Wie findet ihr die neuen Patchs?

  • Tja, da müssen sich wohl manche Spieler damit anfreunden, dass man nicht mehr mit 'ner Armee von Tausenden Skeletten respektive Bogenschützen die Karte plattwalzt... ;)
    Kann in der Hinsicht MysticPhoenix nur zustimmen - endlich tut sich was im Balancing! Aber wo bleibt die Performance? :-#

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Lieber MP,


    ich schätze Dich und finde gar keine Worte für das, was Du hier für die Community tust.


    Aber ein Patch, der am Balancing und den Ausgestaltungsdetails der Fraktionen arbeitet, aber laut einigen Posts hier auf Basis einer unerträglichen Performance diese eher noch unerträglicher macht, der weder an dem Kern der KI/Cheating - Problematik rührt, noch auch noch so simple Wünsche wie MP-Hall of Fame, MP-Black Screen aufgreift, ist meines Erachtens so ähnlich, wie etwas, was man in der Dragan&Alder - Autotuning-Unterschicht antrifft:


    Die Karre kommt zwar nicht mehr durch den TÃV, aber wir investieren paar Tausend Euronen in 4x1000 Watt Stereo plus kofferraumfüllenden Subwoofer, in Alu-Schaltknauf und Pedale, in Recaro-Racing-Sitz mit Hosenträgergurt und Unterboden-Neonbeleuchtung - nur fahren tut die Kiste nicht :wall:


    Aus meiner Sicht: Schade eigentlich - Die richtigen Prioritäten setzen war schon immer ein kleiner Schwachpunkt von Fabrice ("we concentrated on the story", "KI was developed late in the process").


    Schade


    ANTOINE der Enttäuschte

  • Ich kann natürlich den Unmut einiger Leute nachvollziehen - dazu gehörst auch du, Antoine.


    Aber meine Priorität liegt bei Heroes zu 90% auf Online-Games. Wenn ich Single Player spielen will, spiele ich Adventures. Deswegen finde ich den Patch für MEINE Bedürfnisse super - ich habe 2 spielbare Fraktionen dazu bekommen. Vorher gab es 25 verschiedene Kombinationen im 1on1, jetzt sind es 49, also fast doppelt so viele.

  • Also ich finde es fast zu früh das zu sagen, aber mir gefallen die Ãnderungen eigentlich sehr gut. Das Balancing ist gelungen soweit ich das beurteilen kann, man muss mit den Necros nur GANZ anders vorgehen als bisher. Mehr armee-slots freihalten, vielleicht wurde es wichtiger einer armee nen supporthelden mitzugeben der unpassende truppen abtransportiert. Erst dachte ich das nervt aber eigentlich is es doch nur natürlich daà die geraisten Einheiten so unterschiedlich sind. Und ausserdem wäre ich doof mich über Gratis-liche aufzuregen, selbst wenn ich nur noch Erzliche habe. Es is noch Luft nach oben, aber verschlechtern tun die Patches das Spiel meiner Meinung nach keineswegs. Eher verbessern, und das ist doch das Entscheidende. Mehr Performanceprobleme hab ich persönlich nicht, und alle hoffnung verlieren bezüglich dem weiteren support, dafür sehe ich erst recht keinen Grund.


    SPOILER WARNING wg. Ende der HoF Story


    Ich bin mir relativ sicher daà noch ein Addon kommt, nicht aus irgendwelchen Informationen die ich irgendwo bekommen habe sondern wegen dem Ende von der HoF story, ausserdem gibts ja auf der collectors edition noch die Karte wo die Orcs verzeichnet sind, ich denke das haben sie von Anfang an so geplant daà mind. 2 addons kommen.
    Und solange wird auch der Support noch weitergehen. Selbst nach einem weiteren Addon wirds wieder einige Balancing probleme geben. Das ist doch ganz normal.


    SPOILER END

  • Mal ne vorsichtige Frage:
    Hat überhaupt jemand Nekro und Haven im MP mit 2.1 ausprobiert oder sind das alles nur Folgerungen aus der Patch-Beschreibung...hätte nämlich die Befürchtung, dass Nekro ziemlich schnell mit n paar mehr Level 4/5 Kreaturen vorbeischauen könnte...und schon wär's das auch...hablt früher...


    King Luie

  • Also zu glauben daà ich sowas einfach schreibe ohne es vorher auszuprobieren finde ich einwenig daneben :motz:
    Aber im ernst: Ja hab es mit Kumpels im lan probiert, mir scheint die Ãnderungen sind Sinnvoll. n Kumpel der mich sonst immer mit Haven früh geplättet hat konnte bei dem Spiel nicht verhindern daà ich meine Academy-Zauberer auf nen Level bringen konnte das keinen Sieg für Ihn mehr erlaubt ^^ Und wir sind in etwa gleich gut würde ich sagen. Aber nach einem Spiel is das im grunde noch zu früh zu beurteilen wie schon gesagt.
    Was die Necros angeht, Ja, wenn Du Pech hast kann das passieren. Aber es ist nicht mehr unfair weil es ja pro Woche begrenzt ist. Und die Mengen die man am anfang pro Woche dazu bekommt sind nicht weltbewegend. Ausserdem ist es ja ungleich schwerer höherlevelige Einheiten so früh schon zu Killen.

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Hat überhaupt jemand Nekro und Haven im MP mit 2.1 ausprobiert oder sind das alles nur Folgerungen aus der Patch-Beschreibung...hätte nämlich die Befürchtung, dass Nekro ziemlich schnell mit n paar mehr Level 4/5 Kreaturen vorbeischauen könnte...und schon wär's das auch...hablt früher...


    Kein Spiel damit beendet, das ist richtig. Aber der Anfang von (closed) Multiplayer-Maps unterschiedet sich ja nicht wesentlich vom Single Player und da habe ich schon ein wenig Erfahrung gesammelt.


    Haven liegt für mich auf der Hand: Man kann nicht mehr in Woche 1 um die 50 Bauern zu Schützen machen (Grundwachstum + 2 Helden), sondern 7. Und in späteren Wochen nicht mehr 44 (+ evtl weiter 20 aus nem externe Dwelling), sondern 20. Das verhindert auf jeden Fall einen Archer Rush. OK, das Argument kann kommen, dass Haven jetzt zu schwach ist. Glaube ich aber nicht, Training insgesamt ist wohl kosten günstiger geworden, und die Verlagerung aufs Trainieren höherwertiger Einheiten macht sie im Endgame wohl immer noch stark genug.


    Necro ist noch nicht abzusehen, aber man muss klar sehen, dass es schwieriger zu spielen ist. Multiplayer-Spiele dauern ja auch selten länger als fünf bis sieben Wochen, da hat man durch die limitierte DE schon Grenzen gesetzt. Auch hier geht der Rush nicht mehr - ich wurde im Gegenteil sogar manchmal gebremst, Dinge später zu machen, weil die DE nicht ausreichte, was ich mit 1.000 Skeletten natürlich gemacht hätte. (Edit: Sehe mich durch HP bestätigt, er hat genau das gleiche Argument ins Feld geführt).
    Ein anderer Punkt der oft zum Tragen kam: Mit 1.000 Skeletten und dem Ring of Vitality hatte man auch mal schnell 2.000 Hit Points mehr, mit je 10 Vampiren und Lichen sinds gerade mal 40.

  • leb ich hinterm mond oder so?


    Gibt es bei dem neuen Patch im einzelspieler 2 neue fraktionen oder nur im Internet Mehrspieler?


    man o man ich glaub ich bekomm irgendwie nichts mehr mit :(

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Der Patch für die Grundversion behebt nur einige Bugs aus 1.4 . Ich finde ihn empfehlenswert.
    Der Patch für das Add-On ist Geschmackssache. Ich sehe es wie MP, aber natürlich hat auch Antoine recht, was die Performance angeht.


    Es gibt keine zwei neuen Fraktionen, es sind nun nur die Fraktionen Haven und Nekro im Multiplayer gerechter geworden. Aber NUR beim Add-On-Patch!

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wenn ich Single Player spielen will, spiele ich Adventures.


    Dem könnte man dagegenhalten: Wenn ich Online-MP spielen will, spiele ich WoW.


    ANTOINE der NICHT WoW spielt

  • Sorry für die blöde Frage, aber was genau wurde denn bei Necro geändert?
    In der Patch-Beschreibung steht nichts genaueres, und ich kanns auch grad nicht ausprobieren.


    Und ist denn jetzt endlich dieser blöde Bug mit dem Absturz beim Töten von herbeigerufenen Kreaturen behoben?


    PS: Heroes 5 ist doch aber generell eher nen Solospiel?
    Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, daà es so furchtbar viele Leute gibt, die Rundenspiele online spielen?

  • Och ne, das klingt ja schrecklich. ?(


    Das die massenweise Skelettschützen zu stark waren stimmt natürlich, aber das ist doch jetzt totales Chaos, wenn man ständig normale und upgegradete Kreaturen mit sich rumschleppt. :(


    D.h. man muss entweder auf gute Einheiten verzichten oder ständig Truppen hin und herkarren. Für mich heisst das nichts weiter, als das ich die meisten 'nekromantierten' Truppen einfach 'verfallen' lasse, sobalt ich alle Einheitentypen in der Stadt kaufen kann.
    (Was aber keinen Unterschied machen dürfte, da man gegen die KI eh nicht soviele Truppen braucht, wie man da bekommen hat)

  • Also bei so vielem Negativen was man gehört hat bisher finde ich muss auch mal ein Lob sein. Ich finde den Patch anfürsich sehr gut, die Ãnderungen an den Necros sagen mir zu (bin schon immer n Nekrospieler gewesen), sie sind nicht mehr so overpowered.
    Man bekommt immernoch genug Kreaturen, die Wahl finde ich sehr gut und zusammen mit dem Untotenverwandler passt es meines Erachtens perfekt, ich hatte schon genug XXL Spiele auf denen ich mit mehr als 10k Skeletten umherlief ;)
    Wenn die das Problem mit der Zuglänge beheben könnten ... über all die Kleinigkeiten wie "Sie haben noch xxx OF Dunkle Energie übrig" etc kann man ja locker weg sehen ;)