Scripte gesucht!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    bräuchte DRINGEND ein script für
    - 100.000 Gold bekommen (alle 7 Tage)
    - 20 von jeder Rohstoffsorte bekommen (alle 7 Tage)
    und auÃerdem eins für
    20.000 Exp bekommen (einmalig)


    Cheaten leicht gemacht? :grin:


    Falls du Englisch kannst, auf Elrath.com gibts ne Scripting FAQ.
    Vllt findest du dort was du suchst, hier ist der Link.

  • tja, Nachtschatten, wenn du dich ein biÃchen auskennen würdest, wer hier was macht, oder auch in ein paar Foren mal reinsehen würdest, wo du selbst nicht postest, hättest du drauf kommen können, daà es sich um das H5-Battlefest handelt...
    oB. wenn dus nicht heut nacht noch brauchst, mach ich's ;)


    P.S. ist schon klar, welcher Held die XP kriegen soll? wenn nicht, müÃte es durch irgendwas ausgelöst werden (z.B. durch's raustreten aus der Stadt, oder durchs erstmalige Bewegen des Starthelden); da ja aber der main noch gewechselt werden könnte, und der ja sicher die XP kriegen soll, sollte man es irgendwie ankündigen, am besten durch Anlaufen von irgendeinem Gebiet - Alternative wäre eine fette Kiste

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    daà es sich um das H5-Battlefest handelt...


    Das wird dann ja eine Multiplyerkarte sein, oder?
    Da wurden die Scripte ja freundlicherweise deaktiviert :motz:


    Ansonsten könnte der Rohstoffteil dann etwa so aussehen:


    So wird von einer Map mit 2 Spielern ausgegangen (Spieler 1 und 2 eben ;) )
    ->Ãnderung der Spielerzahl durch die variable spielerzahl=x;


    Und die Rohstoffe werden immer am ersten Tag einer neuen Woche gegeben(ka ob es dafür nicht sogar einen eigenen Trigger gibt ;) )
    ->Ãnderung des Tages mit der Variable zahltag=x;


    Dieses Script kann einfach unter View->Map Properties -> Script -> Edit Script eingefügt werden.


    Das mit der Erfahrung für einen selbstgewählten Held würde ich am ehesten mit einer "deaktivierten Kiste" machen, die beim Berühren automatisch 20.000 Erfahrung an den berührenden Helden vergibt(habe ich ir jetzt aber noch nicht genau überlegt, sollte aber gut möglich sein)

    "Well, things just got simpler. And a lot more complicated."

    Einmal editiert, zuletzt von makrise ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    daà es sich um das H5-Battlefest handelt...


    Soll es da auch für Heroes 5 geben? Bin bisher von einem H3-Battlefest ausgegangen, auch wenn ich ma scherzhaft zu OB gesagt habe, er könne ja mal eine H5-Map drraus machen.


    Sucht er die Option evtl. für H3?

  • daà es mit H5-Scripten im Multi-Player doch nicht geht, ist mir inzwischen auch eingefallen :shy:
    ginge bei H5 also nur mit Schatzhaufen + Ehrlichkeit der Finder ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    mich überkam gestern abend einfach mal der gedanke, dass ich mich mal an einer battlefest-map für h5 ausprobieren sollte. bis auf die scripte hatte ich auch alles fertig, dann allerdings ist der editor abgeschmiert und alles war für die katz...


    frage1: ich nutze den editor ja in deutsch, muss ich also die scripte auch in deutsch haben?


    frage 2: sind scripte in multiplayer-karten grundsätzlich deaktiviert? also auch nix mit einheiten hinzufügen, oder rohstoffe?


    frage 3: wie kann ich die "eigenschaften" einer schatzkiste bearbeiten. habe es versucht, ging aber nicht...


    frage 4: wie kann die die eigenschaften einer "seherhütte" bearbeiten? wäre ja auch eine gute möglichkeit, um rohstoffe und exp. zu "transportieren"...


    frage 5: gäbe es überhaupt interesse an einer battlefest-map?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Onkel B
    mich überkam gestern abend einfach mal der gedanke, dass ich mich mal an einer battlefest-map für h5 ausprobieren sollte. bis auf die scripte hatte ich auch alles fertig, dann allerdings ist der editor abgeschmiert und alles war für die katz...


    Ab und zu mal speichern sollte man eigendlich von alle 3D-Editoren wissen :motz: alles schrott, überhaupt nicvht Stabil, der HommV ist aber noch einer der besseren.


    Zitat

    frage1: ich nutze den editor ja in deutsch, muss ich also die scripte auch in deutsch haben?


    Wo kann man den den auf deutsch stellen, habe diese Funktion schon vergeblich gesucht, ist es ein Patch, ist es ein Mod??? ?(


    Zitat

    frage 2: sind scripte in multiplayer-karten grundsätzlich deaktiviert? also auch nix mit einheiten hinzufügen, oder rohstoffe?


    Ich hab da mal mit rum experimentiert, bei der nutzung in Multiplayer Modus wird anscheinen die ganze Skript ebene ausgeblendet.

    • Offizieller Beitrag

    @ nachtschatten: ich habe das spiel "deutsch" installiert. textelemente, z.b. beschreibungen der helden sind in deutsch, die funktionen des editors in englisch...




    so, map mal ein bissl angespielt. ich denke, es ist durchaus möglich mit h5 battlefest zu spielen. es wird sich natürlich anders spielen, als unter h3, aber es ist ja auch ein anderes spiel...


    da ich mit dem scripten nicht klarkomme, habe ich jedem spieler 12.500 xp (per kiste), 50.000 Gold (per haufen) und 10 blackies, sowie 10 smaragdrachen (in der garnison) zukommen lassen.
    auÃerdem gab es vom start an führung (+ Diplo) und landkunde (+ kundschafter und spähen). da ein skillslot immer schon mit der klassenspezifischen fertigkeit belegt ist, hat man dann nur noch 3 slots zum skillen.
    "visionen" gibt es ja nicht mehr. gibt zwar eine fertigkeit, die den visoonen ähnelt, weià aber nicht mehr, welche das war. bekommen habe ich sie auch nicht. müsste mal vielleicht mal im skillwheel nachsehen...


    trotz diplo, reichlich truppen und massig kohle haben sich nur selten truppen angeschlossen. im autokampf hab ich oft noch truppen verloren, wo ich das eigentlich nicht für möglich hielt.


    die reichweite der helden ist natürlich wesentlich geringer, als noch bei h3. man muss jetzt echt überlegen, was man wann macht.
    die 2 minuten zuglänge sind dadurch natürlich mehr als ausreichend...


    mehr fällt mir erstmal nicht ein, vielleicht vergehe ich mich demnächst noch mal am editor und versuche noch was aus der map herauszuholen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.