicht zu unterschätzen.


    Von meiner Seite aus dickes Lob, das haben die gut hinbekommen. :daumen:


    (DE-Ladestandsanzeige wäre ganz gut, muss aber auch nicht unbedingt sein... Zettel+Bleistift halt :P)


    Gruà X...

  • Schön, da habe auch ich mal was gelernt...Hatte zwar alles so verstanden, wie von HP erklärt, aber auf die Idee, das auf gegnerische anzuwenden bin ich nie gekommen (war das schon in 1.0 so? Oder evtl. in der Beta damals anders?).


    Auf eienr Map, die lange dauert, kann Necro aber immer noch zu stark sein. Gegen SilVi kein Land gesehen mit Slyvan, ging aber auch über 11 Wochen.

  • Zitat

    Original von Andrean
    soweit ich das jetzt beobachtet hab, kommt das 2.Fenster, wenn du genau eine Sorte Gegner erschlagen hast, und du genug DE hast, um alle zu erwecken; ansonsten kommt das erste, wo du auswählen kannst; ist mit dem 2. eigentlich ein Nachteil, weil du nicht splitten kannst, falls du danach noch einen Kampf gegen fette Gegner hast, wo du die DE nicht ausschöpfen kannst, weil die einzelnen Einheiten zuviel kosten;


    Wäre logisch aber ich hatte es auch schon das ich von 30 möglichen Skeletten nur 3 wiederbeleben konnte und dieses Infotextfenster bekam in dem ich nicht aufteilen konnte.


    PS: Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen einzelne Einheiten erwecken und alle auf einmal erwecken.
    Ich habe nämlich nach einem Kampf einmal 1 Gespenst für 7 Dunkelenergie erweckt was mir etwas viel erscheint.


    PSS: Wie hat sich eigentlich die Fähigkeit Herr der Untoten bei Erleuchtung geändert?
    Werde die in meinem aktuellen Spiel wohl kaum erreichen und ich spiele zu selten als das ich das bald selbst herausfinde.

  • Da das Mal wie ein Enchantment wirkt, kann der Gegner es mit Cleansing wegmachen? der Gedanke kam mir gerade so, hab ich noch nie drüber nachgedacht ob die Heldenspecials da wie andere Buffs/Debuffs Bewertet werden.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Korben: Herr der Untoten gibt +1 auf Wissen und steigert Nekromantie um 5%, aber ich finde, die Nekros sind nicht wesentlich schwächer geworden, denn was an Skellis fehlt, wird durch die höherleveligen Einheiten ersetzt.


    Achja, sofern es noch nicht bekannt war, die DE muss irgendwie steigen, denn am Anfang hat man ja 200 (oder 250 ?( ) Punkte, mit der Knochensäule dann 350 bzw 400, ich hatte aber erst einen Kampf, wo ich 507 Punkte verwenden konnte.

  • ein Stück weiter oben (Seite 5) hat Mosky einen Link zu einer Seite gepostet, wo sehr genau beschrieben ist, wofür man DE bekommt, und was man für welche Einheit bekommt, und wieviel DE das kostet.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Turin
    Korben: Herr der Untoten gibt +1 auf Wissen und steigert Nekromantie um 5%, aber ich finde, die Nekros sind nicht wesentlich schwächer geworden, denn was an Skellis fehlt, wird durch die höherleveligen Einheiten ersetzt.


    Achja, sofern es noch nicht bekannt war, die DE muss irgendwie steigen, denn am Anfang hat man ja 200 (oder 250 ?( ) Punkte, mit der Knochensäule dann 350 bzw 400, ich hatte aber erst einen Kampf, wo ich 507 Punkte verwenden konnte.


    Hab doch auch nirgends gesagt das Nekro schlechter geworden ist.
    Mir gefällt er jetzt sogar besser.
    Besonders weil ich mich jetzt über neutrale Stacks mit Druiden und Magier so richtig freuen kann. :D


    BTW: Wundert mich etwas das Herr der Untoten nicht geändert wurde bei "Erfahrener Ausbilder" wurde ja auch angepasst.
    AuÃerdem nützen die 5% eigentlich gar nichts da man selten genug Dunkle Energie hat um nach einem Kampf alle möglichen Einheiten zu beleben.
    Einen Bonus zur Dunklen Energie die der Held mit der Fähigkeit produziert wäre mir lieber.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.