ZitatOriginal von Jack the Ripper
@ Nachtschatten:
Hab nen Tipp für dich: Warte einfach, bis der Patch da ist
Der kommt doch erst Dienstag (welcher? 01.01.2009?) und wenn hier schon soviele was darüber wissen...
ZitatOriginal von Jack the Ripper
@ Nachtschatten:
Hab nen Tipp für dich: Warte einfach, bis der Patch da ist
Der kommt doch erst Dienstag (welcher? 01.01.2009?) und wenn hier schon soviele was darüber wissen...
ZitatOriginal von Onkel B
für mich klingt die neue "rasse" nicht übel. wird sich komplett anders spielen, denke ich...
also nächste kdm: necro...
MP: Bitte, bitte...
oB: Was hälst du von einer Wiederholung der August-KdM ?
Boa.
Das dürfte ziemlich happig für necro werden.
Was ich mich gerade frage ist, wenn ich schon alle stacks voll habe und ich habe skellettschützen dabei und keine skelette, bekomme ich dann durch einen kampf mit imps skelettschützen oder wird mir angeboten skelette auferstehen zu lassen, die ich dann gegen eine meiner stacks austauschen kann?
kann mir nämlich gut vorstellen, dass man sich vorher überlegen muss, ob man lieber auf schützen oder skelette geht. ähnlich wie bei zuflucht bauern (geld) oder milizen.
ZitatOriginal von Nachtschatten
Rechenbeispiel:
Also wie soll das jetzt nochmal funktionieren, ich habe fünf Nekros (einer davon Hauptheld, zumeist Deirdre) und eine Stadt mit Säule.
Diese produzieren jetzt alle dunkle Energie ( -> DE) (oT: DE = Deutschland, Schwinge des Todes, Nette Wordspiele :D). Diese DE wird dann zusammengetragen und kann von alles Helden verbraucht werden, oder produziert jetzt jeder Held seine eigene DE und kann nur diese Verbrauchen, zudem wozu wird dan noch der Nekromantieskill benötigt, erhöht er die Menge an DE die jeder Held produziert?
Nebenbei, ist das ein Tippfehler oder werden die Nekromantiewerte wirklich höher (ursprünglich: 5%;10%; 15%; 20%) wenn ja lässt sich dass nähmlich nicht mehr rückgängig modden :aua:...?
Erstmal, wo ist da ein Rechenbeispiel?
Aber ich versuche es trotzdem so zu erklären wie ich es verstanden habe.
Genau so wie bisher werden am Ende eines Kampfes aus den LP die Anzahl der Auferstandenen berechnet, je nachdem gegen wenn/was man gekämpft hat ändert sich aber die Kreaturen-Art und somit auch die Anzahl.
Beispiel: Wenn du 100 Milizen besiegst (600LP) und einfache Nekromantie beherrschst (20%) erhälst du 30 einfache Skelete, das kostet dann aber 65 DE (2,17 pro Skelet).
Bei 60 Scharfschützen (ebenfalls 600LP) und ebenfalls einfache Nekromantie erhälst du 24 Skeletschützen, Kosten betragen 80 DE (3,33 pro S.schütze).
Bei 20 Erzmagiern (oh, noch mal 600LP) und einfacher Nekromantie sollte man 2 Liche/Erzliche erhalten (je nachdem ob es von Relevanz ist das es aufgerüstete Magieanwender sind oder nicht), die Kosten bei Lichen wären 100 DE (50 pro Lich).
Also ich muà zugeben, von dem, was ich bisher gelesen habe, bin ich nicht überzeugt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich zu Anfang einer Woche eine Menge X an Dunkler Energie, die ich zum Beschwören benötige.
D.h. es könnte der Fall eintreten, dass ich am 1. oder 2. Tag der Woche alle Energie aufgebraucht habe, nachdem ich schwere Kämpfe hinter mich gebracht habe? Sagen wir mal ich habe dann vielleicht 5 Lichs beschworen, Energie ist weg für den Rest der Woche. Das würde doch bedeuten, den Rest der Woche ist kämpfen sinnlos, weil ich ja nichts mehr beschwören kann?
Oder stehe ich grade gewaltig auf dem Schlauch? Wenn das wirklich so ist und somit die Nekroarmee bedeutend kleiner wird in Zukunft, hoffe ich doch, dass man btgl. Balancing, sprich Stärke der Einheiten was ändert? Wenn ich da zB an die Level 6 und 7 Einheiten der Nekros denke, die sind doch mit Abstand die schwächsten im Vergleich zu den anderen Fraktionen? Bisher konnte die Masse ja die schwächeren Werte aufwiegen...
In diesem Sinne sag ich mal, ich lasse mich überraschen und bin gespannt, ob ich danach noch Lust habe, Nekro zu spielen
ZitatOriginal von Ishamon
Wenn ich das richtig verstanden habe, erhalte ich zu Anfang einer Woche eine Menge X an Dunkler Energie, die ich zum Beschwören benötige.
Richtig
ZitatD.h. es könnte der Fall eintreten, dass ich am 1. oder 2. Tag der Woche alle Energie aufgebraucht habe, nachdem ich schwere Kämpfe hinter mich gebracht habe? Sagen wir mal ich habe dann vielleicht 5 Lichs beschworen, Energie ist weg für den Rest der Woche.
Richtig
ZitatDas würde doch bedeuten, den Rest der Woche ist kämpfen sinnlos, weil ich ja nichts mehr beschwören kann?
Falsch. Man bekommt ja schlieÃlich noch Erfahrung. Mit den anderen Fraktionen ist das Kämpfen ja auch nicht nutzlos.
ZitatOder stehe ich grade gewaltig auf dem Schlauch? Wenn das wirklich so ist und somit die Nekroarmee bedeutend kleiner wird in Zukunft, hoffe ich doch, dass man btgl. Balancing, sprich Stärke der Einheiten was ändert? Wenn ich da zB an die Level 6 und 7 Einheiten der Nekros denke, die sind doch mit Abstand die schwächsten im Vergleich zu den anderen Fraktionen? Bisher konnte die Masse ja die schwächeren Werte aufwiegen...
Kleiner joa, vielleicht. Aber schwächer, ich denke nicht. Du kannst ja schlieÃlich auch Liche oder Gespenster (vielleicht auch Vampire, Geister und Drachen) erhalten. AuÃerdem, wenn man schon am Anfang der ersten Woche, ohne sonst noch etwas, 201 DE erhält, man allein durch die Säule 150 zusätzlich bekommt und mit dem Level und auch noch andere Faktoren mehr DE erhält denke ich das man nicht zuwenig haben wird. Ich gehe auch mal davon aus das man das Beschwören verweigern kann und somit nicht die DE für einfach Skelete oder Zombies verschwenden muss.
@ Demon
Das Beispiel ist was ich gegeben habe, Fünf Helden, einne Stadt ein Turm, ok zugegebenermassen, ich hätte es besser Textaufgabe (sehr böse, damit kann man zu Tode langweilen) genannt, das hätte aber alle Schüler gewaltig verschreckt :D.
Was ist mit den anderen Fragen?
@ all
Wäre es euer Meinung nach nicht auch sinnvoller ,wenn man sich aussuchen könnt, ob man zum Beispiel wenige Lichs oder dafür viele Skelette bekommt, ich finde ja schon, aber was meint ihr?
GrüÃe nach Solingen, bin ich grade durchgefahren xD
JO sorry, das mit der Exp habe ich vergessen, blöd ausgedrückt. Also umsonst ist es natürlich nicht, wenn man kämpft, selbst wenn man keine DE haben sollte^^
Stimmt, das würde natürlich Sinn machen, die DE aufzusparen für stärkere Gegner, die man ohnehin erst später plätten kann und somit u.U. Lichs zB erwecken kann.
Wie auch immer, gespannt bin ich allemal
@ Nachtschatten:
Also ich persönlich finde es schlüssiger, wenn man in etwa das bekommt, was man besiegt hat. Mag zwar dem Spieler etwas Auswahl nehmen, aber es steigert IMHO die Atmosphäre des Spieles.
ZitatOriginal von Szeridan
@ Nachtschatten:
Also ich persönlich finde es schlüssiger, wenn man in etwa das bekommt, was man besiegt hat. Mag zwar dem Spieler etwas Auswahl nehmen, aber es steigert IMHO die Atmosphäre des Spieles.
Wenn ich ein Nekro bin und weiss, das dort ein paar Drachen stehen, ich aber nur noch wenig DE habe, und erst gegen ein paar lästige Druiden kämpfen muss, die ihre "Gottekinder" beschützen wollen, ware ich doch besser dran, wenn ich aus den "Resten der Druiden" billigere Skelette mache, um von den Drachen mehr verwenden zu können.
@ Nachtschatten:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es sich aussuchen, ob man die Nekromantie einsetzt oder nicht. Also von dem her...
Erstmal, ihr merkt schon das ihr ein Thema in zwei Threads besprecht oder? Das gehört doch eigentlich beides mehr oder weniger in diesen hier.
Aber zu Thema, Nachschatten du kannst auch (hoffe ich mal) einfach die Druiden in ihrem toten Zustand lassen und die gesamte DE für die Drachen verwenden, wenn diese Möglichkeit nicht gegeben ist fände ich das ganz schön bescheuert, man kann ja nicht dazu gezwungen werden jemanden zu erwecken. AuÃerdem ist es auch logischer das man für die Nekromantie etwas Zahlen muss, Tote erwecken kostet schlieÃlich auch Mana.
Szeridan, sicher ist das nicht, es wird nirgends gesagt, anders würde es aber keinen Sinn ergeben.
ZitatOriginal von Szeridan
@ Nachtschatten:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es sich aussuchen, ob man die Nekromantie einsetzt oder nicht. Also von dem her...
Moment mal, kam das jete von öffentlicher Seite, oder war das nur Demons Wunsch (habe nicht wirklich alles aus dem Englischen Zitaten verstanden)?
Weder noch; jabe es in einem der Beiträge gelesen. Keine Ahnung mehr wo, und heute abend schau ich auch sicher nimmer danach. :zzz: Daher ja auch die Aussage "Wenn ich das richtig verstanden habe..."
Ich finde es enie ganz praktische Neuerung (wenn es wirklich so klappt und alles hinhaut). Verfällt die DE am Wochenanfang oder kann ich auch "sparen"?
Ich hatte mich an diese Fähigkeit aus HOMM IV so gewöhnt, dass ich sie gleich bei HOMM V vermisst habe. Ich freue mich also drauf, auch wenn sie hier modifiziert erscheint.
und @ Nachtschatten: ein HOMM IV in 3D würde ich gut finden Ich versuche ständig "in die Karte zu scrollen" wenn ich mal wieder ein wenig die IV spiele
Hmm macht das die Nekros nicht noch stärker?? Durch die Punkte kann man jetz z.b Skelette auferstehen lassen und dann kann man sie ja bauen auch noch ist das nicht ein wenig unfair??
ZitatOriginal von skeli-master
Hmm macht das die Nekros nicht noch stärker?? Durch die Punkte kann man jetz z.b Skelette auferstehen lassen und dann kann man sie ja bauen auch noch ist das nicht ein wenig unfair??
Konnte man voher auch, nur ist jetz schluss, wenn die DE aufgebraucht ist, voher konntest du solange weiterbeschwören wie du wolltet.
Wie meinst den das genau?? Normaler weise waren es ja nur Skelli was man wieder auferstehen konnte oder täusch ich mich da??
ZitatOriginal von skeli-master
Wie meinst den das genau?? Normaler weise waren es ja nur Skelli was man wieder auferstehen konnte oder täusch ich mich da??
Ja, es waren nur Skellis, jedoch unbegrenzt viele pro Woche, so sind es nur soviele wie du DE hast.